Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang, ich bin unter die Autoschlosser gegangen, die ziehen aus einem Symptom Rückschlüsse darauf, was alles der Grund für die Malaise sein könnte. Als Philosoph kann ich an dieser Herumrepariererei, ihr Wabern in diesem und jenem, nur müde lächeln und sammel stattdessen eine zweite manchmal dritte Auffälligkeit und weiß, was zu tun ist. 

Diese Methode greift  auch bei der Beurteilung von Menschen. Trump hat eine Tolle (das allein genügt schon), stinkt nach Geld und ist blond, also eitel vom Scheitel bis zur Sohle.

"Lass ab von Eitelkeit, lass ab, sag ich" - Ezra Pound in seinen großartigen Cantos, ich habe sie zum Teil von ihm selbst gesprochen, - oder wie es ein anderer Amerikaner, William Penn, schon 1693 formulierte:

"Der eitle Mann, ist eine widerwärtige Kreatur."

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten, Frank Möllerfeld sagte:

Treffender hätte man das echt nicht formulieren können. 

Ab wann beginnt eigentlich der Reichtum? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Auto nom sagte:

 Mir fehlt jegliche Sympathie für die Eliten, die Russland führen. 

Da bist du aber gnädig gestimmt. Warum denn ?

Mir fehlt jegliche Sympathie für fast alle Eliten, egal ob sie jetzt ein Land "führen" oder eine Firma. Wie gesagt, "fast".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, munich_carlo sagte:

Ab wann beginnt eigentlich der Reichtum? :unsure:

Reichtum beginnt meist damit, dass einem die anderen egal sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Da bist du aber gnädig gestimmt. Warum denn ?

Mir fehlt jegliche Sympathie für fast alle Eliten, egal ob sie jetzt ein Land "führen" oder eine Firma. Wie gesagt, "fast".

Die entscheidende Frage für mich ist, wo ich leben möchte, wenn ich es völlig frei entscheiden könnte. Der "Westen" ist eindeutig mein Favorit und Deutschland ist für mich weit vorne dabei, allerdings nicht an erster Stelle. In Russland oder im Einflussbereich von Russland möchte ich nicht leben, genauso wenig wie in China, Indien und ähnlichen Ländern. Das kann jeder gerne mit "der kennt ja nichts anderes" abtun. 

Ohne Eliten hätten wir vielleicht nicht einmal elektrisches Licht. Auf der anderen Seite wäre die Weltbevölkerung ohne Eliten möglicherweise noch auf dem Stand von1800, ca. eine Milliarde. Leider ist es so, dass wir für unseren entfremdeten und entfreundeten Lebensstil in Kauf nehmen, dass die Eliten weiter an Macht gewinnen und letztendlich unsere gesamte Lebensgrundlage zerstört wird. Es ist leider gar nicht so einfach, den Verlockungen des Kapitalismus zu widerstehen und auszusteigen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 at 11:05 , wolfgan sagte:

Dich halte ich nicht für naiv und erlaube mir meine drastische Ausdrucksweise.

Es geht um Krieg, um Krieg mit Russland. Das flächenmäßig größte Land der Erde mit sinen ungeheuren Bodenschätzen ist seit 100 Jahren ein weißer Fleck auf der Landkarte des englischsprachigen Kapitalismus.

Nein, ich denke es geht um Hegemonie. Krieg, besonders einer mit Russland, ist nicht das Ziel. Dieser wuerde fuer uns und auch die USA, sehr unangenehme Folgen haben. Ich denke man nimmt billigend bewaffnete Konflikte in Kauf, so lange sie nicht die Grossmaechte direkt angreifen. Die Bodenschaetze rueckt Russland schon freiwillig raus...fuer Geld natuerlich, also ganz im Sinne des Kapitalismus. 

Der Konflikt wird mit Propaganda, Erpressung (Sanktionen) und Ausweitung der Einflussphaere gefuehrt. Da darf nur nichts schief gehen! Sonst brennt die Huette! Und davor habe ich Furcht, dass jemand all die markigen Worte zu ernst nimmt und es zu einem weiteren Weltkrieg kommt. 

vor 14 Stunden, wolfgan sagte:

Ein Reicher ist nicht unbedingt böse, sondern nur grundsätzlich asozial - sonst wäre er ja nicht reich; er ist mehr monetär orientiert.

Ein Zitat das mir das sehr gut beschreibt ist:

„In Ordnung, Ruhe und Reichtum liegt irgendetwas, das der Menschlichkeit und der Freiheit ins Gesicht schlägt.“   Jean Giraudoux

Ja, bei Reichtum gibt es graduelle unterschiede, nicht nur in dem was Carlo anspricht, der Menge des Vermoegens, sondern auch in der Art wie es erworben wurde. Dabei ist die Habgier sicher auch ein entscheidenter Faktor.

vor 14 Stunden, Auto nom sagte:

Mir fehlt jegliche Sympathie für die Eliten, die Russland führen. 

Ja, sympatisch finde ich da auch wenig! Aber das geht mir mit den anderen Grossmaechten, wie USA und China nicht anders. Fuer mich sind sie aber insgesammt, als Hegemonialmaechte, ein Feindbild. Ich bin nicht bereit mich in die Propaganda gegen einzelne einbinden zu lassen. Mir ist es egal ob in den USA ein Rechtsradikaler an der Macht ist oder Putin eine befremdliche Affinitaet zu Rechtsradikalen hat. Der Tod  von Maksim Borodin macht mich betroffen und zornig, wie auch der toedliche Rassismus in den USA. Aber die Propagandatoten, zwei ehemalige Geiheimdienstler, beruehren mich so wenig wie die Vereinnahmung der Krim. Die USA morden, annektieren und destabilisieren spaetestens seit dem 2. Weltkrieg jeden Tag. Die bei dem Angriff auf den Tanklaster in Kundus grausam verbrannten Kinder haben sicherlich nicht weniger gelitten als die zwei Geheimdienstler. Voelkerrechtswidrige Angiffe in Syrien, werden moralisch begruendet und um das noch mal in Erinnerung zu rufen, angezettelt wurde der Krieg dort indem die CIA "Freiheitskaempfer" finanziert hat. Warum argumentiert man dann bei der Krim nicht so, warum sind das im Donbas keine "Freiheitskaempfer"? Warum reitet man da die Buchstaben irgendeines Gesetze und was die Bevoelkerung will ist egal, weil es geht ja um Blut, Boden und vor allem Geld.

Ja, ich lebe auch lieber in Deutschland. Aber das liegt sicherlich ein mal daran, dass es meine Heimeat ist, aber auch am wirtschaftlichen Wohlstand und natuerlich  an der individuellen und allgemeinen Freiheit hier, die mit Recht und Gleichheit keinen schlechten Kompromiss gefunden hat. Aber ich brauche kein Feindbild um hier gerne zu leben. Und wenn ich mich ausserhalb meiner Heimat fuer etwas einsetze, mache ich das mit Worten. Wenn tatsaechlich das Leben und die Gesundheit von Menschen in Gefahr sind und es einen unzweifelhaften Verursacher gibt, der klar im Unrecht ist, kann man auch ueber andere Formen der Einflussnahme bis zur Gewalt reden.

So lange ich aber das Gefuehl habe, das ist nur vorgeschoben und es geht eigentlich nur um Macht und Geld, muss man leider ohne mich auskommen.

Den befremdlichen Aussagen zur Elite moechete ich die abgewandelte Frage von Carlo (rethorisch) entgegenstellen: Wo beginnt Elite?

Ist der kleinste gemeine Nenner irgendwann: Mir fehlt jegliche Sympathie fuer alle die anders sind als ich?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

An Neuseelands Küsten sind seit Beginn des Jahres mehrere Tausend tote Zwergpinguine angeschwemmt worden.

...

Manche verendeten aber erst am Strand. 

...

Der Tierarzt James Chatterton vom Zoo Auckland kritisierte, dass Strandspaziergänger lieber Selfies mit den leidenden Pinguinen gemacht hätten anstatt Hilfe zu rufen. „Was ein solches Tier braucht, ist kein Selfie, sondern dringende Hilfe von einem Tierarzt.“

http://www.taz.de/Anstieg-von-Wassertemperaturen/!5499099/

Zwei Mägen, aber kein Herz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hallo Wolfgang, ich bin unter die Autoschlosser gegangen ...

 

Echt ehrlich?

Das hast du hier im Forum aber oft widerlegt.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir aber offensichtlich besser gelungen, als deine unzähligen Versuche unter die Literaten zu gehen, wenn ich mir Stilblüten von dir wie,

“Echt ehrlich?“

anschaue.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Steinkul sagte:

Hallo Wolfgang, ich bin unter die Autoschlosser gegangen, die ziehen aus einem Symptom Rückschlüsse darauf, was alles der Grund für die Malaise sein könnte. Als Philosoph kann ich an dieser Herumrepariererei, ihr Wabern in diesem und jenem, nur müde lächeln und sammel stattdessen eine zweite manchmal dritte Auffälligkeit und weiß, was zu tun ist. 

Diese Methode greift  auch bei der Beurteilung von Menschen. Trump hat eine Tolle (das allein genügt schon), stinkt nach Geld und ist blond, also eitel vom Scheitel bis zur Sohle.

"Lass ab von Eitelkeit, lass ab, sag ich" - Ezra Pound in seinen großartigen Cantos, ich habe sie zum Teil von ihm selbst gesprochen, - oder wie es ein anderer Amerikaner, William Penn, schon 1693 formulierte:

"Der eitle Mann, ist eine widerwärtige Kreatur."

Lieber Steinkul - Deinen Vornamen hätte ich gerne mal - Der Philosoph ist der Star unter den Intellektuellen, sicher. Was ihn mir sehr sympathisch macht, sind seine Zweifel, seine Unsicherheit, sein Leiden; in seiner geistigen Überlegenheit ein Getriebener, während der gewöhnliche Intellektuelle sich nur selbst liebt und ohne Anerkennung verkümmert; verachtenswert. Seine Überlegenheit ist Eitelkeit, sonst nix. Selbstdarsteller sind keine Philosphen.

Der Autoschlosser bestätigt sich selbst, befriedigt hoffentlich in möglichst vielen winzigen Mosaiksteinchenen, letzlich aber des Zwangs gewiss, ausgenutzt zu werden. Er kann sich die Freiheit des Philosophen nicht leisten.

1500 Seiten Cantos - da kann ich das Wasser gewiss niemals nicht reichen, da hast Du meine ehrliche Bewunderung, nicht meine Welt. Aber bestimmt bleiben Pounds Kritiker nur Kritiker. Einfacher ist mir Rolf Dieter Brinkmann "Ihr nennt es Sprache", heute nicht mehr möglich. Da kann ich mich fallen lassen.

Den Narzissten brauchen wir, besonders in uns. Wer tröstet uns, wenn die Welt nur gemein zu uns ist?

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, und Hallo auch "Steinkul".(den Vornamen wußte ich mal)

Ich muß jetzt doch mal fragen, was dieser "retorische" Quatsch eigentlich mit diesem Forum und den hier angesprochenen Problemen zu tun hat ?

Ich hab schon länger die Faxen dick, was dieses Thema hier angeht. 

Steinkul: Hast du nicht genug Probleme, im üblichen Alltag ?

Wenn ja, dann versuch wenigstens uns damit zu verschonen, Wenn nein, warum schreibselst du dann so unverständlich ?

Es gibt relativ , für jeden verständliche Worte, wie man etwas beschreiben kann. 

DANN TU DAS AUCH.

Sonst wende ich mich mit einem 10-seitigen Dokument (reicht nicht, ich weiß ;)  deiner Ausdünstungen) an den Admin.

Erspar mir das bitte. :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo Wolfgang, und Hallo auch "Steinkul".(den Vornamen wußte ich mal)

Ich muß jetzt doch mal fragen, was dieser "retorische" Quatsch eigentlich mit diesem Forum und den hier angesprochenen Problemen zu tun hat ?

Ich hab schon länger die Faxen dick, was dieses Thema hier angeht. 

Steinkul: Hast du nicht genug Probleme, im üblichen Alltag ?

Wenn ja, dann versuch wenigstens uns damit zu verschonen, Wenn nein, warum schreibselst du dann so unverständlich ?

Es gibt relativ , für jeden verständliche Worte, wie man etwas beschreiben kann. 

DANN TU DAS AUCH.

Sonst wende ich mich mit einem 10-seitigen Dokument (reicht nicht, ich weiß ;)  deiner Ausdünstungen) an den Admin.

Erspar mir das bitte. :rolleyes:

 

 

Mal ein einfacher Tipp:  Einfach nicht lesen, geht doch ! ;)

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, MatthiasM sagte:

Nein, ich denke es geht um Hegemonie. Krieg, besonders einer mit Russland, ist nicht das Ziel. Dieser wuerde fuer uns und auch die USA, sehr unangenehme Folgen haben. Ich denke man nimmt billigend bewaffnete Konflikte in Kauf,...

Deine Versuche mich zu beruhigen, nähme ich liebend gerne an. Ich bin da sowas von rappelig inzwischen...

Meine Argumente: 1. Weltkrieg; nachdem die Industriealisierung abgeschlossen war, wurden neue Märkte vom Kapital benötigt, denn selbiges braucht kontinuierliches Wachstum. And the winner was: GB war als Weltmacht out of order, nur noch hochverschuldet. 2. Weltkrieg als Folge des Ersten. And the winner was absolutly: Das Imperium, inzwischen durch das Monopol der Leitwährung unantastbar. Nach der Erdölpreiskrise war erkannt, dass Wachstum nicht endlos ist, denn Europa war wieder aufgebaut. Es kam der Petrodollar, da Energie nur in Dollar gehandelt wird. Supemacht. Finanzmonopolist.

D hätte immer gefährlich werden können, gerade 39, hatte die Idee einer Leitwährung - die Nazis, genau - heute nur Vasalle. Jede Liaison mit Rußland wurde torpediert, nie geduldet.

Gäbe es einfach nur Handel, normalen Handel, gäbe es kein Imperium mehr, keine Finanzsupermacht, keinen Krieg. Die FED, das Finanzmonopol einerHandvoll Privatiers schlechthin, läßt nicht zu, bedeutungslos zu werden. Die brauchen Krieg, Märkte, Rohstoffe, unersättlich, wenn Du die Weltkriege als roten Faden verfolgst mit Kriegsanleihen, Krediten, Marshallplan usw.. Hunter Biden, Sohn des Ex Außenministers, sitzt in der Ukraine im Öl. Über Rußland ginge aber noch viel viel mehr. Amerika ist weit weg. Hier bei uns gibts auf die Glocke. Deutsche Panzer vor Petersburg, Drohnen aus D und Plärren für Aufrüstung. Die amerikanische Bevölkerung ist inzwischen bis zu einem Drittel verarmt, 90 % der Schulen verdienen den Namen nicht mehr, die Infrastruktur marode und das Gesundheitswesen ein gelebter Albtraum, die Zukunft auf Weltklimagipfeln verspielt - nur weil Demokratie abgelehnt wird und alles Geld nach oben muss. Da geht's, fürchte ich, um mehr als Hegemonie. China iss nu auch nicht mehr klein, da zögert die Wall Street noch, wenn die mit Russland zusammen kämen...

Gib Dir Mühe, mich mitzunehmen.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Hallo Wolfgang, ..... was dieser "retorische" Quatsch

Ich hab schon länger die Faxen dick, was dieses Thema hier angeht.

Tut mir leid, es hört sich bescheuert an, aber es sind doch einfach nur Gedanken. Lass mich n bißchen spinnen, bin doch gerne hier.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungsaustausch als es noch keine Foren gab. Die Segnungen unserer Zeit sind nicht in jeder Hinsicht ein Gewinn...

Juli 1877 - Dezember 1879 - Nietzsche Briefwechsel

 
Zitat

Wer hier „naiv“ auffassen will, der wird Wotans Worte,– wie der naive Siegfried –, als sinnlose Schnurre belachen müssen, und wer unsrer liebenswürdigen Schiedsrichterin auf die Höhe ihrer Naivetät nachklettern und ganz „buchstäblich und sinnlich“ annehmen will, daß sich der aus Wotans Schädel extirpirte Augapfel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, Desinformation gilt als heilsamste Medizin für Orientierungslose. 

Der Auftrag kam wahlweise direkt von Putin oder Trump, um bei den “großen“ Themen zu bleiben.

Wolfgang verfügt über erhebliche Recherchefähigkeiten, “er“ kannte Brinkmann, aber wie konnte er das wissen?

P.S. Herbert, nicht mehr lange und ich werde zum Es.

Es regnet - verständlicher geht's  nicht.

P.P.S. Herbert, bleibe in der Technik, demnächst triffst du mich dort, ich habe heute als erster Mensch das ABS Sicherheitsrelais beim XM von oben abgezogen, ohne den Batteriekasten oder sonst etwas abzubauen.

Wenn es dich tröstet, das hat mir nichts gebracht.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Ehrwuerden sagte:

Ich versteh Euch nicht....

Das ist doch tröstlich das man nicht verschiedene Sprachen sprechen muss um Mitmenschen nicht zu verstehen ;)

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎04‎.‎2018 at 23:15 , Auto nom sagte:

Ohne Eliten hätten wir vielleicht nicht einmal elektrisches Licht.

Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Darf ich dazu meinen ironisch gemeinten Senf dazugeben!?

Thomas Alva Edison hatte nur rudimentäre Schulbildung und eine - so nebenbei - Ausbildung als Telegraphentechniker.

Ich kenne heute Diplom Ingenieure, Doktoren der Technik (Informatik, Maschinenbau usw.) wenn diese "akademische Elite" die Glühbirne erfinden hätte müssen, säßen wir alle heute noch im Dunkeln.:(

Den meisten davon (und ich kenne eine ganze Menge) traue ich nicht einmal die Konstruktion eines Schalters zu.:lol:

Ironie wieder ausgeschaltet......ich bitte um Nachsicht, ich bin von Geburt an Wiener und wir echten Wiener können einfach nicht anders....;)

LG aus Wien

 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, C6Wien sagte:

Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich schmunzeln. Darf ich dazu meinen ironisch gemeinten Senf dazugeben!?

Klar, machen andere ja auch:)!

vor einer Stunde, C6Wien sagte:

Thomas Alva Edison hatte nur rudimentäre Schulbildung und eine - so nebenbei - Ausbildung als Telegraphentechniker.

Elite ist ja ein relativ weiter Begriff, auch Wikipedia unterscheidet da unterschiedliche Eliten.

Ich wuerde Edision schon einer Leistungselite zurechnen. Umgekehrt leistet nicht jeder etwas der sich zu irgendeiner Form der Elite zaehlt, oder ist gar in der Lage dazu. Ich bin der Meinung, dass es recht vielen moeglich waere zumindestens in den unteren Kreis einer Elite aufzusteigen. Nur ist das nicht unbedingt eine Freude, meist ist es auch mit einigen Entbehrungen verbunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Erfindung, deren Entwicklung bis zur industriellen Produktion sind einige Eliten beteiligt. Man kann jedoch bei der Erfindung aufhören über diesen Prozess nachzudenken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Hallo Wolfgang, und Hallo auch "Steinkul".(den Vornamen wußte ich mal)

Ich muß jetzt doch mal fragen, was dieser "retorische" Quatsch eigentlich mit diesem Forum und den hier angesprochenen Problemen zu tun hat ?

Ich hab schon länger die Faxen dick, was dieses Thema hier angeht. 

Steinkul: Hast du nicht genug Probleme, im üblichen Alltag ?

Wenn ja, dann versuch wenigstens uns damit zu verschonen, Wenn nein, warum schreibselst du dann so unverständlich ?

Es gibt relativ , für jeden verständliche Worte, wie man etwas beschreiben kann. 

DANN TU DAS AUCH.

Sonst wende ich mich mit einem 10-seitigen Dokument (reicht nicht, ich weiß ;)  deiner Ausdünstungen) an den Admin.

Erspar mir das bitte. :rolleyes:

Herrlich, zuzusehen, wie man sich buchstäblich wegen nichts aufregen kann.

Ja, es gibt Beiträge die nerven. Man kann auch aufhören, zu lesen, sobald man das merkt. Muss man nicht. Ins Forum kotzen ist dann aber auch keine Lösung, finde zumindest ich.

Es gibt auch Beiträge, die bleiben unverständlich, seis als Entität oder in Teilen. Manchmal auch in ihrem Zusammenhang für was auch immer.

Und dann, mir scheint das in letzter Zeit unverzichtbar, wers nicht tut, ist nicht bei den Leuten, nicht am Puls der Zeit, droht man, wenn einem nach dem Verständnis menschlicher, hermeneutischer wie semantischer Art auch noch die Ideen ausgehen, dazu, wie man weiter soll, mit dem Admin.

Kleiner Gratistipp: Man muss in dieser welt nicht zwingend alles verstehen, und was man versteht, muss man nicht immer gut finden. Und wenn das so ist, kanns auch mal sein, man kommt zum Schluss, dass ebendieser sein muss, wenn einem die Strasse ausgeht. Weiss man nicht mehr weiter, kann man eben auch drauf kommen, nicht zwingend weiter wollen zu müssen. Auch nicht zum Admin.

Du kannst ganz beruhigt sein: Das Leben geht weiter und man wusste früher schon: Kommt Zeit, kommt Rat.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, wolfgan sagte:

Deine Versuche mich zu beruhigen, nähme ich liebend gerne an. Ich bin da sowas von rappelig inzwischen...

Na, wirklich beruhigend finde ich da nichts! Ich widerspreche Dir nur in dem Punkt das Krieg das Ziel ist, zumindestens der mit Waffen. Bei dem was einem eigentlich wie Irrationalitaet vorkommt, aber meist berechnend ist, um zB innepolitisch irgendeinen Fehler zu vertuschen, erhoeht Wahrscheinlichkeit eines Krieges "aus Versehen" nicht unwesentlich. Auch die Bemuehungen um Entmenschlichung des Gegners  tragen zum Krieg "aus Versehen" bei. Zu den schon angefuehrten Beispielen, fallen mir noch die ganzen Vorwuerfe der Wahlbeeinflussung, Spionage  "russischen Hackern"  und Propaganda ein. Als ob die USA uns nicht schon seit Jahrzehnten bespitzeln (geht ja mal unter Freunden gar nicht:rolleyes:), mit ihrer Medienindustrie beeinflussen und beluegen, teils mit Hilfe der CIA, und unsere Daten absaugen und auswerten wuerden.

Ich denke den Wirtschaftskrieg kann man auch weiter ohne Waffen austragen, vorteilhaft ist dabei natuerlich aber eine moeglichst grosser Machtbereich und den hat die USA staendig erweitert. Ich denke es geht jetzt auch darum die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und Russland zu stoeren. Gemeinsam koennten sie neben China die Hegemonie der USA bedrohen. Aber das klappt ja bis jetzt ganz gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, bluedog sagte:

Du kannst ganz beruhigt sein: Das Leben geht weiter und man wusste früher schon: Kommt Zeit, kommt Rat.

Nicht nur das ! Eine Diskussion erlaubt auch das Weiterleben mehrer Meinungen, auch wenn es manchmal schwer fällt das einzusehen. (Selbst mir :huh: )

Erleuchtete Grüße

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...