Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb X1-1957:

Deutsch-Türken fallen aber nicht dadurch auf dass sie Menschen mit 25 Messerstichen abschlachten

Erstens waren es 5 Stiche, nicht zwanzig und ich wollte damit ausdrücken das es völlig egal ist ob Deutschcubaner, oder Deutschtürke. Unterschieden wird da in bestimmten Kreisen aber schon, ob jemand einen ausländischen oder deutschen Stammbaum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch-Türken fallen aber nicht dadurch auf dass sie Menschen mit 25 Messerstichen abschlachten
Ich glaube du hast deine geistige Leistungsfähigkeit beeindruckend unter Beweis gestellt. Es ist nicht zweifelsfrei bewiesen wer der Täter ist. Wer dies behauptet ist ein Gewissenloser feiger Lügner. Diese 25 Messerstiche (LÜGE) kannst du dir in den Allerwertesten versetzen. Auch wenn du es nie verstehen wirst, die vereinigte linke dieses Planeten möchte nicht alle Gewalttäter der Welt nach Deutschland einladen. Es gibt auch nicht die LINKE.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb X1-1957:

Deutsch-Türken fallen aber nicht dadurch auf dass sie Menschen mit 25 Messerstichen abschlachten

Ach? Immer eine Frage der Perspektive! Schau dich mal bei rechtsradikalen Portalen um, die finden genuegend Beispiele um die Unmenschlichkeit auch dieser Personengruppe heraus zu stellen. (Und es dabei mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Vielleicht setzt Du dich davon mal ab;)!)

In Chemnitz ist ein Verbrechen geschehen das zur politischen Propaganda genutzt wird. Das finde ich recht widerlich, auch weil es der vermuteten Intention des Opfers widerspricht und dadurch besonders unappetitlich wird. Aus diesem Verbrechen Rueckschluesse auf Volksgruppen zu ziehen ist einfach rassistisch. Ich bin auch kein Nazi weil es in unserer Gesellschaft ein paar Dumpfbacken gibt!

Das einige Seiten den Haftbefehl gegen die Taeter veroeffentlichen koennen spricht leider dagegen, dass Versaeumnisse der Polizei im Bereich der Reaktionen auf diesen Fall aus reinem Unvermoegen zu erklaeren ist.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb X1-1957:

Beide Aussagen widersprechen sich ja grundsätzlich nicht. Es stellt sich jedoch die berechtigte Frage für was man damals hätte stimmen sollen? Die Parteien der Weimarer Republik waren doch alle miteinander unwählbar.

 

vor 43 Minuten schrieb X1-1957:

Mein Freundeskreis besteht zu 60% aus "richtigen" Ausländern. Türken,  Griechen, Spaniern und Italienern, aber auch Russen, Ukrainer und nicht zu vergessen Polen. Die sind durch die Bank noch weit rechter eingestellt als die sog. Nazis in Chemnitz.

Mehr braucht es wohl nicht um zu durchschauen, wessen Geistes Jünger du bist. 

Richtige Ausländer, was für ein kolossaler Schwachsinn. Gibt es auch falsche?

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X1-1957:

Ja, da ist man auch besser still dazu! Welchen Teil hat den der "Augenzeuge" wirklich mit eigenen Augen gesehen?  Gerade der Schluss dieses anonymen Berichtes lassen doch eher zweifel an der unvoreingenommenheit des "Zeugen" aufkommen.

Vielleicht besuchts Du doch mal einen Kurs "Medien kritisch analysieren". Aber die Vera, als Ikone des ostdeutschen Widerstandes, veroeffentlicht gerne auch mal ein wenig Propaganda;).

Und Dirk hat vielleicht recht(, auch wenn er mit seinem Urteil mal wieder sehr hart ist, Du hat ja "richtige" in Anfuehrungszeichen gesetzt): Ich kenne eigentlich nur Rechtspopulisten die mit ihren vielen auslaendischen Freunden hausieren gehen;).

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinSt:

Ich glaube du hast deine geistige Leistungsfähigkeit beeindruckend unter Beweis gestellt. Es ist nicht zweifelsfrei bewiesen wer der Täter ist. Wer dies behauptet ist ein Gewissenloser feiger Lügner. Diese 25 Messerstiche (LÜGE) kannst du dir in den Allerwertesten versetzen. Auch wenn du es nie verstehen wirst, die vereinigte linke dieses Planeten möchte nicht alle Gewalttäter der Welt nach Deutschland einladen. Es gibt auch nicht die LINKE


 

Ach das kannst du beurteilen? Der Täter findet sich mit Sicherheit im Kreis der bisher festgenommenen Personengruppe. Ob fünf oder 25 Messerstiche spielt überhaupt keine Rolle. Alles größer „1“ spricht dafür, dass es weder Notwehr noch versehentlicher Totschlag war, sondern Heimtückischer Mord mit einem unmenschlichen Agressionspotenzial. Die Ansicht dass diese Personengruppe traumatisierte ist teile ich im Übrigen nicht. Das ist eine feindliche Undergrund Armee die sich illegal hier aufhält. Meine Erfahrung mit Linken aller Couleur hat gezeigt , dass sie alle gemeinsam Werte vertreten, welche ich nicht teilen möchte.  Und die Vereinigte Linke des Planeten gibt es nicht. Das ist eine unromantische Fantasie einiger Spinner. Es ist mir unverständlich wie es immer noch Leute gibt die das nicht durchschauen.

Marx war ein Bougeois der sich vom Klassenfeind aushalten lies.

Schon mal aus dem Blickwinkel betrachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

 

Mehr braucht es wohl nicht um zu durchschauen, wessen Geistes Jünger du bist. 

Richtige Ausländer, was für ein kolossaler Schwachsinn. Gibt es auch falsche?

Es gibt Ausländer die weder ethnisch noch formell Deutsche sind. So what?  Im übrigen empfehle ich mal ein Geschichtsbuch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, da ist man auch besser still dazu! Welchen Teil hat den der "Augenzeuge" wirklich mit eigenen Augen gesehen?  Gerade der Schluss dieses anonymen Berichtes lassen doch eher zweifel an der unvoreingenommenheit des "Zeugen" aufkommen.

Vielleicht besuchts Du doch mal einen Kurs "Medien kritisch analysieren". Aber die Vera, als Ikone des ostdeutschen Widerstandes, veroeffentlicht gerne auch mal ein wenig Propaganda;).

Und Dirk hat vielleicht recht: Ich kenne eigentlich nur Rechtspopulisten die mit ihren vielen auslaendischen Freunden hausieren gehen;).

 

Die anonyme Berichterin schreibt Ihren Namen darunter.

Ich bin selber zu einem Viertel Pole. So viel ich weiß wurden nach dem Krieg nur die Wessis Gehirn gewaschen. Alle anderen Europäer waren ja auf der Siegerseite. Die haben sich alle gemeinsam einen gesunden Menschenverstand bewahrt. Und die Ossis inklusive der ehemaligen Ostblock Bewohner duften Linke Wohltaten 40 Jahre lang genießen.

 

Wenn das alles so toll war warum wollten sie dann alle gemeinsam raus aus dem System?

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb X1-1957:

Ob fünf oder 25 Messerstiche spielt überhaupt keine Rolle. Alles größer „1“ spricht dafür, dass es weder Notwehr noch versehentlicher Totschlag war, sondern Heimtückischer Mord mit einem unmenschlichen Agressionspotenzial.

Einspruch. Alles grösser 1 Messerstich kann als Indiz gegen Notwehr gelten.

Es spielt aber sehr wohl eine Rolle, ob 5 oder 25 Messerstiche, sofern es darum geht, das Ereignis propagandistisch auszuschlachten; und nachdem die Zahl der Messerstiche bekanntermassen bei fünf liegt, unterstellt man jedem, der dennoch auf 25 beharrt zu Recht, damit fake news, oder wie das früher auch hiess, Propaganda zu verbreiten. Selbst wenn nicht, es bliebe eine bewusste Falschinformation, also Lüge.

Heimtückischer Mord ist soweit ich weiss in D ein Rechtsbegriff. Darauf würde ich mich nicht festlegen. Mord, also ein vorsätzlich aus niederen Beweggründen begangenes Tötungsdelikt, dürfte zutreffen. Heimtücke? Nicht unbedingt. Man müsste schon ganz genau überlegen, ob die gegeben war.

ps: Es ging das Agressionspotential unter. Dies muss bei 5 Stichen um einiges kleiner gewesen sein, als bei den propagierten 25 Stichen. Dann aber eben auch nicht unmenschlich. Spontan lassen mehrere Stiche eine Affekttat vermuten, heisst, nicht die ratio (allein) führte die Klinge(n), sondern es waren starke Gefühle im Spiel. Daran ist nun wieder genau nichts so unmenschlich. Im Gegenteil: Menschen haben eben Gefühle, und wenn negative Gefühle zu stark werden, kanns im Overkill enden.

Will man auf der Unmenschlichkeit der Tat beharren, wird das mit 25 Messerstichen leichter, als mit "nur" deren 5, zumal wenn mehrere Täter vermutet werden.

Soviel zur Propaganda. Ich schrieb schon, dass ich da was dagegen habe.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb X1-1957:

Es gibt Ausländer die weder ethnisch noch formell Deutsche sind. So what?  Im übrigen empfehle ich mal ein Geschichtsbuch zu lesen.

Genau, nur Deutsche sind keine Ausländer. Alle anderen sind automatisch Ausländer. Wo bleibt der @admin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist Ausländer. Fast überall.

Rassistisches Vokabular möchten wir hier nicht haben, X1-1957. Bitte halte Dich daran.

Martin

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb X1-1957:

Die anonyme Berichterin schreibt Ihren Namen darunter.

 

Ja? Wie heisst sie denn?

vor 58 Minuten schrieb X1-1957:

Ich bin selber zu einem Viertel Pole. So viel ich weiß wurden nach dem Krieg nur die Wessis Gehirn gewaschen. Alle anderen Europäer waren ja auf der Siegerseite. Die haben sich alle gemeinsam einen gesunden Menschenverstand bewahrt. Und die Ossis inklusive der ehemaligen Ostblock Bewohner duften Linke Wohltaten 40 Jahre lang genießen.

 

Wenn das alles so toll war warum wollten sie dann alle gemeinsam raus aus dem System?

Das Du zu eine Viertel Pole bist ist ja wirklich beeindruckend! Trifft dann deine, inzwischen geloeschte, Aussage auf dich auch zu einem Viertel zu? Dein linker Beisreflex findet sicherlich eine Entschuldigung, fuer mich laesst dieses Schubladendenken eine respektvolle Auseinandersetzung unwahrscheinlich werden. 

So jung (wenig Beitraege) und schon muss der Admin redigieren *kopfschuettel*!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb admin:

Jeder ist Ausländer. Fast überall.

Rassistisches Vokabular möchten wir hier nicht haben, X1-1957. Bitte halte Dich daran.

Martin

 

Ja aber nur wenn er sein Herkunftsland verläßt. Im übrigen gehört Ausländer nicht zu den  geächteten Begriffen, auch wenn einige Kreise das negativ besetzen. Ich gebe zu bedenken, dass es sowohl eine Ausländer Behörde gibt als auch in vielen Städten einen Ausländerbeirat. Ich habe meinen Post als 1/4 Ausländer im Inland geschrieben. Wo bitte ist das rassistisch? Das weiß wohl nur der Admin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ja? Wie heisst sie denn?

Die Beantwortung dieser Frage scheint doch nicht so trivial zu sein. Aber vielleicht bin nur ich unfaehig die Antwort zu finden und der Angesprochene findet mich ihrer unwuerdig :)

Hm , die "Berichterin" spricht von sich als Neu-Alt-Chemnitzer! Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb X1-1957:

Im übrigen empfehle ich mal ein Geschichtsbuch zu lesen.

Da stimme ich komplett mit dir überein. Kannst du uns da vielleicht ein bis drei Titel empfehlen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Die Kunst ist nicht mehr frei. Willkommen im Mittelalter!

Aber ich denke sie hat ihren Zweck erfuellt....selbst durch den Abbau:). Die kontroverse ist geschaffen! Das man jetzt den Kurden den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt, weil man deren Verhalten prognostiziert, finde ich ein wenig befremdlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb X1-1957:

Ich habe meinen Post als 1/4 Ausländer im Inland geschrieben. Wo bitte ist das rassistisch? Das weiß wohl nur der Admin?

Nein, dass weiß nicht nur der Admin, das wissen, außer Dir, fast alle. Rassistisch und verhetzend sind die von Dir verwendeten Begriffe Scheinasylanten und "Bereicherer".

Lass das oder verschwinde!

Martin

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb admin:

Nein, dass weiß nicht nur der Admin, das wissen, außer Dir, fast alle. Rassistisch und verhetzend sind die von Dir verwendeten Begriffe Scheinasylanten und "Bereicherer".

Lass das oder verschwinde!

Martin

 

Leute die hierher kommen um andere zu morden und zu vergewaltigen, die keinen Respekt vor nichts und niemanden haben sind alles Mögliche, nur keine Asylanten. Die verhalten sich nämlich friedlich und sind dankbar und demütig. Ich kenne genügend richtige Asylanten deshalb erlaube ich mir ein Urteil. Hier sind Menschen getötet worden und ein Teil der Autoren hier hat nichts besseres zu tun als für die Mörder Partei zu ergreifen und sie zu verteidigen respektive ihre Taten zu verharmlosen.   Eine Gesellschaft die sowas hervorbringt ist krank. In einer gesunden Gesellschaft wird der kleinste Übergriff geahndet, damit niemand erst auf die Idee kommt das wäre „normal“.

 

Der andere Begriff war in Anführungszeichen.

 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Beantwortung dieser Frage scheint doch nicht so trivial zu sein. Aber vielleicht bin nur ich unfaehig die Antwort zu finden und der Angesprochene findet mich ihrer unwuerdig :)

Hm , die "Berichterin" spricht von sich als Neu-Alt-Chemnitzer! Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst? 

Sorry, habe eben gesehen, dass da nur N.S. steht. Das deutet leider doch auf Propaganda hin. Mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb X1-1957:

Leute die hierher kommen um andere zu morden und zu vergewaltigen, die keinen Respekt vor nichts und niemanden haben sind alles Mögliche, nur keine Asylanten.

In dem Kontext Deiner Aussage hast Du nicht zwischen den Mördern und Asylanten unterschieden. Außerdem weißt Du nichts über den Status des oder der Mörder, es ist noch nicht mal gesichert, dass sie die Mörder waren. Du behauptest einfach, sie seien illegal eingewandert. Warte doch das Gerichtsverfahren ab, der Mörder wird sicher nicht straffrei davon kommen. Eine Gesellschaft, die eine Unschuldsvermutung bis zu einem rechtskräftigen Urteil als wichtig erachtet, ist kerngesund. Krank ist es, jedes Verbrechen für die Verbreitung rassistischen Gedankenguts zu instrumentalisieren.

vor 5 Minuten schrieb X1-1957:

Der andere Begriff war in Anführungszeichen.

Eben. Das macht ihn ja zum rassistischen Ausdruck.

In den letzten Jahren dachte ich, ich müsse mit AfD-Anhängern und anderen Rassisten diskutieren um einen Konsens zu finden oder zumindest zu verstehen, was jemand zu einem Rassisten macht. Inzwischen musste ich leider erkennen, dass es sinnvoller ist, eine RTL-Nachmittags-Show anzusehen als mit solchen Leuten zu diskutieren. Ich habe es aufgegeben.

Jedenfalls wird das ACC-Forum keine Plattform für solches Gedankengut bieten. Daher nochmal langsam zum Mitschreiben:

Lass die Hetze oder verschwinde!

Martin

 

  • Like 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb X1-1957:

Hier sind Menschen getötet worden und ein Teil der Autoren hier hat nichts besseres zu tun als für die Mörder Partei zu ergreifen und sie zu verteidigen respektive ihre Taten zu verharmlosen.  

Da sieht man mal wieder das die Beurteilung selbst von Geschriebenen sehr unterschiedlich ausfallen kann. Mich interessiert welche Textstellen Du als "verteidigen" oder "verharmlosen" Du interpretierst. Gern als direktes Zitat! Mir draengt sich der Eindruck auf, dass Du das jedem unterstellst der nicht beim Lynchmob mitlaeuft. 

vor 35 Minuten schrieb X1-1957:

 In einer gesunden Gesellschaft wird der kleinste Übergriff geahndet, damit niemand erst auf die Idee kommt das wäre „normal“.

Diese befremdliche Halktung liegt leider sehr in der Naehe des Faschismuses. Eine Gesellschaft als gesund oder krank einzuteilen oder gar den "kleinsten Uebergriff" als ahndungswuerdig, ist hier sicher nicht mehrheitsfaehig. Halbwahrheiten  und Hetzpropagada  weiterzuverbreiten ergaenzen das. Fuer mich sind Menschen die so etwas aeussern zutiefst unsympatisch. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb admin:

In dem Kontext Deiner Aussage hast Du nicht zwischen den Mördern und Asylanten unterschieden. Außerdem weißt Du nichts über den Status des oder der Mörder, es ist noch nicht mal gesichert, dass sie die Mörder waren. Du behauptest einfach, sie seien illegal eingewandert. Warte doch das Gerichtsverfahren ab, der Mörder wird sicher nicht straffrei davon kommen. Eine Gesellschaft, die eine Unschuldsvermutung bis zu einem rechtskräftigen Urteil als wichtig erachtet, ist kerngesund. Krank ist es, jedes Verbrechen für die Verbreitung rassistischen Gedankenguts zu instrumentalisieren.

Eben. Das macht ihn ja zum rassistischen Ausdruck.

In den letzten Jahren dachte ich, ich müsse mit AfD-Anhängern und anderen Rassisten diskutieren um einen Konsens zu finden oder zumindest zu verstehen, was jemand zu einem Rassisten macht. Inzwischen musste ich leider erkennen, dass es sinnvoller ist, eine RTL-Nachmittags-Show anzusehen als mit solchen Leuten zu diskutieren. Ich habe es aufgegeben.

Jedenfalls wird das ACC-Forum keine Plattform für solches Gedankengut bieten. Daher nochmal langsam zum Mitschreiben:

Lass die Hetze oder verschwinde!

Martin

 

Meine persönliche Meinungsbildung unterliegt alleine meinem eigenen Erfahrungskanon. Ich bin nicht gewohnt dass meine persönliche Meinung zensiert wird. Ich empfinde das als gravierende Beschneidung meiner Bürgerrechte.

 Um hier eine Unterscheidung zu zeigen habe ich den Begriff Scheinasylanten benutzt. Hier von illegaler Einwanderung zu sprechen ist ob der Zahlen aus meiner Sicht gerechtfertigt. Noch nicht mal jeder Syrer ist Kraft Definition asylberechtigt. (Daten liefere ich bei Gelegenheit gerne nach). Ich habe in meiner Aussage weder die Ethnie noch das Heimatland der Betroffenen genannt. Ich  habe von „Mördern“ gesprochen. Was bitte hat das mit Rassismus zu tun? Da bleibt der Admin die Antwort wohl schuldig. 

Meine mütterliche Linie ist deutsch bis nachweislich ins 15. Jahrhundert. Meine Mutter stammt aus dem Sudetenland. Ich bin hier in der Grundschule mit Steinen beworfen worden und abwechselnd als „Sudetengauner“ und „Scheißpolacke“ beschimpft worden obwohl ich hier geboren bin. Und das in Bayern. Mich als Rassisten zu bezeichnen ist deshalb wohl eine Fehlleistung. 

Von Admins erwarte ich dass sie neutral sind und nicht ihre persönliche politische Meinung als Masstab nehmen.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb X1-1957:

Meine persönliche Meinungsbildung unterliegt alleine meinem eigenen Erfahrungskanon. Ich bin nicht gewohnt dass meine persönliche Meinung zensiert wird. Ich empfinde das als gravierende Beschneidung meiner Bürgerrechte.

Es gibt kein Bürgerrecht auf Hetze. Verwechsle nicht Meinung mit Hetze.

vor 5 Minuten schrieb X1-1957:

(Daten liefere ich bei Gelegenheit gerne nach).

Ne, lass mal lieber.

vor 5 Minuten schrieb X1-1957:

Da bleibt der Admin die Antwort wohl schuldig.

Ja, tut mir leid. Muss jetzt RTL schauen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Da sieht man mal wieder das die Beurteilung selbst von Geschriebenen sehr unterschiedlich ausfallen kann. Mich interessiert welche Textstellen Du als "verteidigen" oder "verharmlosen" Du interpretierst. Gern als direktes Zitat! Mir draengt sich der Eindruck auf, dass Du das jedem unterstellst der nicht beim Lynchmob mitlaeuft. 

Diese befremdliche Halktung liegt leider sehr in der Naehe des Faschismuses. Eine Gesellschaft als gesund oder krank einzuteilen oder gar den "kleinsten Uebergriff" als ahndungswuerdig, ist hier sicher nicht mehrheitsfaehig. Halbwahrheiten  und Hetzpropagada  weiterzuverbreiten ergaenzen das. Fuer mich sind Menschen die so etwas aeussern zutiefst unsympatisch. 

Fakt ist es gab keinen Lynchmob. Zumindest ist bis zu mir davon noch nichts durchgedrungen. Bislang ist von keinem einzigen verletzten Neubürger berichtet worden. Soviel zum Vorwurf der Propaganda.

——————————————————————————————————

Nun dann hast du Glücklicher vermutlich noch nie ein Knöllchen wegen Falschparkens erhalten. Das wäre nämlich ein leicht verständliches und adäquates Beispiel für meine Formulierung. Ergo, wenn ich deine Gedanken weiterspinne sind alle Politessen Faschisten? Direkte Ahndung heißt nicht automatisch Kopf ab.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...