Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Aufkleber an Autos mit der Unterschrift Atatürks.

Dieser Aufkleber wird sehr gerne von konservativen Türken verwendet. Also ausgerechnet von denjenigen die Erdogan jetzt ganz toll finden.

Schizophrenie und Geschichtsvergessenheit scheint momentan echt total hip zu sein.

 

Da gibt es den Spruch von Atatürk: "Es gibt viele Kulturen, aber nur eine Zivilisation (und das ist die westliche)!"

Kann man schön manche Türken mit ärgern

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://taz.de/TV-Sender-Newroz-wieder-auf-Sendung/!5358481/

Zitat

Der Kurdensender Newroz muss vom Satellitenbetreiber Eutelsat ausgestrahlt werden. Zuvor hatte die türkische Medienaufsicht einen Sendestopp erwirkt.

...

Seit zehn Jahren sitzt der Sender in Stockholm, er sendet auf Kurdisch und Persisch. Laut Eutelsat war der Ausstrahlungsstoppaufgrund einer „formellen Intervention“ der türkischen Medienaufsicht RTÜK mit einem Verweis auf das „Europäische Übereinkommen über grenzüberschreitendes Fernsehen“ erfolgt.

...

Der schwedisch-kurdische Journalist Kurdo Baksi begrüßt das Urteil, hält es aber für „beschämend und nicht hinnehmbar“, dass der Satellitenbetreiber allein aufgrund unbewiesener Anklagen entschieden hatte, einen Sender abzuschalten: „Das bedroht die Meinungsfreiheit in Europa.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dueren-polizistenschlaeger-muessen-wegen-knoellchen-streit-doch-in-haft-aid-1.6399596

Zitat

Mutmaßliche Polizistenschläger aus Düren müssen doch in Haft

...

Direkt am Tatort wurden am Samstag ein 46-jähriger Mann und sein 27 Jahre alter Sohn festgenommen. Sie mussten allerdings wenig später wieder freigelassen werden, da der zuständige Haftrichter zunächst keine Flucht-a oder Verdunklungsgefahr erkennen konnte. Dagegen legte die Staatsanwaltschaft Beschwerde ein, der nun offensichtlich stattgegeben wurde. 

...

Nach zwei weiteren Beschuldigten, den weiteren Söhnen des 46-Jährigen (22 und 28 Jahre alt), wird international gefahndet. Der 28-Jährige soll einem Beamten mit einem Radschraubenschlüssel ins Gesicht geschlagen haben. 

...

Der 22-Jährige wird allerdings wegen eines anderen Vorfalls gesucht: Er soll an dem gewalttätigen Platzsturm beim Bezirksligaspiel zwischen Grün-Weiß Welldorf-Güsten und den Sportfreunden Düren in der vergangenen Woche beteiligt gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/chaos-in-trumps-uebergangsteam-medien-sprechen-von-kampf.1783.de.html?dram:article_id=371561

Zitat

Es erinnert an amerikanische TV-Serienklassiker wie "Dallas" oder "Denver-Clan": Es heißt, Donald Trumps Schwiegersohn versuche, bei der Zusammenstellung der künftigen Regierungsmannschaft alte Rechnungen zu begleichen und den Gouverneur von New Jersey, Christie, zu verhindern.

...

Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner spielt dabei eine Hauptrolle. Er ist Teil des sogenannten "transition teams", des Übergangsteams, das jetzt wichtige Personalentscheidungen treffen muss. Der Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, einer der frühesten Unterstützer Trumps, musste als erster dran glauben. Der Grund: Christie hatte als Staatsanwalt den Vater Jared Kushners wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis gebracht. 

...

Auch John McCain, republikanischer Senator von Arizona, schickte eine kaum verhüllte Warnung an das Trump-Team. Trump hatte im Wahlkampf immer wieder betont, er wolle die Nähe des russischen Präsidenten Putin suchen. McCain erklärte dagegen, man könne kein Vertrauen in Putin setzen, der politische Gegner ermorde, seine Nachbarländer mit Krieg überziehe, in Syrien einen barbarischen Krieg führe, Amerikas Verbündete bedrohe und versucht habe, die amerikanischen Wahlen zu beeinflussen.

Failed State. Kinder von kriminellen Steuerhinterziehern an der Macht. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sippenhaft ist aber seit langem Geschichte. Und ich glaube nicht, dass jemand, der das nicht verstanden hat, qualifiziert ist, zu beurteilen ob ein failed state vorliegt.

Wenn es darum geht, dass die USA ein failed state sein sollen, gibts bei weitem bessere Argumente.

Wenn es aber darum geht, dass man was gegen Trump und dessen Clan hat, dann kann man das offen so sagen. Noch ist es nicht so weit, dass er das sanktionieren kann. Nicht hier in Europa. Noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, bluedog sagte:

Sippenhaft ist aber seit langem Geschichte. Und ich glaube nicht, dass jemand, der das nicht verstanden hat, qualifiziert ist, zu beurteilen ob ein failed state vorliegt.

Wenn es darum geht, dass die USA ein failed state sein sollen, gibts bei weitem bessere Argumente.

Wenn es aber darum geht, dass man was gegen Trump und dessen Clan hat, dann kann man das offen so sagen. Noch ist es nicht so weit, dass er das sanktionieren kann. Nicht hier in Europa. Noch nicht.

Wo heraus leitest Du Sippenhaft ab?

Wenn der Sohn eines verurteilten Steuerhinterziehers und die Tochter eines zukünftigen Präsidenten, der seine Rechnungen nicht bezahlt, http://www.usatoday.com/story/news/politics/elections/2016/06/09/donald-trump-unpaid-bills-republican-president-laswuits/85297274/

ihre Macht missbrauchen um die Menschen, die für Recht, Ordnung und Steuereinnahmen sorgen, aus persönlichen Gründen von einer Regierungsbeteiligung abzuhalten, dann ist das eine Entwicklung, die eindeutig zu einem failed State oder einer Bananenrepuplik passt.

Zitat

Warum aber sitzen seine drei Kinder aus erster Ehe dann überhaupt im Übergangsteam, das derzeit mit Hochdruck daran arbeitet, Trumps Regierung zusammenzustellen? Viele Beobachter fühlen sich an Clan-Strukturen von Bananenrepubliken erinnert, bei denen nicht klar ist, wo die Politik endet und das Familiengeschäft beginnt. Dass Ivanka Trump gleich den ersten gemeinsamen Fernsehauftritt mit ihrem Vater nach dessen Wahltriumph nutzte, um für einen 10.800 Dollar teuren Armreif aus ihrer Kollektion zu werben, verstärkte entsprechende Befürchtungen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trumps-familie-und-ihr-einfluss-auf-die-politik-14531620.html

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Wo heraus leitest Du Sippenhaft ab?

Der Sohn Trumps kann nichts dafür, dass sein Vater ein Steuerhinterzieher ist, und das bleibt so, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Die Tochter kann nichts dafür, wenn Trump seine Rechnungen nicht zahlt, und dass ihr Vater Präsident wurde, das ist denen auch nicht vorzuwerfen.

Wir sind uns einig, dass Trump vermutlich als US-Präses denkbar ungeeignet ist, und vermutlich halten wir beide nicht viel auf ihn, und seinen Clan gleich mit.

Das kann man aber auch einfach so frei heraus sagen, ohne es mit Sohn und Tochter verbrämen und denen unterschieben zu müssen. Lass Trump doch bitte selber für seine Fehler geradestehen, zu welchen Vetternwirtschaft sicher auch gehört, wenn man davon ausgeht, wie er jetzt die Posten verteilt.

Dass Nachkommen für die Sache der Familie und ggf. des Familienunternehmens eingespannt sind, ist weit verbreitet... das allein ist nicht aussergewöhnlich, und wenn es jemandem Vorzuwerfen ist, dann tendentiell doch eher dem Boss, hier also Donald Trump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, bluedog sagte:

Der Sohn Trumps kann nichts dafür, dass sein Vater ein Steuerhinterzieher ist, und das bleibt so, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Die Tochter kann nichts dafür, wenn Trump seine Rechnungen nicht zahlt, und dass ihr Vater Präsident wurde, das ist denen auch nicht vorzuwerfen.

Das kann man aber auch einfach so frei heraus sagen, ohne es mit Sohn und Tochter verbrämen und denen unterschieben zu müssen. Lass Trump doch bitte selber für seine Fehler geradestehen, zu welchen Vetternwirtschaft sicher auch gehört, wenn man davon ausgeht, wie er jetzt die Posten verteilt.

Es geht um den Schwiegersohn, dessen Vater (Multimilliardär) Steuern hinterzogen hat und deshalb in den Knast musste. Das versucht der Schwiegersohn nun zu rächen, so legt es die aktuelle Berichterstattung nahe. Das zeugt nicht von besonderer Intelligenz und Rechtstreue und sendet eine fatale Botschaft: wir haben kein Unrechtsbewusstsein und bestrafen alle, die uns im Weg stehen oder uns jemals etwas getan haben, was uns nicht gefällt. Wir haben auch kein Problem damit einen eindeutigen Rechtsextremisten, Lügner und Verschwörungstheoretiker in eine hohe Funktion zu berufen. 

Die Tochter macht mit, weil sie sich selbst Vorteile davon verspricht, z. B. ihren Schmuck zu verticken. Made in China: 

http://abcnews.go.com/Politics/donald-trump-decries-outsourcing-family-brand-manufactured-abroad/story?id=37502012

Zitat

Most of the Trump neckties, shirts and suits are made in China, Bangladesh, or simply say “imported.” And virtually all of his daughter Ivanka Trump’s extensive clothing and accessory line for women is made outside the U.S., with many items manufactured in China.

“Of the 838 Ivanka products advertised through the site, none appear to be made exclusively in the U.S.; 628 are said to be imported and 354 made specifically in China,” Lawrence, who formerly served as a member of President Clinton’s Council of Economic Advisers, writes in a column revealing his findings published on PBS.

Eine verlogenere Bande kann ich mir kaum vorstellen. 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/allan-lichtman-der-mann-der-alle-wahlergebnisse-voraussagt.1773.de.html?dram:article_id=371699

Zitat

Seit 1984 hat Allan Lichtman den Ausgang sämtlicher Präsidentschaftswahlen korrekt vorhergesagt. Diesmal stand er mit seiner frühen Festlegung, Donald Trump würde die Wahl gewinnen, allein auf weiter Flur - und behielt wieder recht. Für die Zukunft Trumps hat er nun ebenfalls eine interessante Prognose abgegeben.

...

Jetzt hat Allan Lichtman eine neue Prognose abgegeben – und stützt sich dabei allerdings ausdrücklich auf sein Bauchgefühl. Er sagt der Präsidentschaft Donald Trumps ein jähes Ende voraus – durch "impeachment", durch ein Amtsenthebungsverfahren. Erstens habe Donald Trump immer ein recht lockeres Verhältnis zu Recht und Gesetz gehabt, was er nicht nur durch seine Geschäftspraktiken bewiesen habe.

"First of all throughout his life Donald Trump has played fast and loose with the law."

Zweitens wären auch viele Republikaner heilfroh, wenn nicht Donald Trump, sondern sein Vizepräsident Mike Pence im Oval Office säße – Trump sei für die Republikaner schlicht unkontrollierbar.

"He is not controllable and that makes republicans nervous because they are very concerned with control."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei Dir. Ich kann Dir versichern, ich hätte den auch nicht gewählt. Nur hat man, unterstelle ich mal, weder Dich noch mich gefragt.

Und auch wenn die alle verlogen sind, ist es nicht sauber, den Söhnen vorzuwerfen, was der Vater verbrochen hat und umgekehrt.

Lass jeden von denen das verantworten, was ihn betrifft. Das reicht.

Ich fürchte allerdings, dass es auch für eine Wiederwahl auch reicht, wenn Papa schlum.. - ...äh Trump es denn bis zum Ende der ersten Amtszeit schafft. Schliesslich hat der white trash den gewählt, aus Angst, bald unter die Räder derer zu geraten, die sie bislang noch als Minderheit drangsalieren können. Wenn die Prognose stimmt, dass noch vor 2030 die weissen Amerikaner die Mehrheit verlieren werden, dann wird der Trump auch wiedergewählt, oder zur Not jemand aus seiner Brut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, bluedog sagte:

Da bin ich bei Dir. Ich kann Dir versichern, ich hätte den auch nicht gewählt. Nur hat man, unterstelle ich mal, weder Dich noch mich gefragt.

Und auch wenn die alle verlogen sind, ist es nicht sauber, den Söhnen vorzuwerfen, was der Vater verbrochen hat und umgekehrt.

Lass jeden von denen das verantworten, was ihn betrifft. Das reicht.

Ich fürchte allerdings, dass es auch für eine Wiederwahl auch reicht, wenn Papa schlum.. - ...äh Trump es denn bis zum Ende der ersten Amtszeit schafft. Schliesslich hat der white trash den gewählt, aus Angst, bald unter die Räder derer zu geraten, die sie bislang noch als Minderheit drangsalieren können. Wenn die Prognose stimmt, dass noch vor 2030 die weissen Amerikaner die Mehrheit verlieren werden, dann wird der Trump auch wiedergewählt, oder zur Not jemand aus seiner Brut.

Mir ist schon wichtig darauf hinzuweisen, dass diese beiden Kinder zur Zeit alles dafür tun um in denFußstapfen ihrer Väter zu wandeln.

Wohin ein getrenntes nebeneinander leben statt zusammen zu leben führt, zeigt in vorletzter Konsequenz Südafrika:

http://www.zeit.de/2012/07/DOS-Farmermorde/seite-6

Zitat

»Es ist keine Sünde, wenn jemand stiehlt, um nicht hungrig schlafen zu gehen«, lehrt ein Sprichwort der Sotho. Die extreme Ungleichheit, da sind sich südafrikanische Kriminologen einig, ist die Hauptursache der Gewalt: Bei nur zwei Prozent der tödlichen Attacken würden die Täter von rassistischem Hass getrieben. In der Regel handele es sich um zornige junge Männer, die nichts zu verlieren hätten und deshalb besonders grausam vorgingen, die ihre Opfer folterten oder vergewaltigten. Manchmal spielt Rache eine Rolle, vor allem wenn sich Farmarbeiter betrogen, ausgebeutet und erniedrigt fühlen. Aber die allermeisten Verbrechen werden aus rein kriminellen, nicht aus rassistischen Motiven begangen, zumeist von organisierten Banden, stellte das Institute for Security Studies in Kapstadt fest. Anderswo auf dem Land ist nicht viel zu holen, nur auf den Farmen gibt es Fernseher, Kühlschränke, Computer, Handys, Autos.

Ich habe das Gefühl, man kann die unter Donald T. wahrscheinliche Zukunft nicht schwarz genug malen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

In der Türkei sorgt ein von der Regierung vorgelegter Gesetzentwurf, der einen Straferlass für Sexualstraftäter vorsieht, für Streit. Das türkische Parlament billigte am Donnerstagabend in erster Lesung den Entwurf, wonach die Verurteilung wegen sexueller Übergriffe gegen Minderjährige aufgehoben werden kann, wenn der Täter sein Opfer heiratet. Die Bedingung lautet, dass die Tat ohne „Gewalt, Drohung oder jegliche andere Form von Zwang“ erfolgt sein muss.

http://www.taz.de/Sexuelle-Gewalt-gegen-Minderjaehrige/!5358918/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-urteil-medien-sind-ohnehin-nicht-neutral.761.de.html?dram:article_id=371852

Zitat

In Österreich gab es in dieser Woche ein bemerkenswertes Urteil. Eine Gratiszeitung hatte eine andere verklagt, weil diese Gefälligkeitsartikel nicht als Werbung gekennzeichnet hatte. Der Oberste Gerichtshof entschied: Das musste sie auch nicht. Denn Zeitungsleser hielten alle Artikel für gekauft, gefärbt und manipulativ.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade auf den Nachdenkseiten gefunden. Bin ja eher kein Verlinker, aber das finde ich sehr hübsch und treffend, besonders in der Mitte "...Solidarität wieder lernen" und am Ende "...die Deutschen sind obrigkeitshörig". geht nur 8,42 Min.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Trump: Making America White Again

...

Increasingly, as he picks his cabinet from among his fawning loyalists, it is becoming clear that by “Make America Great Again,” he actually meant some version of “Make America a White, Racist, Misogynistic Patriarchy Again.” It would be hard to send a clearer message to women and minorities that this administration will be hostile to their interests than the cabinet he is assembling.

He has promoted Stephen Bannon, an alt-right, white nationalist cheerleader and sympathizer, to chief White House strategist.

http://www.nytimes.com/2016/11/21/opinion/trump-making-america-white-again.html?_r=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2016 at 12:15 , Sensenmann sagte:

Ich hoffe Trump wird in den USA anständig aufräumen!

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, er raeumt erst mal bei seinen Wahlversprechen auf. Selbst beim Klimaschutz hat er ja Kreide gefressen.

Ich vermag mir lebhaft vorzustellen, was passiert waere wenn Frau Merkel so agiert haette und nach der Wahl gesagt haette: War alles nicht so gemeint. Und aus den vorher gescholtenen Lobbyisten sind in den USA natuerlich jetzt Fachleute geworden und aus der etablierten Kluengelwirtschaft ist jetzt eine familiaere Kluengelwirtschaft geworden. Was ein Schmierentheater !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann krame mal in der Geschichte, was Frau Merkel vor ihrer Erstwahl alles so im Wahlkampf auf dem Zettel hatte und was davon umgesetzt wurde. Wir können es kurz machen: Nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Dann krame mal in der Geschichte, was Frau Merkel vor ihrer Erstwahl alles so im Wahlkampf auf dem Zettel hatte und was davon umgesetzt wurde. Wir können es kurz machen: Nichts!

Das man nicht alles umsetzen kann, und manchmal auch nicht will,  was man verspricht, ist ja in der Politik nichts ungewoehnliches. Aber das man innerhalb von wenigen Wochen, eigentlich alle Versprechen widerruft, finde ich schon bemerkenswert.

Aber warum soll ich in der Geschichte kramen? ich finde Du koennstest Deine Behauptung mit ein paar Beispielen unterlegen, die nicht einer veraenderten Situation oder mangelnder Durchsetzbarkeit geschuldet sind ;). Da gibt es sicher einige, aber haben die auch die Qualitaet des Sinneswandels eines DT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder der Eine noch die Andere benötigen einen Sinneswandel. Das würde ja heißen, im Wahlkampf würde der unbedingte Wille wahrhaftig verkündet und nach der Wahl überlegt man nochmal und kommt dann zu neuen Erkenntnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Am ‎18‎.‎11‎.‎2016 at 12:37 , bluedog sagte:

.... Schliesslich hat der white trash den gewählt, ...

Lügenpresse!

Der Akademiker-Anteil war bei den Trump-Wählern mit Abstand am höchsten. Und der Anteil an Nicht-Anglo-Amerikanern war auch signifikant hoch. Und zwar mit Menschen, sie sich mit eigener Arbeit aus dem Dreck hochgearbeitet haben, also eine Klientel, die bei Linken nicht soooo gut gelitten ist, und die von linker Politik ZU RECHT einen Abstieg erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Lügenpresse!

:D:D:D 

Zumindest was den Umweltschutz angeht, wird Trump seine Versprechen wahrmachen. Da wird sich diese linksrotgrünversiffte Erde noch umgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...