Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb X1-1957:

 Bislang ist von keinem einzigen verletzten Neubürger berichtet worden. Soviel zum Vorwurf der Propaganda.

 

Wahrscheinlich weil sie glücklicherweise schneller rennen können als tätowierte fette angetrunkene Neonazis.....

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im Jahr 2017 zählten die Opferberatungsstellen in Sachsen 229 rechtsmotivierte und rassistische Angriffe. Damit sank die Zahl im Vergleich zum Vorjahr (437) um 48%. Von diesen 229 Angriffen sind 346 Personen direkt betroffen gewesen, größtenteils Männer (201). Auch 23 Kinder waren von der Gewalt direkt betroffen, aber deutlich weniger als noch im Vorjahr (73).

Quelle: https://raa-sachsen.de/statistik-detail/rechtsmotivierte-und-rassistische-gewalt-in-sachsen-2017.html

von wegen es gibt keine Gewalt von rechts in Sachsen......

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X1-1957:

Ergo, wenn ich deine Gedanken weiterspinne sind alle Politessen Faschisten? 

Dein Niveau unterbietet inzwischen RTL um Groessenordnung, da hilft auch alles "hilfe ich werde zensiert" nichts. Leider nur das uebliche Rechtspopulistengelaber, ....hatten wir alles schon! Ab in die Nupsitrolltonne!

Ich lache immer noch ueber die Logik "ich bin schon mal wegen meiner Herkunft beleidigt worden, also kann ich kein Rassist sein".:D:lol::):D 

YMMD!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Dein Niveau unterbietet inzwischen RTL um Groessenordnung, da hilft auch alles "hilfe ich werde zensiert" nichts. Leider nur das uebliche Rechtspopulistengelaber, ....hatten wir alles schon! Ab

Ich lache immer noch ueber die Logik "ich bin schon mal wegen meiner Herkunft beleidigt worden, also kann ich kein Rassist sein".:D:lol::):D 

YMMD!

Dass derjenige der den kleinsten Vorfall als „ahndungswürdig“ bezeichnet nicht mehrheitsfähig ist hast du selbst geschriebenen mich damit indirekt als Faschist bezeichnet. Das liest sich jedenfalls in deinem weiteren Kontext so. Falsch parken ist auch so ein kleiner Vorfall. Schade dass du meiner Analogie nicht folgen kannst.

“Wegen meiner Herkunft beleidigt“ Wieder so eine Verharmlosung. Ich habe einen Faust großen Stein auf den

Kopf bekommen und war vier Wochen im Krankenhaus deswegen. Die Täter waren deutsche Kinder und somit keine Ausländer. Sie waren die Rassisten nicht ich. 

Ich möchte halt einfach nur nicht dass meine Kinder und Enkel so was auch erleben müssen. Wenn das unlogisch ist weiß ich wirklich nicht. Dazu gehört dass weder Linksradikale noch irgendwelche Asylbewerber hier Gewalttaten begehen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Deswegen bin ich aber weder ein Nazi noch wähle ich die AfD.

 

 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DrCaligari:

Nun ja, "gebürtiger Bayer" könnte man bei anderen Konstellationen teils schon als entschuldigend gelten machen.

Wo bleibt der Admin? Ich sehe auch kein Smiley oder Ironie Button. Scheint dass die Preußische  Kolonialmacht zumindest in den Köpfen ihrer Bewohner weiter besteht.;)B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch immer alles so eindeutig ist, warum die ganzen Lügen und halb Wahrheiten? Das konnte mir bisher niemand plausibel darlegen.

Warum wurde der Haftbefehl veröffentlicht?
Wer profitiert davon? Zeugen, Richter und Staatsanwälte die jetzt evtl. bedroht werden. Von wem auch immer.

Wem nutzt es wenn das Vertrauen in Justiz und Polizei nachhaltig zerstört wird?
Wer erntet die aufgehende Saat?
Dem Opfern und seinen Angehörigen? NEIN. Der Gesellschaft? NEIN.

ALSO WARUM WERDEN HIER LÜGEN VERBREITET.
Bisher immer noch keine Antwort.
Da schweigt der feige Wut-Hutbürger.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich lache immer noch ueber die Logik "ich bin schon mal wegen meiner Herkunft beleidigt worden, also kann ich kein Rassist sein".:D:lol::):D 

YMMD!

Zitat

Der 24 Jahre alte Täter habe sein Urteil mit „Acht Jahre? Für was? Für einen Scheiß-Nigger? Das ist keine Gerechtigkeit!“ kommentiert.

...

Auch ein rassistisches Motiv war im Verlauf des Verfahrens erkennbar gewesen. „Das waren so Farbige. Also, ich bin selber Ausländer, aber Sie wissen, was ich meine“, beschrieb der ältere Täter die Gruppe seines Opfers. Er selbst hatte sich als Palästinenser vorgestellt.

https://www.welt.de/vermischtes/article174643223/Eklat-bei-Gerichtsprozess-Sie-sind-ein-Nazi-schreit-der-Angeklagte-den-Richter-an.html

Zitat

Geklagt hatte ein Arbeitnehmer, der in einem Streit während einer Betriebsversammlung den Arm zum Hitlergruß erhoben und seinem Gegenüber die Worte „Du bist ein Heil, Du Nazi!“ entgegengerufen hatte. Daraufhin kündigte ihm die Arbeitgeberin fristlos.

Der Einwand des Klägers, eine solche Handlung sei von ihm nur beleidigend gemeint gewesen, spielte für die Kammer bei der Urteilsfindung keine Rolle. Er könne auch nicht rechtsradikal sein, da er türkischer Abstimmung sei, hatte der Kläger angeführt. 

http://www.taz.de/!5350438/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

tagesschau.de: Laut Kriminalstatistik 2018 sind die Straftaten in Sachsen zurückgegangen, 80 Prozent aller Tatverdächtigen sind Deutsche. Woher stammt dann dieser Hass auf Ausländer in Sachsen?

Thierse: Erstens: Die Neonazi-Ideologen haben sich Ostdeutschland und die Ostdeutschen regelrecht ausgesucht. Zweitens: Die sächsische CDU hat in ihrer 28-jährigen Regierungszeit den Rechtsextremismus immer verharmlost. Sie muss sich jetzt aber fragen, warum es bereits eine ganze Liste von Exzessen in Sachsen gegeben hat, ob in Dresden, Freital, Heidenau, Bautzen, Meißen oder jetzt Chemnitz. Da ist etwas herangewachsen, und jetzt bricht es heraus. Drittens: Natürlich passiert das in einem Teil Deutschlands, in dem Menschen durch den radikalen Systemumbruch tief verunsichert sind, in dem sie sozial und moralisch entwurzelt wurden, wo es mehr Zukunftsängste gibt, und wo Menschen verführbarer werden für die einfachen, radikalen Antworten der Rechtsextremisten und Rechtspopulisten.

...

tagesschau.de: Sie sagten eben, dass sich die Neonazi-Ideologen Ostdeutschland regelrecht ausgesucht haben. Ist der Rechtsextremismus dann nicht doch eher ein gesamtdeutsches Phänomen?

Thierse: Er ist ein gesamtdeutsches, ja, sogar europäisches Phänomen, aber er hat ein brutaleres ostdeutsches Gesicht.

...

tagesschau.de: Was muss Ministerpräsident Kretschmer nun tun?

Thierse: Er soll endlich begreifen, wie groß die Herausforderung ist, die er und die sächsische CDU bislang so verharmlost haben. Er muss nicht mit Rechtsextremisten reden. Ich weigere mich, Verständnis für Menschen aufzubringen, die Gerüchte ins Netz stellen, rechtsextremistische Aufmärsche organisieren und öffentliche Hassausbrüche stattfinden lassen. Aber er muss den Versuch machen, mit Bürgern zu reden, die verunsichert sind und Ängste haben.

https://www.tagesschau.de/inland/chemnitz-thierse-interview-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Auto nom:

 Laut Kriminalstatistik 2018 sind die Straftaten in Sachsen zurückgegangen, 80 Prozent aller Tatverdächtigen sind Deutsche.

20% der Tatverdächtigen sind Ausländer, nicht bel bei einem Anteil von 4,4% an der sächsischen Bevölkerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bx-basis:

20% der Tatverdächtigen sind Ausländer, nicht bel bei einem Anteil von 4,4% an der sächsischen Bevölkerung...

Das ist aber genau der Kern des Problems. Diese 4,4% der Bevölkerung verüben im Schnitt 5 x soviel Straftaten wie die bösen Sachsen. Und das sind Fakten die (paar % Punkte rauf oder runter spielen keine Rolle) auch in anderen Bundesländern gelten. Allen voran NRW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb bx-basis:

20% der Tatverdächtigen sind Ausländer, nicht bel bei einem Anteil von 4,4% an der sächsischen Bevölkerung...

Leider sind die von der tagesschau genannten Zahlen wenig aussagekräftig.

Zitat

Zahl der Straftaten durch Zuwanderer leicht gestiegen 

Die Zahl der durch Zuwanderer* verübten Straftaten hat sich in 2017 leicht erhöht. Insgesamt 19.769 Fälle (ohne ausländerrechtliche Straftaten) wurden erfasst, ein Jahr zuvor waren es noch 941 weniger. Fast ein Drittel der Straftaten waren Diebstähle, rund 17 Prozent Körperverletzungs- und 7,7 Prozent Rauschgiftdelikte.

In Sachsen lebten im Jahr 2017 insgesamt 52.918 Zuwanderer, gegen 9.493 wurde strafrechtlich ermittelt. Eine besondere Gruppe darunter bilden mehrfach-/intensiv tatverdächtige Zuwanderer (MITA). Diese Gruppe umfasste im Jahr 2017 insgesamt 677 Personen die für 7.214 Straftaten durch Zuwanderer verantwortlich sind. Das entspricht einem Anteil von rund 35 Prozent. Die meisten MITA stammen aus Libyen (168), Tunesien (101), Marokko (81) und Georgien (71).

Die sächsische Polizei und die Staatsanwaltschaften gehen bereits seit 2014 täterorientiert gezielt gegen MITA vor.

 https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55718.htm

Wichtige Ergänzung:

Zitat

*Zuwanderer sind Asylbewerber, geduldete Ausländer, Kontingentsflüchtlinge, unerlaubt aufhältige Personen, international/national Schutzberechtigte und Asylberechtigte.

...

Tatverdächtige 

Die Polizei ermittelte im vergangenen Jahr 91.500 Tatverdächtige. Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger lag bei 20,7 Prozent. Knapp die Hälfte der nichtdeutschen Tatverdächtigen (9.493) waren Zuwanderer. Ihr Anteil an allen ermittelten Tatverdächtigen beträgt 10,4 Prozent.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb X1-1957:

Das ist aber genau der Kern des Problems. Diese 4,4% der Bevölkerung verüben im Schnitt 5 x soviel Straftaten wie die bösen Sachsen. Und das sind Fakten die (paar % Punkte rauf oder runter spielen keine Rolle) auch in anderen Bundesländern gelten. Allen voran NRW.

Und warum ist das so? Was denkst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bx-basis:

20% der Tatverdächtigen sind Ausländer, nicht bel bei einem Anteil von 4,4% an der sächsischen Bevölkerung...

Tatverdaechtige heissen uebering Tatverdaechtige weil sie der Tat nicht ueberfuehrt sind! Und bei einer Polizei die nicht den Stoerer sondern das Kamerateam kontrolliert, scheint mir das Beuteschema doch nicht ganz neutral zu sein;). Zudem sind in diesen Statistiken auch Vergehen enthalten denen sich Einheimische, zumindestens in Deutschland, nicht schuldig machen koennen.

Aber um mit Statistik zu argumentieren muss man sich leider sehr intensiv mit ihr beschaeftigen, darum wird meist der leichtere Weg gegangen und ihre Aussagekraft generell in Zweifel gezogen. Meist mit Weisheiten die eher keine sind:D

Ich zweifele auch noch nicht mal daran das junge emigriert Maenner haeufiger in Gewaltverbrechen verwickelt sind als Deutsche. Das liegt sicher einerseits daran das Gewalt in  Mitteleuropa inzwischen, zumindestens in "kultivierten" Kreisen, mehr geaechtet ist als in vielen Teilen der Welt und auch an den Lebenssituationen. Das gilt oder galt allerdings fuer sehr viele Zugereisten. Italiener, ja die die heute selbst von Nationalisten mindestens als Bereicher ihrer Speisekarte gesehen werden, hatten auch mal einen ganz ueblen Ruf. Aber ich gehe mal davon aus, dass wenn man nur die verfehmten Kulturen nimmt, ihre durchschnittliche Verbrechensrate noch deutlich unter denen unserer "Kulurverteidiger" liegt, die dort in Chemniz den Arm hochgerissen haben. Mit den teilen sich die besonders Gefaerdeten naemlich das Schicksal, (jung), maennlich und keine gute Perspektive.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Tatverdaechtige heissen uebering Tatverdaechtige weil sie der Tat nicht uebrfuehrt sind! 

 

Einer der beiden Messer-Träger hat inzwischen gestanden. Gelesen hier:

 

"Totschlag in Chemnitz: Was wir über Tatverdächtige und Opfer Daniel H. wissen"

 

https://focus.de/9495676

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich in der Provinz auskennt, weiß wie viele Straftaten dort begangen werden, aber von niemanden angezeigt werden, weil die Hügel-Willis sich nicht gegenseitig anzeigen. Fahren ohne Führerschein ist z. B. eine Straftat. Den hiesigen Drogendealer (Deutscher) zeigt auch niemand an, nicht mal die Eltern, deren Kinder dort die Drogen kaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Und warum ist das so? Was denkst Du?

Da gibt es ein ganzes Paket von Gründen. 

ich will jetzt aber gar nicht auf kulturelle Unterschiede oder deren Religion eingehen. Die gibt es sicher, demgegenüber stehen aber zig Tausende die aus dem selben Kulturkreis kommen oder der selben Religion angehören und trotzdem gut integriert oder zumindest absolut unauffällig in einem positive Sinne des Wortes sind. 

Die Tätergruppen sind auch mit Sicherheit nicht homogen und untereinander vergleichbar. Fakt ist und das wird auch aus anderen EU Ländern bestätigt, das in vielen Herkunftsländern Kriminelle nicht verfolgt sondern Ihnen die Möglichkeit geboten wurde auszureisen. Das sind die sogenannten Mehrfach-Täter. Die sind aber teilweise auch schon seit Jahrzehnten im Land. Dazu kommen ehemalige Kämpfer des islamischen Staates, welche sowohl dem BND als auch dem BKA lange bekannt waren bzw. sind. 

Und ganz am Schluss kommen noch die Gelegenheits-Täter die das aus der ihnen eigenen Perspektive eines Dumme Jungen Streiches heraus tun. Die begehen die klassischen Sexualdelikte und  sind die klassischen Disco Schläger.

Die ersten beiden Gruppen sind Profis und leben von Waffen,- Rauschgifthandel, von Hehlerei von Zuhälterei und Raubüberfällen und werden von der Öffentlichkeit trotz allem eher weniger intensiv wahr genommen.

Allen gemeinsam ist dass sie wenig Respekt und Empathie zeigen und sehr Gewalt bereit sind.

Die tatsächlich schutzbedürftigen haben zumindest in Syrien so gut wie gar keine Chancen gehabt das Land zu verlassen. 

Dazu kommen noch gewaltige strukturelle Probleme der Politik. Wer solche Menschen ins Land holt hat auch die Verpflichtung sich um deren Integration zu kümmern.  Statt dessen werden diese Menschen aber nur verwaltet. 

Ganz am Schluss sollte nicht unerwähnt bleiben; dass gerade diese Menschengruppen auf Grund Ihrer sozialen Struktur, geringen Bildung und spezifischen Religionszugehörigkeit ideale Opfer für Versuche jeglicher Instrumentalisierung sind. 

 

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb X1-1957:

Die tatsächlich schutzbedürftigen haben zumindest in Syrien so gut wie gar keine Chancen gehabt das Land zu verlassen. 

 

Woher diese Erkenntnis? Ich kenne durchaus Familien aus Syrien, die hier Schutz gefunden haben und mit Kriminalität nix zu tun haben. Und tatsächlich schutzbedürftig waren sie gewiss.

Aber eins ist sicher Fakt: Wer kriminell ist hatte bei der vergleichsweise unkontrollierten Einreise 2015 ( im Zweifel Papiere wegwerfen ) gute Chancen.

Das diese Typen dann hier nicht vom Saulus zum Paulus werden ist naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb X1-1957:

 

Dazu kommen noch gewaltige strukturelle Probleme der Politik. Wer solche Menschen ins Land holt hat auch die Verpflichtung sich um deren Integration zu kümmern.  Statt dessen werden diese Menschen aber nur verwaltet.

Der Kardinalfehler überhaupt, wie ich finde.

Vom ersten Tag an muss hier eine klare Struktur her, inklusive Beschäftigung und Schulpflicht für die Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Woher diese Erkenntnis? Ich kenne durchaus Familien aus Syrien, die hier Schutz gefunden haben und mit Kriminalität nix zu tun haben. Und tatsächlich schutzbedürftig waren sie gewiss.

Aber eins ist sicher Fakt: Wer kriminell ist hatte bei der vergleichsweise unkontrollierten Einreise 2015 ( im Zweifel Papiere wegwerfen ) gute Chancen.

Das diese Typen dann hier nicht vom Saulus zum Paulus werden ist naheliegend.

ich kenne ca 70 bis 80 Syrer persönlich. Fünf davon schon seit Jahrzehnten. Der Rest alles Asylbewerber seit 2016. Ausnahmslos alle sind das was wir gut situiert nennen würden, Die Mehrheit hat einen Hochschulabschluss oder zumindest Abitur. Und nicht wenige haben bereits in Syrien über Bankkonten verfügt wo so mancher hier blass würde. Alle kommen aber ausschließlich aus dem sicheren Westen des Landes.  

Was ich meinte war dass die wahren Bedürftigen im Osten sitzen: in Homs, Aleppo oder Palmyra  Dort rauszukommen war fast unmöglich und diese Menschen hatten auch nicht die finanziellen Mittel dafür.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Vom ersten Tag an muss hier eine klare Struktur her, inklusive Beschäftigung und Schulpflicht für die Kinder.

Schulpflicht besteht und wird auch vom Staat als einziges überwacht. Das Problem ist es gibt zu wenig ausgebildete Lehrkräfte speziell für diese Gruppen. Darunter leiden alle vor allem aber die deutschen Kinder weil teilweise an normalen Unterricht nicht zu denken ist.

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ist es nicht herrlich, manche Menschen kennen so viele Syrer, die einem dann trotz unverholener Aversion, auch noch die finanziellen Verhaeltnisse anvertrauen.  Und welch ein Zufall, Deutsch-Kubaner kennen sie natuerlich auch einige, zudem zaehlen sie noch einige andere Nationalitaeten zum engeren Freundeskreis, die man leider, wegen rassistischer Ausfaelle, nicht mehr alle aufzaehlen kann. 

Und weil die Syrer alle so gut situiert sind, laufen die dann durch die Strasse und stechen Leute ab:rolleyes:?

Ich habe gerade den Eindruck das sich hier die Balken biegen, dass man bald Ringe daraus formen kann:)!

Aber meine These, zu den vor sich her getragen auslaendischen "Freunden" scheint nicht ganz falsch zu sein.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Ich habe gerade den Eindruck das sich hier die Balken biegen, dass man bald Ringe daraus formen kann:)!

.

man muss auch nicht alles Geschnuffel hier glauben ...........  ^_^

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...