Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke auch das die Gruenen ihre Waehler sehr gut vertreten. Das sind aber nicht diejenigen von denen Du berichtest.

Täte mir wirklich leid jemanden zu vernachlässigen, daher konkret:

Die Grünen Wähler haben das höchste Durchschnittseinkommen. Selbstverständlich erwarten die von ihren Vertretern, dass das so bleibt. Siehst Du möglicherweise auch so.

Lieben Gruß

Wolfgang

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How does it feel to be a rolling stone? Und dann noch Bukowski heißen.

Kleines unlösbares - man müsste mehr gelesen habe - Quiz für Hobbypolitologen.

Wie hat Stalin seine Hauptfeinde, Juden und Künstler genannt?

Kleiner Tipp: als ich meine Meute noch als Universalgelehrter in allen Fächern bis zum 10. Schuljahr ernährte, ich war jung und wir brauchten das ganze Geld - black money, garantiert rentenfrei - Erna und klein Erna hätte mich nie verlassen. Da kurierte ich eine Mathematikstutzige, ihre Mutter war auch im Winter braungebrannt und hatte auch sonst Lust am Leben, wir reden von den frühen Achtzigern.

Auf ihrem Wohnzimmertisch lag stets die Zeitschrift, die dieses Lebensgefühl ausdrückte, und für Stalin die Inkarnation des Bösen war.

Welcher Wort ist gemeint?

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfgan:

"Was UNS EINT, ist ein humanistisches Weltbild und der Glaube an soziale und freie Gesellschaft".

Das lachte mich einfach an, da wollte ich nicht anders.

Freut mich das mein Pathos dich erfreut:D! Es war fuer mich die kompakteste Form eines Gegenentwurfs zu den Sozialdarwinisten, die in jeder Form einer Gesellschaft, ausser der Gewalttaetigen, auf der Verliererseite stehen. Ich finde einen sinnvollen Gedanken kann man auch kompakt formulieren.

vor einer Stunde schrieb wolfgan:

Das ist eigentlich noch besser als der obige Woodoozauber, nein, sorry, es ist wirklich gut.

Hm, was ist den fuer dich ein "Halblinker"? Du scheinst ja doch eher Zugang zu Foristen zu haben, die sich zwar um eine elitaeren Duktus bemuehen, dessen Sinn zwar nicht jedem zugaenglich ist, sich selbst aber nicht nur fuer einen Linken hielten oder halten(?), sondern sich sogar eine Bewertung derselben zutraut.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die CDU will kämpfen, die SPD freut sich über reichlich Spannung, Grünen, FDP und Linke fühlen sich im Aufwind. Und die AfD sieht sich einer Diffamierungskampagne ausgesetzt.

Aus der Hessensau :D

Ich kenne auch so Menschen die sich immer als Opfer fuehlen! Nicht wenige davon sind echte B.loecher:D!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

das ist jetzt Satire, stimmt's? 

Wenn Du der Ansicht bist, den klassischen Kolonialismus gäbs noch, dann vielleicht. Ich sehs anders.

Nicht jede Hierarchie ist Kolonialismus.

Zitat

Uii, gibt's das wirklich? Wer ist dann im Recht geboren? Josef Stalin?

Wenn Du meinst...

Ich hab das aber nicht gesagt und erinnere dann bei Bedarf dran. Dich zuerst.

Zitat

Und das erzählste Deinem Boss, wenn es Dir so richtig stinkt und Du die Brocken hinschmeißt weil nebenbei Deine Erna Dich morgens verlassen hat, denn der abgestellte Strom läßt seit ner Woche keinen heißen Kaffee mehr zu, auch die letzte Wurstscheibe war verschimmelt und der Hausmeister Dich wieder beim Rausgehen ankackt, Du bist mit Flur u Treppe überfällig und Du dann noch Deine Bahn verpasst hast, weil Du wie gewohnt versuchtest, die Karre zu starten obwohl sie's schon seit drei Tagen nicht mehr packt. Hat doch Charme oder?

Ich kann Dir nicht folgen. Für Satire ist das zu humorlos und zu weit von der Realität weg. Satire ist nur sinnvoll, wenn sie erkennbar bleibt.

Was willst Du mir damit sagen? Das ist jedenfalls allzu wirr, als dass ich auch nur irgend einen Inhalt daraus erkennen könnte. Scheint mir, Du hängst noch ein bisschen zu sehr am Blockwart. Damit verkennst Du die Situation gröbstens. Sowas gibts weit und breit nicht. Keiner, der einen anpfeift, keine Gängelei. Mir scheint, Du hast eine krude Vorstellung von Freiheit. Ich jedenfalls verstehe darunter nichts vom Zitierten. Mir ist schleierhaft, wie Du auf solcherlei Gebrabbel kommst. Jedenfalls in keinem erkennbaren Zusammenhang zu dem, was Du zitiertest von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 11:57 schrieb Higgins*:

Zwei Clubs der Fußball-Bundesliga fangen jetzt an, sich als Wächter der politischen Moral aufzuspielen und ihnen missliebige Fans auszuschließen.

Vorbildlich hingegen die Wahrer der Meinnugsfreiheit:

Zitat

Im November sollte die Band Feine Sahne Fischfilet bei einer ZDF-Konzertreihe in Dessau spielen. Jetzt sagte die Stiftung Bauhaus ab, offenbar auf politischen Druck hin.

....Der AfD-Bundestagsabgeordnete Andreas Mrosek, der aus Dessaustammt, hatte die Einladung des ZDF bereits vor der Absage kritisiert. "Es ist ein Skandal, dass ein von Zwangsabgaben finanzierter und zur Ausgewogenheit verpflichteter öffentlich-rechtlicher Sender einer linksextremistischen Band ein solches Forum bietet." 

Wer war das eigentlich nochmal, der den Einfluss der Politik auf die oeffentlich Rechtlichen beklagt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer demokratisch legitimierten Mandatsträgern großer demokratischer Parteien pauschal ihre "Authentizität" abspricht, was auch immer so ein nebulöses "Gequatsche" tatsächlich aussagen will ;) der lebt halt "gut und gerne" in seiner vermutlich staatsdienstfeudalistisch-aufgepamperten Wirklichkeits-Wahrnehmungs-Blase "Linksgut-Illusion"! Und "bunt", "tolerant" oder "vielfältig" ist das sicher ebenso wenig, wie differenziert oder authentisch, geschweige denn auch nur ansatzweise intelligent.

Viel Spaß beim Aufwachen!

Ist halt schön bequem, wenn man ein festes Feindbild hat, das einem die Sozialkunde- oder Religionslehrerin vor 30 (?) Jahren eingeimpft hat. :lol:

Die ganze Diskussion hier ist doch nur was für Leute, denen - in irgendeiner Form im öffentlichen Bezahl-Dienst stehend - währenddessen langweilig ist. -_-

Bearbeitet von kuehnel
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was “ist“  mit den Ausdrucksformen unterschiedlicher Bereiche zu benennen, führt zu je eigenen Erkenntnissen. 

Ein Physiker sieht es anders als ein Metaphysiker, eine Journalistin als eine Schriftstellerin. Die Soziologie findet Zusätzliches zur Psychologie.

Die Talente bei den Menschen verteilen sich nicht gleichmäßig, das führt oft zu Unbehagen bei fehlendem Verständnismöglichkeiten.

Das Lösungswort lautet, gefunden habe ich es bei Irina Scherbakowa:

“Kosmopolit“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb kuehnel:

Wer demokratisch legitimierten Mandatsträgern großer demokratischer Parteien pauschal ihre "Authentizität" abspricht, ....

Es sind im Wesentlichen die Vertreter der AfD, Pegida und anderer Undemokraten die das machen. Und die haben sehr wenig mit deinem Feindbild "staatsdienstfeudalistisch-aufgepamperten Wirklichkeits-Wahrnehmungs-Blase "Linksgut-Illusion"" zu tun!

Ob sich diese hauptsaechlich im " öffentlichen Bezahl-Dienst ", "was auch immer so ein nebulöses "Gequatsche" tatsächlich aussagen will" , befinden, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Die Brachialrethorik passt aber schoen zur Denkschablone;)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt jegliches Verständnis für kuehnel's Aussagen der mir auch noch die Intelligenz aberkennt! Das entfacht bei mir nicht nur Unbehagen sondern in zunehmendem Maß Wut auf unsere lieben "Wutbürger"! 

Wer Sympathisant der Rhetorik der AfD und ihrer Anhänger ist, dem empfehle ich ein bissel Geschichtsstunde! Das Volk stand auf, der Sturm brach los und das Ergebnis dürfte jedem geläufig sein. Gelegentlich sind die obengenannten Mandatsträger leider zu authentisch und wer hier keine Parallelen erkennt, dem ist nicht zu helfen!

Bitteschön, vergleicht das mal mit Gauland, Höcke, etc von der Rhetorik und auch die Reaktion der Zuhörer mit den Anhängern der AfD wenn sie in größeren Gruppen auftritt - Wer da keine Parallelen erkennt, dem ist nicht zu Helfen!

Dafür braucht man, wenn man halbwegs Intelligent ist, keine Sozialkunde und erst recht keine Religion, da reicht die Geschichte völlig aus!

Ich will aus so einem Albtraum definitiv nicht aufwachen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb $.trittbrettfahrer:

Wobei in diesem Fall "Denkschablone" nicht viel mit Denken zu tun hat ...

Fallen ist auch eine Form des Fliegens:D!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es auch sehr, das sich Leute heraus nehmen alle diejenigen, deren rechter Arm nicht an den Torso gefesselt ist und ihn trotzdem nicht zu zweifelhaften Gesten empor strecken als links-grün-versifft zu beschimpfen. Und gerade diese Leute beschweren sich über mangelnde Meinungsfreiheit wobei man sie sogar frei rumlaufen und demonstrieren läßt. Und wenn, dann waren es eh die Rechten, die uns in die vermeindliche Scheiße, in der sie sich wähnen, geritten haben.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 23:22 schrieb wolfgan:

Das mag für Dich und auf Deine Sichtweise zutreffen, für mich glaube ich es nicht, im Gegenteil ich widerspreche Deiner Aussage.

In meinem weiten Bekanntenkreis (da sind Etliche, die ich bestimmt nicht leiden kann) kenne ich einfach keinen Rassisten.

Das kann ja auch am Bekanntenkreis liegen. Du Glücklicher!

Ich schrieb aber weder von Deinem, noch von meinem Bekanntenkreis, sondern von einem Durchschnitt über ganz Deutschland.

Ich zitiere mal hieraus: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/rassismus-jeder-fuenfte-in-deutschland-ist-auslaenderfeindlich/9990304.html :

Zitat

Der Studie zufolge lehnen viele Befragte bestimmte gesellschaftliche Gruppen wie Asylsuchende oder Muslime weiterhin ab. 73,5 Prozent der Westdeutschen und 84,7 Prozent der Ostdeutschen äußerten sich abwertend über Asylbewerber. Vor allem Sinti und Roma sowie Muslime werden von fast der Hälfte der Befragten abgelehnt.

Jeder Fünfte in Deutschland ist laut der Studie ausländerfeindlich, 13,6 Prozent der Befragten teilen chauvinistische Einstellungen und 5 Prozent denken antisemitisch.

Die Studie wurde 2014 gemacht, ich denke, die Situation hat sich seither nicht verbessert.

Wer Ausländer "ablehnt", ist rassistisch, denn er bezieht sich nicht auf das Individuum, sondern ganz pauschal auf eine Gruppe einer bestimmten Herkunft.

 

 

Am 17.10.2018 um 23:22 schrieb wolfgan:

Jeder Siebente ist Alkoholiker, jeder Achte behindert, das weiß ich. Aber jeder Fünfte Rassist? Nee, bestimmt nicht, denn das würde ja bedeuten, die Entnazifizierung hätte versagt,

Die Entnazifizierung hat teilweise versagt. Ich nenne mal nur Filbinger und Kiesinger. Ein paar hundert andere findet man in dieser Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

 

Am 17.10.2018 um 23:22 schrieb wolfgan:

Was ich Dir zubillige ist, dass

es geschürte und kolportierte (ungesicherte und unzutreffende) Ängste gegen Flüchtlinge, Andersdenkende, Andersgläubige gibt, das auf jeden Fall: Ursache?

Medien, Politiker, Prominente. Da triffste bei 20% (was sind übrigens latente, vielleicht Schwangere) der Bevölkerung vielleicht ins Schwarze. Das haben die Symptome inzwischen erlernt, das ist an sie herangetragen worden.

Ein Rassist sieht jemand anderen als minderwertig an und diskriminiert aufgrund seines Aussehens, seiner kulturellen Zugehörigkeit.

Genau, ich wiederhole mich: wenn jemand Sinti, Roma und Muslime generell ablehnt, dann macht er das aufgrund des Aussehens und der kulturellen Zugehörigkeit. Klassicher Rassismus.

Latent bedeutet für mich: vorhanden, aber [noch] nicht in Erscheinung tretend; nicht unmittelbar sichtbar oder zu erfassen (Duden)

Inzwischen tritt der Rassismus immer mehr in Erscheinung, aber noch nicht bei 20% der Bevölkerung. Wir nähern uns aber den 20%. Wer AfD wählt, unterstützt Rassismus.

 

Am 18.10.2018 um 02:10 schrieb bluedog:

Darauf nämlich läufts hinaus, wenn man Europa qua langsam zur Erbsünde gewordenem Kolonialismus auch noch mehrere Generationen nach dessen Ende für verantworlich sehen will. Humanismus wäre aber doch gerade, dass JEDER Mensch zählt also eben auch Afrikaner, Chinesen und Südamerikaner, und dass die deshalb eben selber verantwortlich sind. Nicht für ihre Vergangenheit. Ganz sicher aber für die eigene Zukunft.

 

vor 13 Stunden schrieb bluedog:

Wenn Du der Ansicht bist, den klassischen Kolonialismus gäbs noch, dann vielleicht. Ich sehs anders.

Nicht jede Hierarchie ist Kolonialismus.

Den klassischen Kolonialismus gibt es wohl nicht mehr, aber den modernen. Ich möchte nicht bewerten, welcher schlimmer war oder ist, aber Afrika leidet heute noch an den Folgen des klassischen Kolonialismus und leidet immer noch an aktueller Ausbeutung von Ressourcen und Arbeitskraft. Ich war oft genug in Westafrika, um das hautnah zu erleben. Afrika wird nicht mehr auf die Füße kommen. Und das zu einem großen Anteil wegen unseres Reichtums. In der Vergangenheit und heute.

 

vor 4 Stunden schrieb kuehnel:

Die ganze Diskussion hier ist doch nur was für Leute, denen - in irgendeiner Form im öffentlichen Bezahl-Dienst stehend - währenddessen langweilig ist. -_-

Und warum beteiligst Du Dich dann an dieser Diskussion? Ist Dir langweilig?

Martin

 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Die Brachialrethorik passt aber schoen zur Denkschablone;)!

Eine kluge Analyse, trotzdem haben kuehnels “Brachialitäten“ sprachlich eine solche Klasse, dass bei seinen statements immer ein Mehrwert entsteht, der die eigene Meinung (ich bin im Prinzip bei den Linken) in ein wohltuendes Zittern bringt.

Außerdem steckt in seinen Formulierungen viel Witz, der mich brachial lachen lässt.

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen liest man ja die immergleichen Formulierungen in allen möglichen und unmöglichen Foren das man da eh von Textbausteinen ausgehen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkul:

 

Das Lösungswort lautet, ...:

“Kosmopolit“

Das war ja nicht schwer. Pseudopolit finde ich trotzdem schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechtsweg ist bei solchen Preisrätseln wie du wissen wirst, stets ausgeschlossen.

Wegen des Instinkts für gleiche Endungen frage ich aber nach, ob du das Wochende für zwei Personen in Düsseldorf trotzdem erhälst.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Steinkul:

das Wochende für zwei Personen in Düsseldorf trotzdem erhälst.

2.Preis        eine ganze Woche für 3 Personen

 

Peter

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...