Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wolfgan:

glaubst Du ernsthaft,

eine (nichtmanipulierte) Mutter will ihr Kind (als Soldat, als Sklave) opfern?

....

(also frag besser nicht unsere Verteidigungsministerin, Generäle oder die Rüstungsindustrie,

Alles Manipulanten. Aber wie ist die Manipulation in die Welt gekommen. Wer hat damit angefangen? Aliens? Der Teufel? Giftige Pflanzen? Alkohol? Wann wurde der erste Mensch manipuliert? Und warum konnte sich das Prinzip weltweit durchsetzen? 

mg

 

Edith: Was ist eigentlich das Gegenteil von Manipulation?

Käthe: Pedipulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Edith: Was ist eigentlich das Gegenteil von Manipulation?
Käthe: Pedipulation?


Schick mal bitte was von diesem Likör herüber!

Ohne Likör ist das Leben schwör.
Isch schwör!
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun will ich Euch mal wieder zum Ernst des Leben führen !
Noch 1x schlafen, dann ziehen wir Rödis den Bayern die Lederhosen aus !!
Dann drückt mal fest die Daumen, ARD überträgt.
https://www.svroedinghausen.de/
Für upn Dorfe ist es jedenfalls schon jetzt ganz großes Kino. 1.500 Personen per Bus im Konvoi nach OS. Alleine die Gedanken ans Elfmeterschießen.........................
:rolleyes:
Glückwunsch nach Rödinghausen. [emoji106]
Unglücklich verloren, beide 11er waren nicht gerechtfertigt. [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade, schade . Das Glück steht jedenfalls Fussballmässig noch auf der Bayern Seite. Bei Politik halte ich im Moment einfach nur die Klappe .

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warum es OK ist, dass wir das Leben von Superreichen finanzieren

55,2 Milliarden Euro. Das ist die Summe, die ein Netzwerk aus Anwälten, Investment-Bankern und superreichen Investoren den Steuerzahlern in ganz Europa geklaut hat. Das meiste davon kommt vom deutschen Staat, den sie am energischsten geplündert haben: 31,8 Milliarden Euro.

Die Täter wussten genau, woher das Geld kam: "Wer sich nicht damit identifizieren kann, dass in Deutschland weniger Kindergärten gebaut werden, weil wir solche Geschäfte machen, der ist hier falsch" – ein Zitat, das so bei einem Meeting von Cum-Ex-Investoren in Frankfurt gefallen sein soll.

Eigentlich ist die Summe von 31,8 Milliarden Euro schon seit 2017 bekannt, als die Zeit sie das erste Mal veröffentlichte – und auch damals hat die Enthüllung so gut wie keine öffentliche Debatte ausgelöst, bis jetzt ist das Thema noch in keiner einzigen Talkshow aufgetaucht. Zum Thema "Flüchtlinge" gab es allein im ersten Halbjahr 2018 schon neun Talkrunden.

Das muss sich ändern. Wir müssen uns ärgern. Wir müssen uns ärgern, dass Menschen, die bereits Millionen oder Milliarden besitzen, es in Ordnung finden, sich auf unsere Kosten weiter zu bereichern. Wir müssen solange Druck aufbauen, bis der Staat die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht, sich das Geld zurückholt und diese Schlupflöcher für immer schließt.

Wir müssen so wütend werden, dass diese Leute Angst bekommen.

https://www.vice.com/de/article/3kmm4j/cum-ex-steuergelder-warum-es-ok-ist-dass-wir-das-leben-von-superreichen-finanzieren

Hintergrund:

Der größte Steuerbluff aller Zeiten

Wie der Staat Banken Milliarden schenkte

Ronald

 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bis Mittwochnachmittag waren 44 der 55 Wahlkreise ausgezählt. Die meisten Befürworter für die Todessstrafe gibt es demnach im Wahlkreis Wetterau II. Hier haben 22,2 Prozent, also mehr als jeder fünfte Wähler, dafür gestimmt, dass die Todesstrafe Teil der hessischen Verfassung bleiben soll. Die geringste Zustimmung gab es im Wahlkreis Kassel-Stadt I. Hier wollen 11,5 Prozent der Wähler die Todesstrafe in der Verfassung beibehalten.

In einzelnen Gemeinden ist die Zustimmung zum Teil sogar noch höher: In Freiensteinau (Vogelsberg) stimmten 26,7 Prozent dafür, die Todesstrafe in der Verfassung zu behalten. Dicht gefolgt von den Gemeinden Ottrau (Schwalm-Eder, 26,1 Prozent), Flörsbachtal (Main-Kinzig) und Hirzenhain (Wetterau) (beide 25,1 Prozent).

Auffällig: In diesen Gemeinden waren auch die Stimmen für die AfD sehr hoch. In Freiensteinau und Flörsbachtal erzielte die Alternative für Deutschland knapp 21 Prozent, in Ottrau waren es 19 Prozent. In Hirzenhain konnte die Partei sogar mehr als 23 Prozent der Stimmen gewinnen. Das liegt deutlich über dem landesweiten Wahlergebnis der AfD von 13,1 Prozent.

https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/verfassungsreform/verfassungsreform-todesstrafe-hat-in-manchen-gemeinden-viele-befuerworter,verfassungsreform-ergebnisse-todesstrafe-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html?drn:date=2018-10-31

Zitat

Welchen Herren hätten Sie gerne?“, fragt, rhetorisch, die TAGESZEITUNG. „Ob Jens Spahn oder Friedrich Merz, beide bedienen ein Publikum, das sich derzeit vernachlässigt fühlt: Männer. Wenn die CDU nun in den kommenden Wochen und Monaten um die Nachfolge von Angela Merkel ringt, wird es um deren Haltung zu Europa gehen, um ihre Positionierung in der Integrations- oder Abschreckungspolitik – aber auch um eine weitere fundamentale Frage. Das ist die Frage, ob mit dem Machtwechsel in der CDU etwas zurück in die politische Arena gelangt, das zuletzt, Gott sei Dank, verlacht wurde: die Blender- und Dicke-Eier-Politik der meist männlichen Besserwisser“, heißt es in der TAZ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Die Minderheit, die die Todesstrafe gern haben möchte, ist momentan sicher Deutschlands vordringlichstes Problem.

Herrgott! Deutschland ist eine Demokratie. Es gibt da dringlichere Probleme, als ein paar Versprengte, die man zur Not überstimmen kann, ohne dass daraus ein Aufstand auch nur werden könnte.

Ich halte es für im besten Fall sehr unklug, in einem Zeitpunkt, wo es selbst europaweit schon viel zu viele Themen gibt, die in der Öffentlichkeit trotz drängender Probleme nicht präsent sind, auch noch dies zu thematisieren.

Zum Ende: Ich übersehe nicht, dass damit einmal mehr mit hehren Absichten gegen die AfD angegangen werden will. Lasst denen doch aber bitte mal wenigstens auf solch weltpolitisch ungefährlichem Parkett die Chance, sich zu demaskieren und im besten Fall zu blamieren.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Böse im Menschen – Der dunkle Faktor der Persönlichkeit

...

Die dunkle Seite des Menschen hat viele Facetten. Psychologen aus Ulm, Landau und Kopenhagen haben nun gezeigt, dass Egoisten, Machiavellisten, Narzissten, Psychopathen und Sadisten mehr gemeinsam haben, als sie trennt. Den Forschern gelang es, viele dieser problematischen Persönlichkeitseigenschaften auf wenige grundlegende Prinzipien zurückzuführen: den „dark factor“ (D-Faktor) der Persönlichkeit. Veröffentlicht wurde die Studie in der international renommierten Fachzeitschrift Psychological Review. 

„Kernbestandteil dieses dunklen Faktors der Persönlichkeit ist ein übertriebener Egoismus, der negative Auswirkungen auf andere oder die Gesellschaft im Allgemeinen hat. Dieser wird begleitet von Überzeugungen, die Schuldgefühle, Gewissensbisse und moralische Skrupel verhindern“, erklärt Professor Morten Moshagen. 

...

Wer selbst herausfinden möchte, wie stark der eigene D-Faktor ausgeprägt ist, kann dies kostenlos über einen Online-Fragebogen herausfinden, den die Wissenschaftler im Internet zur Verfügung stellen. Testen kann man den eigenen dunklen Kern unter der Adresse: https://qst.darkfactor.org/

https://medizin-aspekte.de/103625-das-boese-im-menschen-der-dunkle-faktor-der-persoenlichkeit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es OK ist, dass wir das Leben von Superreichen finanzieren
55,2 Milliarden Euro. Das ist die Summe, die ein Netzwerk aus Anwälten, Investment-Bankern und superreichen Investoren den Steuerzahlern in ganz Europa geklaut hat. Das meiste davon kommt vom deutschen Staat, den sie am energischsten geplündert haben: 31,8 Milliarden Euro.
Die Täter wussten genau, woher das Geld kam: "Wer sich nicht damit identifizieren kann, dass in Deutschland weniger Kindergärten gebaut werden, weil wir solche Geschäfte machen, der ist hier falsch" – ein Zitat, das so bei einem Meeting von Cum-Ex-Investoren in Frankfurt gefallen sein soll.
Eigentlich ist die Summe von 31,8 Milliarden Euro schon seit 2017 bekannt, als die Zeit sie das erste Mal veröffentlichte – und auch damals hat die Enthüllung so gut wie keine öffentliche Debatte ausgelöst, bis jetzt ist das Thema noch in keiner einzigen Talkshow aufgetaucht. Zum Thema "Flüchtlinge" gab es allein im ersten Halbjahr 2018 schon neun Talkrunden.
Das muss sich ändern. Wir müssen uns ärgern. Wir müssen uns ärgern, dass Menschen, die bereits Millionen oder Milliarden besitzen, es in Ordnung finden, sich auf unsere Kosten weiter zu bereichern. Wir müssen solange Druck aufbauen, bis der Staat die Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht, sich das Geld zurückholt und diese Schlupflöcher für immer schließt.
Wir müssen so wütend werden, dass diese Leute Angst bekommen.
https://www.vice.com/de/article/3kmm4j/cum-ex-steuergelder-warum-es-ok-ist-dass-wir-das-leben-von-superreichen-finanzieren
Hintergrund:
Der größte Steuerbluff aller Zeiten
Wie der Staat Banken Milliarden schenkte
Ronald
 
Dazu passend:

https://www.change.org/p/olafscholz-cumex-ich-will-meine-steuern-zurück/u/23517984?cs_tk=Acf__-mPYj0rKF3h3VsAIOnRYYDYcnBnqmU08P2Kqw%3D%3D&utm_campaign=80ab89efb85c4211897244551a8ae6b6&utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_term=cs
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:
Zitat

Friedrich Merz, 62 Jahre, machte in erster Reihe Politik, als Mark Zuckerberg eine seltsame Plattform namens Facebook online stellte. Man hat also länger nichts von ihm gehört, aber das, was man hörte, war neoliberaler Kram par excellence – vorgetragen in schneidiger Herrenreitermanier.

Merz erfand ein Steuerkonzept, das Millionäre und Chefärzte glücklich gemacht hätte. Selten wurde größerer Unsinn auf einen Bierdeckel geschrieben. Er verteidigte eine Studie, nach der ein Hartz IV-Satz von 132 Euro im Monat ausreiche. Für das Geld würde sich Merz noch nicht mal einen Schlips umbinden. Ach ja, die deutsche Leitkultur kommt auch von ihm.

http://www.taz.de/Kommentar-Merz-will-CDU-Vorsitz/!5545386/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDU classic eben. Die Älteren werden sich erinnern. Was war der Geißler früher mal fies.....vor der Erleuchtung.

Wird der SPD helfen.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/uno-migrationspakt-eu-bedauert-rueckzug-oesterreichs.1939.de.html?drn:news_id=940939

Zitat

Kritik kommt von der Opposition. Der Nationalratsabgeordnete Michael Bernhard (NEOS) schrieb auf Twitter, Österreichs Migrationspolitik liege nun „irgendwo zwischen Trump und Orban“. Strache und Kurz seien frei von jeder humanitären Haltung und ohne viel Verstand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 um 23:06 schrieb magoo:

 Bei dir ist er immer negativ besetzt. ... elitär? :D... Der Pfirsichlikör ist lecker!

Die (empfundene) Bestimmtheit mit daraus resultierender Gesetzmäßigkeit hat mich vorübergehend irritiert und zu einer (unwilligen) Reflexion meines subjektiven Eliteerlebens unter Hilfenahme von „Dr.Google“, darunter

http://www.bpb.de/apuz/28476/elite?p=all

(hab nicht überprüft, wer dahintersteckt), „Duden“ etc. angeregt (Kompliment an Dich, Du bewegst).

Ansatzweise wohlwollend in Deine Richtung „gute Eliten“ mag ich noch Wikis „Spitzenpositionen mit höherer Moral und persönlicher Integrität“ im Sinne Deiner Sicht akzeptieren, wobei (sofort) „Moral“ bei mir gleichbedeutend mit „Massengeschmack“ und „Integrität - Makellosigkeit, Unbescholtenheit, Unbestechlichkeit“ in Spitzenpositionen als absolut lächerlich erscheint. Aber gut, ich wollte es ja bei mir wissen und biete folgende Erklärung (zu meiner Beruhigung):

Jede („Elite“) Definition beginnt mit der Übersetzung, hier also

„Auslese“ nach dem Motto von Aschenputtel – exakt das Gegenteil meint das Märchen – „die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen“.

„Auslese“ sieht eine klare Unterscheidung zwischen „besser“ und „schlechter“ und ist damit (m)ein klarer Verstoß gegen das Prinzip der Gleichwertigkeit:

Ich gehe beim Menschen von einer Gleichheit, einer Gleichwürdigkeit aus, d. h. , der islamische Krüppel, der bulgarische Niedriglöhner haben ebenso Anspruch auf Erfüllung ihrer Wünsche und Bedürfnisse wie Albert Einstein, Aristoteles, Ramses, Adolf Hitler, (sorry, natürlich auch noch Frauen) Rosa Luxemburg, Queen Elizabeth oder Florence Nightingale und Margaret Thatcher (wollte erst Andrea N mit ins Boot ho..).

Mit anderen Worten, trotz größter Bemühung (aus Respekt u Anerkennung vor Dir) hab ich bei Eliten (Episode, sorry Matthias) den zugig halbdunklen u schäbigen Dortmunder Hbf Gang vor Augen, an dem ich am Fressbudenkiosk einer Fastbakerykette in die freundlich verschmitzten Augen der anziehenden Frau mit den wunderschönen großen Ohren ins Stottern komme, als sie mich (echt herrlich von mir empfunden) gurrend u mit stark östlichem Akzent

und sehr weiblicher Note nach meinem Begehr fragt.

Weißt Du (oder besser, sei sicher), die Tochter des ehemaligen Minipräsi v Niedersachsen Ernst Albrecht, hier (zw)ein Bild

 

34221141tk.jpg

(er steht als Foto selbstredend lächelnd neben) der Beluga in Gorleben als Büttel der Atomlobby heute noch ausgestellt,

34221205mm.jpg

mit ihrem Plagiat „Dr Würde“ Zeit u Spiegel Artikel, indem es  heißt, „Sie hat Frauen in der Klinik beobachtet und herausgefunden, dass sich ein Bad auch auf Schwangere mit vorzeitigem Blasensprung positiv auswirkt“ (welche Frau, BITTE hilf, holt die zum Beobachten beim Baden???)

die heute mit ihrer wirklich (nicht nur mich) abschreckenden Fönfrisur („pack mich bloß nich an!“) Beraterverträge in Millionenhöhe auf Kosten der Steuerzahler aus persönlichem Klüngel u Amigoverpflichtung abschließt,

um sich dann in ihrem (Steuerzahler)Dienstwagen durch „ihre Ländereien“ zum Landsitz fahren zu lassen,

in dem sie ganz, ganz bestimmt ihre sieben Kinder vom sehr wohlhabenden USA Mann aufopfernd betreuend und zu guten Demokraten erzogen, trotz der Schwere ihrer nahezu unmenschlicher Anstrengung erfordernder Ämter für, ja wirklich,

für unser Land, in dem auch Du, ähhh sorry (mehr) wir, gut und gerne leben, abends schweren Herzens

mir über das unbestechliche Klausklebercarenmioskaingozambaroniundmarittofernsehen mitteilt,

dass wir, ja_genau! (Roger, wo bist Du?)

mehr Verantwortung übernehmen „müssen“…

Na, dann magst Du noch Argumente bringen, die mich wirklich überzeugen, dass „Elite“ nicht „nur“ (hier haste geschwächelt, als Du v „auch“ sprachst, damit erkennst Du meinen Standpunkt an) negativ v mir sehen zu ist.

Ich kauf (in meinen Phantasien) lieber stotternd ein Brötchen v der (ganz wirklich) faszinierend (aber glücklicherweise sehr) egalitären Mindestlöhnerin und den verführerischen Augen (oder waren‘s doch die Ohren) und ihrem kehlig rauchigen Atem…,

als einen Kriegsanleiheschein v irgendeiner sonst wie erklärten Elite.

Dem Pfirsichlikör stelle ich gerne einen „Brut de Noix“ als Versuchung anheim, ohne Dich packe ich den jetzt nicht mehr an,

allerdings,

gerade versuchte mir Klaus Kleber

Friedrich Merz

als

gelebte Zukunft-Erotik

zu verkaufen. Dabei … der hat doch gar keine großen Ohren…und noch nicht mal schön.

Gruß

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat dieser Herr Merz mit "e" auch auf dem Höhepunkt der Finanzkrise ein Buch veröffentlicht mit dem Titel "Mehr Kapitalismus wagen".

Dreister geht's ja wohl nicht.

 

Edith:

Schon im Untertitel wird's zynisch: "Wege zu einer gerechten Gesellschaft". Damit kann man also heute für den Parteivorsitz der CDU kandidieren. Gruselig.

 

https://www.zeit.de/2008/45/P-Merz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich nicht auf, Jürgen. Bei der nächsten Wahl dürfte die Christliche und Demokratische Union auch bei etwa 20-25% herumkraxeln. Dann ist/wäre der nette Herr auch nur noch ein kleines und durchaus vernachlässigbares "Problem".

Ich selbst wünsche mir für solche Positionen eher jüngere, unverbrauchtere,realistischere und rebellischere Personen. In der SPD gäbe es da einen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb zudroehn:

nur noch einer in der SPD, das ging aber schnell.

:D

Ist der einzige, der mir dort in der letzten Zeit positiv aufgefallen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich selbst wünsche mir für solche Positionen eher jüngere, unverbrauchtere,realistischere und rebellischere Personen.

Ohne zu wissen, auf wen Du anspielst. Dir ist schon klar, dass Du dir mit deinem Wunsch selber widersprichst.

Wer rebellisch ist, ist jung, das geht. Aber was für eine Jugend solls sein, die realistisch ist? Bestenfalls klappt das so gut wie neuer Wein in alten Schläuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bluedog:

Ohne zu wissen, auf wen Du anspielst. Dir ist schon klar, dass Du dir mit deinem Wunsch selber widersprichst.

Wer rebellisch ist, ist jung, das geht. Aber was für eine Jugend solls sein, die realistisch ist? Bestenfalls klappt das so gut wie neuer Wein in alten Schläuchen...

Derjenige ist gerade beim Lanz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...