Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast Bert Bröder

 

vor 11 Minuten schrieb Manson:

Tja also was soll ich sagen, ich hab den Bert ja persönlich kennengelernt, wir haben zusammen am Break rumgeschraubt, uns angeregt unterhalten und viel gelacht ....und mittlerweile zweifle ich an seinem Verstand ..........und an meinem Urteilsvermögen.

Machs gut, auf diesem Level will ich nicht kommunizieren!

Ja, das auf dem Treffen war erste Sahne!

Dein Urteilsvermögen wird in den nächsten Wochen noch öfter geprüft werden!

Schade! Welches Level würdest Du denn dem Ganzen geben? Und Du meinst wirklich, der Bert hat sich seit dem Treffen wesentlich geändert? Und warum versuchst Du nicht, mal über die Fragen nachzudenken, zu recherchieren und dann zu antworten?

Gerade von Dir hätte ich mir gewünscht, länger durchzuhalten. Die Innenbeleuchtung dimmt ja auch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 28 Minuten schrieb Hartmut51:

Schön, dass du mich zumindest noch nicht kennst !

Zitat:

es geht um das Brechen von Völker- und Menschenrechten!

Genau ! Das haben unsere Vorfahren perfektioniert und anschließend vergessen. Amnesie ist erblich, kann durchaus auch bei dir erblich bedingt sein ! :P

Mein Vorfahre wurde gefoltert, ist zum Krieg gezwungen worden und in Lettland "gefallen"! Die Kirche und der Friedhof "abgerissen"! Über den anderen weiß ich zuwenig, weil sich schon damals niemand getraut hat oder nicht wollte, über diese Zeit zu reden!

Auch Dir, hör Dir Schulze-Ronhof an oder bleibe Sklave, Deine Entscheidung!

Warum das dann immer gleich in die persönliche Beleidung abdriften muß (hier als Witz versteckt und mit smiley garniert), darfst Du Dich selber fragen. Noch so'n Ding, und ich schreibe Dir Deinen Lieblingsatz! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Eure so geliebte Demokratie wird doch so einen "Troll", "Rechten" und so weiter wie mich locker aushalten?

Hat denn mal einer von Euch die Rede von Carlo Schmid (SPD) gelesen, die ich zuvor anführte?

Es gibt einen sehr schönen Spruch im Englischem: don't hate the player, hate the game!

Was wohl unserem "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" am nahesten kommt?

Bearbeitet von Bert Bröder
Ergänzung SPD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bert Bröder:

Schulze-Ronhof

Das war der in der Badewanne von Loriot, wenn ich mich recht erinnere.

Und dann noch Brechtüten bei Amazone kaufen, dem Ausbund der Weltfinanz................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bert Bröder:

Was sagte Drehhofer zu Pelzig im ZDF, der ausnahmsweise mal vor Staunen einen offenen Mund hatte, was bisher nur sehr Wenigen davor und danach geschafft haben: "Die, die gewählt sind haben nicht zu entscheiden und die, die entscheiden, sind nicht gewählt!"

Da ist was dran, und deshalb gefällt mir das, was Greta Thurnberg macht.

Sinnvoll wäre es allerdings auch vor allen Gebäuden von PWC, Deloitte, KPMG und Konsorten täglich mit wechselnder Belegschaft Mahnwachen und Demonstrationen abzuhalten.

Dort sitzen und arbeiten die Leute, die die größten Weltkonzerne (i.e. die reichsten Geldsäcke aller Zeiten)  gleichzeitig darin beraten, wie sie Kosten, vor allem Personalkosten sparen, und die Gewerbesteuer auf Null drücken.

Es so hingedeichselt haben, dass die eigenen Wirtschaftsprüfer das absegnen dürfen.

Die Politik samt der Administration ist darin verstrickt.

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 43 Minuten schrieb Steinkul:

Da ist was dran, und deshalb gefällt mir das, was Greta Thurnberg macht.

Sinnvoll wäre es allerdings auch vor allen Gebäuden von PWC, Deloitte, KPMG und Konsorten täglich mit wechselnder Belegschaft Mahnwachen und Demonstrationen abzuhalten.

Dort sitzen und arbeiten die Leute, die die größten Weltkonzerne (i.e. die reichsten Geldsäcke aller Zeiten)  gleichzeitig darin beraten, wie sie Kosten, vor allem Personalkosten sparen, und die Gewerbesteuer auf Null drücken.

Es so hingedeichselt haben, dass die eigenen Wirtschaftsprüfer das absegnen dürfen.

Die Politik samt der Administration ist darin verstrickt.

Ja, die Schleier beginnen sich zu lüften! Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum er das öffentlich gesagt hat?

Greta ist Teil des Theaterstückes! Auch wenn hier wieder einige lieber über Tichy herziehen und Ihre Vorurteile pflegen, anstatt die Informationen zu ziehen und den "player" in Ruhe zu lassen, nocheinmal: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/gretas-milliardaere-millionen-fuer-den-klimaaufstand/ Es ist wohl ein gut recherchierter Artikel mit vielen Quellenangaben!

Der Sinn bzw. der Nutzen von Mahnwachen und Demonstrationen ist in der heutigen Zeit sehr fraglich. Was, bis auf ein paar Achtungserfolge, konnten z. B. die gelben Westen wirklich erreichen?  Z. B.: "... Die Liste der toten und teilweise sehr schwer verletzten Demonstranten ... wird immer umfangreicher! Zwischenstand am 6. März 2019: 12 Tote und mehr als 5.000 Verletzte, davon 2.000 schwer Verletzte und 200 lebensgefährlich Verletzte mit dauerhaften Behinderungen wie Verlust von Gliedmaßen, Augen, Zähnen oder zertrümmerten Gelenken.  ..." Hast Du die original Bilder gesehen, wieviel Menschen von Macron die Schnauze voll hatten und auf der Straße waren? Es waren sehr viele an einigen Tagen! http://www.haus-garten-news.de/presse/die-kriegsverletzungen-der-gelbwesten-in-frankreich/

Es gehört alles zusammen. Man hat versucht, die Menschen zu Fachidioten zu erziehen, damit sie diese Verschwörung(-en) nicht entdecken können. Die Verschwörung, vor der uns JFK warnen wollte, ist so riesig, daß die meisten außer stande sind, sie zu erkennen. Sie machen sich lieber darüber lustig, wenn es jemand anspricht und versuchen z. B. auf mir herumzutreten!

Das pyramidiale System versteckt die wirklich Reichen bisher noch ganz gut! Die Bosse der Firmen sind maximal 2. Liga! Z. B.: https://mywakenews.wordpress.com/2019/05/02/das-grosse-lugen-im-auftrag-der-billionare-wake-news-radio-tv/ usw.. Sie nennen sich dann Manager, Wirtschaftsprüfer etc.. Jedenfalls sind die von Dir genannten voll mit dabei, das ist 100% richtig. Fragt sich, ob bewußt oder im guten Glauben?

Es gibt inzwischen soviele Informationen, daß ich mich ständig frage, warum so Wenige das bisher gefunden/gelesen/verstanden haben. An dem Hamsterrad, auch Karriereleiter genannt, Brot und Spiele muß wohl doch was drann sein! ;)

Wer alle die Informationen, die ich hier in den letzten ca. 48h geteilt habe, nochmal studiert und wirken läßt, dem dürfte doch so gaaaanz langsam mal ein Licht aufgehen? Und das ist ja nur ein kleiner Auszug... es steigen ja jetzt schon welche aus, zweifeln an meinem Verstand usw.. Das stimmt mich schon sehr traurig bisweilen, aber was will man machen, die Wahrheit kommt jetzt ans Licht. Und wer da nicht mehr mitkommt... :(

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor einer Stunde schrieb Hartmut51:

Das war der in der Badewanne von Loriot, wenn ich mich recht erinnere.

Und dann noch Brechtüten bei Amazone kaufen, dem Ausbund der Weltfinanz................

Nein, falsch erinnert. In dem wichtigen Zusammenhang ein echter Flachwitz! Bei der Dimension seiner Aussagen auch in keinster Weise angebracht!

Ja, amazon, das stimmt! War halt das erste Ergebnis ist der "Suchmaschine" google...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll die Stimme der Reichsbürgerschaft Deutschlands und du fällst auf das gestellte Telefonat rein?

https://www.youtube.com/channel/UCKUjYQr0KYjKka2oF4bDc-A

Ich bin es Leid mit diesem Mist gefüttert zu werden. Ich bin es Leid mit angeblichen Fakten vollgequatscht zu werden die fern jeglicher Realität sind. Ich werde dir noch verraten das man die Realität erfährt wenn man mit den tatsächlich Betroffenen spricht und nicht der Propagandamühle der braunversifften Reichsbürger lauscht.

Bei Facebook sind alle die solchen Quatsch geteilt haben und mir damit meinen Account geflutet haben postwendend von meiner Freundesliste geflogen und zu meinem Bedauern war auch ein sehr guter Freund dabei der stattdessen nun blockiert ist. Auch außerhalb vom Internet will ich mit solchen Leuten nichts mehr zu Tun haben und hab deshalb jeglichen Kontakt abgebrochen. Hier gibt es eine Ignorierliste und die füllt sich auch mit derlei Wirrköpfen. Willkommen darauf!

Was ich bedaure ist das das Schengen Abkommen massiv verletzt wird, das solchen Leuten eine Plattform geboten wird und etliche das auch noch unreflektiert weiterverbreiten anstatt ihr Gehirn zu gebrauchen!

Falls sich jemand davon persönlich angegriffen und beleidigt fühlt: Danke, das war die Absicht und ihr dürft mir gern Oral meinen rektalen Ausgang säubern, den Buckel runterrutschen und mir den Schuh aufblasen!

Zu meinem weiteren Bedauern bin ich leider Pazifist und generell suche ich keinen Streit, schon gar nicht mit körperlicher Gewalt. ...aber ich bin bestimmt auch niemand der die zweite Backe hinhält und ich wünschte mir wirklich das einer von den Schwachköpfen mal vorbeikommt um mir wie versprochen die Fresse zu polieren. Den Tag feiere ich dann mein Leben lang!

Sorry das musste jetzt mal raus und ich entschuldige mich bei allen anderen für die verbalen Entgleisungen!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 9 Minuten schrieb Manson:

Na toll die Stimme der Reichsbürgerschaft Deutschlands und du fällst auf das gestellte Telefonat rein?

https://www.youtube.com/channel/UCKUjYQr0KYjKka2oF4bDc-A

Ich bin es Leid mit diesem Mist gefüttert zu werden. Ich bin es Leid mit angeblichen Fakten vollgequatscht zu werden die fern jeglicher Realität sind. Ich werde dir noch verraten das man die Realität erfährt wenn man mit den tatsächlich Betroffenen spricht und nicht der Propagandamühle der braunversifften Reichsbürger lauscht.

Bei Facebook sind alle die solchen Quatsch geteilt haben und mir damit meinen Account geflutet haben postwendend von meiner Freundesliste geflogen und zu meinem Bedauern war auch ein sehr guter Freund dabei der stattdessen nun blockiert ist. Auch außerhalb vom Internet will ich mit solchen Leuten nichts mehr zu Tun haben und hab deshalb jeglichen Kontakt abgebrochen. Hier gibt es eine Ignorierliste und die füllt sich auch mit derlei Wirrköpfen. Willkommen darauf!

Was ich bedaure ist das das Schengen Abkommen massiv verletzt wird, das solchen Leuten eine Plattform geboten wird und etliche das auch noch unreflektiert weiterverbreiten anstatt ihr Gehirn zu gebrauchen!

Falls sich jemand davon persönlich angegriffen und beleidigt fühlt: Danke, das war die Absicht und ihr dürft mir gern Oral meinen rektalen Ausgang säubern, den Buckel runterrutschen und mir den Schuh aufblasen!

Zu meinem weiteren Bedauern bin ich leider Pazifist und generell suche ich keinen Streit, schon gar nicht mit körperlicher Gewalt. ...aber ich bin bestimmt auch niemand der die zweite Backe hinhält und ich wünschte mir wirklich das einer von den Schwachköpfen mal vorbeikommt um mir wie versprochen die Fresse zu polieren. Den Tag feiere ich dann mein Leben lang!

Sorry das musste jetzt mal raus und ich entschuldige mich bei allen anderen für die verbalen Entgleisungen!

Was ist eine/die Stimme der Reichsbürgerschaft?

Woher weißt Du, daß das gestellt ist? Wenn ich mich geirrt haben sollte, lösche ich das sofort. Mir geht es gerade wie Dir mit den no go areas. Dummerweise habe ich mit sogenannten Beamten gesprochen, die ähnliche Vorfälle berichten!

"Die D&B D-U-N-S® Nummer (Data Universal Numbering System) ist ein "nicht-sprechender" 9-stelliger Zahlenschlüssel zur weltweiten und eindeutigen Identifizierung von Unternehmen.  ..."

https://www.upik.de/features_start_popup.html funktioniert der link so verlinkt?

Kann die sogenannte Bundespolizei ein Unternehmen sein? Offensichtlich ja!

Die angegebene Nummer in dem Text unter dem Video stimmt:

UPIK® Datensatz - L

L Name Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat
W Nicht eingetragene Bezeichnung oder Unternehmensteil Bundesakademie für öffentliche Verwaltung im Bundesministerium des Innern
L D-U-N-S® Nummer 312850960
L Geschäftssitz Willy-Brandt-Str. 1
L Postleitzahl 50321
L Postalische Stadt Brühl
  Land Germany
W Länder-Code 276
  Postfachnummer  
  Postfach Stadt  
L Telefon Nummer 0228996290
W Fax Nummer 0228996295100
  Name Hauptverantwortlicher  
W Tätigkeit (SIC)

8249

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bert Bröder:

Ich war auf Demonstrationen, habe mich friedlich verhalten, und bin mehrmals nur sehr knapp von den Schlagstöcken der POLIZEI davongekommen! Es hat NICHTS gebracht!

 

Sie haben Dich ja auch nicht erwischt....:P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manson:

Auch außerhalb vom Internet will ich mit solchen Leuten nichts mehr zu Tun haben und hab deshalb jeglichen Kontakt abgebrochen.

Ne, das ist mir zuviel Filterblase :)!  Ein Freund hat mir auch per WA immer "wichtige" Informationen zukommen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass er blockiert wird wenn er das nicht laesst. Persoehnlich ist er sehr nett, wie vielleicht unser missionierender Reichsbuerger auch. 

Aber es reicht mir das persoenliche Gespraech, da hat er seine Internetmunitionskiste naemlich nicht dabei!  Die Sisyphosarbeit kann ohnehin niemand leisten, den zusammengeklaubten Bloedsinn zu widerlegen. Und wenn es in einem Punkt gelingt, ist eben das eine falsch aber alles andere nicht. Ist aber auch nicht so schlimm wie bei unserem Reichsbuerger der jetzt anscheinend voellig frei dreht.  

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Ne, das ist mir zuviel Filterblase :)!

Ach weißt, das hab ich auch so gemacht, jahrelang. Irgendwann fühlt man sich wie ein moderner Don Quichotte und es kostet mich einfach zu Viel Energie. Letztes Jahr hab ich dann die Reissleine gezogen, jeder der auch nur das Wort Gutmensch in meiner Gegenwart gebraucht oder die üblichen Floskeln "Ich bin kein Nazi,aber....!" und "Ich bin ja nicht rassistisch, aber..." verschwindet Instant aus meinem Umfeld, Ich brauch das nicht mehr und ich will das nicht mehr und konzentriere mich auf sinnvollere Dinge. Da fahr ich lieber ein paar hundert Kilometer und würge eine Hauptdruckleitung in einen Riemen-V6 von jemandem den ich vorher gar nicht kannte, das ist durchaus befriedigender!

Ja ich bin ein schlechter Gutmensch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Mal meine Gedanken zu "Bert Bröder":

Er macht das schon sehr geschickt. Er schreibt nicht im Klartext seine Ansichten, sondern deutet nur an. Damit erfüllt er mindestens zwei Ziele: Er zwingt seine Leser, sich recht intensiv mit seinen Beiträgen auseinanderzusetzen (man muss schon etwas grübeln, um zu erahnen, auf was er hinauswill, aber mit diesem Trick hat er zuimindest schon einmal viel Aufmerksamkeit). Zum Zweiten sichert er sich damit auch juristisch ab, denn wenn es um die Relativierung der NS-Geschichte geht, befindet man sich in Deutschland ganz schnell auch juristisch auf heiklem Gebiet (zu recht, wie ich finde).

Inhaltlich: Er stellt hier Deutsche als Opfer der Allierten dar, er verharmlost den Begriff des Nationalsozialismus (und damit auch den NS-Staat selbst), er schürt Zweifel an der Legitimität unseres Gemeinwesens. 

All das ist für mich glasklare Rechtaußenpropaganda. Dass er das hier, in diesem Forum, so offen macht, ist ein Beispiel dafür, wie unverblümt inzwischen neonazistisches Gedankengut in der Mitte unserer Gesellschaft vorgetragen wird. Mir wird angst und bange, dass es womöglich nur eine Frage der Zeit ist, bis es auch wieder in der Mitte akzeptiert wird.

Mich verwundert, dass das hier so offen gemacht wird, ohne dass der Admin einschreitet.  

Als ACCM gehöre ich auch zu den finanziellen Unterstützern dieses Forums. Ich denke ernsthaft drüber nach, hier zu kündigen, wenn ich sehe, dass dieses Forum Extremisten eine Plattform gibt.

  • Like 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Als ACCM gehöre ich auch zu den finanziellen Unterstützern dieses Forums. Ich denke ernsthaft drüber nach, hier zu kündigen, wenn ich sehe, dass dieses Forum Extremisten eine Plattform gibt.

Ich bemuehe mich ja auch wieder einer zu werden (nicht so einfach). Ich bin ja ein Freund des "free speach", so lange es nicht zu Hass und Gewalt aufruft oder entwuerdigende Unterstellungen enthaellt. Das kann ich bei unserem verwirrten Mitforisten nicht erkennen. Auch ist er doch recht einsam. Zudem finde ich seine Einlassungen doch sehr entbloessend. Was immer er auch an der Art einer Unterschrift festmachen moechte oder den Fakt das auch oeffentliche Stellen im Geschaeftsverkehr stehen nicht versteht, finde ich es ziemlich laecherlich! Jeder blamiert sich so gut er kann.

Ansonsten finde ich deine Analyse sehr treffend, deine angedeutete Konsequenz aber nicht so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ACCM Elmar Stephan:

Als ACCM gehöre ich auch zu den finanziellen Unterstützern dieses Forums. Ich denke ernsthaft drüber nach, hier zu kündigen, wenn ich sehe, dass dieses Forum Extremisten eine Plattform gibt.

Es gibt schlimmeres als wenn sich so ein Irrläufer hierher verirrt. Auf Facebook gibt es Hooliganseiten die nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wenn man sie meldet ....und da gehts richtig heftig ab!

Auch Youtube scheint mir grenzwertig in der Bereitstellung ihres Speicherplatzes, Fatal ist dort auch das, wenn man sich so einen Müll anschaut weil man mal wieder auf einen Link gedrückt hat, man in den nächsten Wochen auch wieder exzessiv mit Vorschlägen in der Richtung bombardiert wird.

Ich frage mich da immer:"Was zum Teufel macht eigentlich unser Verfassungsschutz?"

Martin kann man nicht vorwerfen wenn er hier nicht 24/7 aktiv selektiert ...und was wäre die Quintessenz? Sollen solche freien Bereiche wie gerade "Dies und Das" hier in diesem Forum komplett entfernt werden? Das halte ich nicht für richtig, dann lieber die persönliche Selektion die jeder selbst bestimmen kann ....so wie ich das gerade praktiziere ;)

Die Freiheit einschränken um die Freiheit zu bewahren ist der falsche Weg!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...