Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb soleil:

......oft liegt es ja nicht nur an den Ambitionen.:rolleyes:

Peter

Es ist schön zu beobachten, wie in unserer Gesellschaft über die vermeintliche Leistungsfähigkeit von Menschen geurteilt wird, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte gibt, an denen man das festmachen kann. 

Weiterhin ist es schön zu beobachten, wie sehr Leute bejubelt werden, die "es geschafft haben". Ja, davon brauchen wir ganz viele. Damit es immer so weiter geht, bis es eben nicht mehr geht. 

Armes Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Es ist schön zu beobachten, wie in unserer Gesellschaft über die vermeintliche Leistungsfähigkeit von Menschen geurteilt wird, obwohl es keinerlei Anhaltspunkte gibt, an denen man das festmachen kann. 

 

Wer hat denn angefangen über den Herrn "Autopapst" zu lästern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Wer hat denn angefangen über den Herrn "Autopapst" zu lästern?

Wenn jemand in seiner Position mehrmals davon spricht, dass Autos  CO2 verbrauchen, dann ist dies ein fetter Anhaltspunkt für Inkompetenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Es ist schön zu beobachten, wie in unserer Gesellschaft über die vermeintliche Leistungsfähigkeit von Menschen geurteilt

Es gibt ein altes Sprichword-

Wem die  Jacke paßt der zieht sie sich an.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand grad 30min im Stau weil hunderte Landwirte der Region offenbar der Meinung waren mit ihrem Traktor zu einer Kundgebung fahren zu müssen.

Hab dann versucht gegen die Fahrer der allesamt in Kronach auf dem Schützenplatz geparkten Traktoren Anzeige zu erstatten wegen:

- Nötigung

- sinnlosem Herumfahren

- vorsätzlicher Umweltverschmutzung

- mißbräuchlicher Nutzung der gelben Rundumleuchten

- Verkehrsbehinderung

- Steuerhinderziehung wegen nicht sachgemäßer Nutzung von steuerbegünstigten landwirtschaftlichen Arbeitsgeräten

- mißbräuchlichem Gebrauch der Hupe

und durfte mir anhören das sowas wohl genehmigt wurde. Unglaublich! Dann werd ich halt am Montag Strafantrag gegen denjenigen stellen der das genehmigt hat!

Von mir aus sollen die ja gern demonstrieren wenn ihnen was nicht passt aber dann sollen sie mit Bus und Bahn oder von mir aus auch mit dem PKW dort hinfahren und dann wie alle anderen auch mit Transparenten durch die Gegend laufen!

Unglaublich was hier in Deutschland abgeht wenn man bedenkt das anderweitig Bußgelder verhängt werden wenn man ohne Plakette in eine Umweltzone fährt - die können mich alle mal......!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manson said:

[...] durfte mir anhören das sowas wohl genehmigt wurde. Unglaublich!

Am 17.01. solltest du dann deines Blutdrucks wegen lieber zu Hause bleiben. :D Muß auch noch meinen Trecker waschen und die Rundumleuchte aus dem Regal holen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde doch einfach eine Demo an, wenn du in die Umweltzonen willst:

„Keine farbigen Plastikaufkleber auf Autoscheiben“

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die freie Meinungsäußerung in Zweifel ziehen nur weil man 30min im Stau stand. Dann würde ich mal gegenrechnen wieviel Verzögerungen schon erlebt wurden, wie  z.B. durch Massenrudelfahrten zur Urlaubszeit; die rushhour, die durch Berufspendler entsteht, Wartezeit an der Kasse beim Einkaufen, beim Arzt, die Bahn AG wiedereinmal alles gegeben hat usw... 

Gegen wenn soll man dann Strafantrag stellen, denn das hat keiner genehmigt?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb XMechaniker:

Hat was von Knöllchen Horst.

Die "Familie" Horst hat doch noch andere Vornamen?! :D:D

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Manson:

Unglaublich was hier in Deutschland abgeht wenn man bedenkt das anderweitig Bußgelder verhängt werden wenn man ohne Plakette in eine Umweltzone fährt - die können mich alle mal......!

......alles korrekt,es fehlte nur der Smiley.:rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gastposter:

Ja, ja die freie Meinungsäußerung in Zweifel ziehen nur weil man 30min im Stau stand.

Moment, ich ziehe nicht die freie Meinungsäußerung in Frage sondern die Art und Weise wie sie gerade in dem Fall praktiziert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Moment, ich ziehe nicht die freie Meinungsäußerung in Frage sondern die Art und Weise wie sie gerade in dem Fall praktiziert wird!

Freie Meinungsäußerung ist demnach nur genehm, wenn sie nicht stört. Ein Forum oder einen Teilnehmer kann man ignorieren, eine Zeitung kann man weglegen... Wie soll man sonst auf ein Problem aufmerksam machen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es fällt schon auf, dass die Herren Bauern (und ich bin selbst ein halber und kenne viele) im Gegensatz zu den anderen Demonstranten mit ihren dicken Machinen Demos machen anstatt zu laufen.
Das hat sich aber eh durchgesetzt, ich versuche so selten wie möglich den Traktor anzuschmeissen und laufe viel, um meine Ziegen zu versorgen.

Was ich skuril finde; die Bauern bekommen ja eine sogenannte Dieselrückvergütung, somit bekommen die auch die Fahrten auf die Demo von den Steuerzahlern subventioniert.....

duck&wech
 

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gastposter:

Freie Meinungsäußerung ist demnach nur genehm, wenn sie nicht stört. Ein Forum oder einen Teilnehmer kann man ignorieren, eine Zeitung kann man weglegen... Wie soll man sonst auf ein Problem aufmerksam machen? 

Nochmal Moment! Von mir aus hätten die sich mit Transparenten auf die Straße setzen können um ihrem Protest Ausdruck zu verleihen, es geht primär um die sinnlose Umweltverschmutzung denn diese Trecker sind mit Sicherheit nicht gerade die Fahrzeuge wo Lavendelduft Klimaneutral zum Auspuff rauskommt, gerade von unseren Landwirten sollte man doch etwas Umweltbewusstesin voraussetzen können, offenbar aber nicht! Was kommt als nächstes? Bauunternehmer die ihre Mitarbeiter mit Baggern und Raupen demonstrieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, zudroehn said:

[...] die Bauern bekommen ja eine sogenannte Dieselrückvergütung, somit bekommen die auch die Fahrten auf die Demo von den Steuerzahlern subventioniert [...]

Das finde ich sehr weit hergeholt. Das sind 21,5ct/l. Nichtmal die Hälfte der Kraftstoffsteuer. In anderen europäischen Ländern fahren die Bauern mit Heizöl...
10 Jahre alter Zettel (ist heute aber auch nicht besser oder anders): -> http://media.repro-mayr.de/26/96726.pdf

Ich habe für meinen Betrieb die Rückvergütung jetzt schon seit drei Jahren nicht mehr beantragt.

13 minutes ago, Manson said:

Was kommt als nächstes? Bauunternehmer die ihre Mitarbeiter mit Baggern und Raupen demonstrieren lassen?

Fänd ich sogar ganz interessant. Und die Kinder auch, die fahren voll auf Bagger und Maschinen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb schwinge:

Fänd ich sogar ganz interessant. Und die Kinder auch, die fahren voll auf Bagger und Maschinen ab.

du wirst aber nicht abstreiten, dass 1000 Traktoren heutiger Bauart, jeder, so ca. 10-20 Liter Diesel pro Stunde durchlässt und das dann umweltschutztechnisch leichter Schwachsinn ist?

aber gut, ich kann den Bauern eh nicht folgen, die haben auf der Landwirtschaftschule nicht aufgepasst, sonst wüssten sie, dass wenn Sie viel "Milch, Fleisch, Gemüse" billig produzieren, der Preis sinkt.....

:D

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, zudroehn said:

10-20 Liter Diesel pro Stunde

nicht auf der Straße...

7 minutes ago, zudroehn said:

die haben auf der Landwirtschaftschule nicht aufgepasst

Da hast du vielleicht nicht aufgepasst. Die Preise werden nicht von den Bauern gemacht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's ja auch nicht um CO2 sondern z.B. um unser Trinkwasser und nochmehr um das was der Landwirt am Ende in der Tasche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Da hast du vielleicht nicht aufgepasst. Die Preise werden nicht von den Bauern gemacht.

Komisch, wer als Landwirt 2014 einen neuen Milchkuhstall, für 200 Kühe, baut (der mit 300.000Euro subventioniert wurde) und sich dann wundert, dass der Milchpreis sinkt, der hat natürlich nichts mit den Preisen am Hut....
schon klar.

Diese Entscheidung, zum Bau, fällt nicht die Börse, sondern der Landwirt.
Und wer als Landwirt den Versprechen der Technokraten traut, er hätte mit einem Milchroboter dann weniger Arbeit, den kann ich dann auch nicht ernst nehmen.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachsen oder weichen eben... 

Das lebt auch von der Hoffnung länger durchzuhalten als der Nachbar um dann wieder Flächen akquirieren zu können. Ein landwirtschaftlicher Betrieb ist ein Unternehmen mit allen Konsequenzen und hat mit der oft zur Schau gestellten (Fernsehen, Zeitschriften) Landlustidylle nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Ein landwirtschaftlicher Betrieb ist ein Unternehmen mit allen Konsequenzen und hat mit der oft zur Schau gestellten (Fernsehen, Zeitschriften) Landlustidylle nichts zu tun.

da bin ich bei dir, es gibt aber mehrere Möglichkeiten Landwirtschaft zu betreiben. 5x mähen im Jahr und sich wundern, dass die Insekten und Vögel verschwinden, ist sinnfrei.
solange mit dem 5Tonner auf dem Acker rumfahren, bis der Boden tod ist und dann mit Kunstdünger und Gülle drauf los, die in den Bach läuft, da der Boden durch die Verdichtung selbige nicht aufnehmen kann auch sehr schlau... Da würde ich schon ein Umdenken erwarten und kein "weiter so".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Moment mal! Wir leben in einer Landschaft, die von Menschen gestaltet ist. Urwald o.Ä. gibt es in D nicht.

Landwirtschaft ist wichtig; wie man die betreibt wird von Lobbyverbänden weitestgehend über die Parlamente beeinflusst.

Wenn sich etwas ändern soll, gibt es ( auch in anderen Gesellschaftsbereichen) ein hohes Beharrungsvermögen. Und die Idee z.B. Gülle in Biogasanlagen zu verarbeiten ist zwar schon 40 Jahre alt ( und erprobt), wird aber nicht angewendet (Anlagensteuerung angeblich zu schwierig). Stattdessen wird Mais zum Verbrennen angebaut.

Landwirte sind eigentlich oft von den entsprechenden Zuwendungen abhängig und wenn einer in der Spirale drin steckt, dann gibt’s auch kaum einen Ausstieg.

Und ein hohes Risiko der Umstellung möchte kaum jemand auf sich nehmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudroehn,

da hast du aber irgendwie ziemlich viel populisten Meinungmagerquark zusammengetragen...

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...