Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb frommbold:

und wie wäre das bei euch, wenn der nachbar im weissen nachthemd allfrühmorgentlich auf einem neu errichteten tuurm stehed lautstark unverständliche lieder trällert, bis alle nachbarn wach sind.

hat der nun eine existenzberechtigung oder nicht?

religiöses Gelärme ist doch Bestandteil der Leitkultur, also willkommen und erlaubt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Leider kann man unter den like-Buttons nicht genug differenzieren: ...


Jetzt hast du dich aber geoutet!
Gedämpft mit Stöpsel kommen mir solche Geräusche wie Musik daher.


Wieso fühlst du dich angesprochen?

Aber du unterlässt es gefälligst, meine Beiträge als Geräusche zu bezeichnen!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb frommbold:

sorry, hatte deinen wohnsitz nicht auf dem plan.

aber boah...

... und dazu auch noch das volk befragt!!!

 

ich glaub, hier hätt´st jetzt den verfassungsschutz am hals, morgen vermutlich schon berufsverbot und den digitalen shitstorm auf dem endgerät!

 

So zusammengezogen geb ich Dir Recht. Abgesehen vom Verfassungsschutz und dem Berufsverbot. Was hätte der Verfassungsschutz dabei zu schaffen? Berufsverbot? Welcher Beruf müsste das sein, dass da so eine Massnahme nötig wäre?

Es gibt aber mehr als nur die eine Lesart. Und dass wir uns richtig verstehen: Ich fand die Minarettinitiative auch grenzwertig. Aber ich sag mal, ich kann mit einer Schweiz leben, in der die Debatte wo Minarette gebaut werden und was dort der Muhezin dann alles darf oder nicht, nicht geführt wird. Ich hätte ein Problem, wenn damit die Religionsausübung an sich irgendwie eingeschränkt würde. Nur: Es gibt seit Generationen Muslime und Moscheen in der Schweiz, und auch vor der Initiative kamen die alle ohne Türmchen aus.

Und ja, man kann durchaus der Ansicht sein, dass der Islam nicht zu Europa gehöre. Die Twin Towers sind im Namen des Islam zusammengekracht worden, diverse Amokläufe fanden im Namen des Islam statt. Der Teil des Islam, der dazu führte, gehört wahrlich nicht zu Europa, und er soll auch nie Teil Europas werden. Und gemessen daran, wo die meisten Vorbeter ausgebildet wurden, die in Europa praktizieren, gehört der Islam auch nicht zu Europa. Leider, muss man sagen, aber wohl nicht zuletzt wegen versäumnissen auf Seiten der Europäischen Staaten.

Die Ansicht, der Islam gehöre nicht zu Europa, könnte auch die letzten paar hundert Jahre der Geschichte meinen.

Nur aktuell ist diese Ansicht nicht zutreffend. Das ist der Lauf der Dinge, und eigentlich gibt es haufenweise wichtigere Themen. Ich hab nie ganz verstanden, warum dieser Satz in D solchen Wirbel machte. Zum Teil verständlich, ja, aber auch nur zum Teil.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Islamkeule kommt doch auch nur von unseren "besorgten Bürgern" als Hauptargument gegen den Zuzug aller Migranten und Flüchtlinge die sich in den letzten Jahren auf den Weg nach Europa gemacht haben .....Fatalerweise sind z.B. alle Nigerianer die ich bisher getroffen habe gläubige Christen die ihre Religion mehr praktizieren als die meisten Einheimischen die ich kenne ...aber das passiert halt nun mal wenn man sich nicht oder falsch informiert und den Umgang mit den Leuten auf Beschimpfungen und tätliche Angriffe reduziert.

Mir geht Glockengeläut oder Muhezzingeschrei am Arsch vorbei so lange es nicht 24h am Tag erschallt und zur Not gibts noch die Flex oder die Stereoanlage um es zu übertönen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb frommbold:

ich glaub, hier hätt´st jetzt den verfassungsschutz am hals, morgen vermutlich schon berufsverbot

Das der Verfassungsschutz Glockenfreunde mit einem Berufsverbot belegt, damit die beim Verfassungsschutz anheuern halte ich für eine eher verwegene Verschwörungstheorie. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Juergen_:


Aber du unterlässt es gefälligst, meine Beiträge als Geräusche zu bezeichnen!!

 

 

 

Och jürgen ...............

wenn ich hier meine Beiträge schreibe, lass ich meistens gepflegt einen  fahren

................. entspannt unheimlich, trotz Geräusche  :D

Gruß HD

fast immer schmerzfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

.....Fatalerweise sind z.B. alle Nigerianer die ich bisher getroffen habe gläubige Christen die ihre Religion mehr praktizieren als die meisten Einheimischen die ich kenne ...

 

joh. ..........

wenn die Einheimischen hier in die Kirche hinten reingehen, springt der Jesus doch vorne in der Sakristei aus dem Fenster raus .................

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb **HD**:

joh. ..........

wenn die Einheimischen hier in die Kirche hinten reingehen, springt der Jesus doch vorne in der Sakristei aus dem Fenster raus .................

 

:D:D

Die Sakristei hat einen eigenen Eingang, und man sollte meinen, einer wie Jesus hätte es nicht nötig, das Fenster zu nehmen, wenn er denn da raus will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine verdammte Scheiße, die Volldeppen wollen dauerhaft die komplett bescheuerte Sommerzeit einführen...

https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-europa-105.html

Zitat

Die deutsche Regierung - hier ist das Wirtschaftsministerium zuständig - hat sich nach Angaben einer Sprecherin noch nicht festgelegt. Wirtschaftsminister Peter Altmaier ließ aber eine Präferenz für die dauerhafte Sommerzeit erkennen. Im MDRverwies er auf die Online-Befragung der EU-Kommission: "Wir haben in Deutschland eine große Mehrheit an Einsendungen festgestellt, dass es die Sommerzeit geben soll. Der Vorschlag ist gut und so sollte er umgesetzt werden."

Zitat

Alle Dinge sind herrlich zu sehn, aber schrecklich zu sein.
Die Weisen aller Zeiten haben immer das Selbe gesagt,
und die Toren - die unermeßliche Majorität aller Zeiten -
haben immer das Selbe, nämlich das Gegenteil getan.

Arthur Schopenhauer 

https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung

Zitat

Statistiken aus anderen medizinischen Quellen belegen, daß durch die Zeitumstellung zwischen 8 1/2 und 12 Prozent mehr Menschen einen Arzt aufsuchen, wobei die Anpassung an die Sommerzeit besonders schwierig ist. Die Einnahme von Schlafmitteln und Antidepressiva steigt in dieser Zeit deutlich an. Aufgrund von chronischer Müdigkeit steigt in den Wochen nach der Zeitumstellung die Unfallhäufigkeit im Straßenverkehr, am Arbeitsplatz sowie im privaten Bereich. Eine schwedische Studie sowie Krankenhausdaten der Deutschen Angestellten-Krankenkasse (DAK) belegen den Zusammenhang zwischen der Umstellung von der Normalzeit auf die Sommerzeit und einem 25% erhöhten Herzinfarkt-Risiko.

Die Sommerzeitverordnung bringt ausschließlich negative Folgen mit sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

So eine verdammte Scheiße, die Volldeppen wollen dauerhaft die komplett bescheuerte Sommerzeit einführen...

Danke, ich bin einer der Volldeppen die dafür plädiert haben!

Zeitumstellung fällt weg und auch im Winter bleibt es laut Uhrzeit Abends länger Hell ...und beides ist meines Erachtens von Vorteil!

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Auto nom:

So eine verdammte Scheiße, die Volldeppen wollen dauerhaft die komplett bescheuerte Sommerzeit einführen...

Zitat

Die Sommerzeitverordnung bringt ausschließlich negative Folgen mit sich.

 

Ich sehe das eher wie verscheiden Eissorten, der eine mag dies der ander mag das. Die "Statistiken" sucht sich dann jeder raus. Ich bin da eher emotionslos, auch wenn ich die Sommerzeit in der bisherigen Form ganz gut finde. 

Ich denke es gibt wichtigere Sachen die auch die Gesundheit beeinflussen. Da ist die Sommer- Winter- oder jeweilige Einheitszeit eher ein Nebenkriegsschauplatz!

Aber ich habe auch kein "Jetlag" und mir faellt die Umstellung von Sommer auf Winterzeit und umgekehrt, kaum auf. Der technische Vorteil fuer mich ist, dass ich auf dem Rhein "laenger" ohne Beleuchtung paddeln kann. Mit astronomischem Sonnenuntergang muss eine rundum sichtbare Leute angebracht werden. (Sieht zwischen Mainz und Wiesbaden ohnehin keiner:D).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Danke, ich bin einer der Volldeppen die dafür plädiert haben!

Das kannst Du nicht wieder gut machen...

vor 3 Minuten schrieb DrCaligari:

Ich hätte mir auch die Winterzeit gewünscht. Merde.

Winterzeit gibt es nicht, das ist die Normalzeit. Sommerzeit ist die abnormale, widernatürliche Scheiß-Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen haben drei Jahre gebraucht um von der permanenten Sommerzeit zur Normalzeit zu finden:

https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-russland-101.html

Zitat

Es war ein Schock für viele Russen, als im November 2011 die Nacht plötzlich zum Tag wurde. Fotos von Schülern mit müden Augen, die an stockdunklen Wintermorgen zur Schule stapften und Bilder von entsetzten Eltern und übermüdeten Lehrern fluteten die sozialen Netzwerke des Riesenreichs. In manchen Provinzen wurde es durch die Zeitumstellung plötzlich erst um 10 Uhr morgens hell. Erst dann erkannten viele Russen, welche Konsequenzen eine permanente Sommerzeit haben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zeitumstellung, dann an jedem Arbeitstag: 

Ich fahre um 9 Uhr an die Arbeit. Dort angekommen, stelle ich die Uhr auf 8 Uhr. Kurz vor Feierabend stelle ich die Uhr von 15 Uhr auf 16 Uhr zurück. Dann bin ich sechs Stunden am Arbeitsplatz und kann 8 bis 16 Uhr im Zeitkonto eintragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Auto nom:

Sommerzeit ist die abnormale, widernatürliche Scheiß-Zeit. 

:D. Regst Du dich eigentlich auch ueber das Wetter auf? "Wetterfuehlig ist ja schon ein Begriff, brauchen wir noch "zeitfuehlig":D

Ach ja, gern auf Arbeit bin ich auch noch! 

BTW: Dein Arbeitszeitmodell hat einen Rechenfehler:)! (aber es kommt an!)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich: Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nicht einfach bei der Normalzeit bleibt. Die ist der Astronomie am nächsten und somit der Natur und passt am besten. Vernünftig wär das. ABER: Wenn die Umstellerei wegfällt, dürfte so oder so was gewonnen sein.

Ist ja nicht so, dass man im  Winter nicht sowieso im Dunklen zur Arbeit fährt, und nach Hause, wenns ebenso dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn Zeitumstellung, dann an jedem Arbeitstag: 

Ich fahre um 9 Uhr an die Arbeit. Dort angekommen, stelle ich die Uhr auf 8 Uhr. Kurz vor Feierabend stelle ich die Uhr von 15 Uhr auf 16 Uhr zurück. Dann bin ich sechs Stunden am Arbeitsplatz und kann 8 bis 16 Uhr im Zeitkonto eintragen. 

Sozialistenpack, arbeitsfaules! *g* Ehrlicher wärs, ganz einfach den 6-Stunden-Tag zu fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

:D. Regst Du dich eigentlich auch ueber das Wetter auf? "Wetterfuehlig ist ja schon ein Begriff, brauchen wir noch "zeitfuehlig":D

Ach ja, gern auf Arbeit bin ich auch noch! 

BTW: Dein Arbeitszeitmodell hat eine Rechenfehler:)!

Alle reden über das Wetter, aber keiner tut was dagegen, soll Karl Valentin gesagt haben.

Nö, kein Fehler, sechs Stunden anwesend, acht Stunden im Zeitkonto. Besser als acht Stunden anwesend und nur vier Stunden gearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre um 6 zur Arbeit, da ist es im Winter so oder so noch dunkel. Mit dauerhafter Sommerzeit verlängert sich für mich der Zeitraum in dem ich nachmittags noch im Hellen zu Hause bin und draußen was machen kann. Hier im Norden gibt es im Dezember keine 8h Tageslicht, da ist es dann auch fast egal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Nö, kein Fehler, sechs Stunden anwesend, acht Stunden im Zeitkonto. Besser als acht Stunden anwesend und nur vier Stunden gearbeitet. 

Tatsaechlich bist Du von 9:00 bis 16:00 anwesend! Sind 7 Stunden ;)! Rechtschreibung ist nicht so meine Staerke:D!

Aber ich komme auch mit "Normalzeit" oder Winterzeit zurecht, ist mir fast egal. Ich habe aber abgestimmt! Fuer: Sommer/ Winter(Normal)-zeit.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Nö, kein Fehler, sechs Stunden anwesend, acht Stunden im Zeitkonto. Besser als acht Stunden anwesend und nur vier Stunden gearbeitet. 

Wenn Du morgens um 9 die Uhr auf 8 stellst und dann um 15 Uhr wieder auf 16 Uhr drehst warst Du 7 Stunden anwesend...

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Tatsaechlich bist Du von 9:00 bis 16:00 anwesend! Sind 7 Stunden ;)! Rechtschreibung ist nicht so meine Staerke:D!

Danke für den Hinweis. Dann stelle ich die Uhr einfach um 9 Uhr auf 7 Uhr und um 14 Uhr auf 16 Uhr. Dann passt das schon mit den zwei Stunden Zeitgewinn pro Arbeitstag. Wer hat an der Uhr gedreht? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...