Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Grand C4 Picasso - Sensor am vorderen Stoßfänger

Hervorgehobene Antworten

Hallo Liebe Gemeinde,

bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Grand C4 Picasso, BJ 2014.

Mir ist aufgefallen das bei meinem Wagen vorne an der Stoßfänger, mittig direkt unterm Kennzeichen der Sensor (falls das einer ist) zersprungen ist.

Mir ist noch nicht auf klar wofür das ding sein soll. Die Parksensoren funktionieren soweit und die Kamera scheint es auch nicht zu sein.

Habt Ihr eine Idee?

Auf dem folgenden bild sieht man den Sensor (?) unterm Kennzeichen ganz gut: 

http://indianautosblog.com/2013/09/citroen-grand-c4-picasso-93934/front-of-the-2014-citroen-grand-c4-picasso

Danke und Viele Grüße

BW's

das ist eigentlich die Frontkamera... Was heißt denn zersprungen, Sprung in der Linse oder auseinandergefallen?

• Ersteller

Hallo foxymail,

es ist ein Sprung in der Linse, ähnlich wie ein Spinnennetz.

Die Frontkamera funktioniert aber tadellos. Sie genauso aus wie hier auf den Bildern: http://c4owners.org/plugins/forum/forum_viewtopic.php?209067 

Sie zeigt also nach links und rechts, aber nicht exakt nach vorne. 

Bist du dir sicher das es sich um die Frontkamera handelt?

Gruß

BW's

• 5 Jahre später...

Hallo!

ich habe Frage zu der Frontkamera und zwar habe ich nie wirklich den Sinn dahinter verstanden...

in welchem Fall ist diese Kamera nützlich? (vor allem wenn sich diese nur beim Rückwärtsgang aktiviert). Beim Parken bringt sie keinen Mehrwert, oder bei euch schon?

Bis jetzt ist mir das ein Rätsel und ich finde die Kamera hätte man sich (bis auf für die 360°-Option) gänzlich sparen können, bzw. durch eine 'normalen' (nach vorne gerichteten Frontkamera) ersetzen können.

Wäre es nicht sinnvoller wenn man diese Kamera aktivieren könnte wenn man aus einer Kreuzung rausfährt und keine gute Sicht auf Fussgänger/Radfahrer oder andere Autos hat?

Leider gibt es aber keine Möglichkeit diese außerhalb vom Rückwärtsgang zu aktivieren...

Danke und Gruß

Ich habe zwar nicht so eine schöne Kamera und würde diese sicherlich auch nicht benötigen, aber sie zeigt doch sicherlich beim rückwärtigen Einparken in eine Parklücke, das vordere Fahrzeug und somit den Abstand beim Eischeren, somit soll sicherlich verhindert werden, das man vorne zu knapp einparkt und das vordere Fahrzeug evtl. beschädigt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.