Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Hihihihihi. Das sagst du dem Richtigen... Kontovergleich? September geht die KFZ Steuer ab, diesen Monat koch ich meinen Tee zweimal auf :D

Ich meinte jetzt auch nicht all die tollen Dinge die ich eigentlich auch gern kaufen würde, aber dank knapp - unter - Hartz - Niveau nicht kann, das Zeug für die Hess Natur Klamotten tragenden Bioladen - Großeinkäufer die bei der Deutschen Bank arbeiten... 

Ich störte mich eher so an der allgemeinen Aussage dass man ja gar nichts mehr machen kann und es deswegen eh nichts bringt damit überhaupt anzufangen.

Klar versuchen die Großkonzerne überall hinterzustecken, und sind auch kurz davor das erreicht zu haben, aber genau deswegen sollte man erst recht versuchen bewusst einzukaufen, seinen eigenen Möglichkeiten entsprechend. 

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Robustfetischist:

Hihihihihi. Das sagst du dem Richtigen... Kontovergleich?  

 

Gruß Jole 

Könne wir per PN gern machen. Du wirst erschrecken, wie ich bisher durchgekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (Voll-) Horst hätte ja schon dreimal entlassen gehört.

Hätte die Merkel diesbezüglich den nötigen Mumm bewiesen, so hätten wir heute nicht das Problem mit der Maßen-Beförderung.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Auto nom:

Ich bin mir sicher, dass der Admin diesen Forums aus Baden-Württemberg kommt. :)

Wenns bayrisch wäre, müßtest Dich konsequenterweise aus diesem Forum zurückziehen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wurzelsepp

Konten fusionieren? Minus und Minus ergibt Plus! :D

 

@Manson

Da gebe ich dir recht, ein Bundesland in Sippenhaft zu nehmen bringt auch nix, das verhärtet nur die Fronten. Ich kenn auch Leute aus den neuen Bundesländern die Top drauf sind...

 

Gruß Jole 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: 

Die Firma Gerken Hebebühnen zieht ihre vermieteten Hebebühnen aus dem Hambacher Forst ab. Und das könnte die richtig teuer zu stehen kommen. Respekt dafür. 

Der Aktienkurs von RWE sackt langsam vor sich hin. Gut so!

Der furchtbare Tod des abgestürzten Journalisten ist leider nicht rückgängig zu machen... Die Pietät, den traurigen Rest des Waldes jetzt wenigstens als Mahnmal stehen zu lassen hat wohl trotzdem keiner.

Übrigens, falls hier jemand mitliest der in der Pflege arbeitet: Macht einfach ein paar mehr Überstunden die Woche statt immer pünktlich Feierabend in euren gut bezahlten, entspannten und lockeren Jobs. Damit wäre schon sehr geholfen, sagt Jens Spahst. 

 

Gruß Jole 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Robustfetischist:

Ich kenn auch Leute aus den neuen Bundesländern die Top drauf sind...

Ich auch, etliche, auffallen tut leider nur eine unangenehme laute Minderheit ...wie überall!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2018 um 21:48 schrieb Auto nom:

Handlungsprogramm:

- Bayrische Produkte boykottieren (Bier, Autos, Hoeness Erzeugnisse aus Tierleid)

- Nicht nach Bayern in Urlaub fahren.

- Bei Durchreise durch Bayern vorher voll tanken.

- Jegliche Oktoberfeste meiden.

- Keine Fußballspiele mit Beteiligung bayrischer Mannschaften schauen.

- Aus dem Adac austreten (Hauptsitz in München).

 

Mach ich doch alles... nützt seit Jahren nichts... sagt ein Ausländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18%... Hoffen wir dass die Faschisten eine ähnliche Karriere hinlegen wie die letzte Partei die mir zum Thema 18% spontan einfällt. 

 

Interessantes Argument des RWE Mitarbeiters. Man will ja auch keine Geldsorgen haben. Werden seine Kinder und Enkel bestimmt verstehen. 

Immerhin hab ich noch die Option, mich in die Schweiz abzusetzen :)

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Alerta! 

 

Gruß Jole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Robustfetischist:

18%... Hoffen wir dass die Faschisten eine ähnliche Karriere hinlegen wie die letzte Partei die mir zum Thema 18% spontan einfällt. 

In den nach dem 2. Weltkrieg demokratisierten Bundesländern am 06.09.2018 14%, in der ehemaligen DDR 27%. Das ist fast eine Verdoppelung. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181445482/Deutschlandtrend-AfD-liegt-im-Osten-erstmals-vor-der-CDU.html

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.zeit.de/amp/kultur/2018-09/horst-seehofer-kulturschaffende-ruecktrittsforderung-innenminister

Zitat

"Wir sind entsetzt": In einem offenen Brief fordern Schauspieler, Regisseure, Autoren und Intendanten Horst Seehofers Rücktritt. Der Minister beschädige die Verfassung.

...

"Sein Verhalten ist provozierend, rückwärtsgewandt und würdelos gegenüber den Menschen. So verstellt er den Weg in eine zukunftsfähige deutsche Gesellschaft." Seehofer einige das Land nicht, er spalte es. "Wir sind entsetzt."

...

Die Kulturschaffenden zeigen sich entsetzt darüber, "dass der Bundesinnenminister fortwährend die Arbeitsfähigkeit der Bundesregierung sabotiere und dem internationalen Ansehen des Landes schadet; dass er die Migrationsfrage zur 'Mutter aller politischen Probleme' erklärt und damit 18,6 Millionen Menschen, die mit migrantischen Wurzeln in Deutschland leben, in Geiselhaft nimmt und als eine Ursache dieser 'Probleme' hinstellt". Der Brief wirft Seehofer zudem vor, dass er die rassistischen und kriminellen Übergriffe bei der Chemnitzer Demonstration bagatellisiere.  

Weiter heißt es: "Wir erkennen nicht mehr, dass sich Horst Seehofer seiner politischen Verantwortung für die Bundesrepublik Deutschland bewusst ist. Seine enthemmten Bierzeltreden und unschlüssigen Pressekonferenzen tragen maßgeblich dazu bei, dass sich der Ton der politischen Auseinandersetzung in diesem Land öffentlich verschärft – und dass dadurch auch die AfD ihre rechtspopulistische und rechtsradikale Entgleisungsrhetorik immer weitertreibt."

 

Warum vermitteln diejenigen ohne Rechtsdrall Maassen und Seehofer keine Tätigkeit auf dem Obersalzberg? Da wären die beiden Kanaillen immer an der frischen Luft und weit weg von Berlin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Auto nom

Vorweg: Das Argument, in der Schwangerschaft Mangelerscheinungen wegen vegetarischer Ernährung zu haben bzw generell irgendwelche Mängel ohne Fleischkonsum zu haben möchte ich so nicht stehen lassen, eine ausgewogene und gesunde Ernährung geht problemlos ohne Fleisch. Und die Menschen, die sich für Vegetarismus bzw Veganismus entscheiden, ernähren sich in den meisten Fällen bewusster als die Mehrheit der Gesellschaft, die sich die 99Cent Mortadella vom Penny oder irgendwelche fertig marinierten Grillpacks reinzieht. 

Ich bin jetzt seit ca 7 Jahren Vegetarier, meine Frau noch länger (war auch mal vegan), alle 3 Kinder ab Geburt incl Schwangerschaft Vegetarier. Meine Frau wird wegen einer Autoimmunerkrankung seit ner Weile regelmäßig überwacht, die älteste Tochter hat im letzten Jahr wegen etwas anderem großes Blutbild, EKG und EEG, Orthopäde und noch einige andere Untersuchungen hinter sich, bei keinem irgendwelche Mängel aufgrund der Ernährung, kerngesund. Ohne irgendwelche Supplemente.

Die Art und Weise wie die Galloways gehalten werden ist super, und auch dass erst geschlachtet wird wenn alles verkauft wird. Auf diese Weise, nämlich wenig und dafür qualitativ hochwertiger, ist der Fleischkonsum auch keine ökologische Katastrophe mehr. Das Wort Sonntagsbraten kommt ja auch aus Zeiten wo es nicht an jeder Ecke nen Hotdog oder Burger für nen Euro gab... 

Ich bin auf nem kleinen Dorf in SH aufgewachsen, wir hatten selbst Hühner und Karnickel die wir auch selbst geschlachtet haben, Bekannte hatten noch Gänse und Puten, meine Urgroßeltern Schweine, beim Bauern haben wir uns ein Viertel Rind vorbestellt, es ist nicht so dass ich nicht weiß wovon ich rede. Und ich glaube dass das für mich auch mit ein Grund ist dass ich irgendwann Vegetarier geworden bin, weil ich den Unterschied kenne zwischen dem Fleisch mit dem ich aufgewachsen bin und dem Fleisch das man im Supermarkt bekommt. Heutzutage gibt es so gut wie keine Hausschlachtungen mehr, die Höfe aus meiner Kindheit sind entweder dicht oder haben auf Massenhaltung umgestellt. 

Ich persönlich würde den Schritt zurück trotzdem nicht mehr tun. Tiere haben eine Seele, Schweine sind verdammt intelligent, und auch zu einem Galloway kann man eine Beziehung aufbauen... Aber das ist meine persönliche Entscheidung. Ich verurteile da niemanden, nur sollte man schon wissen was man sich und der Umwelt mit der Hähnchenbrust aus dem Kühlregal oder dem Cheeseburger von McDoof antut.

 

Gruß Jole 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 14.9.2018 um 13:07 schrieb Manson:

Mir geht Glockengeläut oder Muhezzingeschrei

beides stammt aus Zeiten, als sich Normalsterbliche keine Uhr leisten konnten. Deswegen sollte man beides abschaffen, bzw. höchstens bei 3-4 besonderen Religionsfesten zulassen.

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist Deutschland auf dem Papier ein laizistischer Staat.

Die Realität sieht anders aus, CDU, CSU, kirchliche Kitas in denen die Kids schonmal rekrutiert werden, selbst zur Einschulung gibt es einen Gottesdienst, von Seehofers Kreuzigung der Amtsgebäude ganz zu schweigen, auch bei uns in der Grundschule gibt es keine Alternative zum Religionsunterricht. Die befreiten Kinder kommen dann halt ne Stunde später. Den "Religionsunterricht" gibt eine gläubig katholische Frau die keinerlei Ausbildung in Richtung Lehrkraft hat.

Gegen einen Religionsunterricht der wertungsfrei einfach über sämtliche Religionen und deren Geschichte und Problematiken unterrichtet hätte ich ja nicht mal was. Oder eben vernünftigen Ethikunterricht. Aber nicht diesen Brainwash. 

 

Gruß Jole 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

Sambias Regierung bläst im weltberühmten Tal des Luangwa zum großen Töten. Trophäenjäger sollen dort bis zu 2.000 Flusspferde erschießen dürfen. Ein Jagd-Anbieter hat die Safaris bereits im Programm: Jeder Tourist darf 5 Hippos erlegen. Kostenpunkt: 14.000 US-Dollar.

Angeblich gibt es zu viele Hippos. Angeblich zerstören sie den Lebensraum anderer Arten im Fluss und am Ufer. Deshalb sollen sie sterben.

Umweltschützer sind entsetzt, denn das Gegenteil ist richtig: Flusspferde stehen auf der Roten Liste und gelten als „gefährdet“ (vulnerable). Ob es im Tal „zu viele“ Flusspferde gibt, ist wissenschaftlich nicht belegt. Die Regierung will durch die Massentötung zudem Milzbrand eindämmen. Das ist nicht überzeugend.

https://www.regenwald.org/petitionen/1149/massentoetung-von-hippos-verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist für Demokratien wichtig – sogar überlebenswichtig! –, sich so direkt wie irgend möglich gegen Rechtsextremismus zu positionieren. Doch das darf nicht bedeuten, sich in Relativierungen zu verlieren. Besonders jene, die sich in der Mitte der Gesellschaft sozialdemokratisch bis links einordnen, tun sich allerdings schwer, sich mit der zum Schutz der Demokratie gebotenen Deutlichkeit ganz genauso gegen Islamismus und gewalttätige, patriarchale Strukturen zu positionieren wie gegen Rechtsextremismus.

Das Grundgesetz gilt für alle

Nein, ein verschleiertes Kind in der Grundschule ist nie und nirgends Ausdruck von Emanzipation oder Religionsfreiheit. Ja, die Schulpflicht enthält auch Sexualkunde und Schwimmunterricht für Mädchen wie Jungen. Und ja, körperliche Gewalt in der Erziehung ist verboten, genau wie Gewalt gegen Ehefrauen.

Nein, das Unterbinden der persönlichen und sexuellen Selbstentfaltung ist keine schützenswerte kulturelle Eigenheit, sondern widerspricht unserem Grundgesetz. Antisemitismus ist keine hinzunehmende „orientalische Folklore“, die mit Nahostpolitik zu entschuldigen ist, sondern eine gefährliche, menschenfeindliche Haltung.

Nein, ein verschleiertes Kind in der Grundschule ist nie und nirgends Ausdruck von Emanzipation oder Religionsfreiheit

Das Grundgesetz gilt für alle – für Muslime ebenso wie für Neonazis. „Verständnis“ für Anti­semitismus sollte es weder im Fall der einen noch im Fall der anderen geben. Oder wollen Linke wirklich in Kauf nehmen, dass Juden von Muslimen attackiert, kleine Mädchen durch Kopf­tücher ­sexualisiert und Islamkritiker bedroht ­werden, nur um rechte Kritik „nicht zu bedienen“? Das wäre ein fataler Kollateralschaden, ein Opfer auf dem Altar falsch aufgefasster „Korrektheit“.

Sollen Alice Weidel und Alexander Gauland uns diktieren, dass wir Frauen und Kinder nicht vom Grundgesetz schützen lassen? Das wäre reine Idiotie. Denn weder der AfD noch Pegida geht es jemals um das Kindeswohl und die Menschenrechte der Mitglieder muslimischer Communitys. Aber dem demokratischen Teil der Gesellschaft muss es darum gehen. Immer. Egal ob Kinder oder Frauen oder Männer arabischer, deutscher, russischer oder türkischer Herkunft sind.

Es geht darum, das Richtige zu tun

Es kommt darauf an, die Augen nicht zu verschließen vor dem, was real in Familien und Gemeinschaften vor sich geht. Es geht hier nicht um das schöne Gefühl, zu den Guten zu gehören, sondern darum, das Richtige zu tun.

Mich schaudert es, wenn ich höre, wie Nachbarinnen und Nachbarn, Helferinnen und Helfer Formulierungen verwenden wie „mein syrischer Flüchtling“ oder „mein Türke aus dem Dönerladen“. Sie machen sich nicht bewusst, wie sie hier jegliche Begegnung auf Augenhöhe ausschließen und wie wenig echte Gleichberechtigung solche Bezeichnungen beinhalten.

Übrigens sind es oft diese Art von „Guten“, die es eben noch hip fanden, mitten im Multikulti zu leben, aber ganz schnell nach Berlin-Zehlendorf oder -Prenzlauer Berg umziehen, damit ihre Charlotte oder ihr Leonhard nicht mit lauter Fatimas oder Hassans in Kita oder Grundschule gehen muss. Sie beobachten Integration aus sicherer Entfernung ihrer Filterblase heraus.

...

Es ist leicht, Moralapostel und Realitätsverweigerer zu sein. Man muss nur die Augen schließen und wie ein Mantra den Zusammenhang leugnen zwischen islamistischer Radikalisierung, fundamentalistischen Islamverständnissen und einem patriarchalischen Rollenverständnis, das Gewalt gegen Frauen und Kinder für legitim hält.

http://www.taz.de/Essay-Diskussion-um-Integration/!5535249/

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...