Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast Bert Bröder
Am 21.8.2019 um 22:06 schrieb MatthiasM:

Es scheint euch Freude zu machen den Troll zu fuettern:).

Seit wann ist der Troll hier angemeldet?

Oder bezieht sich das auf die Kuschelrunde Zeitgeschehen, die sich beim verbalen kuscheln gestört fühlt?

Bearbeitet von Bert Bröder
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
Am 22.8.2019 um 09:02 schrieb MatthiasM:

Ne, das ist mir zuviel Filterblase :)!  Ein Freund hat mir auch per WA immer "wichtige" Informationen zukommen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass er blockiert wird wenn er das nicht laesst. Persoehnlich ist er sehr nett, wie vielleicht unser missionierender Reichsbuerger auch. 

Aber es reicht mir das persoenliche Gespraech, da hat er seine Internetmunitionskiste naemlich nicht dabei!  Die Sisyphosarbeit kann ohnehin niemand leisten, den zusammengeklaubten Bloedsinn zu widerlegen. Und wenn es in einem Punkt gelingt, ist eben das eine falsch aber alles andere nicht. Ist aber auch nicht so schlimm wie bei unserem Reichsbuerger der jetzt anscheinend voellig frei dreht.  

Was ist die Definition von Reichsbürger? Kannst Du mir das bitte erklären, ich konnte noch nichts finden, was diesen Begriff wirklich erklärt. Da Du ihn benutzt, wirst Du das sicherlich können, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 10 Stunden schrieb zitrone25:

Ausserdem wird öfters die Information, wer angefangen hat, vergessen. 

Frei nach Pispers : der Krieg brach aus und wir standen günstig. 

Von wem stammt Deine Information, wer angefangen hat? Warum weigert Ihr Euch ihn zu lesen oder zu hören? Zumindest die bei der Bundeswehr gedient haben, was ist mit der Kameradschaft? Und für die, die mich jetzt wieder in die rechte Ecke stellen möchten, Auszug: "... Als letzte Dienstaufgaben leitete Generalmajor Schultze-Rhonhof die erste „Partnership for Peace“-Übung der NATO in Ungarn ... .

Vor diesem Mann und seiner Arbeit kann man nur Respekt und Anerkennung ausdrücken!   https://www.schultze-rhonhof.de/

Der hatte sicherlich schon mehr Demütigungsversuche, Unverständnis, Anfeindung, usw. auszuhalten! Zu dem Buch:

"1939 Der Krieg, der viele Väter hatte" Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg:

Nunmehr hat Generalmajor a. D. Gerd Schultze‑Rhonhof ein umfassendes Werk mit dem Titel der obigen Überschrift vorgelegt, dessen akribische Darstellung der Fakten und Hintergründe den "gewollten Weg" in den Zweiten Weltkrieg aufzeichnet.

Es ist nicht nur "der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg", der das Buch in seinem Umfang (565 Seiten) bestimmt, sondern der lange historische Prozeß, der diesen Anlauf erst in seinem vollen Kontext verständlich macht. Die übliche deutsche Geschichte ... blendet diesen Kontext ‑ aus welchem Grund auch immer ‑ fast zur Gänze aus." Die Art und Weise, wie der Autor Daten und Fakten zu einem logischen Zusammenhang verbindet, macht das Werk zu einer faszinierenden Lektüre. Wer sich künftig möglichst objektiv über die Geschichte des "Dreißigjährigen Krieges des 20. Jahrhunderts in Europa", und wie es dazu kam, informieren will, wird dazu am besten gleich das Werk von Schultze‑Rhonhof zur Hand nehmen. ...

Er ist auch manigfaltig auf youtube etc. zu finden. Da ich ja schon ganz unten und tief in eurer Nazischublade bin, werdet Ihr es höchstwahrscheinich unterlassen! Ja, ich weiß, auf wikipedia sind das alles Nazis und/oder ganz üble "Rechte".

Nichts gegen Pispers, der hat wirklich gute Sachen gebracht. In welchem Kontext hat er diesen Satz gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 51 Minuten schrieb MatthiasM:

Spiegel, so gib mir mein framing täglich? Sie sagt nichts, weil sie die Merkeltaktik, oder auch Kohl-Taktik, bewährt anwendet! Aussitzen, vor allem, wenn es berechtigt ist! Ist das jetzt auch wieder "rechts"?

 

Bearbeitet von Bert Bröder
Ergänzung Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 12 Stunden schrieb zudroehn:

Immanuel Kant https://germanenherz.wordpress.com/2007/04/22/immanuel-kant/

Arthur Schopenhauer https://germanenherz.wordpress.com/2007/02/22/arthur-schopenhauer/

Friedrich Wilhelm Nietzsche https://germanenherz.wordpress.com/2007/10/15/friedrich-nietzsche/

Johann Gottlieb Fichte https://germanenherz.wordpress.com/2007/05/19/johann-gottlieb-fichte/

Johann Christoph Friedrich von Schiller https://germanenherz.wordpress.com/2014/11/10/johann-christoph-friedrich-von-schiller/

Friedrich Wilhelm Joseph von Schelling https://germanenherz.wordpress.com/2013/01/27/friedrich-wilhelm-joseph-von-schelling/

Georg Wilhelm Friedrich Hegel https://germanenherz.wordpress.com/2008/08/27/georg-wilhelm-friedrich-hegel/

Mathilde Friederike Karoline Ludendorff https://germanenherz.wordpress.com/2014/10/04/mathilde-friederike-karoline-ludendorff/

Rudolf Steiner https://germanenherz.wordpress.com/2008/02/27/rudolf-steiner/

Friedrich Wilhelm von Preußen (speziell für die Untreuen hier): "Kein Volk versinkt, das an sich selber glaubt; auch ich sah Sterne hell aus Nächten steigen. Einst kommt der Tag, da steht der Baum belaubt, und ein freies Volk wohnt unter seinen Zweigen. https://germanenherz.wordpress.com/2012/01/24/friedrich-wilhelm-von-preusen/

https://germanenherz.wordpress.com/2011/09/23/carl-theodor-korner/

usw usw usw.. Macht die Titanic dazu auch ein Flyer?

https://youtu.be/KbuZ3o-4iNc Die Zukunft Deutschlands!!! Geniale Prophezeiung, "der Sang der alten Linde" 1850. Auszug: " ... und der Bruder gegen den Bruder ficht! ..." Genau das macht Ihr gerade hier verbal!

 

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Ich fall noch auf beim Anecken ....da arbeite ich noch dran ;)

Die Dualität bezog sich selbstredend auf:

Nicht gefallen wollen/versus nicht auffallen und anecken

Diese Seiltanzbalance habe ich hinbekommen zwischen meinem 41-48 Lebensjahr, seitdem lass ich mich gehen und ecke an, wo immer ich will. Von den sieben Gipfleljahren zehre ich noch heute, und, das reicht für drei Leben, für mich alten Knacker allemal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem stammt Deine Information, wer angefangen hat? Warum weigert Ihr Euch ihn zu lesen oder zu hören? Zumindest die bei der Bundeswehr gedient haben, was ist mit der Kameradschaft? Und für die, die mich jetzt wieder in die rechte Ecke stellen möchten, Auszug: "... Als letzte Dienstaufgaben leitete Generalmajor Schultze-Rhonhof die erste „Partnership for Peace“-Übung der NATO in Ungarn ... .
Vor diesem Mann und seiner Arbeit kann man nur Respekt und Anerkennung ausdrücken!   https://www.schultze-rhonhof.de/
Der hatte sicherlich schon mehr Demütigungsversuche, Unverständnis, Anfeindung, usw. auszuhalten! Zu dem Buch:
"1939 Der Krieg, der viele Väter hatte" Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg:
Nunmehr hat Generalmajor a. D. Gerd Schultze‑Rhonhof ein umfassendes Werk mit dem Titel der obigen Überschrift vorgelegt, dessen akribische Darstellung der Fakten und Hintergründe den "gewollten Weg" in den Zweiten Weltkrieg aufzeichnet.

Es ist nicht nur "der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg", der das Buch in seinem Umfang (565 Seiten) bestimmt, sondern der lange historische Prozeß, der diesen Anlauf erst in seinem vollen Kontext verständlich macht. Die übliche deutsche Geschichte ... blendet diesen Kontext ‑ aus welchem Grund auch immer ‑ fast zur Gänze aus." Die Art und Weise, wie der Autor Daten und Fakten zu einem logischen Zusammenhang verbindet, macht das Werk zu einer faszinierenden Lektüre. Wer sich künftig möglichst objektiv über die Geschichte des "Dreißigjährigen Krieges des 20. Jahrhunderts in Europa", und wie es dazu kam, informieren will, wird dazu am besten gleich das Werk von Schultze‑Rhonhof zur Hand nehmen. ...

Er ist auch manigfaltig auf youtube etc. zu finden. Da ich ja schon ganz unten und tief in eurer Nazischublade bin, werdet Ihr es höchstwahrscheinich unterlassen! Ja, ich weiß, auf wikipedia sind das alles Nazis und/oder ganz üble "Rechte".
Nichts gegen Pispers, der hat wirklich gute Sachen gebracht. In welchem Kontext hat er diesen Satz gesagt?
Du wunderst dich wirklich darüber das man dich in die rechte Ecke stellt?
Du singst hier ein Loblied auf einen stramm rechts orientierten Soldaten.


Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stramm" haste aber von mir geklaut!

Keine Sorge, deshalb gehste nicht "unter einem Jahr in den Knast".

Ich mein, was hätte ich davon?

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Glaubenskrieg! Passt auf, irgendwann sind da 30 Jahre blutiges Gemetzel draus geworden und das war nicht weit weg. Am Ende hatte z. B. Rotenburg/ Fulda noch 13 Einwohner; da hätte der Club keine Chance zu bestehen.

Wie ich schon schrieb: man kann alles beweisen - und glauben. Was kommt dabei raus?

Hexenverbrennung, Däniken, Rasputin, Hitler, ... 

Es ist doch lange klar totalitäre Systeme unterdrücken, verachten, setzten Leute ohne richterliche Prüfung fest, töten um „der Sache Willen“...

Ach ja und Holocaust, das waren die Anderen und haben es den guten Deutschen untergeschoben. Auschwitz ist auch nur eine Hollywoodkulisse, alles Fake.

Ich saß dabei, als ein Unteroffizierskorps Führers Geburtstag feierte (1973 ff) Fallschirmjäger das Horst W. Lied gröllten (1974).

Mein Vater war mit der Wehrmacht in Russland, was er gesehen hatte zeigte ganz klar, die Wehrmacht war an den „Säuberungen“, Erschießungen und Deportationen tatkräftig beteiligt.

Und auch ein „langer Weg zum Krieg“ ändert nichts an den Tatsachen:

Das deutsche Reich hat ganz Europa in Schutt und Asche gelegt. Und folgerichtig haben sich die anderen Staaten gewehrt.

Weder Amis, noch Engländer, Kanadier, Australier, Inder, Polen, Russen haben ganze Ortschaften aus „Vergeltung“ niedergemetzelt. Von Deutschland ging der Staatsterror aus und Adolf Schicklhuber war der, der es befohlen hat. Seine psychopathischen Schergen haben freudig dabei mitgemacht.

Und das war toll?

Und dann gibt es Leute, die gewissermaßen darum betteln: „guckt mal, wir haben nur unsere Pflicht getan“, eigentlich waren wir nicht die Bösen.

Das widerspricht schlicht den Tatsachen.

wie ich schon schrieb: Mit der Biebel und einem Geschichtsbuch lässt sich jeder Blödsinn beweisen

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins,

Kin Array die Planetendesignerin hat die ganzen Fosilien in die Erdkruste eingebaut ( T. Pratchet „Strata“)

Und ein Baron ist auf einer Kanonenkugel geritten. Er hat selbst darüber berichtet.

Schönes, sonniges Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mit der Biebel und einem Geschichtsbuch lässt sich jeder Blödsinn beweisen

Heute nicht mehr Nötig, es reicht, völlig unreflektiert, den Bodensatz von Youtube Videos zu verlinken.

Ich finde Youtube ja Toll, da findet man schöne Reiseberichte, Dokumentationen, Musik und teilweise sogar alte Kinofilme ....man muss halt nur nen Bogen um diese Vollzeit-"Youtuber" (bei dem Begriff allein rollen sich schon die Fußnägel auf!) machen und diese ganzen Propagandavideos sollte man sich maximal mit dem Anspruch heftig lachen zu wollen reinziehen .....zugegebenerweise ist es meist eher zum Weinen :(

Hier mal etwas, was ich zufällig entdeckt habe:

 

Interessant und Unterhaltsam fand ich in letzter Zeit auch Reportagen von strg f und y-kollektiv

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 06:24 schrieb Manson:

Was ich ja bei der rechten Szene überhaupt nicht verstehe..... Sie sind das Volk, repräsentieren die Mehrheit......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bert Bröder:

Friedrich Wilhelm von Preußen (speziell für die Untreuen hier): "Kein Volk versinkt, das an sich selber glaubt; auch ich sah Sterne hell aus Nächten steigen. Einst kommt der Tag, da steht der Baum belaubt, und ein freies Volk wohnt unter seinen Zweigen.

Tja, so kann man sich irren. Das Volk versank und versenkte andere Völker. Speziell wegen der "Treu bis in den Tod" Getreuen. Unfreier geht's nicht. Und dem Laub geht's auch nicht mehr so gut, seit die Bäume auf den Klimaschwindel hereinfallen ...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Oha, Glaubenskrieg! Passt auf, irgendwann sind da 30 Jahre blutiges Gemetzel draus geworden und das war nicht weit weg. Am Ende hatte z. B. Rotenburg/ Fulda noch 13 Einwohner; da hätte der Club keine Chance zu bestehen.

Wie ich schon schrieb: man kann alles beweisen - und glauben. Was kommt dabei raus?

Hexenverbrennung, Däniken, Rasputin, Hitler, ... 

Es ist doch lange klar totalitäre Systeme unterdrücken, verachten, setzten Leute ohne richterliche Prüfung fest, töten um „der Sache Willen“...

Ach ja und Holocaust, das waren die Anderen und haben es den guten Deutschen untergeschoben. Auschwitz ist auch nur eine Hollywoodkulisse, alles Fake.

Ich saß dabei, als ein Unteroffizierskorps Führers Geburtstag feierte (1973 ff) Fallschirmjäger das Horst W. Lied gröllten (1974).

Mein Vater war mit der Wehrmacht in Russland, was er gesehen hatte zeigte ganz klar, die Wehrmacht war an den „Säuberungen“, Erschießungen und Deportationen tatkräftig beteiligt.

Und auch ein „langer Weg zum Krieg“ ändert nichts an den Tatsachen:

Das deutsche Reich hat ganz Europa in Schutt und Asche gelegt. Und folgerichtig haben sich die anderen Staaten gewehrt.

Weder Amis, noch Engländer, Kanadier, Australier, Inder, Polen, Russen haben ganze Ortschaften aus „Vergeltung“ niedergemetzelt. Von Deutschland ging der Staatsterror aus und Adolf Schicklhuber war der, der es befohlen hat. Seine psychopathischen Schergen haben freudig dabei mitgemacht.

Und das war toll?

Und dann gibt es Leute, die gewissermaßen darum betteln: „guckt mal, wir haben nur unsere Pflicht getan“, eigentlich waren wir nicht die Bösen.

Das widerspricht schlicht den Tatsachen.

wie ich schon schrieb: Mit der Biebel und einem Geschichtsbuch lässt sich jeder Blödsinn beweisen

Ja, richtig, es gibt dies alles! Ganz genau! Und trotzdem gehören die Informatioenen von Schulze-Rhonhof auch zu dem Allem, genau darum geht es! Es ist an der Zeit, das Gesamte zu sehen! Und genau das fehlt hier!

Genauso gibt es Augenzeugenberichte, daß deutsche Soldaten, die sich an Frauen vergangen hatten, erschossen wurden!

Daß das toll war, wird ständig denen wie mir vorgeworfen. Ich suche die Wahrheit, dem ist nichts vorzuwerfen, in die rechte Schublade zu schmeißen ist reine Bequemlichkeit. Mir reichts mit diesen ständigem Sklaventum 74 Jahre danach!

Kennst Du das Buch des Sohnes des "Jahrhundertgeigers"?

Bearbeitet von Bert Bröder
Fipptehler + Ergänzung Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bert Bröder:

Mir reichts mit diesen ständigem Sklaventum 74 Jahre danach!

Sie sind, meiner Meinung nach, nur ihr eigener (Luxus-) Sklave.
Wer, um die "Wahrheit" zu finden, in den immer gleichen Quellen sucht, wird sicher (nicht) fündig.
Wer dann noch die Vergangenheit verklärt ist unfähig zur Entwicklung.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor einer Stunde schrieb magoo:

Tja, so kann man sich irren. Das Volk versank und versenkte andere Völker. Speziell wegen der "Treu bis in den Tod" Getreuen. Unfreier geht's nicht. Und dem Laub geht's auch nicht mehr so gut, seit die Bäume auf den Klimaschwindel hereinfallen ...

Ja, auch hier, ganz genau, ein Musterbeispiel, siehe den geschichtlichen Kontext! Er fehlt bei Deiner Antwort.

Kennst Du die Rede von Benjamin Friedmann von 1961 in einem Hotel in Washington. Er war übrigens ein Jude, der zum Buddhismus konvertiert ist... ich muß mich ja hier sofort verteidigen, weil ich ja bei vielen hier so rechts bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 1 Minute schrieb zudroehn:

Sie sind nur ihr eigener (Luxus-) Sklave.

Schon wieder so ein Pauschalurteil ohne Wissenshintergrund!

Einen Sklaven zu befreien, der seine eigenen Ketten nicht sehen kann, ist unmöglich, ich weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bert Bröder:

Schon wieder so ein Pauschalurteil ohne Wissenshintergrund!

Ihr Weltbild erschliesst sich aus dem von Ihnen geschriebenen. So schwer ist das nicht zu verstehen.
Wer hier in Europa so tut als wäre er ein armes kleines Opfer der Bösen grossen Anderen, der tut mir einfach nur leid.

Den Kapitalismus werden wir nicht so schnell los aber wir leben wie die Maden im Speck, schauen Sie mal über Ihren Tellerrand.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 9 Stunden schrieb MartinSt:

Du wunderst dich wirklich darüber das man dich in die rechte Ecke stellt?
Du singst hier ein Loblied auf einen stramm rechts orientierten Soldaten.

Seine Gesinnung ist mir gleichgültig!

Ich singe eine Loblied auf seine Arbeit, und speziell dieses Buch und die Vorträge dazu. Kannst Du das erfassen?

Über nichts wundere ich mir mehr, schon gleich zweimal nicht, wie Leuten bei Dir, die sich das nicht einmal angesehen/gelesen haben und immer noch meinen, eine Meinung wäre Wissen und würde genügen, an einer Diskussion/Debatte sinnvoll sich einbringen zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Ihr Weltbild erschliesst sich aus dem von Ihnen geschriebenen. So schwer ist das nicht zu verstehen.
Wer hier in Europa so tut als wäre er ein armes kleines Opfer der Bösen grossen Anderen, der tut mir einfach nur leid.

Den Kapitalismus werden wir nicht so schnell los aber wir leben wie die Maden im Speck, schauen Sie mal über Ihren Tellerrand.

Du siehst einen Ausschnitt, das ist alles! Das genügt Dir selbstreflektierend sich anzumaßen, über meinen Luxus zu wissen und urteilen zu können.

Wenn Du mal in die Mühlen von Jobcenter, Krankenkassen usw. gekommen bist, darfst Du mal mitreden! Mein Speck ist alle! Und ich weiß genau, wer in gefressen hat! Ansonsten gilt ausnahmsweise Dieter Nuhr!

Überheblichkeit nennt man das!

Bearbeitet von Bert Bröder
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bert Bröder:

Seine Gesinnung ist mir gleichgültig!

sehr komisch, dass so gut wie alle Links von Ihrer Seite eine ähnliche Gesinnung verbreiten.
Aber klar, Sie sind sicher ein weltoffener, menschenfreundlicher Zeitgenosse ohne Vorurteile.

Jetzt bin ich beruhigt.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...