28. Juli 201610 J. http://www.kleinezeitung.at/steiermark/weiz/peak_weiz/4925319/Schulprojekt_Von-der-verrosteten-Ente-zum-HybridSchmuckstuck-?xtor=CS1-15#image-alle5_110133_145537251756834
1. August 201610 J. Wieder mal ein super schwachsinniger Bericht, bei dem du nur Unwahrheiten hörst: "es gab keine Enten mehr" - "Die Ente fuhr nur 80" etc. Dafür erfährt man aber wirklich gar nix über das Hybridfahrzeug, außer einem Sekundenblick auf die mit Sicherheit viel zu dicken Kabel. Was ist jetzt wirklich? Was hat er an Batterien an Bord, wo verbaut, wie weit kommt er damit ohne Verbrennungsmotor, gibt es einen Generator, der während der Fahrt läd etc. etc? Was heißt, er fährt 130 km/h? Ist wohl ein Scherz! Wie lange? Was wiegt das Ding mit zwei Motoren und Batterien? Nein, nicht dass ich nur lästern will. Wir haben selbst eine Elektroente gebaut, ohne Verbrennungsmotor. Es würde mich wirklich interessieren, fundierte Angaben über das Projekt zu erhalten, um Vergleiche zu unserem Aufbau machen zu können und gern auch etwas dazu zu lernen. Liebe Grüße Heike
2. August 201610 J. Den weißen BX im Hintergrund hättense mal auf Hybrid umbauen sollen! Bearbeitet (2. August 201610 J. von Dr.Jones)
2. August 201610 J. vor 14 Stunden, ACCM-Heike sagte: ... die mit Sicherheit viel zu dicken Kabel. ... Das geht gar nicht.
2. August 201610 J. vor 18 Minuten, ACCM Martin Klinger sagte: "...amerikanische Version mit verstärkem Rahmen..." Hä? Hab ich was verpasst? Ach was, nur ein Redakteur der nicht richtig zugehört hat. Es ist ein Ami Super Rahmen drunter.
2. August 201610 J. ... dass ihr euch immer so echauffieren müsst ... Ente ist ENT-SPANNUNG - geht auch ohne Strom. Hier schönes Video zur Beruhigung:
2. August 201610 J. vor 33 Minuten, HY-plus sagte: ... dass ihr euch immer so echauffieren müsst ... Ente ist ENT-SPANNUNG - geht auch ohne Strom. Hier schönes Video zur Beruhigung: So ist es . Zu einer Ente gehört der typische Boxermotorenklang . Einen Elektromotor gehört da allenfalls als Anlasser oder auch als Scheibenwischerantrieb rein .
3. August 201610 J. Am 2.8.2016 at 08:56 , ACCM Elmar Stephan sagte: @ Anton: Ein sehr sympathischer Beitrag, danke fürs Einstellen! Nichts zu Danken Am 1.8.2016 at 22:39 , ACCM-Heike sagte: Wieder mal ein super schwachsinniger Bericht, bei dem du nur Unwahrheiten hörst: "es gab keine Enten mehr" - "Die Ente fuhr nur 80" etc. Dafür erfährt man aber wirklich gar nix über das Hybridfahrzeug, außer einem Sekundenblick auf die mit Sicherheit viel zu dicken Kabel. Was ist jetzt wirklich? Was hat er an Batterien an Bord, wo verbaut, wie weit kommt er damit ohne Verbrennungsmotor, gibt es einen Generator, der während der Fahrt läd etc. etc? Was heißt, er fährt 130 km/h? Ist wohl ein Scherz! Wie lange? Was wiegt das Ding mit zwei Motoren und Batterien? Nein, nicht dass ich nur lästern will. Wir haben selbst eine Elektroente gebaut, ohne Verbrennungsmotor. Es würde mich wirklich interessieren, fundierte Angaben über das Projekt zu erhalten, um Vergleiche zu unserem Aufbau machen zu können und gern auch etwas dazu zu lernen. Liebe Grüße Heike Der Beitrag ist auch ziemlich kurz gehalten. vor 22 Stunden, HY-plus sagte: ... dass ihr euch immer so echauffieren müsst ... Ente ist ENT-SPANNUNG - geht auch ohne Strom. Hier schönes Video zur Beruhigung: Stimmt ist wohl das beste.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren