Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo

Jetzt eiere bitte hier nicht rum. Du hast mit dem gestrigen Post Deine eigenen Landsleute auf's Übelste beleidigt. Du kannst froh sein, wenn Dich keiner wegwn dieser Formulierungen anzeigt.

Für mich bist Du der Antidemokrat! Wer die Wörter Inzucht und frisches Blut gegen sein eigenes Volk benutzt darf sich in meinen Augen nicht Demokrat nennen, auch wenn er vorgibt aus der linken Ecke zu kommen. Selbst ein Vollrausch entschuldigt nicht diese Entgleisungen. Für mich bist Du hier im Forum nicht mehr existent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ein wenig vom Thema weg! Ich denke zu viel Staatsknete scheint politikverdrossen zu machen. Das unwuerdige Schauspiel gestern und davor, in Dresden, bei denen eine nicht unerhebliche Gruppe in Wort und Tat ihre Missachtung der Demokratie gezeigt haben, geht mir gegen den Strich. Auch die Polizei hat mal wieder ein beschaemendes Bild abgegeben. Bedauerlicherweise scheinen doch die Anstaendigen da bald in der Minderheit. Nicht das ich erwarte das man den Poeblern gleich den Frack vollhaut, aber die Empoerung von ein paar Politikern ist mir doch ein bischen wenig.

Und wenn ich mir anschaue wer in Europa am meisten Unterstuezung kassiert und trotzdem am unzufriedensten ist, denke ich das Geld kann man besser brauchen. Die Infrastruktur steht, jetzt mal hammern und sicheln statt immer nur zu jammern und picheln!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Und wenn ich mir anschaue wer in Europa am meisten Unterstuezung kassiert und trotzdem am unzufriedensten ist, denke ich das Geld kann man besser brauchen. Die Infrastruktur steht, jetzt mal hammern und sicheln statt immer nur zu jammern und picheln!

In Wirklichkeit hatte doch nur der VEB Guck und Horch "Weltniwoh". Merkwürdig, oder? Ausgerechnet da, wo nie was Produktives rauskommen konnte, war man motiviert und fleissig.

Mensch, soviele Chancen wie in Pegidastan schon versemmelt wurden und immer noch rufen sie nur nach dem Staat. Nicht mal das haben sie aus den 40 Jahren gelernt.

Bearbeitet von Memphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missgunst, Unzufriedenheit und Intoleranz sind kein guten Helfer fuer den wirtschaftlichen Aufstieg. Ein schwuler Bekannter hat mal ein Jahr im Tal der Ahnungslosen gearbeitet, seine Praeferenz hat er lieber verschwiegen. Welcher intelligente Mensch hat schon lust in solch einer Athmosphaere zu arbeiten?Welcher Arbeitgeber, der auf kreative, motivierte Mitarbeiter angewiesen ist, siedelt sich da an?

Mir tuen nur die Leute leid, die anders sind und unter diesen "Wutbuergern" leiden. Aber die sind meist auch nicht auf den "Soli" angewiesen. Und wer am eigen Ast saegt braucht das Geld auch nicht. Schon der urspruengliche Zweck dieser Sondersteuer war unproduktiv, Zeit den Zopf abzuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Der Soli fließt doch schon seit Jahren nicht mehr in die neuen Bundesländer sondern versickert im Bundeshaushalt. Und mit dem Soli werden nicht nur die Wessis belastet, das wird bei solchen Diskussionen gerne "vergessen".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, munich_carlo sagte:

Der Soli fließt doch schon seit Jahren nicht mehr in die neuen Bundesländer sondern versickert im Bundeshaushalt. Und mit dem Soli werden nicht nur die Wessis belastet, das wird bei solchen Diskussionen gerne "vergessen".

 

Vergessen? Was kennst Du denn fuer Leute? Das weis doch bei uns jedes Kind. Die Einnahmen durch den Soli betragen etwa 15 Mrd Euro(2014). Die Aufbauleistungen die in die neuen Bundeslaendeer fliesst sind....tata: 15Mrd Euro jaehrlich. Insgesammt fliessen etwa 75MrdEur/a Transferleistungen (Renten, Arbeitslosengeld, Laenderfinanzausgleich...)in den Osten. Ach ja, die Mineraloelsteuer wurde zur Unterstuezung unserer "Schwesten und Brueder" ueberings etwa 13 Eurocent angehoben ;)...seit 25 Jahren. Das "vergessen" unsere Kulturverteidiger aber gerne, wenn sie die Fluechtlingskosten hochrechnen. Sie nehmen dabei anscheinend immer sich als Massstab.

Und weil es ueber den Bundeshaushalt verwaltet wird, koennen Boeswillige und Uninformierte das "versickern" nennen .

Und hier mal was zur Wirtschaftsleistiung: 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/73061/umfrage/bundeslaender-im-vergleich---bruttoinlandsprodukt/

ich finde da ein angemessenes Verhalten zu einer Feierlichkeit, die auch die gemeinsame Leistung feiert, durchaus opportun! Es sei den man haette gerne die Ostzone wieder zurueck:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, munich_carlo sagte:

Jetzt eiere bitte hier nicht rum. Du hast mit dem gestrigen Post Deine eigenen Landsleute auf's Übelste beleidigt. Du kannst froh sein, wenn Dich keiner wegwn dieser Formulierungen anzeigt.

Für mich bist Du der Antidemokrat! Wer die Wörter Inzucht und frisches Blut gegen sein eigenes Volk benutzt darf sich in meinen Augen nicht Demokrat nennen, auch wenn er vorgibt aus der linken Ecke zu kommen. Selbst ein Vollrausch entschuldigt nicht diese Entgleisungen. Für mich bist Du hier im Forum nicht mehr existent.

Ich habe meine Aussage präzisiert, weil es offensichtlich zu Missverständnissen gekommen ist. Den Grundgesetzunterricht würde ich allen zukommen lassen und dort beginnen, wo eine Mehrheit antidemokratische Parteien gewählt hat. Es kann ja schlicht nicht sein, dass die schweigende Mehrheit sich nicht deutlicher gegen die Demokratiefeinde erhebt. Das wird doch auch immer wieder von den Muslimen verlangt, eine klare Abgrenzung zu den Terroristen unter dem Deckmantel des Islam. 

Wenn meine "eigenen Landsleute" die Demokratie mit Füßen treten, dann fühle ich mich vor allem dazu verpflichtet denen zu widersprechen und meine Meinung dazu kund zu tun. Alles andere, z. B. diese 'Landsleute" in Schutz zu nehmen, das ist für mich antidemokratisch. 

Vokabular wie "sein eigenes Volk" empfinde ich mit Befremden. Ich habe nie gewollt, dass Faschisten und Antidemokraten eingebürgert werden. 

Es kommt nicht oft vor, dass ich Wolfgang Schäuble zitiere:

Zitat

Schäuble erteilt den Vorstellungen eine Absage, Europa solle sich gegenüber Einwanderung abschotten: „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe. Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt. Schauen Sie sich doch mal die dritte Generation der Türken an, gerade auch die Frauen! Das ist doch ein enormes innovatorisches Potenzial!“

Die Aussagen zu den Ausschreitungen in Dresden aus der heutigen Presseschau im Deutschlandfunk finden auch meine volle Zustimmung:

Zitat

"Es waren nur wenige hundert Menschen, die in Dresden dafür gesorgt haben, dass dieser Tag der Deutschen Einheit in nachdrücklicher Erinnerung bleiben wird. Doch auf die Zahl kommt es nicht an. Diesen Rechtsradikalen ist es gelungen, an einem Tag den öffentlichen Raum zu erobern, an dem nicht nur die deutsche Öffentlichkeit genau hinschaut. Die Bilder der Pöbler, die nun in die Welt gehen, werden nicht dazubeitragen, Deutschland als ein friedliches Land darzustellen. Es mag pathetisch und staatstragend klingen, aber es stimmt: Sie haben der Bundesrepublik Deutschland Schaden zugefügt", unterstreicht die TAZ.

Und der SCHWARZWÄLDER BOTE aus Oberndorf findet: "Es ist schon selten ignorant und niederträchtig, ausgerechnet am Tag der deutschen Einheit die höchsten Repräsentanten des freiheitlichen Staates auf diese unsägliche Weise herabzuwürdigen. Wer die gewählten Vertreter der Bürger derart verächtlich macht, sucht nicht den offenen Meinungsaustausch."

"26 Jahre nach der Wiedervereinigung ist Deutschland wieder geteilt", stellt der TRIERISCHE VOLKSFREUND fest. "Es gibt eine neue Mauer des Denkens, und sie ist äußerst schwer zu überwinden. Die jenseits von ihr sind, werden so bald nicht mehr herüberkommen; sie werden im Gegenteil immer skrupelloser, denn sie wollen sich jetzt durchsetzen. Und die diesseits sind, dürfen ihnen nicht nachgeben, um sie nicht noch stärker zu machen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, munich_carlo sagte:

Ich werde heute Abend darauf eingehen, muss jetzt das bayrische BIP ein wenig stabilisieren. :)

Willst Du den 19 Euro Vorsprung noch ausbauen:D? Ihr seid doch schon ganz vorne! 

Ich missgoenne den neuen Bundeslaendern die zufliessenden Gelder eigentlich nicht. Nur erwarte ich das man dort dafuer auch etwas Respekt fuer die Hilfe und die Raepraesentanten hat, die auch meine demokratische Vertretung ist. Dirk mag das Halonsche Rasiermesser diesmal falsch angewendet habe, es ist keine Dummheit die dort "Luegenpresse" skandiert, weil man unfaehig ist seinem Weltbild entsprechende Informationen zu finden. Nein, man will bestimmen was andere Lesen! Und diese widerlichen Braunhemden, will ich nicht auch noch unterstuezen!

Aber um deinen Einwand noch ein mal zurechtzuruecken. Slowenien ist etwa genau gleichzeitig aus dem "boesen" Kommunismus entlassen worden. Die haben keine "Aufbauhilfe" bekommen und trotzdem ist deren BIP knapp unter dem der neuen Bundeslaender. In Kaufkraft gerechnet sogar noch darueber. 

Und sei doch mal ehrlich, wuerdest Du eine Firma gruenden wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das deine hochqualifizierten Mitarbeiter angepoebelt werden, weil sie nicht deutsch genug aussehen? Wo man Festivitaeten in SA-Manier stoert? Wo man irrational Leute diffamiert, die nur ihren Job machen und sogar abgewaehlt werden koennen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen das dein Link unvollstaendig ist und ich ihn ohnehin nicht sehen kann, weil die Bloedzeitung mit meinem Werbeblocker unzufrieden ist, geht es doch, wie ich dem Titel entnehmen kann, um Relativierung. Genau: die anderen sind auch ganz boese! Das ist das Niveau von Bildlesern. Ich denke das ich da fuer Dich ein ungeeigneter Gespraechspartner bin. Aber schoen fuer Dich das Du doch etwas anderes gefunden hast als Luegenpresse:)

Aber kleiner Tip noch: Verlinkungen solllte man innerhalb der Editierzeit mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit dem Gülle-Tourismus müsse Schluss sein, sagte die Grünen-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Bundeslandwirtschaftsminister Schmidt halte es nicht einmal für notwendig, sich einen Überblick über die Transportströme zu verschaffen. Höhn warnte vor einer weiteren Verschlechterung des Grundwassers. - In immer mehr deutschen Gebieten wird der Nitrat-Grenzwert überschritten.

http://www.deutschlandfunk.de/guelle-importe-gruene-beklagen-unkontrollierte-transporte.447.de.html?drn:news_id=663389

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

@trittbrettfahrer:
Sinn und Intention deines Beitrags bleiben mir auch nach wiederholtem Lesen unverständlich.

Satire? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

@trittbrettfahrer:
Sinn und Intention deines Beitrags bleiben mir auch nach wiederholtem Lesen unverständlich.

Naja, ich denke er wollte mir, als vom Leben benachteiligter, weil ich ja die Bildungslektuere von Citroklaus nicht lesen kann, doch die Rechtfertigung der von mir Kritisierten naeherbringen. 

Jetzt verstehe ich natuerlich auch was er meint! Es ist schon eine Provokation die Einheitsfeier ausgerechnet im Osten abzuhalten. Zumindestens den Protestierenden muss es natuerlich frueher viel besser gegangen sein. Da ist natuerlich auch verstaendlich wenn die Polizei sich eher solidarisch verhaelt, auch die hatten ja frueher viel mehr Befugnisse und fuehlen sich vom neuen System unterdrueckt.

Oder meint Citroklaus das Dresden nur ein Ventil fuer den Frust durch das stoeren der schoenen Grillparty in Hamburg war? So ein wenig Auge um Auge Logik? Also um es mal auf ein verstaendliches Niveau herunterzubrechen: wenn mir jemand einen Kratzer in's Auto macht darf ich jemand anders die Tuer eintreten?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 11 Minuten, trittbrettfahrer sagte:
;-) = ;)
Hab den Smilie mal testweise absichtlich ungefärbt und erst 3 Zeilen unter meinen Text gesetzt ;)

Test gelungen! :D  Manche hauen lieber gleich um sich als erstmal nachzudenken......  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, munich_carlo sagte:

Manche hauen lieber gleich um sich als erstmal nachzudenken......  :)

Na, "um sich hauen" wuerde ich das nicht nennen. Verstaendnislosigkeit zeigen trifft es wohl besser. Aber er ist ja auch gleich durch einen "like" bestraft worden:D.

Was mich, ja eigentlich nicht mehr, erstaunt, ist doch wie sich Rechtspopulisten die Welt schoen saufen. So richtig gut war die Aktion in Hamburg ja eigentlich nicht, politische Auseinandersetzung sieht anders aus. Aber wie ja hier schon ironisch angemerkt, steht sie in keiner Relation zu Dresden. Die Vorgaenge in der Koelner Sylvesternacht lassen sich ja schliesslich auch nicht mit den, nicht zu seltenen, sexuellen Uebergriffen von rechtsradikalen Politikern schoen reden.

Aber vielleicht fehlt mir auch die richtige Brille um zu verstehen, dass Menschen die genau das verachten, tolerieren das Trump zum Beispiel Steuern "spart" Staatsanwaelte "bes...pendet" Frauen herablassend behandelt... . Berlusconi wurde ja auch immer wieder gewaehlt.

Joschka Fischer werden Sachen nachgetragen, aus einer Zeit da wurde Herr Bachmann, der Normalerweisen in diesen Kreisen das Atribut "Gewohnheitsverbrecher" bekommt, gerade erst geboren. Dabei hat sich der eine genau auf das berufen wovon die feuchten Traeume unserer Kulturschuetzer handeln: "Notwehrrecht gegen den Staat" und der andere genau die Delikte begangen vor denen man "uns" schuetzen moechte:  Körperverletzung, Einbruch, Diebstahl und Drogenhandel. Vom Drogenhandel konnte er leider auch nach verbuesster Haftstrafe nicht lassen. Und was glaubt ihr, was er bekommen hat nachdem er noch mal erwischt wurde? Bewaehrung! Das geht natuerlich nicht wenn man den falschen Glauben hat, da geht dann eine Welle der Empoerung durch das Wirvolk! Und der Herr Bachman darf jetzt gegen das Versammlungsgesetz verstossen, Leute bedrohen, Politiker beleidigen...is' ja fuer einen guten Zweck!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich missverstanden, den "like" von Juergen kannst Du nicht "unliken". Wenn bestimmten Leuten mein Beitrag "gefaellt", denke ich immer, was habe ich falsch gemacht:D. Dein Beitrag war mir nie missverstaendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/wladimir-putin-russland-journalisten-kriegsverbrechen-5vor8?google_editors_picks=true

Zitat

Ein russischer Diplomat beklagte sich mir gegenüber einmal, deutsche Journalisten legten bei der Beurteilung von russischer und amerikanischer Außenpolitik zweierlei Maß an. Der Mann hat Recht, nur auf andere Weise, als er denkt. Die deutsche Presse hat amerikanische Völkerrechtsverstöße immer wesentlich genauer seziert und schärfer verurteilt als russische.

...

Einem französischen Reporter, der dreist genug war, Putin zu fragen, ob die Bombardierung Tschetschenien nicht zu viele zivile Todesopfer fordere, empfahl Putin, sich bei Spezialisten in Russland "beschneiden" zu lassen. Anna Politkowskaja, die es wagte, ein ganzes Buch über den Krieg zu schreiben, wurde in Moskau ermordet.

...

Nennen wir das, was Putin in Aleppo tut, also beim Namen: Was dort passiert, ist ein Kriegsverbrechen, das nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Seinesgleichen sucht. Russland und sein Verbündeter Assad bombardieren die gesamte Osthälfte einer 275.000-Einwohner-Stadt (davon 100.000 Kinder), weil sich dort schätzungsweise 900 Islamisten der Dschabhat Fatah al-Scham verschanzt haben sollen.

...

Bei allem Übel, das man Amerika und der Nato anlasten kann und muss – der Westen und Russland unterscheiden sich kategorial in der Beachtung sowohl des ius ad bellum (dem Recht zum Krieg) wie des ius in bello (dem Recht im Krieg). Es ist diese wesentliche Differenz, die offenbar vielen Deutschen immer noch nicht klar ist. Warum sonst hat es noch keine Großdemo vor der russischen Botschaft in Berlin gegeben?

Vielleicht auch deshalb, weil es noch immer zu viele matschbirnige Putin-Apologeten gibt, die aus antiwestlichen Selbsthass-Reflexen heraus die russische Propaganda-These weiterstreuen, wer mit Putin sei, stehe endlich auf der richtigen Seite der Geschichte. 

Das ist ziemlich exakt auch meine Meinung. Putin ist ein Kriegsverbrecher. Andere haben auch Dreck am Stecken, aber er schickt zur Zeit, ohne irgendeinen Sinn, Zivilisten in den Tod. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-al-bakr-suizid-in-sachsen-failed-freistaat-kommentar-a-1116399.html

Zitat

In Sachsen geschehen Dinge, die fassungslos machen. Das liegt an der regierenden CDU. Wenn Ministerpräsident Tillich das nicht endlich begreift, sollte er besser zurücktreten.

...

Es ging los mit dem ersten frei gewählten sächsischen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf: Legendär sein Satz, wonach die Sachsen immun gegen Rechtsextremismus seien. Dabei war schon damals erkennbar, dass Neonazis in den neuen Ländern - auch in Sachsen - besonders erfolgreich beim Aufbau von Strukturen und der Verbreitung ihrer Ideen waren.

...

Eines ist klar: Wichtige Institutionen des Staats funktionieren in Sachsen nicht so, wie sie sollten - und weil der in weiten Teilen identisch ist mit der CDU, liegt das in der Verantwortung von Tillich und seiner Partei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Asteroiden in Erdnähe bestehen zu 30 Prozent aus Metallen: Eisen, Gold, Platin-Metalle und andere. Ein Rohstoff-Paradies, mit dem sich viel Geld verdienen ließe. Nun machen sich US-amerikanische Wissenschaftler und Unternehmen auf, diese und andere Ressourcen im Weltraum zu erschließen.

...

"Das erste Raumschiff in der Art der "Enterprise" wird im All gebaut, mit Material aus dem All. Wir kennen aus den Fernseh-Serien die futuristischen Werften im All. Es ist ein langer Weg, und man kann es sich schwer vorstellen, und es wird klein anfangen. Zum Beispiel mit Antennen oder kleinen Strukturen, gebaut im All. Es ist der Beginn eines langen Weges zu dem, was man in den TV-Serien sieht."

http://www.deutschlandfunk.de/bergbau-im-all-wilder-westen-der-zukunft.724.de.html?dram:article_id=363957

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das komplexe Erbe liberaler Toleranz ist in Deutschland reduziert worden auf eine grob vereinfachende Obsession mit dem Kopftuch. Unsere Gesellschaft ist weiterhin auf erhabene, großzügige Weise nachsichtig mit Gemeinschaften, die Kinder und Frauen unterdrücken, denn dann kann man sich auf die Schulter klopfen für die eigene Großzügigkeit und weitermachen wie bisher. Das ist viel einfacher, als für die Rechte jener zu kämpfen, die gefangen sind zwischen der Herrschaft der Religion und der Nachsicht des Staates.

http://www.taz.de/Debatte-Liberalismus-und-Minderheiten/!5345459/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...