Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Mal weg von den Freuden des entspannten Reisens, den statistischen Verbesserungen der Lebensqualität und den Niederungen menschlicher Denkversuche.

Das Plastikmüll nicht gut für die Umwelt ist dürfte ja mittlerweile der letzten Hohlbirne einleuchten. Es wurden ja auch schon alibimässig große Fortschritte erzielt, z.B. durch die Abschaffung von Plastiktüten durch einige Supermarktbetreiber.

Aber wisst ihr überhaupt was ihr mir damit antut? Diese Plastiktüten waren für mich immer die idealen Mülltüten nach dem Einkauf, billig und praktisch ...und groß genug, da ja vorzugsweise weniger in den Mülltonnen landen sollte als man einkauft! Jetzt werde ich genötigt extra Plastikmüllsäcke zu kaufen, die ich dann zwar auch für die Einkäufe nehmen kann, die angefangenen Rollen dann aber sinnlos in meinem Auto Platz weg nehmen, die Dinger keinen vernünftigen Griff zum Tragen haben und ich mir wie ein Penner vorkomme.

...und dann fährt die Mehrzahl der zugelassenen Fahrzeuge mit großteils staatlich subventionierten Plastiksondermüllkennzeichenhaltern durch die Gegend. Wisst ihr wie viele Plastiktüten man statt eines sinnlosen Kennzeichenhalters herstellen könnte? Sinnlos deshalb weil man die nicht braucht, ich benutze keine, hatte noch nie welche und meine Kennzeichen sind am Auto!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfgan:

Für alle, erst recht die AfD Wähler, gestatte mir eine Lanze zu brechen: Das sind in erster Linie vollwertige, gleichberechtigte Menschen.

Wie jeder Mensch, auch die Politiker;).

 

vor einer Stunde schrieb wolfgan:

Deren Sorgen, wenn heuchelnd unsere Volksvertreter vor der Kamera posieren, sind offensichtlich nur als Steigbügelhalter für deren Karriere, bestenfalls zur Stimmungsmache in Szene setzen, nutzbar zu machen, aber bestimmt nicht zur Veränderung beziehungsweise der Verbesserung der Lebensqualität der Massen. Da sehe ich bis auf wenige Ausnahmen keinen Volksvertrer, der den Namen verdient(e).

Ich finde dich da ein wenig einseitig...ja sogar zu nahe an den Veraechtlichmacher unserer Demokratie. Nicht das ich mich da Illusionen hingebe, auch Politiker denken in erste Linie meistens an sich. Aber dazu gehoert auch wiedergewaehlt zu werden und das sie dieses Laster mit einem Grossteil der Menschheit teilen. 

Ja, mir gefaellt auch vieles nicht, in unserer Welt. Aber warum sollten daran ausgerechnet die Politiker und nicht ihre Waehler schuld sein, fuer dir Du Verstaendnis hast? Ja, es gibt Rechtpopulisten und sie haben das gleiche Recht in einer Demokratie wie ich. Aber ich verrichte nicht ihre Agenda, indem ich unser System diskreditiere ohne wirklich konstruktiv Alternativen aufzuzeigen. Und ja es gibt leider auch Mechanismen die in einer Demokratie die Meinungen beeinflussen die meiner Vorstellung von Meinungsbildung widersprechen. Aber so lange sie die Regeln einhalten muss ich das aushalten. Leider! Aber ehrlich gesagt fuehle ich mich von Rechtspopulisten (und sich den darin versteckenden Rechtsradikalen) mehr bedroht als von "den Politikern".

Du hast sicher auch ein wenig  recht, was unser Gesundheitssystem angeht, die Verteilung hat sich veraendert, aber die Ansprueche auch.  MRT, Computertomographie, Biologika als Medikament, Bestrahlung mit Positronen... hat es "frueher" nicht gegeben...austherapiert, Moorpackungen...

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich finde dich da ein wenig einseitig...ja sogar zu nahe an den Veraechtlichmacher unserer Demokratie.

...

Gesundheitssystem angeht, die Verteilung hat sich veraendert, aber die Ansprueche auch. 

Der Eindruck mag v mir erweckt werden, das mag sein, doch arrogant wie ich bin, halte ich mich für den letzten übrig bleibenden Demokraten, wenn alle anderen sich bereits gefügt haben werden. Frieden ist nur möglich, wenn jeder frei ist, das geht nur über Demokratie.

Zum zweiten Punkt verweise ich auf Dirk Ippens neoliberales Blatt den "Soester Anzeiger", der heute Morgen den aktuellen Gesundheitsminister sprechen lässt, dass die Beiträge zur Pflegeversicherung 2019 statt um 0,3% um 0,5% steigen könnten. Ein schlüssiges Konzept für die Beitragszahler u Pflegebedürftigen liegt leider noch nicht vor. Warum kündigt die oberste Gesetzgebung nun schon eine Erhöhung der Erhöhung an? Sorry, das ist nicht meine Interessenvertretung, denn mich hat er nicht nach meinem OK gefragt, bestenfalls die des CDU Wählers, der macht (vielleicht) alles mit. Meine Ansprüche haben sich verringert, ich bin desillusionierter als Du, da ich viel mit meinen Benachteiligten beim Doc abhänge; insofern stimme ich Deinem Satz 100%ig zu, vermutlich anders als es Dein Anliegen meint.

Beispiele:

Der stille, beinahe ohne (in seiner Freizeit) soziale Kontakte inzwischen depressive junge Mann kommt über Weihnachten in die Klinik wegen Schizophrenie. Kriegt letztlich Dope u wird nach über zwei Monaten entlassen. Der enzige, der ihn regelmäßig besucht und abgeholt hatte, war ich; sein gesetzlicher Vertreter war nie da, hatte ihn aber eingeliefert, da der Arbeitgeber sich gesorgt hatte. Der behandelnde Arzt, Typ zerstreuter Prof, leises Stimmchen, v jeder Schwiegermutter als alleine lebensuntüchtig eingeschätzt - mein Vorurteil, ja - hetzte ihm die Caritas zur Medikamenteneinnahme tägl ins Haus, obwohl ich ihm als direkter Kontakt, der Sebastian seit über 10 Jahren kennt und begleitet, gesagt hatte, dass das unnötig sei, der kann das mit Sicherheit völlig selbständig.

Wer hat nun Ansprüche und verursacht Kosten? Der Arzt mit Caritas Kooperatin, vermute ich u auch die Pharmaindustrie.

Die Mama, steht ebenfalls unter Betreuung die nie auftaucht, dafür hatte sie bisher ein Scheißleben, hatte ich inzwischen dreimal für über ne Std am Handy, in der sie sich nur über die Gängelei, das Anfurzen und den Ton beklagte. Die Caritas Leitung, sehr nett, mir bekannt, rief So Abends um 22.00 Uhr bei meiner Frau an (geht's eigentlich noch?) - die kennen sich über den Volleyball privat- , wie ich denn Sebastians Dope zur Freizeit vergessen könnte u warum ich die Caritas nicht informiert hätte. Lapidare Antwort: Nicht mein Job. Alternative: Freundlich respektvoller Umgang mit Betroffenen, vielleicht kriegen die unter enormen Druck u Stress stehenden Mitarbeiter dann im intimsten Bereich, in den sie zwangsläufig eindringen und die Privatshäre massiv stören, was mit. Sebastian ist ohne Dope nicht ausgetickt, warum auch, ging ihm ja gut. 2 Tage später waren die Pillen per Post da und guck, er konnte sie ohne Caritas Hilfe selbständig einnehmen.

Nächstes Beispiel: Ab Jan 2017 wurden zusätzlich unterschwellige Betreuungsleistungen der Pflegekassen zur Förderung und Begleitung nach §43 des Sozialgesetzbuch XII v 200 € pro Monat auf 125 € gekürzt. Jetzt heißen die "Unterstützung im Alltag". Wer bitte kann von 125 € für seinen gesitig u oder körperlich behinderten Angehörigen eine Dienstleistung einkaufen, die den Alltag, der Monat hat 22 davon, unterstützt? Auto, also Anfahrt, Stdlohn, Verwaltung (Abrechnung etc).

Lass mal einen ökonomisch schwachen nicht Kfz Eigener zum Facharzt, 30, 40, 60 Kilometer entfernt aufbrechen...

Du verstehst, dass ich mit Dir bei der veränderten Verteilung völlig d'accord bin. Ich kann auf Wunsch noch weitere Lieder singen, wird dann, Du schriebst es oben schon, einseitig.

Herzlich

Wolfgang

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Ueber-Rassismus-gegen-Turko-Deutsche/!5519633/

Zitat

Was bedeutet Deutschsein für Sie?

Darauf werde ich wohl nie eine Antwort finden. Eigentlich bin ich in einer ständigen Identitätskrise. Als ich den Film gedreht habe, sagte die Redaktion: „Zeig doch mal dein türkisches Leben!“ Ich wusste nicht, was sie meinen. Ich ziehe morgens nicht eine deutsche oder türkische Socke an und bin dann das eine oder andere. Wissen Deutsche ohne Migrationshintergrund, was sie damit meinen? Wie konservativ ist es eigentlich, in einer globalisierten Welt im 21. Jahrhundert darüber sprechen zu müssen, was eigentlich Deutsch ist, wenn nicht einmal unser Essen und unsere Kleidung aus Deutschland kommen? Das sind Chiffren, die nicht mehr zu unserem Leben und zu unseren Gefühlen passen.

Chinesische Erdbeeren mit Noroviren fressen und den Flüchtlingen nicht mal den Dreck unter den Nägeln gönnen. Deutscher geht es nicht. 

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5519581&s=syrien&SuchRahmen=Print/

Zitat

So weit sind wir schon: Eine „linke“ Abgeordnete bezeichnet die Rettung von Menschen als Skandal. Deutschland scheint in Menschenverachtung vereint zu sein. Die einen wollen Afrikaner ertrinken lassen, die anderen syrische Helfer in den Tod schicken.

...

Was manche Assad-Claqueure von sich geben, von der Gleichsetzung aller Demokraten mit dem IS bis hin zur Leugnung der Massenverbrechen des Regimes, gleicht in der grotesken Methodik der Holocaustleugnung.

...

Eine große Koalition der Flüchtlingsverteufelung, die von Linken zur AfD reicht, darf nicht hingenommen werden.

Es gibt in der "Linken" Politiker, die mir sympathisch sind. Solange solche Menschenhasser diese Partei repräsentieren, ist die "Linke" für mich unwählbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 12:18 schrieb wolfgan:

Sorry, das ist nicht meine Interessenvertretung, denn mich hat er nicht nach meinem OK gefragt,

so ist das in unserer demokratie nun mal. schließlich sind  0,5% nun mal besser für die wirtschaft als nur 0,3.

und dass es der wirtschaft gut heht, woll´n wir doch schließlich alle also auch DU. eigentlich doch ein simpel verständliches system?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Auto nom:

Es gibt in der "Linken" Politiker, die mir sympathisch sind. Solange solche Menschenhasser diese Partei repräsentieren, ist die "Linke" für mich unwählbar. 

Deine Partei ist die SPD, oder? Die lässt u. A. in Hamburg Asylsuchende nach Afghanistan ausweisen, die sich dann dort das Leben nehmen. Auch nicht gerade menschenfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JörgTe:

die sich dann dort das Leben nehmen.

Das wird im Innenministerium max. als Kollateralschaden gesehen.

Aber mal ernsthaft, die Rettung der Weißhelme abzulehen mit der Behauptung, es  handele sich um Helfer der Terroristen, ist schon schwer zu ertragen. Die Interpretation von Putin und Assad 1:1 übernehmen und dann noch gegen Menschen in dieser Form einzusetzen, ist in meinen Augen menschenverachtend und da hat der auto nome  mal wieder Recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem widerspreche ich nicht. Nur: aufgrund von Äußerungen einzelner Mitglieder seine Wahlentscheidung beeinflussen zu lassen, kann nur zum Wahlboykott führen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JörgTe:

Dem widerspreche ich nicht. Nur: aufgrund von Äußerungen einzelner Mitglieder seine Wahlentscheidung beeinflussen zu lassen, kann nur zum Wahlboykott führen.

Jörg, da bin ich nicht bei dir. Das war kein einfaches Mitglied :

Heike Hänsel, bei der Linksfraktion im Deutschen Bundestag für Außenpolitik zuständig, .... für mich spricht sie also Gedankengut der Linken aus, keine Meinung eines durchgeknallten Mitglieds.

Dass man da ins Grübeln gerät ist doch nachvollziehbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haensel leitet den "Arbeitskreis" Aussenpolitik, der aussenpolitische Sprecher ist Stefan Liebich. Ich finde es schon einen Unterschied wer im Stuhlkreis das Wort erteilt und wer fuer die Fraktion spricht;). (Bischen schoen interpretiert, ich weis)

Leider gibt es auch bei den Linken einige Irrlichter und ich finde es muessig die gegen die der anderen Parteien aufzurechnen. So ist das eben mit Politikern, es sind auch Menschen sie erzaehlen Mist oder machen Fehler. Man kann ohnehin nur das kleiner Uebel waehlen oder Joergs Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 12:18 schrieb wolfgan:

Sorry, das ist nicht meine Interessenvertretung, denn mich hat er nicht nach meinem OK gefragt, bestenfalls die des CDU Wählers, der macht (vielleicht) alles mit.

Ja das ist die Scheisse an Demokratie, es laeuft nicht immer nach den eigen Vorstellungen. Das im Gesundheitssystem viel schief laeuft, kenne ich auch aus eigene Erfahrung, nur ist es kein neues und auch nicht das einzige Problem. Das mit Sebastian ist aber kein Versagen des Systems, sondern ein allgemeines Phaenomen. Es gibt in jedem Beruf mehr oder weniger Begabte, Menschen die effizient handel, Menschen die emphatisch sind, Menschen die ihren Job gerne machen und auch noch kompetent sind....aber leider auch viele die diese eigenschaften weniger haben und leider auch einige die an keinem der genannte Punkte auch nur Interesse haben. Und die sind ueber alle Berufe und gesellschaftliche Schichten, meiner Meinung nach, recht gleichmaessig verteilt. Damit muss man lernen zu leben! Manchmal kann man selbst auch dazu beitragen das es etwas besser wird.

Und leider sind die verfuegbaren Mittel begrenzt. Unser Bildungssystem fordert auch mehr Lehrer, bessere ( instandgesetzte) Schulen und mehr Lehrmittel. Die Strasseninstandhaltung fuehlt sich auch unterfinanziert, die Universitaten, die Kindergaerten, die Pflege.....

Worauf Du ja nicht so eingegangen bist, was aber eigentlich mein Hauptanliegen war: deine (fast) pauschale Verurteilung der Volksvertreter und die moralische Rechtfertigung derjenigen die diejenigen waehlen die dieses Atribut eigendlich am wenigsten verdient haben. Fuer mich trifft mein Posulat auch auf diese Gruppe zu, es gibt wenige sehr gute, eine Menge mittelmaessige und einige die absichtlich oder aus Unvermoegen ihren Job, fuer ihre Waehler, eher schaedlich ausfuellen.

Ich sehe aber, ausser Wahlen, keine Alternative! Und ich bin der Meinung auch "Protestwaehler" sind fuer ihre Stimmabgabe verantwortlich. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja das ist die Scheisse an Demokratie, es laeuft nicht immer nach den eigen Vorstellungen. 

...

Worauf Du ja nicht so eingegangen bist, was aber eigentlich mein Hauptanliegen war: deine (fast) pauschale Verurteilung der Volksvertreter und die moralische Rechtfertigung derjenigen die diejenigen waehlen die dieses Atribut eigendlich am wenigsten verdient haben...

...

Ich sehe aber, ausser Wahlen, keine Alternative! Und ich bin der Meinung auch "Protestwaehler" sind fuer ihre Stimmabgabe verantwortlich.

Nein, hier erlaube ich mir eine Klarstellung meiner Ansichten. Ich liebe Dissens, also möglichst viele unterschiedliche Meinungen über ein Thema, denn Je mehr unterschiedliche Ansichten einen Aspekt beleuchten, um so fruchtbarer und nachhaltiger erfolgt eine Lösung gerade für Probleme. Die Welt braucht Problemlösungen dringender denn je: Bloß weg von dieser Alternativlosigkeit des Massengeschmacks. Mir fehlen Gerhards oder Renees (Sensenmann) Äußerungen wirklich.

Pauschal verurteiel ich Volksvertreter nicht, es dennoch so rüber kommen. Hartmut u Martin (Fluxus) haben meinen allergrößten Respekt vor ihrem zermürbenden Engagement, ich könnte das psychisch nicht (Stadtrat, Partei, etc) und Volksvertreter sind für mich unbedingt nötig, da ich außerdem zu faul  wäre. Somit kann ich und werde keinen Volksvertreter verurteilen im rechtlichen Sinne (steht mir nicht zu), gleichwohl zeige ich meine Sicht der Dinge auf und da kommt zwangsläufig die Diskrepanz von Wahlversprechen, medialer Aussage u gelebter Wirklichkeit in meinen Beiträgen zum Ausdruck. Gerne provokant, ich schreib auch schon (heimlich) an meiner Verteidigungsrede vor einer möglichen Anklage.

Einen (von vielen) hab ich noch, der in seiner abgedunkelten Villa im Nobelvorort Dahlem ausgesuchte Journailen empfängt und mit seiner eingeübten Knautschstirn beinahe täglich von Aufrüstung und Verantwortung schwadroniert. Der war mal Kriegsminister äh, Außenminister, Pazifist u hat sich mit Gewalt bei ich zur Moral, die eine ebenfalls zutiefst Massengeschmack orientierte Rechtfertigungsgrundlage bildet. Da bitte ich herzlich um Verteufelung meiner Person, das steht schließlich jedem frei, schließlich fußt meine Moral (ist eine vielleicht/bestimmt eine andere) auf meiner Meinung.

Du meinst meinen Zynismus, der bestimmt gerne als Sarkasmus verstanden wird und so kriegen ihn viele in den falschen Hals:

Wenn in seiner abgedunkelten Villa im noblen Vorort Dahlem, Gauck wohnt da auch, ein ehemaliger inzwischen abgehalfterter Kriegsminister, äh Außenminister, vor ausgesuchter Journaille mit eingeübter ausdrucksstarker Knautschstirn von Verantwortung und Aufrüstung schwamelt in Erinnerung seines gelebten Pazifismus auch früher schon während seiner (Gewaltanwendung bei) Demos.

Das meinst Du, ich will aber nicht anders.

Sorry, dass ich nicht darauf (der Dir bedeutende Aspekt) eingegangen bin, ich schreibe gerne hier -  wirklich - , traue mich aber nicht jede Äußerung zu kommentieren - ich fürchte, ich schreibe eh zu ausführlich - und denke eher an mich, so fällt das eine oder andere leicht aus dem Raster.

Außer Wahlen gibt es für mich auch keine Alternative(, die mich zufriedenstellen würde). Volksentscheide wurden leider nicht ins Grundgesetz aufgenommen, obwohl 1946 ein neutrales und einiges D von den Sowjets vorgeschlagen wurde, der große Bruder aber lieber der Rüstungsindustrie frönen wollte.

Aber auf heute bezogen, glaubst Du an praktizierter politischer Bildung oder Medienunabhängigkeit und damit an Meinungsfreiheit? Ich schon lange nicht mehr, so provoziere ich gerne, manches geht dann leichter in den Kopf.

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 um 00:14 schrieb frommbold:

so ist das in unserer demokratie nun mal. schließlich sind  0,5% nun mal besser für die wirtschaft als nur 0,3.

und dass es der wirtschaft gut heht, woll´n wir doch schließlich alle also auch DU. eigentlich doch ein simpel verständliches system?

eh voila, wunderbar, perfekt, meine tiefe Verneigung, Du hast mich verstanden, ganz prima wieder mal

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wolfgan:

Volksentscheide wurden leider nicht ins Grundgesetz aufgenommen

Uiuiui, das ist ein heißes Eisen, das möchte ich ungern anfassen.

Im ersten Moment klingt das ja ganz Gut, Basisdemokratisch, besser gehts nicht.

.....aber wenn ich mir vorstelle das manche Leute, von denen ich leider in meinem Leben auch schon einige kennenlernen durfte, die Wahlberechtigt sind aber (zu sagen sie wären so Dumm wie ein Meter Feldweg wäre eine Beleidigung für jeden Feldweg) einfach Dumm sind und gar nicht wissen was ihre Stimme für Konsequenzen hat, dann über mein Wohlbefinden entscheiden?!

Da ist mir so ein beschränkter Haufen im Kabinett dann deutlich lieber ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Manson:

Da ist mir so ein beschränkter Haufen im Kabinett dann deutlich lieber ;)

* gröhl* und du meinst wirklich, dass der sich auch nur im geringsten für DEIN wohlbefinden intesessiert?

mal im ernst, das ist doch wohl eher ein unvermeidliches abfallprodukt in einem ökonomischen wertschöpfungsprozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frommbold:

* gröhl* und du meinst wirklich, dass der sich auch nur im geringsten für DEIN wohlbefinden intesessiert?

mal im ernst, das ist doch wohl eher ein unvermeidliches abfallprodukt in einem ökonomischen wertschöpfungsprozess.

nunja, der kann aber ersetzt werden ....ist bei einem Teil der Bevölkerung, egal wie groß der ist, schon deutlich schwieriger den auszutauschen ;) Oder hast du einen Tipp wie man in manchen Landkreisen ca. 30% der Einwohner ersetzen kann und durch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Uiuiui, das ist ein heißes Eisen, das möchte ich ungern anfassen.

... Basisdemokratisch, besser gehts nicht..

Geh von Dir aus, ganz einfach, Du hast hoffentl ne eigene Meinung, dann erweiter auf Dein direktes soziales Umfeld wie Familie o Freunde, die haben ebenfalls ne eigene Meinung: Frei v Patriarchat o Matriarchat, frei v Schule, Arbeitgeber, frei v Institutionen wie Arbeitsagentur, Verwaltung o Militär, frei v Kirche, usw...Erst recht frei v abhängigen Medien u Einkommen.

Jeder hat dieses Recht (auf eigene Meinung, eigene Entscheidung), wirklich, es ist dann doch völlig easy going. Und trau dem Wahlberechtigten etwas zu (Bedenken hab ich auch, ist schon gut, aber träumen ... der Mensch ist nicht so blöd, wie er sich gerne präsentiert. Er bedarf eines bescheidenen Vorlaufs [siehe 68er], dann weiß er Freiheit schon umzusetzen; schlecht gemacht (im Sinne v Diffamierung) wird's u. a. durch Geschichtsschreibung und die ewig Dummen, Gestrigen. Der Aufwand einer Volksentscheidung ist größer als der einer Vertretung der Legeslative mittels Parlament, klar. Fände daher nur Anwendung zum Beispiel bei Großprojekten o Militäreinsätzen. Uups,

da haste den Grund, warum bei uns nicht. Ist gar nicht heiß das Eisen finde ich, ist nur nicht gewollt.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiß gelaufen bei der Hitze ??

Unsere Demokratie um die wir weltweit beneidet werden ist also nix wert ?? Politiker sind generell Är... ??  Eure Ausflüsse helfen wenigstens euch besser einzuschätzen.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70% der Wahlberechtigten haben keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungen. Die Spaltung der Gesellschaft wird kontinuierlich vorangetrieben, die Überwachung nimmt zu, völkerrechtswidrige Kriege werden unter Beteiligung von Deutschland geführt, Flüchtlinge erhalten Obergrenzen und werden abgeschoben. Massenarbeitslosigkeit ist seit Jahrzehnten gewollt, das Rentensystem basierend auf dem Umlageverfahren ist ausgehöhlt und bietet für viele, die ihr Leben lang gearbeitet haben in Zukunft nur noch 43% des letzten Nettolohns, Altersarmut droht auf jeden Fall allen Niedrig- und Mindestlöhnern. Arbeitslosenhilfe, die ein würdiges Leben bei längerer Arbeitslosigkeit ermöglichte, ist dem Fordern und Fördern des unwürdigen Hartz IV gewichen, alleinerziehende Frauen haben wenig Chancen eines entspannten Erwerbslebens.

Es läßt sich noch mehr Ausfluss auflisten, Angst zum Beispiel.

Da selbiger (Ausfluss) bei Dir, ich denke bei vielen weiteren Bürgern auch, nun keine zulässige (Meinungs)äußerung darstellt, eigentlich schade, wird das Meinungsspektrum des aufrechten und wahren Demokraten mit der Zeit bescheidener, immer kleiner. Er hat auch die Möglichkeit Probleme nicht zu sehen, denn die Demokratie, um die "wir" weltweit beneidet werden, wird durch das Motto "Deutschland, ein Land in dem wir gut und gerne leben" repräsentiert.

Machst Du es Dir nicht zu einfach?

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Labor: Stagnierender Flynn-Effekt

Die Menschen werden dümmer

Die menschliche Intelligenz stagniert, neuesten Studien zufolge ist sie seit 1975 sogar rückläufig. Dass der Rückgang genetisch bedingt sein könnte, schließt die Forschung aus; aber die Ursachen sind unklar.

https://www.deutschlandfunk.de/labor-stagnierender-flynn-effekt-die-menschen-werden-duemmer.680.de.html?dram:article_id=423724

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das bestätigt meine Wahrnehmung der letzten 25 Jahre!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb wolfgan:

70% der Wahlberechtigten haben keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungen.

Das halte ich für Stuss de Luxe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wolfgan:

Aber auf heute bezogen, glaubst Du an praktizierter politischer Bildung oder Medienunabhängigkeit und damit an Meinungsfreiheit? 

 

vor 9 Stunden schrieb wolfgan:

70% der Wahlberechtigten haben keinerlei Einfluss auf politische Entscheidungen.

 

Sorry Wolfgang, da muss ich Dirk recht geben und noch mehr, es ist mir einfach zu  nahe an rechtspopulistischen Positionen. Nur sind fuer die alle Medien "linksgruen" versifft. Medien sind nicht unabhaengeig, das tut der Meinungsfreiheit aber keinen Abbruch! Und glaubst Du wirklich Elemente der direkten Demokratie wuerden etwas aendern, wenn die Leute sich lieber in der Bildzeitung informieren. Niemand wird gezwungen dieses Blatt zu kaufen, es gibt auch, in den von Rechten veraechtlich Mainstreammedien genannten, Alternativen mehr als ausreichend, um sich umfassend zu informieren, von alternativen Quellen mal ganz abgesehen.

Ja Wolfgang, wenn das Volk bloed ist, dafuer koennen die Regierenden nichts! Und vielleicht ist es ja gar nicht bloede, sondern Du und ich sind es. Ich finde das Klagen ueber die fehlende Meinungsfreiheit wegen "manipulativer" Medien auch wirklich arrogant. Es unterstellt das man das selbst durchschaut, andere aber nicht.

Ich lehne Volksentscheide nicht voellig ab, halte sie aber fuer eine Nebelkerze von Undemokraten, die nicht wirklich etwas aendert. Welche der von Dir beklagten Probleme treten den beispielsweise in der Schweiz nicht auf, abgesehen davon, dass dort der Wohlstand etwas hoeher ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wolfgan:

Machst Du es Dir nicht zu einfach?

Nein Wolfgang ganz bestimmt nicht ! Ich habe mich über die Politik in unserem Ort geärgert, wollte 1985 ein Haus bauen, was nicht in den Bebauungsplan passte, ein Niedrigenergiehaus, logo. Habe dem Bauamtsleiter gesagt, wir sehen uns wieder und bin politisch aktiv geworden bis zum Fraktionvorsitzenden der mit absoluter Mehrheit agierenden Partei, nebenberuflich, ehrenamtlich. Habe das bis zu meinem Herzinfarkt neben meiner Selbstständigkeit durchgezogen und erlaube mir Personen mit deinem Weltbild,  davon gibt es hier ja reichlich anzugehen.

Wenn du keinen Zugang zu den Politikern hast, liegt das  an dir, denn meines Wissens sind Bürgersprechstunden, Besuche vor Ort der Politiker Standard und zwar von Gemeinderat bis Europaparlament. Noch eins : Die beissen nicht !;)

 

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...