Zum Inhalt springen

Verpackungsterror!!!


Fullmetaljacket

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Moderne Möbel sind echt so ein Thema . Das allermeiste ist der Sperrmüll von Morgen .

Ich hab jedesmal Tränen in die Augen...:lol:

Gruß Higgins

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du Manufactum erwähnst: Bei vielen Sachen, die neu anzuschaffen sind, schaue ich erst mal dort was es so gibt und was es kostet. Oft ist der Preis nur marginal höher, aber die Qualität dafür umso mehr.
Es gibt sie zwar noch - die guten und soliden Dinge - aber man muss auch bei Manufactum genau aufpassen wann die Dekadenz anfängt. 
Sonst hat man ruckzuck für den von nackten Nubierinnen aus dem Aostatal unterwassermundgedengelten und am Handgriff mit Kaulquappenleder bezogenen Gartenspaten viel Geld ausgegeben!   ;)

Gruß Higgins

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Higgins* sagte:

Ich hab jedesmal Tränen in die Augen...:lol:

Gruß Higgins

Hab ich auch , vorallem bin ich mitsamt dem Tablet und Ohrsteckern , damit meine Frau schlafen kann , aus dem Schlafzimmer geflogen , weil ich bei dem Wutanfall , den der gute Mann bekam , als der Schrank endgültig zusammenbrach , zu laut gelacht habe und habe mir den Rest auf dem Sofa angesehen . Wer ist das ? Der Typ ist genial !

So ist es aber z.T. wirklich mit den Möbeln : Bauanleitung ? Brauchen wa nich , Wer aus drei Haufen Alteisen mal eben einen funktionsfähigen und TÜV gerechten Citroën zusammenschraubt , für den ist doch sone Ikeaeinrichtung ne Lachnummer . Denkt man , fängt an und hat nach einer Stunde Schweiß auf der Stirn , ist reif für psychologische Behandlung und verflucht seine Eltern , das sie vor 48 Jahren Sex hatten . So denn ..,danke fürs hochladen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Fullmetaljacket sagte:

Hab ich auch , vorallem bin ich mitsamt dem Tablet und Ohrsteckern , damit meine Frau schlafen kann , aus dem Schlafzimmer geflogen , weil ich bei dem Wutanfall , den der gute Mann bekam , als der Schrank endgültig zusammenbrach , zu laut gelacht habe und habe mir den Rest auf dem Sofa angesehen . Wer ist das ? Der Typ ist genial !

So ist es aber z.T. wirklich mit den Möbeln : Bauanleitung ? Brauchen wa nich , Wer aus drei Haufen Alteisen mal eben einen funktionsfähigen und TÜV gerechten Citroën zusammenschraubt , für den ist doch sone Ikeaeinrichtung ne Lachnummer . Denkt man , fängt an und hat nach einer Stunde Schweiß auf der Stirn , ist reif für psychologische Behandlung und verflucht seine Eltern , das sie vor 48 Jahren Sex hatten . So denn ..,danke fürs hochladen :D

Das ist aber mal wieder typisch Mann. Selber schuld, die Bauanleitungen von IKEA sind idiotensicher. Alle Möbel, die auf meinen 59 qm stehen, hab ich im Alleingang aufgestellt und dank der Konstruktionsbeschreibungen ging das ruckizucki. Ohne dass ich am Ende des Tages am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre. 

 

Bearbeitet von Yvonne2202
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Das ist aber mal wieder typisch Mann. Selber schuld, die Bauanleitungen von IKEA sind idiotensicher. Alle Möbel, die auf meinen 59 qm stehen, hab ich im Alleingang aufgestellt und dank der Konstruktionsbeschreibungen ging das ruckizucki. Ohne dass ich am Ende des Tages am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre. 

 

Nicht mal alles mit Leucoplast verklebt, wie man das sonst unter Angestellten im Gesundheitsbereich der Fall ist? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2016 at 16:29 , Auto nom sagte:

Mal abgesehen davon, dass ich bei A. seit einigen Jahren nichts mehr kaufe, weil ich deren Ausbeutung nicht unterstützen will, würde ich in diesem konkreten Fall denen eine E-Mail senden und fragen ob es sein kann, dass das bestellte Produkt in deren Warensystem mit einer falschen Größe angegeben ist und dadurch in einer völlig falschen Verpackung geliefert wird. Das hätte evtl. einen positiven Effekt auf zukünftige Bestellungen.

Irgendwie sind mir Läden sympathisch, die einen Mindestbestellwert vorgeben. ;)

Es ist für Amazon wirtschaftlicher, wenn sie an dem Packtisch gerade nur große Kartons haben, alles in diese Kartons zu verpacken, da das Porto pauschal gezahlt wird, und nicht nach Größe. Gewicht ist für die Berechnung wohl auch egal. Verpackungsmaterial ist meiner Kenntnis nach in der Regel der umweltfreundliche Luftbeutel als Endlosschlange.

Ich habe von Amazon Abstand genommen, weil sie 

nicht mehr die Günstigsten sind

sie mal einen Posten Kunzer Wagenheber aus Wasser-Transportschaden munter weiter verkauft haben trotz grottenschlechter Kundenrezensionen.

sie über Drittanbieter im Marktplatz Asics Laufschuhe mit falschem Produktbild verkauften (Plagiat). Stellungnahme war, alles was der Drittanbieter verkauft sei Originalware. Warum dann falsches Bild eingestellt von Plagiat? 

Denen ist es völlig egal ob da 20% wieder zurück gehen.

Das ist eine reine Gesamtkalkulation.

Ich habe aber keine Zeit minderwertige oder falsche Produkte zurückzuschicken.

 

 

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoteile kaufe ich ausnahmslos im Internet bei ausgewählten seriösen Händlern, in der Regel nach 1-2 Tagen da. Habe auch minderwertige Teile von Markenherstellern bekommen, aber genauso im Handel, denn die Lieferanten sind EXAKT dieselben. Ich sage nur Lemföder Ware Made in China, Ruville Gummilager die nicht sehr haltbar sind (Handel).

Ob Lemförder tatsächlich Made in China Ware herstellt habe ich bis heute nicht restlos klären können.

Nur die Margen sind anders. Der örtliche Handel kann zumachen. Unfreundlich. Arrogant. Preislich völlig unattraktiv.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon die gefrusteten Gesichtsausdrucke, das arrogante abgehobene Auftreten am Teiletresen... ich könnte da einfach nur KOTZEN.

Ich meine jetzt den freien Handel.

In markenspezifischen Vertretungen im allgemeinen viel kundenfreundlicher, aber auch teurer.

Bei Audi bekomme ich jedes Teil rausgesucht aus dem Katalog, und es ist am Folgetag um 11.00 da.

Citroen ähnlich, nur vieles unfassbar teuer oder nicht lieferbar. Oder Wasserpumpe nur mit Gehäuse und so'n Quatsch.

 

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, schubschiff sagte:

Nur reingetragen bekommen und nach ästhetischen Gesichtspunkten aufgestellt oder auch selbst aus Einzelteilen zusammengebaut?

Bis auf den PAX und meine Küche, die nun wirklich keinen Platz mehr im C3 fanden, sogar alles selber transportiert und geschleppt. 

@Kugelblitz: Was willst du denn mit Leukoplast? Dank meiner Stiefmutter weiß ich, dass Panzertape das ultimative Mittel der Wahl ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Yvonne2202 sagte:

@Kugelblitz: Was willst du denn mit Leukoplast? Dank meiner Stiefmutter weiß ich, dass Panzertape das ultimative Mittel der Wahl ist :D

Sieht auch besser aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Wer ist das ? Der Typ ist genial !

Malmsheimer ist der Hausmeister in der ZDF-Anstalt...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch Möbel brauche, kaufe ich ausschließlich Antiquitäten. Die sind einfach werterhaltend. 0815 Gründerzeitschrank für 600€ ist kaum teurer als ein ebenso stabiler moderner Schrank. Wenn man dann nach einigen Jahren aber einen größeren braucht, bzw. einen Jugendstilschrank mit Bleiglasspiegel entdeckt, geht der "alte" Schrank genau wieder für 600€ weg, wenn nicht sogar mehr.

Eine Ausnahme gibt es aber, das sind die Polstermöbel. Da die Mitbewohner nicht nur Pelz, sondern auch Krallen haben, wäre gutes Originalmaterial im wahrsten Sinne des Wortes "für die Katz". Wir haben vor zwei Jahren deswegen das billigste "Chesterfield"-Imitat gekauft das wir kriegen konnten. Sonderangebot 400€ aus Vietnam und stank 3 Monate nach Plastik. Ist aber inzwischen bereits dermaßen hingerichtet, daß es in spätestens zwei Jahren zum Sperrmüll geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2016 at 09:47 , chrissodha sagte:

Aber - macht es Sinn, das - beispielsweise - wir in Württemberg simple H-milch aus Schleswig Holstein im Supermarkt haben während in Kiel die Milch aus Bayern steht

Die H-Milch im Bamberger ALDI ist vom Milchhof Scheßlitz, da Aldi nur "Milch" verkauft und keine bestimmte Marke die von einem speziellen Milchhersteller kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Sensenmann sagte:

Eine Ausnahme gibt es aber, das sind die Polstermöbel. Da die Mitbewohner nicht nur Pelz, sondern auch Krallen haben, wäre gutes Originalmaterial im wahrsten Sinne des Wortes "für die Katz".

Um dieses Problem nachhaltig zu lösen könnte ich Dir leihweise einige meiner Dackel anbieten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl auch so ein eigensinniger Vierbeiner das lernen kann. Ich hab mir im August eine neue Couch gekauft, an der meine Maus nicht mehr kratzen darf. Bisher läuft es gut gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar,  geh'n tut alles.  Unsere Couch hat die letzten Jahre auch überlebt,  's kratzt zwar ab und zu was...... aber sanft.  Das können die Biester ja durchaus,

die kratzt auch mich gerne mal,  aber nicht nach dem System 'ich mach dich kaputt'   sondern eher mit der Intention 'wenn Du mich nicht freiwillig kuschelst

bring ich mich halt mal in Erinnerung'  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...