Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Bert Bröder:

Du siehst einen Ausschnitt, das ist alles! Das genügt Dir selbstreflektierend sich anzumaßen, über meinen Luxus zu wissen und urteilen zu können.

Wenn Du mal in die Mühlen von Jobcenter, Krankenkassen usw. gekommen bist, darfst Du mal mitreden! Mein Speck ist alle! Und ich weiß genau, wer in gefressen hat! Ansonsten gilt ausnahmsweise Dieter Nuhr!

Überheblichkeit nenntn man das!

Da fängt das Problem schon an:

Krankenkasse = Luxus (langer Kampf eine zu haben) ist nicht überall selbstverständlich
Jobcenter = genauso - gleiches Spiel = Luxus

sauberes Wasser, Redefreiheit, Berufsfreiheit, Dach überm Kopf, was zu Essen.........

Das ist unser Luxus.

ps. und wer es gefressen hat, will ich lieber nicht wissen.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 00:36 schrieb .$.trittbrettfahrer:

36573619pw.jpg

Nee, aus seinen Echokammern hat er noch Munition fuer Monate. Und ballert auf jeden Zipfel der sich ihm anbietet:).

Wer "die Arbeit" von stramm rechten Soldaten preisen muss um seine gefuehlte Benachteiligung  zu kompensieren hat fuer mich einen Schaltfehler!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bert Bröder:

, auch hier, ganz genau, ein Musterbeispiel, siehe den geschichtlichen Kontext! Er fehlt bei Deiner Antwort.

Und? Wie geht's dem treuen preußischen Volk heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

... und Adolf Schicklhuber war ...

Schicklgruber (manchmal auch als "Schücklgruber" geschrieben)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zudroehn warum musst du das zitieren? Jetzt bin ich in einer Lebenskrise wegen Jobcenter, Krankenkasse, etc und muss mich vermutlich nun auch gesellschaftlich umorientieren :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bert Bröder:

... Ich suche die Wahrheit, dem ist nichts vorzuwerfen, in die rechte Schublade zu schmeißen ist reine Bequemlichkeits. Mir reichts mit diesen ständigem Sklaventum 74 Jahre danach! ...

Typischer Nazi-Sprech, aber dann jammern, dass man "in die rechte Schublade" geschmissen wird. Altes Muster.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Typischer Nazi-Sprech, aber dann jammern, dass man "in die rechte Schublade" geschmissen wird. Altes Muster.

Und, hast Du? "Kennst Du das Buch des Sohnes des "Jahrhundertgeigers"?" Wie heißt denn der Jude, der das Buch über die Juden geschrieben hat?

Wieder nur beliebig was herausgepickt, Kontext weggelassen? Schubladenblickwinkel! Nichts weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bert Bröder:

Und, hast Du? ...

Ja, habe ich. Von "ständigem Sklaventum 74 Jahre danach" zu sprechen, das verharmlost die Verbrechen des Nazi-Terrorregimes, verhöhnt die Opfer und ist für mich nicht weit weg von der Auschwitzlüge. Damit stehst du hart am Rand unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und kannst dich problemlos bei Höckes "Flügel" in der AfD einordnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

sehr komisch, dass so gut wie alle Links von Ihrer Seite eine ähnliche Gesinnung verbreiten.
Aber klar, Sie sind sicher ein weltoffener, menschenfreundlicher Zeitgenosse ohne Vorurteile.

Jetzt bin ich beruhigt.

Und, hast Du es jetzt angesehen/gelesen oder nicht? Du weigerst Dich, Dein Wille ist respektiert!

Schon komisch, das alles, was diese Wahrheit in das Wanken können bringte, rechts genannt wird, das ist in der Tat komisch und das ist genau die Stelle, wo ein zudroehn mal beginnen dürfte anfangen selber zu denken! Ev. gibt es ja doch ein medizinischen Hintergründ anstatt framing... schon kraß!

Und wieder interpretiert und in den Mund gelegt. Und wieder nur einen Ausschnitt eines Menschenlebens beurteilt!

An Deiner Stelle wäre ich sehr beunruhigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich der dubiosesten Youtube-Quellen und Literatur zu bedienen und vom Gegenüber das Gleiche zu fordern, das nennst du also ansehen, lesen und sich eine eigene Meinung bilden?? Schon sehr schräg, wenn man nur das aufnimmt, was ins verquere Weltbild passt und nur die eigene Voreingenommenheit bestätigt.

Das ist wohl die Krux der Internet-Generation, wobei zu dieser Generation durchaus auch ältere Menschen gehören können. Der Gipfel der Fehleinschätzung besteht dann darin, wenn Menschen mit jeder Menge kruder Verschwörungstheorieren im Hirn von sich selber sagen: "Ich bin bestens informiert, ich bin jeden Tag auf Facebook." Da schaudert es mich doch.

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 1 Minute schrieb Juergen_:

Ja, habe ich. Von "ständigem Sklaventum 74 Jahre danach" zu sprechen, das verharmlost die Verbrechen des Nazi-Terrorregimes, verhöhnt die Opfer und ist für mich nicht weit weg von der Auschwitzlüge. Damit stehst du hart am Rand unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung und kannst dich problemlos bei Höckes "Flügel" in der AfD einordnen!

Wieviel Prozent der von Dir erarbeitenden Wirtschaftsleistung kommt bei Dir an? Hast Du mal nachgerechnet?

Wie hoch ist der Mindestlohn und wieviel Rente bekommt man dann nach 45 Jahren Arbeit?

Warum ist Doppelbesteuerung verboten und wird gemacht (Stichworte: Mineralölsteuer/Umsatzsteuer, Rente) usw usw usw.

Was hat das jetzt mit den Verbrechen der Nazi's zu tun und vor allem der Opfer? Dieser Vergleich geht eindeutig zu weit! Das ist die Vorbereitung mich zu kriminalisieren! Das ist allerunterste Schublade!

Wo ich mich einordne das überläßt Du am besten mal mir selber! Um eine Einordnung habe ich Dich nicht gebeten und ich stehe KEINER politischen Partei nahe, keiner (A)fD/NPD oder sonstwas, geschweige denn, das ich in einem Flügel bin! Wenn Dein Horizont dort aufhört, ist meiner Freiheit das egal! Das darfst Du für Dich herausfinden! Oder läßt es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zudroehn:

ps. und wer es gefressen hat, will ich lieber nicht wissen.

Sorry, aber der aus 1944 muss jetzt raus:

Eine Dürre alte Bäuerin brät Kartoffeln in der Pfanne & schwenkt eine Hakenkreuzflagge darüber. Göring- auf der Jagd- sieht’s und lobt die „gute Frau“ für Ihre Gesinnung und fragt warum sie das mache. Sie: unter dieser Fahne sind soviele  fett geworden, da wollt ich’s mal bei den Kartoffeln versuchen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bert Bröder Du schreibst im letzten Beitrag dermaßen zusammenhanglos, dass es eigentlich schon verwirrt klingt.

Ich geb's auf und ziehe mich hier zurück.

(Das heißt natürlich nicht, dass ich nie mehr im Faden Zeitgeschehen schreiben will, da könnte ja jeder Troll und Wirrkopf das Forum lahmlegen. Wo kämen wir da hin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Juergen_:

@Bert Bröder Du schreibst im letzten Beitrag dermaßen zusammenhanglos, dass es eigentlich schon verwirrt klingt.

Ich geb's auf und ziehe mich hier zurück.

(Das heißt natürlich nicht, dass ich nie mehr im Faden Zeitgeschehen schreiben will, da könnte ja jeder Troll und Wirrkopf das Forum lahmlegen. Wo kämen wir da hin.)

Na ja, das ist natürlich schon persönlich frustrierend, wenn man (also B.B) so allein versucht ein ganzes Rudel zu begeistern und das klappt dann nicht.

Ich kenn das aus der Kneipe/ beim Friseur ... da redet (schreibt man sich schon mal in Rage). Neudeutsch heißt das dann Wutbürger?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 3 Stunden schrieb magoo:

Und? Wie geht's dem treuen preußischen Volk heute?

Gute Frage! Einigen gut, anderen weniger, wie das halt so ist wenn man besetzt und unsouverän ist, siehe aktuellen und geltenden Artikel § 120 Grundgesetz und das Video von W. Schäuble (C)DU, welches ich hier ALLES bereits geteilt habe!

Hier, der Bundestag und das Bundesverfassungsgericht, ist das jetzt auch wieder rechts?

Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)

Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der "These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches" erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, "damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann".

Quelle: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/380964-380964

Klassisches Eigentor!

Nun könnten wir über das Wort "Gebietsrevisionismus" diskutieren, aber Ihr seid ja alle bereits jetzt komplett überfodert und komplett bis zum Anschlag in der braunen Schublade. Nur Vorwärtsgänge, Rückwärtsgang ausgebaut (worden)...

Habe auch langsam keine Lust mehr, was den Meisten hier sehr gefallen wird, damit Ihr Ego wieder im "Recht" ist und bleiben kann. Es ist mühsam und offensichtlich vertane Mühe. Ich sehe kein wirkliches Interesse an einer Diskussion, total emotional überfrachtet. Mit "Rechten" redet man nicht, siehe Rückwärtsgang oben. Wenn man den Stempel hat, ist es erledigt. Da jetzt sogar schon versucht wird, mich zu kriminalisieren ist ein Grad erreicht, der ist überhaupt nicht mehr lustig! Der Grad der weißen Folter der mir gerade wiederfährt ist völlig ausreichend. Mir war und ist nur daran gelegen, aufzuzeigen, was ist. Scheint mir nicht zu gelingen... alles was ich gebracht habe, macht es nur schlimmer, das ist das was mir wirklich ab und an mal Angst macht. Hat sich eigentlich nichts geändert... der es wagt zu fragen, zu suchen und das auch noch öffentlich, wird fertig gemacht, kollektiv! Und jetzt, nach diesem Text, wird die Häme einsetzen... so wie immer! Friedrich hat es schon 1982 gewußt:

"... Carl Friedrich von Weizsäcker meinte noch, dass sein Buch welches er als letztes großes Werk bezeichnete, mit Sicherheit von der Bevölkerung nicht verstanden würde und die Dinge somit ihren Lauf nehmen.

Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt: Absolut obrigkeitswürdig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage. Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlafe erwacht ist, dann schlägt er im blinden Zorn alles kurz und klein – auch das was ihm vielleicht noch helfen könnte. ..."

http://www.buchkammer.de/buecher/der-bedrohte-friede-carl-friedrich-von-weizsaecker-isbn-3446134549/

In dem Sinne, macht es gut! Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von Bert Bröder
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Ich geb's auf und ziehe mich hier zurück.

Man kann mit Krokodilen ueber vegane Ernaehrung diskutieren....bringt aber nichts, es will dich trotzdem fressen! Wenn eine Werteuebereinkunft oder das Verstaendnis darueber was als Beleg anerkannt ist fehlt, ist ein fruchtbarer Dialog nicht zu erreichen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
"Wir sind nicht das Sozialamt der Welt!"

Stimmt.

Wir sind der fett gewordene Nachbar, der am Fenster sitzt, von früher faselt, über die neuen Nachbarn schimpft und Falschparker aufschreibt.
 
Ne schöne Twitterperle .

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bert Bröder:

Gute Frage! Einigen gut, anderen weniger, wie das halt so ist wenn man besetzt und unsouverän ist

Das preußische Volk ist besetzt? Wie konnte das denn passieren ...

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir es schon wörtlich nehmen: Das „preußische Volk“ wurde vom Deutschritterorden niedergemetzelt. Gibt’s von daher gar nicht , aber man soll keine Haare spalten, die auf anderen Köpfen wachsen.

Geprägt hat der Orden allerdings die heute preußisch genannten Tugenden; diese allerdings brachten die Ritter aus Syrien und Palästina mit. 

@Frank Möllerfeld: Alfred Tetzlaff in ein Herz und eine Seele hängt mit seinem Lieblingsfeindnachbar (türkischer Mitbürger) am Fenster. Tage nach dem Fall der Mauer und sie schimpfen gemeinsam! auf die Ausländer in den Trabis „ sollen die doch zu Hause bleiben....“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb magoo:

Das preußische Volk ist besetzt? Wie konnte das denn passieren ...

Ja klar: "Besitzlos, ohne Hoffnung auf die Zukunft, steht der Arbeiter seinem Herrn gegenüber." - Gustav Schmoller, Die Arbeiterfrage. In: Preußische Jahrbücher. 14. Band, 4. Heft. Berlin: Reimer, 1864. S. 396. 

Das kann nur an einer Besetzung gelegen haben! Da hatte auch schon jemand anderes den Speck gefressen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...