Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wolfgan:

Wer nicht lernen braucht, ist zunächst wenig gebildet, hat als Schwänzer überhaupt keine Disziplin Zusammenhänge kann sie gar nicht erfassen, weder Thesen, noch Hypothesen aufstellen, auch keine Schlußfolgerungen ziehen, dafür reicht’s in der Birne nicht

Ich nehme an du kennst ihr Abschlußzeugnis nicht?

Im übrigen hast du eine sehr fatalistische Weltanschauung, lass das mal therapieren damit nicht du irgendwann zum gefühlskalten Psychopathen wirst und in heulend in der Ecke sitzt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Bert Bröder:

Epstein-Skandal jetzt auch in Deutschland?

Er läßt kaum ein Thema aus, paßt gut zu "Zeitgeschehen"!

Tut mir Leid aber der Typ ist sehr suspekt, das Fehlverhalten von Menschen mit dem Fehlverhalten anderer zu relativieren und zu verharmlosen ist mehr als Grenzwertig ...und er sollte seine Quellen checken denn England kann man von Schweden aus durchgängig mit einem Zug erreichen ...ohne Fähre! ...und ich weiß das aus ganz sicherer Quelle nämlich meinen Augen denn ich bin letztes Jahr über die Brücken in Dänemark gefahren wo die Bahnlinie parallel läuft.

Sorry, das ist Polemik unterster Schublade gepaart mit einem Versuch ein fragwürdiges Machwerk mit dem Hinweis auf mangelnde Verfügbarkeit weil ausverkauft unter die Leute zu bringen. Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, der will nicht das ich ihn in Berlin sehe denn dann müsste er zwangsläufig mich auch sehen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu Greta Thunberg.

Es ist mir völlig klar das einige sich von ihr in ihrer persönlichen Komfortzone angegriffen fühlen, schon allein weil sie ihnen vorlebt das man auf Komfort verzichten kann. Es gehört auch eine Portion Mut dazu sich in einer "Nußschale" über den Atlantik zu bewegen anstatt zu fliegen oder mit einem großen Schiff zu fahren. Damit ist sie mutiger als ich denn ich werde bei meiner nächsten Atlantiküberquerung als Passagier auf dem Frachter mitfahren auf dem mein Auto nach Kanada befördert wird. Fliegen schließe ich derzeit für mich persönlich aus. Was die Crewmitglieder betrifft, die rüberfliegen um das Sportboot wieder zurück zu segeln, auch wenn es etliche Einhandsegler gibt dann ist es eher unwahrscheinlich das dieses Regattaboot dafür ausgelegt ist, da muss schon eine gewisse Anzahl Leute an Bord sein die anpacken. Gleichzeitig ist der Platz begrenzt und ich vermute das auf der aktuellen Reise die Passagiere nicht faul in den nicht vorhandenen Luxuskabinen rumhängen sondern in den Arbeitsablauf an Bord integriert sind.

Es gehört auch eine Portion Mut dazu sich mit einem Schild vor das Regierungsgebäude zu setzen während andere in die Schule gehen. Ihr jetzt vorzuwerfen das die Medien darüber und über die weltweite Bewegung die daraufhin daraus entstanden ist berichten sowie der Familie Profitgier zu unterstellen ist auch nichts weiter als billige Polemik. Klar braucht so eine Bewegung das Medieninteresse und klar muss man mit solchen Aktionen wie dem Segeltörn weiter im Gespräch bleiben wenn man was erreichen will. Darum ist es meiner Ansicht nach auch völlig legitim wenn die FFF am Freitag streiken und nicht am Wochenende, das wäre ja sonst so als würden Bahnarbeiter grundsätzlich nur streiken wenn sie Urlaub haben, Fluglotsen wenn wegen schlechtem Wetter eh keiner starten oder landen kann.

All diesen Leuten empfehle ich ein Schild zu basteln auf dem steht: "Ich bin gegen alles was mich betrifft" und sich damit am Sonntag in den Biergarten zu setzen!

Bearbeitet von Manson
  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dethlef, deinen Kommentar zu lesen gefällt, während ich ausgiebig und gemütlich frühstücke.

Soviel Aufmerksamkeit für eine Europäerin, die nach Amerika reiste, erhielt zuletzt Brigitte Bardot. Das liegt lang zurück, ich wollte herausfinden wie lang und bekam bei der Gelegenheit gleich eine bestimmte Art der verfälschende Selektion im Internet zu Bewußtsein.

Erstmal konnte ich auf die Schnelle, nicht die Information finden, die ich suchte. Dafür erzählte mir Wikipedia aber BB sei eine Rassistin. Sie, die mit Männern aus verschiedenen Ländern zusammengelebt hat und über fünfzig Jahre alt mit Zigeunern (Gibsy Singers) auf Kneip(p)kur ging - lachhaft!

Ich gönne Greta Thunberg eine ähnlich starke Wirkung wie der Bardot. Wobei ich den Verdacht hege, dass diese Reise in Europa höhere Wellen schlägt als drüben.

Nichts wäre mir lieber, als dass ich mich da irre.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bert Bröder:

Pokal für Dich! Gesetze im internet ist rechtsradikal und unreflektiert?  :D es wird immer bunter...

Die Quelle ist das Grundgesetz? Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 120 

Was ist mit Dir? Ist Oskar jetzt auch rechtsradikal? https://youtu.be/nocS-cD4whE

Wahnsinn was hier abgeht...

Nein, nicht die Gesetze sind rechtsradikal sondern der Kontext in dem Du es anbringst und warscheinlich auch gefunden hast!

Das Du nicht von selbst drauf kommst habe ich mir schon gedacht. Aber fuer dich mache ich doch gerne einen kleinen Exkurs in Geschichte und Staatsbuergerkunde:rolleyes:. War in der Schule immer sehr ermuedend, oder?

Was Du vielleicht verpasst hast, ist dass Deutschland einen Angriffskrieg verloeren hat, in dessen Verlauf es nicht nur die Infrastruktur von mehreren Laendern schwer beschaedigt hat, sondern auch noch Not und Tod fuer Millionen von Menschen gebracht hat. Das die betroffen Laender nicht nur dessen Folgen irgendwie beglichen haben wollten, sondern auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollten, die dafuer notwendig waren das ein weiteres mal zu verhindern, finde ich jetzt durchaus nachvollziehbar. Du musst naemlich wissen, aehliches war wenige Jahre vorher schon ein mal passiert. So etwas wird dann in ein Gesetzt gegossen, da wir ja ein Rechtsstaat sein wollen und so etwas nicht nach gutduenken geregelt wird;). Manche dieser Ersatzleistungen sind uebrigens bis heute nicht geregelt, weshalb das Gesetzt auch durchaus noch seinen Sinn hat. Aber selbst wenn es diesen nicht mehr hat, ist es einfach ein Relikt, das, wie beispielsweise die Enteignung der Banken oder die Todesstrafe in der hessischen Verfassung, nie eine Relevanz hatte.

Die Besatzungskosten wurden 1955 abgeschafft. Die Bundesrepublik traegt aber einen Teil der Kosten die von Natokraeften in Deutschland verursacht werden. Auch wenn ich das nicht begruesse, ist es doch  souveraen und demokratisch beschlossen.

Ist ueberings nicht schwer das herauszufinden: https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten#Besatzungskosten_Deutschlands_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg

Deutschland ist seit dem zwei-plus-vier-Vertrag vollstaendig souveraen. Was ja dein Bezug anscheinend bezweifeln soll.

Das mit dem Verlinken von Bildung fuer Analphabeten (youtube) kannst Du dir schenken*! Bei den zweien haengt doch ohnehin die Platte. Das ist kein Beleg sondern eine Meinung. Weil andere vom Wahlergebnis Enttaeuschte auch an der Demokratie zweifeln, heist das noch lange nicht das Nazis recht haben! Wenn man deren duemmliche Versuche mit zusammengeklaubten Absurditaeten oder Teilwahrheiten aber auf den Leim geht sollte man vielleicht mal das eigene Weltbild ueberdenken!

Mir gefallen die Wahlergebnisse auch nicht, und ich zweifele auch an dem Verstand  der Menschen die Rechtspopulisten waehlen. Aber auch wenn es schwer faellt, Demokratie heisst auch, dass die Anderen gewinnen koennen. Demokratie heisst aber nicht, dass man zB die Naturgesetze aendern kann oder eine verlorene Krieg ungeschehen. So wie ein Straftaeter muss Deutschland auch heute noch fuer die Folgen seiner Vorfahren haften, so wie er von den vorteilhaften Dingen profitiert oder gar stolz dararauf ist. Das verstehst Du doch sicher ;)!

* Den anderen Plunder den Du verlinkt hast habe ich noch nicht mal angeklickt. Zeitverschwendung! Wenn es das in Textform gibt, darfst Du es gerne noch mal anbringen.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian? Christian Lindner, sind Sie es? Sie haben ja Ihr "das soll man den Profis überlassen" in viele, viele, teilweise sogar fremdländische, ja gar ausgestorbene Wörter gekleidet!  Und einen Kursus "psychologische Ferndiagnosen" belegt. Ganz vorzüglich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wolfgan:

..., ihrer Jugend beraubt und wahrscheinlich endgültig eine gefühlskalte Psychopatin werden.

Wie bekann ist, lebt Frau Thunberg mit dem Asperger-Syndrom. Das ist eine andere Wahrnehmung von sozialer und emotionaler Kommunikation. Ich kenne solche Menschen auch naeher. Die sind recht wenig empfaenglich fuer Ruhm und Ehre, aber auch haeufig wenig fuer Unterordnung;). Ihr Anderssein hat sie als Kind irritiert und deprimiert, heute nutzt sie es. Ich denke das sie ein sehr rationaler Mensch ist. Was auch die Versuche sich ihrer zu bedienen recht erfolglos werden laesst. Auch das ist, wie dein Beitrag, nur Kuechenpsychologie. Eigendlich darf sie machen was sie moechte und die Unterstellungen eigendlich anmassend.

Aber ist nicht jeder hier ein Raedchen im Getriebe? Warum erwartet man dann von Frau Thunberg etwas anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden traditionell schon immer die Überbringer der schlechten Nachrichten erschlagen ( real bzw. im übertragenden Sinn ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Der Typ ist ein antisemitisch, rechtsradikaler Wirrkopf!

Tja, da kann man mal sehen das, wenn man halbwegs drüber nachdenkt was man  von solchen Leuten zu hören bekommt, man durchaus in der Lage ist die einzuschätzen ohne sie zu Googlen ;) Es ist unglaublich was die für wirres Zeug absondern. Nunja, vielleicht überdenkst du nochmal die These mich auch in diese Ecke abstellen zu wollen ;) Ich habe zwar einige historische Ereignisse betreffend, meines Erachtens begründete Zweifel, aber ich werde den Teufel tun vehement zu behaupten das meine Version glaubhafter wäre als die allgemein übliche. Irgendwann wird sich rausstellen ob ich Recht habe oder auch nicht und dann kann ich entweder zugeben das ich mich geirrt habe oder mir auf die Schulter klopfen ;) Wenn nicht ist auch Egal, meine Distanz zu solchen Leuten ist  jedenfalls größer als die vom Mond zur Erde ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist.

Zwölf Sekunden habe ich mir den Schrang angeschaut und angehört, dann schwante mir Böses.

Zwei bis drei Minuten kreuz und quer kurz Infos zu Leuten aus dem Dunstkreis - unfassbar. Ende, aus, kein Wort bekommt der noch.

Zurück zum Thema:

Bemerkenswert fand ich Leserbriefe in der Zeit zur Problematik Klimaschutz/Vielfliegerei

Von 600 Antworten habe ich mir bestimmt hundert gegönnt.

Nur einer Minderheit kam es in den Sinn, überhaupt irgendwelche minimalen Konsequenzen zu ziehen.

Viel schlimmer stieß mir aber der Habitus der Mehrheit auf:

mit welcher sturen Ignoranz und prahlerischen Überheblichkeit sie ihr Handeln - nicht rechtfertigen, sondern, man kann es nicht anders sagen, lobpreisen.

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Manson:

All diesen Leuten empfehle ich ein Schild zu basteln auf dem steht: "Ich bin gegen alles was mich betrifft" und sich damit am Sonntag in den Biergarten zu setzen!

davon sind aber mindestens 90% zu faul, um sich aus ihrem durchgefurtzen Sofa zu erheben  und in den Biergarten zu schlürfen  ;) ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 22 Stunden schrieb Manson:

Tut mir Leid aber der Typ ist sehr suspekt, das Fehlverhalten von Menschen mit dem Fehlverhalten anderer zu relativieren und zu verharmlosen ist mehr als Grenzwertig ...und er sollte seine Quellen checken denn England kann man von Schweden aus durchgängig mit einem Zug erreichen ...ohne Fähre! ...und ich weiß das aus ganz sicherer Quelle nämlich meinen Augen denn ich bin letztes Jahr über die Brücken in Dänemark gefahren wo die Bahnlinie parallel läuft.

Sorry, das ist Polemik unterster Schublade gepaart mit einem Versuch ein fragwürdiges Machwerk mit dem Hinweis auf mangelnde Verfügbarkeit weil ausverkauft unter die Leute zu bringen. Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche, der will nicht das ich ihn in Berlin sehe denn dann müsste er zwangsläufig mich auch sehen ;)

Du hast es tatsächlich geschafft, von der Hauptinfo abzulenken! Glückwunsch!

Stell Dir vor, der "Typ" ist in dem Sinne unwichtig! Es ist auch in dem Zusammenhang unwichtig, wo man mit dem Zug hinfahren kann!

Sind Pädophile, kriminell weltweit organisiert, Polemik? Habt Ihr es vergessen? https://www.politaia.org/dutroux-und-die-27-toten-zeugen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 20 Stunden schrieb Manson:

Noch was zu Greta Thunberg.

...

All diesen Leuten empfehle ich ein Schild zu basteln auf dem steht: "Ich bin gegen alles was mich betrifft" und sich damit am Sonntag in den Biergarten zu setzen!

Warum wird dann das kritische Video von #neverforgetniki und gleich sein ganzer Kanal ohne Vorwarnung gesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgan, mein letzter Freund und Esoteriker, normal knack ich jeden Code, aber kannst du mir das, zumindest auf gregorianisch, meinethalben auch mit Originalbuchstaben, übersetzen? 

Dann sehen weiter.

Du weißt doch, wie ich das meine.

Ne Runde Wellenreiten, rein sprachlich, Versuche bis New York auf dem Brett zu kommen, würden schiffbrüchig enden.

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 20.8.2019 um 09:01 schrieb MatthiasM:

Nein, nicht die Gesetze sind rechtsradikal sondern der Kontext in dem Du es anbringst und warscheinlich auch gefunden hast!

Das Du nicht von selbst drauf kommst habe ich mir schon gedacht. Aber fuer dich mache ich doch gerne einen kleinen Exkurs in Geschichte und Staatsbuergerkunde:rolleyes:. War in der Schule immer sehr ermuedend, oder?

Was Du vielleicht verpasst hast, ist dass Deutschland einen Angriffskrieg verloeren hat, in dessen Verlauf es nicht nur die Infrastruktur von mehreren Laendern schwer beschaedigt hat, sondern auch noch Not und Tod fuer Millionen von Menschen gebracht hat. Das die betroffen Laender nicht nur dessen Folgen irgendwie beglichen haben wollten, sondern auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollten, die dafuer notwendig waren das ein weiteres mal zu verhindern, finde ich jetzt durchaus nachvollziehbar. Du musst naemlich wissen, aehliches war wenige Jahre vorher schon ein mal passiert. So etwas wird dann in ein Gesetzt gegossen, da wir ja ein Rechtsstaat sein wollen und so etwas nicht nach gutduenken geregelt wird;). Manche dieser Ersatzleistungen sind uebrigens bis heute nicht geregelt, weshalb das Gesetzt auch durchaus noch seinen Sinn hat. Aber selbst wenn es diesen nicht mehr hat, ist es einfach ein Relikt, das, wie beispielsweise die Enteignung der Banken oder die Todesstrafe in der hessischen Verfassung, nie eine Relevanz hatte.

Die Besatzungskosten wurden 1955 abgeschafft. Die Bundesrepublik traegt aber einen Teil der Kosten die von Natokraeften in Deutschland verursacht werden. Auch wenn ich das nicht begruesse, ist es doch  souveraen und demokratisch beschlossen.

Ist ueberings nicht schwer das herauszufinden: https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungskosten#Besatzungskosten_Deutschlands_nach_dem_Zweiten_Weltkrieg

Deutschland ist seit dem zwei-plus-vier-Vertrag vollstaendig souveraen. Was ja dein Bezug anscheinend bezweifeln soll.

Das mit dem Verlinken von Bildung fuer Analphabeten (youtube) kannst Du dir schenken*! Bei den zweien haengt doch ohnehin die Platte. Das ist kein Beleg sondern eine Meinung. Weil andere vom Wahlergebnis Enttaeuschte auch an der Demokratie zweifeln, heist das noch lange nicht das Nazis recht haben! Wenn man deren duemmliche Versuche mit zusammengeklaubten Absurditaeten oder Teilwahrheiten aber auf den Leim geht sollte man vielleicht mal das eigene Weltbild ueberdenken!

Mir gefallen die Wahlergebnisse auch nicht, und ich zweifele auch an dem Verstand  der Menschen die Rechtspopulisten waehlen. Aber auch wenn es schwer faellt, Demokratie heisst auch, dass die Anderen gewinnen koennen. Demokratie heisst aber nicht, dass man zB die Naturgesetze aendern kann oder eine verlorene Krieg ungeschehen. So wie ein Straftaeter muss Deutschland auch heute noch fuer die Folgen seiner Vorfahren haften, so wie er von den vorteilhaften Dingen profitiert oder gar stolz dararauf ist. Das verstehst Du doch sicher ;)!

* Den anderen Plunder den Du verlinkt hast habe ich noch nicht mal angeklickt. Zeitverschwendung! Wenn es das in Textform gibt, darfst Du es gerne noch mal anbringen.

 

Den Kontext setzt Du! Deine humoristischen Anfängerversuche bzgl. der Schule sind die Abteilung: die Indoktrierungsanstalt war mal wieder sehr erfolgreich!

Zum "Angriffskrieg" gehört heute ein Name: https://www.schultze-rhonhof.de/ , insbesondere " 1939 Der Krieg, der
viele Väter hatte
", kein Video. Gibt es im internet selbstständlich auch, für diejenigen, die lieber zuhören als lesen: Z. B.: https://youtu.be/6cM0J-UwXbE

Welcher Staat? Kennst Du die Rede des Carlo Schmid (SPD) von 1949? "...Wir haben unter Bestätigung der alliierten Vorbehalte das Grundgesetz zur Organisation der heute freigegebenen Hoheitsbefugnisse des deutschen Volkes in einem Teile Deutschlands zu beraten und zu beschließen. Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten. ..." http://artikel20gg.de/Texte/Carlo-Schmid-Grundsatzrede-zum-Grundgesetz.htm Übrigens, Berufsbezeichnung Staatsrechtler!

Kein Video, ist es dem Herrn so recht? Was ist es jetzt welches zu kritisieren ist, zu langer Text?

2+4 Vertrag: Da Du ja alles zu wissen scheinst, kannst Du mir sicher erklären, warum Hans-Dietrich Genscher das Schlußdokument nur mit dem Nachnamen unterschrieben hat, wohingegen alle Dokumente zuvor mit vollem Vor-und Zunamen unterschrieben wurden? Mit einer sogenannten Paraphe... !

Was bin ich froh, das mein Weltbild youtube einschließt! U. a., wer youtube kritisiert bzw. ablehnt und Wikpedia anführt, macht sich öffentlich lächerlich! Wer kann alles auf Wikipedia schreiben? Ich verstehe Dich besser als Dir lieb ist! Deine thematische Schein-Überheblichkeit ist annähernd unerträglich, aber üblich und alltäglich!

Zeitverschwendung? Wir werden sehen...

 

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Manson:

Ich nehme an du kennst ihr Abschlußzeugnis nicht?

Im übrigen hast du eine sehr fatalistische Weltanschauung, lass das mal therapieren damit nicht du irgendwann zum gefühlskalten Psychopathen wirst und in heulend in der Ecke sitzt ;)

Erste Zeile: Ja.

Zweite: Wenn Du ausdrücken magst, eine andere als Deine, ja. Den Rest nein, ich lasse mir von anderen eher nicht sagen, was ich tun soll, sorry.

vor 19 Stunden schrieb Manson:

Es gehört auch eine Portion Mut dazu sich mit einem Schild vor das Regierungsgebäude zu setzen während andere in die Schule gehen. Ihr jetzt vorzuwerfen das die Medien darüber und über die weltweite Bewegung die daraufhin daraus entstanden ist berichten sowie der Familie Profitgier zu unterstellen ist auch nichts weiter als billige Polemik. Klar braucht so eine Bewegung das Medieninteresse

In Schweden gehört also Mut dazu, das hätte ich nun nicht erwartet.

Den anderen Teil hast Du nicht verstanden, daher gestatte ich mir sinngemäß eine Wiederholung: Der Vater läßt zu, dass seine junge Tochter vermarktet wird, zu einem Etikett, zu einem Produkt, neudeutsch "das Label einer weltweiten Bewegung". In Deutschland ist man ab 18 erst voll geschäftsfähig, warum eigentlich? Wahlberechtigt ab 18, warum so spät erst? Aber vielleicht kann man in S jüngeren Alters rechtsgültige Verträge abschließen und Bewegungen führen. 

Das Interesse der Medien erstreckt sich in meinen Augen ausschließlich auf Propagandazwecke, dient der Manipulation und ja, besonders auch der Gewinnmaximierung, Berlusconi, Bertelsmann, Springer sind Begriffe. Bleib aber entspannt, 40% der (deutschen) Bevölkerung glauben, was die Medien berichten. Du hast damit allerdings einen Minderheitenstatus.

vor 12 Stunden schrieb JörgTe:

Christian? Christian Lindner, sind Sie es? Sie haben ja Ihr "das soll man den Profis überlassen" in viele, viele, teilweise sogar fremdländische, ja gar ausgestorbene Wörter gekleidet!  Und einen Kursus "psychologische Ferndiagnosen" belegt. Ganz vorzüglich!

Christian Lindner paßt wunderbar zu Greta, ich gönne ihm, mit ihr zu punkten, welch Marketing, Du bist ja gut drauf, Seine Wählerschaft wird das verstehen. Meine psychologische Ferndiagnose entstammt meiner Arroganz, ganz einfach und völlig ohne Kurs, s. u, Du unterschätzt mich, macht nix, ich bedauer Dich. Du willst mir schaden und machst Dich damit von mir abhängig, (Hier wende ich Matthias abwertend unterstellte Küchenpsychologie an, ebenfalls s. u. - herrlich).

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

... Frau Thunberg mit dem Asperger-Syndrom. ... Ich kenne solche Menschen auch naeher. ... Ihr Anderssein hat sie als Kind irritiert und deprimiert, heute nutzt sie es... Kuechenpsychologie... .Eigendlich darf sie machen was sie moechte ...

Du bleibst (hier) oberflächlich. Die Ursache für Autismus? Gibt's Erklärungsansätze, die ihre prenatale oder frühkindliche Entwicklung berücksichtigen? Und wofür entscheide ich mich nun nach Deinen Bekanntenerfahrungen? Für Irritation, Depression, Nutzen?

Sie darf meines Erachtens nach eben nicht machen, was sie möchte, denn dann ließe man sie in ihrer Welt und in Ruhe.

vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

die Unterstellungen eigendlich anmassend.

Aber ist nicht jeder hier ein Raedchen im Getriebe? Warum erwartet man dann von Frau Thunberg etwas anderes?

Warum so zögerlich "eigentlich", biste unsicher? Relativierst Du etwa? Ja, so Du willst bin ich anmaßend, ich gönne mir meine eigene Meinung abseits des Massengeschmacks.

Nein, ich bin kein mechanisches Element, ich bin kein Faschist, ich bestimmt nicht, haha (das Lachen bezieht sich auf die Rädchen). Von Grätta erwarte ich persönlich nix, gar nix, mir tut sie leid.

Nachtrag: Die ersten Erfahrungen macht der Mensch, das Kind, mit den Sinnen (Hände, Augen, Ohren). Ich Vergleiche mit den gemachten Beobachtungen bestimmen den Alltag,  Komplexere Zusammenhänge erfordern aber Denken, welches erst in späteren Lebensjahren entwickelt werden kann (falls die heutige Schule über Pisa und Bologna selbständiges Denken nicht ohnehin abschaffen wird), somit hat ein junger Mensch zunächst einen unzulänglichen Verstand. Ich nehme als Beispiel den Religionsunterricht, in dem islamische Kinder den Koran von mir aus auswendig lernen und Katholen den Katechismus daherplappern. Obwohl beide nix verstehen (außer ihre Ich Vergleiche), welche Kinder haben Recht, Ratio, Vernunft, sich über andere zu erheben?

Gruß

Wolfgang

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 18.8.2019 um 20:54 schrieb MatthiasM:

Echt? Erzähl mal, wer sind denn die Leute im Hintergrund? Illuminati, Bilderberger, Ostküstenbanker,..??

...

Das Video auf youtube, worin #neverforgetNiki dies ausführlich erklärt hatte, wurde in kürzester Zeit samt dem gesamten Kanal ohne Warnung gelöscht! Jetzt darfst Du Dich selber auf die Suche machen... so ein Pech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Steinkul:

Wolfgan, mein letzter Freund und Esoteriker, normal knack ich jeden Code, aber kannst du mir das, zumindest auf gregorianisch, meinethalben auch mit Originalbuchstaben, übersetzen? 

Dann sehen weiter.

 

"Freund" nehme ich persönlich und aale mich, Esotheriker bin ich nicht, war ich nicht, geht gar nicht. Gegen Geist hab ich auf der anderen Seite überhaupt nix: Esprit, Schwingungen, Du kennst übertragenes Wohlgefühl, ausgelöst durch einen anderen Menschen, z. B. Jimi Hendrix Gitarrensoli, BB's "C'est un jour comme un autre", der Film "Spiel mir das Lied vom Tod" usw, usw.

Zurück zum Code, kyrillsch kann ich nicht, daher französisch deutsch griechisch:

Sperren, Mahnen, Letzte Verwarnung, Löschen und damit die Macht des Damoklesschwert; gähnend langweilige Bourgeoisie.

Die Allmacht des Herrschers hat knechtischen Charakter, bleibt sie auf Vorurteilen begründet, selbst wenn er an Geist ein Themistokles wär (ich kopier aus Rousseau).

Der kleine Knabe, den ihr dort seht, sagte Themistokles zu seinen Freunden, ist der Gebieter Griechenlands, denn er regiert meine Mutter, seine Mutter regiert mich, ich regiere die Athener, und die Athener regieren Griechenland. Welch kleinen und unbedeutenden Staatslenker würde man in den größten Reichen nachweisen können, wenn man vom Fürsten bis zur ersten Hand hinabsteigen würde, die die Maschine in Bewegung setzt.

Übersetzt: Ohne Foristen kein Admin, so guckt der Admin zwangsläufig durch die Foristenbrille, Massengeschmack. Da bleibt nicx anderes übrig als Grenzen zu setzen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bert Bröder:

Das Video auf youtube, worin #neverforgetNiki dies ausführlich erklärt hatte, wurde in kürzester Zeit samt dem gesamten Kanal ohne Warnung gelöscht! Jetzt darfst Du Dich selber auf die Suche machen... so ein Pech!

Also schon wieder ein Verschwörung. Mensch Meier!

Und die Bundesrepublik ist in Wirklichkeit eine GmbH.

So viele Ironie- und Frustrations-Smileys gibts doch gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wolfgan:

Der Vater läßt zu, dass seine junge Tochter vermarktet wird

Das sehe ich anders, er unterstützt sie in dem was sie tut ...ob er damit absolut einverstanden ist lassen wir mal außen vor.

Ich finde es jedenfalls deutlich besser seine Kinder zu unterstützen anstatt ihnen alles zu verbieten oder gegen ihren Willen z.B.

vor 6 Stunden schrieb wolfgan:

Ich nehme als Beispiel den Religionsunterricht, in dem islamische Kinder den Koran von mir aus auswendig lernen und Katholen den Katechismus daherplappern.

sowas aufzwingen und den Bruch herbeiführen wenn die Kinder willensstark genug sind sich dagegen aufzulehnen.

Im übrigen sind etliche Menschen auch schon in jüngeren Jahren als 18 durchaus in der Lage Entscheidungen zu treffen .....es soll sogar welche geben die es ihr ganzes Leben lang nicht schaffen und trotzdem Geschäftsfähig und Wahlberechtigt sind ;) Im übrigen behalte ich mir vor mir meine eigene Meinung zu bilden, unabhängig von den Medien, die meiner Meinung nach schon aufgrund der Vielfalt gar nicht zu Propagandazwecken missbraucht werden können ....sieht man doch schon an den ganzen Wirrköpfen denen immer eine Plattform geboten wird ihre verqueren Ansichten zu verbreiten und das auch noch damit zu würzen das sie die Mehrheit vertreten ;)

Und wenn die wirklich die Mehrheit vertreten würden, dann wäre ich Stolz darauf einer Minderheit anzugehören!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtf ist neverforgetNiki? Soll da an Chruschtschow erinnert werden? ...und was soll die dämliche Raute?

 

OK, jetzt hab ich mal google bemüht, Niklas Lotz aus Cottbus.....

Ich glaube nicht das ich mir das antun muss irgendwelche weiteren Statements von dem zu suchen, weder in Schrift noch Bild und Ton. ...und ich werde das ganz schnell vergessen!

https://philosophia-perennis.com/2019/08/20/youtube-kanal-von-niki-von-neverforgetniki-geloescht/

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...