Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Was können wir denn noch so alles verhökern ? 

Lasst uns doch mal kurz überlegen ....

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen-kaufen-in-Deutschland-ganze-Waelder.html

Edit: Mir fällt doch tatsächlich grad auf, dass wir das ja Jahrzehntelang mit anderen Ländern auch gemacht haben. 

Ja sowas ! 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Was können wir denn noch so alles verhökern ? 

Lasst uns doch mal kurz überlegen ....

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article940599/Chinesen-kaufen-in-Deutschland-ganze-Waelder.html

Edit: Mir fällt doch tatsächlich grad auf, dass wir das ja Jahrzehntelang mit anderen Ländern auch gemacht haben. 

Ja sowas ! 

Sehe grad erst. Schon ein bissl veraltet der Artikel. 2007 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Jetzt müssen schon Berichte aus dem Jahre 2007 herhalten. Zählt das noch zum Zeitgeschehen oder ist das schon Geschichte? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb munich_carlo:

Jetzt müssen schon Berichte aus dem Jahre 2007 herhalten. Zählt das noch zum Zeitgeschehen oder ist das schon Geschichte? ;)

Dachte ich auch, drum hab ich es ja noch geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 27 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

drum hab ich es ja noch geschrieben 

Hab ich erst hinterher gelesen, Du warst ca. 20 Sekunden schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 11:20 schrieb -martin-:

Das mit dem Denkfehler musst Du bitte nochmal erklären. Jemand spricht sich dagegen aus, dass sich ein Innenminister über eine Abschiebung in ein kaputtes Land freut und damit macht er sich mitverantwortlich für die Situation aller anderen Menschen, die in jenem Land leben?

Martin

 

Oh, der liebe ADMIN :-) hallo, lieber ADMIN :-) Wie geht's denn heute, mein lieber ADMIN :-) ? Hast Du denn heute schon BRAV und GUT OPEN-BORDER und EU-Antidemokratie-Politfeudalismus gewählt? 

Der Denkfehler von OPEN-BORDER-PHANTASTEN ist doch ganz einfach:

Es kann nicht jeder nach Deutschland einwandern, der in einem "kaputten" Land lebt - das wären dann ca. 2/3 der Weltbevölkerung :-)

Nach Durchlaufen eines mehrstufigen und mehrinstanzlichen rechtsstaatlichen "Asyl"-Verfahrens werden diejenigen, deren vorgebrachte Beweggründe, kraft Recht des Stärkeren illegal nach Deutschland einzuwandern, allzu unglaubwürdig erscheinen, eben "aussortiert". Nachdem als letztes noch ein ggf. bestehendes "Abschiebeverbot" infolge des sog. "Refoulement"-Verbotes abschlägig beschieden wird, wird ein afghanischer Drittstaatsangehöriger dann eben "vollziehbar ausreisepflichtig", dann zunächst mit Fristsetzung aufgefordert auszureisen, und wenn sie dem nicht nachkommen mit unmittelbarem Zwang außer Landes geschafft. In ein "kaputtes" Land - in denen 2/3 der Weltbevölkerung abseits deutscher Rechtsstaats-, Demokratie- und Sozialstandards eben auch gezwungen sind zu leben - so what ... :-)! That's LIVE ... :-)! RECHTS-STAAT nennt man das übrigens, als Teil der freiheitlich-demokratischen Grundordnung!

Warum sollte sich SEEHOFER nicht FREUEN (!) daß er - obwohl die Rechtslage viel mehr Abschiebungen hergeben würde - es politisch wenigstens (!) durchsetzen konnte, daß 69 afghanische Mehrfachkriminelle, die nach Durchlaufen aller rechtssaatlichen Verfahren letztinstanzlich vollziehbar ausreisepflichtigt" geworden sind (!) ENDLICH außer Landes geschafft werden konnten? Nach Afghanistan? Völlig Rechtsstaats- und Menschenrechtskonform, sogar letztinstanzlich gerichtlich überprüft? Einer von den 69 nach Afghanistan abgeschobenen afghanischen Drittstaatsangehörigen - im übrigen alle verurteilte schwere Mehrfachstraftäter! - hat sich dann tragischerweise in Afghanistan in einem Hotel (!), in dem er dort untergebracht worden ist, selbst erhängt - weil er es nicht ertragen konnte, nach erfolglosem Durchlaufen aller rechtssaatlichen Verfahren (!) abgeschoben worden zu sein. Ja und? Wo soll das Problem liegen? Etwa in einem "evangelischkirchlichen" Außerkraftsetzen der Rechtsordnung, wenn sich beim - vom Betroffenen nicht akzeptierten - rechtsstaatlichen verfassungsgemäßen Ergebnis dann umgebracht wird? Es gibt kein Recht auf moralische Erpressung der - letztinstanzlich abgelehnten "Asyl"-Einwanderung mit "sich selbst umbringen"!

Bearbeitet von cx-forever
  • Danke 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cx-forever:

 

Es kann nicht jeder nach Deutschland einwandern, der in einem "kaputten" Land lebt - das wären dann ca. 2/3 der Weltbevölkerung :-)

 

Schon aus diesem Satz spricht eine extreme Ignoranz und Arroganz !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2019 um 22:32 schrieb MartinSt:

Stabilität mit der fpö? Eine Partei die es noch nicht einmal schaft sich würdig von einem Drecksack wie Strache zu distanzieren?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Stabilität, Glaubwürdigkeit und Korruptionsbekämpfung mit der SPÖ? Mit einer Partei, KOMMA!,  die es noch nicht einmal schafft, KOMMA! sich "würdig" - was auch immer das in deinen Augen heißen soll - von einem - mit Verlaub, um es mit deinen überaus "gepflegten" Worten zu sagen: "Drecksack" wie "Gusi-Gusenbauer" zu "distanzieren" :-)?!

Never ever :-)!

Bearbeitet von cx-forever
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cx-forever

dir auch einen schönen Sonntag Morgen in deiner nationalen Traumwelt. Bau doch eine Mauer um dich selbst, testweise.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei der Europawahl hat die SPD in Deutschland im Vergleich zur Europawahl 2014 voraussichtlich massiv an Stimmen verloren. Ersten Prognosen von ARD und ZDF zufolge sackte die SPD auf 15,5 Prozent ab.

CDU und CSU kamen mit ihrem gemeinsamen Spitzenkandidaten Manfred Weber auf 27,5 bis 28 Prozent. Die Grünen verbesserten sich klar auf 20,5 bis 22 Prozent. Die AfD kam den Prognosen zufolge auf 10,5 Prozent, die FDP auf 5,5 Prozent, die Linke ebenfalls auf 5,5 Prozent.

Bei der Europawahl 2014 hatten CDU und CSU noch 35,4 Prozent der Stimmen geholt, die SPD 27,3 Prozent. Die Grünen waren vor fünf Jahren auf 10,7 Prozent gekommen, die Linke holte 7,4 Prozent. Die AfD erreichte 7,1 Prozent, die FDP 3,4 Prozent.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/europawahl-cdu-csu-staerkste-kraft-gruene-vor-spd-erste-prognose-a-1269372.html

Danke Rezo :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Hm, wofür Danke ? Dafür das die SPD nun die Klatsche voll abbekommen hat ?

OK , Scholz hat natürlich auch einiges dazu beigetragen.

Edit: OK , CDU 22%, Grüne 22% . 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Hm, wofür Danke ? Dafür das die SPD nun die Klatsche voll abbekommen hat ?

OK , Scholz hat natürlich auch einiges dazu beigetragen.

 

Ich glaube die SPD brauchte keinen Rezo:lol:. Deshalb hat er sie ja auch nur nebenher erwaehnt. 

Aber ehrlich gesagt goenne ich auch der SPD die Klatsche. Lernen durch Schmerzen! Wenn sie sich mal ernsthaft um ihren Klientel bemueht, und statt auf Linke in der Partei, auf die CDU einschlaegt,  wird das auch wieder was. Ansonsten werden die Verluste doch durch die Gruenen kompensiert. Die sind zwar auch nicht linker als die SPD, aber besser organisiert, haben das bessere Personal und verschnarchen wenigstens so relevante Themen wie den Klimawandel nicht. 

Bedauerlich finde ich nur das Abschneiden der Linken. Leider sucht das Klientel ihr Heil wohl eher bei denen die Nationalismus fuer eine Loesung halten.

Aber warten wir mal das endgueltige Ergebniss ab.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man cx-forever und seine Ergüsse nicht mal für eine etwas längere Zeit aus diesem Forum entfernen?

...ja ich weiß, die Meinungsfreiheit und prinzipiell hab ich ihn eh schon auf der Ignorierliste ....aber wenn jemand dann so einen prägnanten Satz des kleingeistigen Herrn zitiert dann fühle ich mich leider in Versuchung mir den Beitrag anzeigen zu lassen ...ja, die Neugier, ich bin auch nicht völlig immun dagegen

...nein es ist auch eigentlich nur zu seinem besten, da er ja meint mich zu kennen, persönlich ...und ich hoffe doch stark das das nicht auf Gegenseitigkeit beruht! ...dann sollte er solche Sprüche in meiner Gegenwart unterlassen, weil, ich bin grundsätzlich Pazifist, verabscheue Gewalt und komme in der Regel mit jedem klar der auch nur halbwegs.......

ach lassen wir das, das artet aus, Fakt ist das ich mich bei dem Geschreibsel versucht fühle seinen Kopf wie einen Feuermelder zu gebrauchen und auch meine Selbstbeherrschung hat Grenzen (und es wäre wirklich schön wenn auch die irgendwann nicht mehr gebraucht werden!)

Ja ich weiß, das klingt jetzt wieder total Aggressiv und Gewalt ist keine Lösung ....aber manchmal, nur manchmal kann sie zumindest kurzfristig durchaus auch ein Gefühl der Befriedigung schaffen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

Könnte man cx-forever und seine Ergüsse nicht mal für eine etwas längere Zeit aus diesem Forum entfernen?

Mich stoeren seine Kaspereien nicht! Ich dacht kurz darueber nach auf seinen "Beitrag" noch mal einzugehen, da ich davon ausging, dass er nicht versteht warum das Ignorant und Arrogant ist, aber ich kam zu dem Schluss: Lohnt nicht, wertet das dumme Geschwaetz nur auf. Es lohntt auch nicht deinen Filter zu deaktiviern;).

Er scheint aber auch mit Martin schon Schweine gefuettert zu haben, so respektlos, vertraulich er ihn anspricht.

---

"Die Partei" bekommt wahrscheinlich zwei Sitze und die Piraten einen, "Herr" Bordelais bleibt damit zu Hause:). Danke Julia!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manson:

Könnte man cx-forever und seine Ergüsse nicht mal für eine etwas längere Zeit aus diesem Forum entfernen?

Nein, bitte nicht.

Seine Stellungnahmen mögen für Dich schwer zu ertragen sein;

mir ermöglichen sie einen, glaube ich, ehrlichen und transparenten Einblick, den finde ich wesentlich ...

Gedatte mir dazu Voltaire  (1778, also vor der Revolution verstorben):

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."

Ergänzend noch Adorno, 1969 verstorben:

„... als ehrlich gilt, auch in den Wissenschaften, vielfach der, welcher denkt, was alle denken, bar der vorgeblichen Eitelkeit, etwas Besonderes erblicken zu wollen, und darum bereit, mitzublöken. Ebenso sind Geradlinigkeit und Einfachheit keine unbedenklichen Ideale dort, wo die Sache komplex ist“

Dieses Forum bildet Meinungen ab, ich genieße das sehr und bin gegen Massengeschmack, gegen Faschismus.

Bitte keine Maßregelung, lieber freie Meinung(säußerung).

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandenburg 22% AfD, Sachsen 33% .

Berlin ist umzingelt! 

Ich habe wirklich viel Verständnis für die geschundene Ostseele gehabt und kann deren Verbitterung auch verstehen.

Nun will ich einfach nur noch meine Mauer wiederhaben! :huh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandenburg 22% AfD, Sachsen 33% .
Berlin ist umzingelt! 
Ich habe wirklich viel Verständnis für die geschundene Ostseele gehabt und kann deren Verbitterung auch verstehen.
Nun will ich einfach nur noch meine Mauer wiederhaben! :huh:
Der Gedanke ist im ersten Moment sehr verlockend. Man könnte ja noch ein paar Steine drauf legen. Würde allerdings das Problem nicht lösen. Auch in den alten Bundesländern gibt es zahlreiche sehr dumme Menschen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MartinSt:

Der Gedanke ist im ersten Moment sehr verlockend. Man könnte ja noch ein paar Steine drauf legen. Würde allerdings das Problem nicht lösen. Auch in den alten Bundesländern gibt es zahlreiche sehr dumme Menschen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

In diesem Sinne entschuldige ich mich für die Bayern. Ich bin zwar keiner aber es hat mich irgendwie hierher verschlagen. In der Hauptstadt des Landkreises, in dem ich wohne, hat die CSU knapp 41% der Stimmen bekommen.

Es tut mir echt leid, ich war es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne entschuldige ich mich für die Bayern. Ich bin zwar keiner aber es hat mich irgendwie hierher verschlagen. In der Hauptstadt des Landkreises, in dem ich wohne, hat die CSU knapp 41% der Stimmen bekommen.
Es tut mir echt leid, ich war es nicht!
Entschuldigung angenommen. Die Bayern haben ja genetisch auch mehr mit den Österreicher gemein, als mit den Norddeutschen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdrehte Farbenwelt .

Die Städte sind fast alle Grün. Sogar Dortmund.

Das Land Braun oder Schwarz . 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botanisch stimmt das mit der Verdrehung. Die Städte haben bei der Begrünung aber auf- und die Dörfer abgebaut.

Ökonomisch sieht es auf dem Land grau und mau aus, das gilt auch für viele Großstätte. Es gibt fast nur noch Büroarbeitsplätze und die sich daran knüpfenden meist einfachen Arbeiten aus dem Dienstleistungsbereich.

Aller Wohlstand verteilt sich auf wenige hippe Zentren, wo sich die Globalplayer mit ihren Glaskästen breitmachen.

Aus meiner Erfahrungswelt: alles muss nach Düsseldorf, umrungen von Großstädten wie Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg und Wuppertal, riesige Städte, die immer mehr zu Schlafstätten verkommen.

Die Politik schläft nicht nur, sondern befördert diese Fehlentwicklung und erteilt eine Baugenehmigung nach der anderen, etwa im Düsseldorfer Hafen.

Ökonomisch wird Deutschland von einer Art Stadtoligarchie (München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin) beherrscht, die von internationalen Profitinteressen gesteuert wird. Die Verarmung des großen geographischen Rests spielt der AfD in die Karten.

Immerhin wenden sich die jungen Leute bis 24 Jahre von der CDU ab, nur die Jugend kann den Karren aus dem Dreck ziehen.

Ich bin dafür, dass jeder mit dem Eintritt ins Rentenalter sein Wahlrecht verliert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 6 Stunden schrieb Steinkul:

nur die Jugend kann den Karren aus dem Dreck ziehen.

Aber erst, wenn jemand dafür eine App entwickelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...