Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Nach Informationen von WDR und NDR sieht die Bundesregierung eine neue Qualität der Bedrohung durch den türkischen Nachrichtendienst MIT in Deutschland. Dies wurde im Innenausschuss des Bundestags in vertraulicher Sitzung erörtert. So liegen deutschen Sicherheitsbehörden Erkenntnisse vor, nach denen der türkische Geheimdienst gezielt versucht, über Dolmetscher an Informationen aus deutschen Behörden zu gelangen.

...

Aus einem Dokument des Bundesamtes für Verfassungsschutzes, das WDR und NDRvorliegt, geht zudem die Befürchtung hervor, dass der türkische MIT versuchen könnte, die öffentliche Meinungsbildung in Deutschland zu manipulieren. Deshalb soll ermittelt werden, ob und in wieweit der MIT mittels nachrichtendienstlicher Einflussoperationen versucht, getarnt in die Willensbildung von deutschen Institutionen einzugreifen.

Die Sorge ist offenbar, dass der türkische Dienst versucht, die öffentliche Meinung durch Desinformation zu lenken. Ähnliche Manipulationsversuche der öffentlichen Meinung in Deutschland durch nachrichtendienstliche Desinformationskampagnen befürchtet der Verfassungsschutz auch durch russische Nachrichtendienste.

http://www.tagesschau.de/inland/tuerkischer-geheimdienst-101.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe

01.12.2016 | 7 Min. | Verfügbar bis 29.11.2026 | Quelle: NDR

Wer sich als Kirchenvertreter für Flüchtlinge stark macht, wird nicht selten beschimpft und manchmal auch tätlich angegriffen. Das Ausmaß der Bedrohungen ist erschreckend.

http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Hasswelle-gegen-Pfarrer-und-Bisch%C3%B6fe/Das-Erste/Video?bcastId=310918&documentId=39290530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorgeschmack auf Trumps Diplomatiekünste:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-reagiert-ueber-twitter-auf-taiwan-telefonat-a-1124278.html

 

Unterhaltungswert hat er. Bin auch mal gespannt, ob wir später auch vom amtierenden Präsident auch lediglich über Twitter etwas erfahren...:rolleyes:

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Auto nom sagte:

Hasswelle gegen Pfarrer und Bischöfe

01.12.2016 | 7 Min. | Verfügbar bis 29.11.2026 | Quelle: NDR

Wer sich als Kirchenvertreter für Flüchtlinge stark macht, wird nicht selten beschimpft und manchmal auch tätlich angegriffen. Das Ausmaß der Bedrohungen ist erschreckend.

http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Hasswelle-gegen-Pfarrer-und-Bisch%C3%B6fe/Das-Erste/Video?bcastId=310918&documentId=39290530

Diese Vögel sind auch hier im Forum, da muss man nicht lange suchen.

Machs gut autonomer

Ich vergaß: In unserer Gemeinde bekommt die treibende Kraft der umfassenden Flüchtlingshilfe die Ehrenmedallie für herausragende Leistung im Ehrenamt ! 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Just now, Hartmut51 sagte:

Diese Vögel sind auch hier im Forum, da muss man nicht lange suchen.

Ich finde diese Unterstellung unerträglich. Nur weil man nicht konform mit der Meinung einiger Links-Autonomer dieses Forums geht in die "Braune Ecke" gestellt zu werden.

Überdenkt bitte mal eure Kommentare und Verlinkungen, einige Äußerungen sind eines Autoforums nicht würdig. Ich denke da z.B. an den reißerischen Link von Auto nom: "Diese Zahl erschreckt: Ein Viertel der Deutschen findet Vergewaltigung von Frauen unter bestimmten Umständen okay."

Hätte er vorher richtig recherchiert, wäre er selbst darauf gekommen dass dieser Bericht haltlos ist. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es für ihn ein verlorener Tag zu sein scheint, wenn er uns nicht vorhalten kann wie schlecht wir doch alle sind.

Gruß
Karl-Heinz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, munich_carlo sagte:

Überdenkt bitte mal eure Kommentare und Verlinkungen

Das werde ich sicher nicht tun. Ich argumentiere immer gegen Rechts, und das lasse ich mir nicht verbieten. Rechts hat hier inzwischen eine Plattform gefunden, das ist doch unübersehbar. Ich sehe hier im Übrigen niemanden, der links-autonom argumentiert. 

fl.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art und Weise, wie hier inzwischen Kritik vorgetragen wird, innerhalb einer Gesellschaft der es noch nie so gut ging wie in den letzten Jahrzehnten, hat ganz klar ein Niveau erreicht, das meines Erachtens nicht mehr weit entfernt ist von der pöbelnden Horde Menschen, die aktuell den historischen Ausspruch "wir sind das Volk" verhöhnen. Wir haben bei der Grenzöffnung der westlichen Sozialversicherung Millionen Nichtbeitragszahler beschert, wieviel Milliarden in den Aufbau Ost gepumpt und müssen uns nun von dort ausgehend mit Schwachsinnsthemen wie Lügenpresse auseinandersetzen ? Ich glaub mein Schwein pfeift. 

Nochwas: autonom muss nicht zwangsläufig links besetzt sein. Eine gewisse Unabhängigkeit von Fremdenergie ließe sich so auch trefflich bezeichnen. Wenn so einer dann noch sozial relevante Themen hier verlinkt, in einem unpolitischen (geht das?)     Autoforum wird es doch erst interessant und wir können hier bei Faktensicherheit nett plaudern.

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, sasala sagte:

Ich sehe hauptsächlich eine stark verdrehte Wahrnehmung:

15337404_101542540594alsjv.jpg

Was für ein Unfug, unfassbar daneben, genau DAS ist "verdrehte Wahrnehmung".  Eigentlich Zeitverschwendung, darauf auch noch zu reagieren.

fl.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wieso? Das trifft's doch auf den Punkt. Fast Keiner der linken Krakeeler hat doch den Hauch einer Ahnung, was ein Nazi ist

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sinnlos, Dir/Euch zu antworten, ich versuch's trotzdem mit einem Literaturhinweis: Lies/lest doch einfach mal von Kurt Sontheimer, Antidemokratisches Denken in der Weimarer Republik.

Das Buch ist zu Recht ein Klassiker geworden und zeigt eindringlich, dass es nicht nur Original-Nazis braucht, um eine demokratische Verfassung kaputt zu machen. Die Freiheit stirbt immer scheibchenweise. Der Rassismus als wesentliches Kennzeichen faschistischer Ideologie war längst vor der Nazizeit erfunden.  

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, fluxus sagte:

Was für ein Unfug, unfassbar daneben, genau DAS ist "verdrehte Wahrnehmung".  Eigentlich Zeitverschwendung, darauf auch noch zu reagieren.

fl.

sorry Fluxus,  sehr oft - eigentlich meistens - bin ich mit Dir einig.

Hier nicht !

Bin ich rechts,  bin ich ein Nazi, bin ich braun ?

ich bin absolut der Meinung,  das ausländische - also nicht deutsche - Menschen eine Bereicherung für unsere Gesellschaft sind;

ich bin aber auch der Meinung, das nicht alle Gewohnheiten,  Glaubensgrundsätze, Mentalitäten hierher passen

Ich trage einen indischen Namen.

Ich bin der Meinung, Immigranten, die Schwierigkeiten haben mit den hiesigen Gesetzen, Gepflogenheiten und Sitten Schwierigkeiten haben sollte man helfen

Ich bin der Meinung, Immigranten, die sich mit den hiesigen Gesetzen, Gepflogenheiten und Sitten nicht arrangieren wollen haben hier nichts verloren

Ich arbeite ehrenamtlich und unentgeltlich in der Flüchtlings - Integrationshilfe auf regionaler Ebene mit - und hab' viel Spass daran;

aber ich wende mich von jedem ab,  der meint,  seine Religion müsse mich interessieren; ich interessiere mich nicht für Fussball,  nicht für die katholische Religion, nicht für social media, nicht für den Islam, nicht für Geld, nicht für weiß der Gott was.  Warum soll ich mich nun plötzlich für den Glauben Anderer interessieren ?

Von Berufs wegen arbeite ich mehrheitlich mit Ausländern;  meine grössten Sorgenkinder sind Deutsche.

Es gibt ein paar Nationalitäten,  mit denen ich einfach gar nicht klarkomme..... und andere, die mir höchst angenehm sind.   Deutsche 'wir haben was geschafft' Anhänger gehören eher nicht zu den Angenehmen.  Dafür arbeite ich besonders gern mit Menschen deren Hautfarbe sehr dunkel ist;  man könnte auf Grund ihres Aussehens fast sagen es sind schwarze,  aber das darf man ja heutzutage der verlogenen political correctness zuliebe nicht mehr sagen.   Also nennen wir sie gerne mal so,  wie sie sich selbst - lachend und über unsere political correctness wundernde - oft bezeichnen.  Alternativ die amerikanische Bezeichnung mit 'N' oder die deutsche. Auch Bimbo wird gern genommen.  Diese Menschen haben den sehr symphatischen Zug an sich, der den allermeisten Deutschen so völlig fehlt - sie nehmen sich nicht gar zu ernst.

Nun frag' ich micht - wo stehe ich ?  die Linken stehen (mal dessen ungeachtet was sie tatsächlich 'leben' würden wenn sie politischen Einfluss gewännen)  für soziale Gerechtigkeit,  manchmal zu extrem,  aber den Grundsatz unterstreiche ich zu 100%. Also bin ich links.

Die (ganz) Rechten sagen, Ausländer raus.  Hab ich absolut gar nichts am Hut mit.

Die Rechten sagen aber auch, rechte Straftäter raus - bin ich völlig einig; ein,  beispielsweise, 17 jähriger Afghane, der eine Frau vergewaltigt und umbringt würde ich gern hängen seh'n (oh guck mal,  jetzt hab ich mich als ultrarechter, radikaler Nazi geoutet);   einen 17 jährigen Deutschen allerdings auch !  Einen 20-jährigen genauso,  30 Jahre ? - ja auch.... u.s.w.

Mangels derartiger Strafmaße bleibt aber eben nur - wegsperren.  Und ohne jede Rücksicht darauf,  das ein Sexualdelikt b.z.w. ein Tötungsdelikt in seiner Heimat vielleicht weniger dramatisch gesehen wird.

Also gut,  ich = Nazi;   mit indischem Vater,  halbpersischer Tochter (†)  und mehrheitlich nicht-germanischen Freunden find,  genau das, was Du als unfassbar daneben bezeichnest genau zutreffend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeder der Instutiotionen der parlamentarischen Demokratie pauschal veraechtlich macht oder eine Volksgruppe oder eine Religion diffamiert, ist kein Konservativer oder auch kein "nicht Linker" sondern hat sich den Titel "Nazi" redlich verdient, auch wenn er sicherlich nicht ganz korrekt ist. 

Ich bemuehe mich allerdings das Praedikat an die wuerdigen Traeger nicht zu verleihen, um Ihnen keinen Gefallen zu tun. Sie suhlen sich doch gerne in ihrer Opferolle, auch wenn sie selbst ihre Gegner gerne diffamieren. Mit Konservativen kann man streiten, mit Rassisten nicht!

Aber wer ist  den hier als "Nazi" beschimpft worden? Das sind doch meist Phantomschmerzen!

@chrissodha: Wer genau hat dich denn in diese "Ecke" gestellt? Kannst Du das bitte verlinken?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Wieso? Das trifft's doch auf den Punkt. Fast Keiner der linken Krakeeler hat doch den Hauch einer Ahnung, was ein Nazi ist

Ist dir auch schon auch schon aufgefallen, dass der Nupsi-Begriff immer von denen ins Spiel gebracht wird, die sich allergernstens davon beleidigt fühlen möchten? In diesem Fall von sasala. Sense macht das geschickter, der fährt gerne den Beweis, dass man nur Nupsi-Jargon benutzen müsse (Versailles 2.0 oder ähnlichen Sch***) und schon werde man Nupsi genannt. Klappt im Forum nicht mehr ganz so gut. Aber wenn ihm endlich einer den Gefallen tut, ist er glücklich und kann sich aufregen.

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, chrissodha sagte:

(oh guck mal,  jetzt hab ich mich als ultrarechter, radikaler Nazi geoutet); 

Hi Chris,

nein, hast du nicht. Wie kommst du darauf, dass wir hier nicht differenzieren können? Vergewaltiger und Mörder gehören hart bestraft (über die Todesstrafe bin ich mit dir nicht einer Meinung). Was hat das mit Rassismus oder Demokratiefeindlichkeit zu tun? Nichts. Das sagt auch keiner. Außer den Hasspredigern, die dich gern in ihr Lager ziehen möchten. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden. In Sasalas Tabelle wird am Ende die Gleichung aufgemacht, nach der angeblich jeder, der nicht links ist, als Nazi tituliert wird. Bitte, DAS ist daneben, darum geht es mir. Wer sagt denn sowas? Ich hätte das gerne mal eine belastbare, seriöse Quelle. Niemand, der politisch ernst zu nehmen ist, behauptet, dass konservativ bzw. nicht links denkende Menschen Nazis sind, niemand. Ich verweise diese Unterstellung, die immer wieder von rechts kommt, ins Reich der Fabel. Es ist eine Unterstellung, die Sasala hier verkündet, die bloß die Funktion hat, rechte Ideologie (ich meine damit das, was ich in Richtung Pegida und AFD verorte) zu legitimieren. Und wenn ich dort hingucke, stellen sich mir ziemlich ernste Fragen. Da wird ja sogar das Völkische auf einmal wieder hoffähig gemacht. 

Deine Schwierigkeiten, Dich selbst in ein Rechts-/Links-Schema einzuordnen, kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar Mitglied einer Partei, aber ich bin längst nicht immer auf deren Linie; eigenes, kritisches Denken ist mir lieber. 

fl.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch mal geschaut wo man "sasalas" schoene Grafik so findet. Der erste Link fuert zu einer Seite die "treue und ehre" in der Adresse fuehrt.

Aber schoen das es einigen gefaellt!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, fluxus sagte:

Es ist sinnlos, Dir/Euch zu antworten, ich versuch's trotzdem mit einem Literaturhinweis: Lies/lest doch einfach mal von Kurt Sontheimer, Antidemokratisches Denken in der Weimarer Republik.

Nun dann möchte ich auch ein Buch empfehlen,1984 von George Orwell

https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Wir bewegen uns in großen Schritten darauf zu,Neusprech haben wir schon und das "Mini-Wahr" gibts auch schon fast.....

http://www.stern.de/politik/deutschland/boris-palmer--facebook-sperrt-den-politiker-wegen-mohrenkopf-7223452.html?utm_campaign=artikel-header&utm_medium=share&utm_source=facebook

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer meine Beiträge, meine hier geäußerten Positionen als der links-autonomen Szene zugehörig einstuft, der kann nur sehr sehr weit rechts stehen, also ziemlich nah am politischen Abgrund. 

Es gibt Anti-Demokraten, Verfassungsfeinde, Rassisten, Reichsbürger, Neo-Nazis, Nationalisten, Menschenfeinde, Faschisten, Ausländerhasser, Frauenfeinde, Putin-Freunde und noch viele mehr. Allen gemeinsam ist, dass sie das gesellschaftliche Klima vergiften um den Boden für eine Diktatur der Dummheit zu bereiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich habe doch mal geschaut wo man "sasalas" schoene Grafik so findet. Der erste Link fuert zu einer Seite die "treue und ehre" in der Adresse fuehrt.

Aber schoen das es einigen gefaellt!

das passt doch prima zu seinem Forumsnamen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, sasala sagte:

 …Neusprech haben wir schon …

 

Ja, zum Beispiel: Gutmensch, Lügenpresse, political correctness … und nicht zu vergessen: Nupsikeule. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sasala, und was hat das jetzt so genau mit dem Thema Nichtlinks/Konservativ=Nazi zu tun? Orwells 1984 nun gegen PC anzuführen ... darum geht's dir doch ... welch krude Gemengelage im Denken über die Moderne. Dir ist aber auch nix zu schade. 

Facebook ist im Übrigen nicht mein Ding, ich habe bewusst keinen Account, die dortigen Algorithmen brauche ich nicht.

fl.

Bearbeitet von fluxus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, fluxus sagte:

Facebook ist im Übrigen nicht mein Ding, ich habe bewusst keinen Account, die dortigen Algorithmen brauche ich nicht.

Vor allem Facebook, wo man eigentlich fast jede krude These veroeffentlichen darf, als Beispiel fuer den Orwell-Staat herzunehmen entbehrt nicht einer gewissen Komik. 

Aber der Verlinker hat mich ja auch in diesem Thread, in der Absicht mich zu diffamieren, des Pfarrerseins verdaechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir nach Deinem Hinweis, Matthias, auch die Quelle der Grafik anschauen, bekam aber gleich Werbung für ein Ballerspiel eingeblendet, daraufhin habe ich die Seite fluchtartig verlassen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...