Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Die Leute fürchteten sich immer schon dann mehr wenn sie ins Flugzeug steigen als wenn sie mit dem Auto fahren.

Und die Angst vorm weißen Hai gabs ja dann offenbar auch nie :-)

Und das ist nicht German, sondern weltweit so.

Ja, Aengste sind meist nicht rational. Aber das zum Hass auf andere Menschen auszunutzen ist verachtenswert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wahrscheinlichkeit erklärt ihr am besten mal den Opfern solcher Übergriffe bzw. deren Hinterbliebenen. Persönlich wenn es geht...
Was soll mir das jetzt sagen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb munich_carlo:

Leider hat das deutsche Volk eine dunkle Vergangenheit, aber soll deshalb niemand mehr Kritik an der augenblicklichen Situation üben dürfen?

Darum geht es hier schon lange nicht mehr:

Zitat

Rechte in Sachsenhausen Gäste von AfD-Fraktionschefin Weidel hetzen in KZ-Gedenkstätte

Sie haben KZ-Verbrechen verharmlost und Gaskammern angezweifelt. Eine Gruppe aus dem Wahlkreis von AfD-Spitzenfrau Alice Weidel hat die Gedenkstätte Sachsenhausen besucht und dabei den Abbruch einer Führung provoziert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsenhausen-gaeste-von-afd-fraktionschefin-alice-weidel-hetzen-in-kz-gedenkstaette-a-1225818.html

Zitat

Und es sind immer die gleichen Protagonisten, die nur darauf warten auf die Kritiker einzudreschen. 

Vielleicht deshalb:

Zitat

So verändert sich die Gesellschaft: im falschen Einverständnis, im fehlenden Einspruch, im Nachlässigsein mit den eigenen Überzeugungen. Die an der Demokratie zündelnden politischen Eliten und die Revolte auf der Straße bilden einen Zusammenhang der wechselseitigen Legitimation.

Und noch etwas ist überdeutlich: Je mehr man den Rechten politisch entgegenkommt, desto mehr fühlen sie sich berechtigt, weiter anzugreifen. Wer sich selbst als Demokratin oder Demokrat versteht, muss spätestens nach diesem Wochenende lernen, sich gemeint zu fühlen. 

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-08/rechtsruck-gesellschaft-rechte-hetze

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 00:49 schrieb Steinkul:

Wäre für die einen ein Kick, Steinkul und wolfgan fänden es schade.

 

vor 20 Stunden schrieb Steinkul:

In 3. Schuljahr kam ein um ein Jahr älteres Mädchen einer syrischen Flüchtlingsfamilie in die Klasse, die in eklatanter Häufigkeit Mitschülern Verletzungen zugefügt hat, die erst nach mehreren Tagen ausheilten.

Ein Cousin von mir hat in Hamm eine Tochter im gleichen Alter. Dort liegt ein identischer Fall vor.

 

Jemand, der sowas von sich gibt

1555061427_Bildschirmfoto2018-08-31um09_38_22.png.c48bf5e82975b9a8545259ca3aab716d.png

verteidigst Du und ein syrisches Mädchen mit offensichtlich gestörtem und therapiebedürftigem Sozialverhalten thematisierst Du.

Jemand der Freunde hat, die angeblich noch viel weiter rechts sind (fressen die Kinder zum Frühstück?) als die offensichtlichen Nazis in Chemnitz soll weiter das Forum verseuchen dürfen. Dafür habe ich genau Null Verständnis.

Was wurde denn bisher unternommen um dem syrischen Mädchen zu helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb zudroehn:

Ungerechtigkeit und Bildungsnotstand und Gesundheitssystem, Hartz4 und Renten - was auch immer.
Daran sind wir selbst schuld u

 

vor 14 Stunden schrieb zudroehn:

Dann geht doch auf die Straße und demonstriert gegen Ungerechtigkeit und Bildungsnotstand und Gesundheitssystem, Hartz4 und Renten - was auch immer.
Daran sind wir selbst schuld und nicht die Ausländer. An der Verteilung!

Die wird keine AFD der Welt ändern. Keine NPD. keine CDUSPDGRUENENLINKE.

Das ist unser Problem, der neoliberale Kapitalismus.

du bringst es auf den punkt! das ist ´ne eine schöne kurzusammenfasung meines schon etwas älteren beitrages, der alle wesentlichen elemente beinhaltet. daraus mit den worten "schuld" und "problem" ein negativ-szenario zu basteln, ist allerdings eine recht subjektive interpretation - die persektive der verlierer. anstatt die welt anzunehmen, wie sie ist und was draus zu machen lieber davor drücken und jammern.

vor 14 Stunden schrieb zudroehn:

Die wird keine AFD der Welt ändern. Keine NPD. keine CDUSPDGRUENENLINKE.

so ist´s nun mal. wir könnten jetzt beginnen, über ursachen zu diskutieren, nur würde es nichts ändern. wozu auch? es reicht doch zu wissen, wie es ist. beim schach brächte es schließlich auch nicht´s,  anzufangen über die regeln zu diskutieren anstatt sich im spiel zu üben.

wenn die besagten nichts ändern können, erscheint es sinnvoller, anstatt zur wahl zu gehen, mal zu überlegen, auf welche weise man selbst ein stück vom 2,5 mrd.-kuchen abbekommt. wenn der kuchen nicht schmeckt, lässt sich die stunde auch dazu nutzen, zu überlegen, wie man - natürlich völlig legal - möglichst wenig in diesen topf einzahlt. eine wahl jagt die nächste, so bleiben genügend stunden, sich einen wohlschmeckenderen kuchen auszusuchen. es ist wieder wie beim schach: nur über züge nachdenken bringt rein gar nichts.

vor 15 Stunden schrieb zudroehn:

Ungerechtigkeit und Bildungsnotstand und Gesundheitssystem, Hartz4 und Renten - was auch immer.
Daran sind wir selbst schuld und nicht die Ausländer.

richtig, wer an die rentenversprechen geglaubt hat und und auch noch in die kasse gezahlt hat, ist selbst schul - nicht die ausänder. wer meint, auf bildung pfeifen zu können - ist selbst schuld, nicht die ausländer. im gegensatz zur ddr kann man in diesem system zwischen H4, "neger" oder "gewinner im system" frei wählen. die überholspur ist frei. wenn aber niemand den blinker setzt, so ist das weder ungerecht, noch sind daran die ausländer schuld.

also ich mag sie, die "ausländer" - schon deshalb, weil sie keine "Ungerechtigkeit und Bildungsnotstand und Gesundheitssystem, Hartz4 und Renten - was auch immer" beklagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein markiges Fanal, so wie es zudröhn in die Runde trötet, das mag ich, aber lasst doch dieses “Ja aber“!

Wenn ich eine Meinung höre, geht mein erster Impuls nie Richtung “falsch“, sondern, “was könnte da dran sein“. Nach meiner Erfahrung ist es schwierig, schlauer zu sein als ein anderer, denn der hat Gründe für sein Handeln, von denen ich nichts weiß. Das versuche ich herauszufinden.

Als wahrer Demokrat habe ich immer gewählt, bei der Kommunalwahl mit 18 einmal die CDU, weil ich den Bürgermeister persönlich kannte, dann SPD, Grüne und Linke, da die aber ihre heroes verloren haben, bekämen sie im Moment nur meine Zweitstimme und, das tut mir jetzt leid, meine lobesbedürftige linke Kuschelgruppe, die Merkel die Erststimme, weil alle anderen Parteichefs nicht ihre Klasse haben.

Da einige Schlauberger mit der Exegese meiner Texte überfordert sind:

Ich bin aktiver Schlepper, allerdings einer, der alles bezahlt, Sprachkurs, Flug, Taxi, Anwalt, Wohnung und anderes.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wahrer Demokrat hast du unser Wahlsystem nicht verstanden

 

 

 

... Als wahrer Demokrat ...

 

das tut mir jetzt leid, meine lobesbedürftige linke Kuschelgruppe, die Merkel die Erststimme, weil alle anderen Parteichefs nicht ihre Klasse haben...

 

 

Um Merkel deine Erststimme geben zu können, müsstest du deinen Wohnsitz hier haben:

 

Wahlkreis 15: Vorpommern-Rügen – Vorpommern-Greifswald I

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkul:

 Nach meiner Erfahrung ist es schwierig, schlauer zu sein als ein anderer, denn der hat Gründe für sein Handeln, von denen ich nichts weiß. Das versuche ich herauszufinden.

Und wenn sich die Gründe als Bullshit erweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frommbold:

 ist allerdings eine recht subjektive interpretation - die persektive der verlerer...die überholspur ist frei. wenn aber niemand den blinker setzt, so ist das weder ungerecht, noch sind daran die ausländer schuld.

Ah, ein Neoliberaler... immerhin, inzwischen freut man sich ja über jeden der sich nicht als Rechtspopulist aeussert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb zudroehn:

zudroehn mit oe, bidde

:P

Weiß ich, aber wegen der “Tröte“ in dem Satz, musste das sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Und wenn sich die Gründe als Bullshit erweisen?

Dann kann man über die Gründe reden und auf Beschimpfungen und Unterstellungen verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 11:40 schrieb frommbold:

im gegensatz zur ddr kann man in diesem system zwischen H4, "neger" oder "gewinner im system" frei wählen. die überholspur ist frei.

So ähnlich ist wohl auch das Motto dieses Clans:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/offene-rechnung-der-staat-greift-nach-dem-geld-von-berlins-kriminellstem-clan/22820606.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Zweite Weltkrieg war knapp dreieinhalb Jahre vorbei, als 61 Männer und vier Frauen im Bonner Museum König die Beratungen für ein Grundgesetz aufnahmen. Der so genannte Parlamentarische Rat sollte eine stabile demokratische Verfassung für eine westdeutsche Republik vorlegen.

...

Dem Gremium gehörten je 27 Abgeordnete der CDU/CSU bzw. der SPD an, 5 der FDP und je zwei der KPD, der Deutschen Partei und dem Zentrum. Zum Vorsitzenden wurde mit großer Mehrheit der Christdemokrat Konrad Adenauer gewählt, der spätere Bundeskanzler. 
...

Nach achtmonatigen Beratungen verabschiedete der Parlamentarische Rat am 8. Mai 1949, genau vier Jahre nach dem Ende des NS-Regimes, das Grundgesetz mit 53 gegen 12 Stimmen. Gegen die Annahme votierten die Abgeordneten von KPD, Zentrum und Deutscher Partei sowie sechs der acht CSU-Vertreter. 

Ich habe den Eindruck, dass diese nur in Bayern wählbare Partei bis heute nichts dazugelernt hat.

https://www.deutschlandfunk.de/vor-70-jahren-auf-dem-weg-zu-einer-wehrhaften-demokratie.871.de.html?dram:article_id=426930

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb $.trittbrettfahrer:

 Zumindest einer hält die die Stange. Bisher noch ohne Rückhalt seiner Partei. Aber warten wir mal ab was passiert wenn denen irgendwann der Arsch auf Grundeis geht. Bin gespannt...

https://www.sueddeutsche.de/bayern/landtagswahl-csu-afd-koalition-1.4106186

... Sollte die CSU nach der Landtagswahl auf einen Partner angewiesen sein, so solle "die CSU über eine Koalition mit der AfD nachdenken". Rohmer begründet das so: Vergleiche man die "inhaltlichen Positionen der CSU und der Grünen", sei eine konstruktive Koalition so nicht möglich. Notwendig dafür sei "eine möglichst weitgehende inhaltliche Übereinstimmung der politischen Positionen". Bei "größeren Teilen der AfD in Bayern", findet Rohmer, "könnte eine solche inhaltliche Nähe bestehen."   ...

Deshalb will der Innenminister die Demokratiefeinde nicht vom Verfassungsschutz beobachten lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Auto nom:

Deshalb will der Innenminister die Demokratiefeinde nicht vom Verfassungsschutz beobachten lassen. 

 

Könnte sich nach der Landtagswahl ändern, wenn man die AfD nicht braucht. Dann halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass dem Innenminister eine komplizierte Regierungsbildung für seinen Nachfolger gar nicht so ungelegen käme...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MatthiasM:

Ah, ein Neoliberaler... immerhin, inzwischen freut man sich ja über jeden der sich nicht als Rechtspopulist aeussert.

nee, neoliberal passt nun überhaupt nicht. eher zentral-autonom (wobei sich das zentrum weniger auf die politische mitte sondern mehr auf mein ego bezieht.)

die bezeichnung "immerhin" deutet auf einen widerspruch zwischen neoliberal und rechtspopulist hin. dies ist ein gängiger subjektiver eindruck, geprägt durch eine - national wäre zuviel gesagt - in diesem wirtschaftsgebiet gängige persektive.  sowas bezeichnet man dann glauben. tätsächlich lassen sich neoliberate ziele gegenüber ihren antipol, den ökpnomisch gelenkten prozessen (gängigerer Begriff "der wirtschaft) nur auf zwei arten realisieren:

zunächst der diktatorische sozialismus. hat sich in der vergangenheit nicht so bewährt, da die steuerung zur steigerung des allgemeinen wohlstandes langfristig doch auf der strecke bleibt. mt der folge allen geht es wirtschaftlich gleich beschissen. ebenfalls dünn schaut es mit dem prozess der weiterentwicklung gesellschaftlicher zielvorstellungen aus. genau wie in der wirtschaft resultiert er nicht aus dymamischen entwicklungsprozessen unter einfuss einer vielzahl von beteiligten, sondern als entscheid weniger, die meinen zu wissen, was gut für alle ist. zudem unterscheidet sich das endergebnis kaum von dem, was uns bei gegebenen verhältnissen hier bald vorausteht. na ja nicht ganz - eurofeudalismus ist schon noch was anderes.

der andere gegenpol zur ökonimischen selbstreglung ist der volkswille. dafür braucht´s ein volk. sowas zeichnet sich durch nicht durch die eigenschaft der personalmenge in einem gebiet oder eine gemeinsame sprache aus, sondern durch eine identiät, aus der überhaupt ein gemeinsamer konsens hervorgehen kann. beim vergleich mit anderen nationen fällt auf, dass sich die deutsche genau dadurch auszeichnet, dass sie eine ANTI-IDENTITÄT ist. jedes identitätsstiftende merkmal erhält promt den hakenkreuzstempel, nicht nur von oben sondern von allen seiten (siehe auch das experiment mit den 5 affen). eigentlch verwunderlich, schon fast verwunderlich, dass vollkornbrot oder lederschuhe noch gestattet sind,  waren es doch schon 80 jahen alltagsgegenstände der nazis.

kurzum es gibt 2 alternativen: entweder entscheidet das volk, wozu es wirtschaftsprozesse einsetzt, zulässt nutzt oder die wirtschaft entscheidet, wozu sie die menschen nutzt.  ohne identität lässt sich schlecht entscheiden, so entscheidet eben die wirtschaft für uns.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"im gegensatz zur ddr kann man in diesem system zwischen H4, "neger" oder "gewinner im system" frei wählen. die überholspur ist frei. "

vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

aber nur so ähnlich: die mitglieder der mir bekannten clans kombinieren alle die erste mit der letzen option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...