Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste gern, wie du an die Ergebnisse meines IQ-Tests gekommen bist.
Bitte im Kontext lesen. Solltest du jedoch jemals afd gewählt haben, wird sowieso jeder IQ test ungültig.

Denkt dran, am 20.09 zur Demo.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

MartinSt da bin ich voll bei dir.
Zieht alle in die Stadt dann kann ich hier endlich ganz das machen was ich will. Wenn die Städte dann gross genug sind Mauer drum und Abwasserkanäle zustopfen.
Mich bringt keiner in die Stadt, vorher werde ich Taliban.
Nur damit keine Missverständnisse auftauchen Stadt fängt an wenn mehr Menschen in einer Ansiedlung wohnen wie in München in einem mittelgrossen Wohnblock. 

Sie werden immer wieder rauskommen wollen und die am Land Verbleibenden werden die Landmaut einheben.

So wie manche Städte schon die Citymaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinSt:

Denkt dran, am 20.09 zur Demo.

 

"Ich liebe Greta, weil sie es – wenn auch ungewollt – geschafft hat, die westliche Gesellschaft als das zu entlarven, was sie ist: abergläubisch, dekadent, dumm, hysterisch, infantil und süchtig nach Erlösung. "

Henryk M. Broder

 
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 minutes ago, MartinSt said:

Bitte im Kontext lesen. [...]

Ich wollte nur auf humorvolle Art darauf hinweisen, daß der ein oder andere solcherlei deutliche Formulierungen durchaus in den falschen Hals bekommen kann.

Ich habe eine Partei (nicht die AfD) gewählt, die man als Protestpartei bezeichnen könnte. Und wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, außerhalb des ländlichen Raumes bekamen die keine Stimmen, nur in den großen Ballungsgebieten.
Achtung, nochmal Humor: Vielleicht war mein Test deswegen überdurchschnittlich ausgefallen?

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb soleil:

Da redet man aber von ca. 20% der Landbevölkerung in einem begrenzten Raum.

 

Nee, 20% das war Dresden, Bautzen und Goerlitz haben fast 30%.

Ich bin irgendwie auch durch solche Wahlergebnisse erzuernt! Und muss zugeben, dass ich auch dran gedacht habe Bautzen und Goerlitz an Polen abzugeben ...:lol:

Aber Kern der Diskussion sind doch nicht Ressentiments, sonder Nahverkehrspolitik.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber Kern der Diskussion sind doch nicht Ressentiments, sonder Nahverkehrspolitik.

klar, darum sag ich hier aufm Dorf immer Inzucht gefährdeter Bereich.

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur auf humorvolle Art darauf hinweisen, daß der ein oder andere solcherlei deutliche Formulierungen durchaus in den falschen Hals bekommen kann.
Ich habe eine Partei gewählt, die man als Protestpartei bezeichnen könnte. Und wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, außerhalb des ländlichen Raumes bekamen die keine Stimmen, nur in den großen Ballungsgebieten.
Achtung, nochmal Humor: Vielleicht war mein Test deswegen überdurchschnittlich ausgefallen?
Bei 25 % afd vergeht mir der Humor.
Die richtigen werden das schon in den Hals bekommen haben, kann dort auch ruhig stecken bleiben.

Denkt dran, am 20.09 zur Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, 20% das war Dresden, Bautzen und Goerlitz haben fast 30%.
Ich bin irgendwie auch durch solche Wahlergebnisse erzuernt! Und muss zugeben, dass ich auch dran gedacht habe Bautzen und Goerlitz an Polen abzugeben ...[emoji38]. 
Aber Kern der Diskussion sind doch nicht Ressentiments, sonder Nahverkehrspolitik.
 
Welche Nahverkehrspolitik? Habe ich die letzten 30 Jahre etwas verpasst.

Denkt dran, am 20.09 zur Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dumme ist, die Altparteien haben es verdammt schwer noch glaubwürdig rüber zu kommen, um der AFD wirklich gefährlich werden zu können.

Die haben zu viel Dreck am Stecken.

Das ist so als wenn ein Typ seine Holde jahrelang Betrügt und mit Nichtachtung straft, die sich dann jemanden anderen anlacht der zwar genau so ein Arschloch ist, oder schlimmer.

Aber wenn der Typ dann schreit, Vorsicht, das ist ein Arschloch ! Bleib lieber bei mir, was wird wohl passieren ? 

Moral der Geschichte:

Im Prinzip müsste die AfD leider erst in Regierungsverantwortung sein, damit diese Wähler merken AU, dat war jetzt doch scheiße.

Aber das will natürlich keiner.

Keiner will ein 1933 2.0.

Aber werden wir bzw die Altpareien es schaffen dies wirklich zu verhindern ? 

So wie die agieren schwant mir nix gutes.

Edit: Ich spreche hier nur die sogenannten Protestwähler an. Die, leider, dumm genug sind auf die einfachen Parolen reinzufallen.

Die hinterher wahrscheinlich sagen würden, hätten wir das alles gewusst :rolleyes:

 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Das Dumme ist, die Altparteien

Vorsich AfD-Sprech! Alt: verbraucht ueberfluessig.

etabliert?

vor 8 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Die haben zu viel Dreck am Stecken.

 

Na, das haben die Rechtspopulisten schon vor jeder Regierungsverantwortung. Nazitreffen, Pleiten, Verurteilungen, Meineide,...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Na, das haben die Rechtspopulisten schon vor jeder Regierungsverantwortung. Nazitreffen, Pleiten, Verurteilungen, Meineide,...

Ja und was hilft das Wissen darum ? 

Daher mein Beispiel ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die saudumme Landbevölkerung ....pflanzt aber immer noch zum Teil das Futter an das die schlauen veganen Stadtbewohner täglich Essen wollen, vielleicht sollten sie ja mal ihre Karotten auf dem Balkon anpflanzen oder den Kitt aus den Fenstern kratzen dann muss auch nicht mehr so viel Schwerlastverkehr in die Städte und die Luft wird vielleicht etwas besser dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die saudumme Landbevölkerung ....pflanzt aber immer noch zum Teil das Futter an das die schlauen veganen Stadtbewohner täglich Essen wollen, vielleicht sollten sie ja mal ihre Karotten auf dem Balkon anpflanzen oder den Kitt aus den Fenstern kratzen dann muss auch nicht mehr so viel Schwerlastverkehr in die Städte und die Luft wird vielleicht etwas besser dort!
Das war, glaube ich, mit falschen Hals gemeint.

Denkt dran, am 20.09 zur Demo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, naechstes Thema! Endlich verstehe ich die englischer Demokratie, immerhin Vorbild fuer ganz Europa, auch!

Zitat

Brexit-Schock: Unterhaus-Tory-Rebellen stimmen für Anti-Anti-No-Deal-Deal-Gesetz, das No-No-Deal im Falle von Backstop-Hard-Border-Brexit-Prorogation backstopdealt

https://www.der-postillon.com/2019/09/brexit-schock-anti-anti-no-deal-deal.html

Hatte der Franzose Obelix nicht auch mal ein Bonmot dazu?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können die jetzt nicht einfach mal ohne Deal austreten und ihren Laden dicht machen. Ihr merkt ich hoffe auf einen extremen Kursverfall des Pfund und das sich GB bis nächsten April zu einem Polen 2.0 entwickelt hat ....dann kann ich es im Urlaub krachen lassen mit meinen harten Euros :D

....und keine Angst, mich lassen sie rein denn erstens will ich nicht bleiben und ich werde an der Zollabfertigung "God shave the Queen" in Dauerschleife laufen lassen an Stelle dem bisher obligatorischen "Scotland the brave"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob in Stadt oder Land lebend, blöd sind sie alle - der Mensch an sich, unvollkommen (ich bemühe mich, schlimme Worte zu vermeiden, wo immer es geht). Das Kriterium der Intelligenz taugt nicht, um diese zwei Menschenarten zu unterscheiden.

Es geht allein darum, was man aushalten kann. Die vom Land offensichtlich nur sich selbst.

Der Städter aber hält alles aus, die Party beim Nachbarn, den Klang des Martinshorns, fremde Küchengerüche, das Stöhnen einer, die kommt, obwohl er damit nichts zu tun hat.

Alles reine Nervensache.

Nun will ich nicht die Städter höher aufs Podest stellen, nur weil sie mehr vertragen oder einstecken können, und eine Stadt ohne Frage weit über eine Ansammlung von einigen zufälligen Häusern, die nebeneinander stehen, ohne zu wissen, warum sie das tun, einzuschätzen ist, sondern auch unsere sensiblen Landeier loben, die in seizmographischer Zwanghaftigkeit jeden Tag das Idiosynkrasiebarometer an ihrer Bretterbude ablesen, und penibel darauf achten, dass alles seine Ordnung hat.

Wer weiß, wofür es gut ist.

 

Bearbeitet von Steinkul
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Manson:

Können die jetzt nicht einfach mal ohne Deal austreten und ihren Laden dicht machen.

 

Auch wenn mir das manchmal  auch in den Sinn kommt, glaube (!) ich, dass dabei alle verlieren werden. Die Logik " der Andere leidet aber mehr als ich" ist nicht die Meine.

Ich hoff zwar einerseits, das sich die EU nicht erpressen laesst, andererseit aber auf eine Einigung die fuer alle in Gewinn sein koennte. Belustigend finde ich das abstruse Theater der englischen Demokratie natuerlich trotzdem :). Es mag zwar eine der aeltesten Demokratien sein, aber das aelteste Gemuese ist nicht immer das beste :D.

Sicher wird es weiterhin auch moeglich sein die Insel zu besuchen, nur vermisse ich die Grenzkontrollen, mit mir nicht verstaendlichen Riten, nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war etwas Ironisch gemeint, mit einer Brise Sarkasmus. Ich habe Freunde in England die ich leider auch schon ein paar Jahre nicht gesehen habe. Grenzkontrollen waren mir schon immer zuwider und das mit dem Reisepass winken zwischen D und Ö war definitiv noch die angenehmere Art. Als Kurierfahrer durfte ich auch in den ehemaligen Ostblock und das zum Glück erst nach 2000 ....und selbst da war die Zollabfertigung noch eine stundenlange Quälerei. GB habe ich überwiegend auch beruflich besucht und der Güterverkehr musste auch bei meiner letzten Reise noch durch die zugegeben lockere Kontrolle mit Pass und Ladepapiere vorzeigen. Waren auch lustige Anekdoten dabei wie die mit dem Golf zwischen den ganzen 40tonnern ...und natürlich wurde ich rausgezogen :D ....also ich werde keinen großen Unterschied merken wenn ich in Dover von Bord der Fähre fahre.

Ich rede gerne Englisch, ich mag Fish and Chips und den britischen Humor. Als Johnson gewählt wurde habe ich bei Facebook in Englisch geschrieben:

"Ich dachte mit der Wahl von Trump hätte die Dummheit der Menschen eines Landes das ultimative Level erreicht. Einige meiner amerikanischen Freunde sagzrn mir es könnte Schlimmer sein denn Schlimmer geht immer. - Danke GB ihr habt soeben bewiesen das sie Recht hatten."

Was soll ich sagen, meine englischen Freunde nahmen es mit Humor.

.....aber ich glaube auch und ich befürchte sogar das mit dem erfolgten Brexit wir alle etwas verlieren werden und wenn es nur Lebensqualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem daran, was ich sehe ist die Einflüsterung von Außen. Dem Staatskonzern China, dem US Vorstand ist ein starkes Europa ein Dorn im Geschäft. Also wird fleißig unterminiert, geschmiert, Lobbyarbeit gemacht und siehe da, Europa bröckelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...