Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Sind die Altherrenfantasien jetzt durch? Der Bloedsinn ist doch geloescht, da hat es doch schon, fuer seine Verhaeltnisse, ein grosses Zugestaendnis gemacht.

Der Nachgang ist doch fruchtlos, wir sind doch alles Frauenversteher:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb **HD**:

besser ne Glatze als gar keine Haare ............

och, aus den nasen- und ohrlöchern wachsen sie um so besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

... ein Bild aus meiner Vergangenheit ...

large.Rancho.jpg.57cc61058aacf84909ea1bf

Ist das ein Matra Simca Rancho, die automobile Version des Bonanza Fahrrads?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult: Steinkul, ich glaube, du merkst schon gar nicht mehr, was du da so schreibst.

Hier beleidigst du so nebenbei mal wieder pauschal andere Forumsteilnehmer:

vor 20 Stunden schrieb Steinkult:
... spätestens als Väter nicht mehr "Papa", sondern mit ihrem Vornamen gerufen wurden, produzierten sie Forumsteilnehmer wie in diesem Citroenbereich, ohne Zweifel klug und tolerant, aber leider total vernebelt ...

Das ist einfach nicht in Ordnung, am Stammtisch würde sich das keiner sagen lassen.

Du aber schreibst hier andauernd solchen beleidigenden Stuss und scheinst es in deinem Schreibwahn überhaupt nicht mehr zu merken.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Ist das ein Matra Simca Rancho, die automobile Version des Bonanza Fahrrads?

Ja, mein erstes und viertes Auto. Später in den 90ern hatte ich nochmal kurz einen für 3 Monate um den Resttüv zu verbraten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Hier beleidigst du so nebenbei mal wieder andere Forumsteilnehmer

Du fühlst dich beleidigt wenn dich jemand, solltest du zu dem angesprochenen Kreis gehören, als Klug und Tolerant bezeichnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manson:

Du fühlst dich beleidigt wenn dich jemand, solltest du zu dem angesprochenen Kreis gehören, als Klug und Tolerant bezeichnet?

Ich muss mich gar nicht angesprochen fühlen. "Die Forumsteilnehmer" sind aber gewiss nicht "total vernebelt". Ich hoffe, du auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb uwe.v11:

Ein wenig vernebelt find ich persönlich jetzt nich soo schlimm :cool:

Ist doch auch diplomatischer ausgedrückt als z.B. "verblendet" :D

Bei manchen nimmt das Verhalten zur Marke Citroen und Fremdfabrikate durchaus fragwürdige Formen an .....manchmal auch zu bestimmten Modellen ...und auch wenn es mal um andere Thematik geht. Ich durfte schon Leute kennenlernen die gar kein anderes Gesprächsthema kennen und können ...werde mich aber hüten hier Namen zu nennen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uwe.v11:

Ein wenig vernebelt find ich persönlich jetzt nich soo schlimm :cool:

So lange man dabei nicht so viel Bohei um die eigene Person macht :)!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb uwe.v11:

Ein wenig vernebelt find ich persönlich jetzt nich soo schlimm :cool:

hier werden ja auch jede Menge Nebelkerzen rausgehauen ............. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkult, 22.5. zum Coronthread

“Es fiel mir ein krankhaftes "Clickbashing" auf bei von Ingrimm getriebenen Vielschreibern, die partout zu den „Guten“ zählen wollen. Hetzer, die aus immergleichen Worthülsen Sätze zusammenschustern, Leute diffamieren und in eine Ecke drängen, dreiste Umwertungen vollziehen, unfähig zu jedem Diskurs sind.“

 

Estaing ist 94 Jahre alt und in seinen besten Jahren als französischer Staatspräsident nie als Grapscher aufgefallen.

Beim Domingo saßen in der ersten Reihe weibliche Fans mit erheblichen Stalkerpotenzial.

Was bei diesem Hintergrund von Vergewaltigungsvorwürfen nach über 30 Jahren zu halten ist, bedarf keiner größeren Kombinationsgabe, zumal es just in dem Moment geschieht, wo ein hysterisches meetoo über den großen Teich herübergeweht kommt.

Denjenigen, der auf solche Ungereimtheiten hinweist, gleich mitzukassieren als dritten empathielosen Vergewaltiger, solche Assoziationskapriolen hätten wir den blasierten Langeweilern niemals zugetraut.

In den 80ern wurden zwei Fälle von angeblicher Vergewaltigung, sechs und acht Jahre saßen die für nichts im Knast.

Eine Frau fährt einmal im Monat in den Aquazoo von Düsseldorf und verbringt allein in einem Raum eine Stunde mit einem bestimmten Reptil, für 200 € hat sie eine Patenschaft erworben, die sie dazu berechtigt.

Sie wird das für Empathie halten, aber oft stimmen die Begriffe nicht mehr oder wurden durch inflationären Gebrauch ausgehöhlt, verweisen aber auf andere Themen, in dem Fall etwa auf Vereinsamung.

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

Was bei diesem Hintergrund von Vergewaltigungsvorwürfen nach über 30 Jahren zu halten ist, bedarf keiner größeren Kombinationsgabe

Dieser Satz zeigt auf, dass sie absolut keine Ahnung haben. Vergewaltigungsopfer sind häufig zu tiefst traumatisiert. Gerade in jungen Jahren des Opfers wird die Tat verdrängt und es besteht teilweise keine Erinnerung mehr an das Durchlebte. Gleichzeitig ist die Tat massiv prägend: Depressionen, verändertes Sozialverhalten, Beziehungsunfähigkeit, es geht bis hin zum Selbstmord. Häufig kommt die Erinnerung nach Jahren durch einen Auslöser wieder hoch. Das ist auch der Grund, warum der Gesetzgeber die Verjährung dieser Verbrechen geändert hat. Bei Opfern, die im Kindesalter waren, sind es 20 Jahre, beginnend mit dem 30 Lebensjahr (!). 

Dazu kommt die Unfähigkeit die Tat als solche zu benennen, da die Schuld bei sich, dem Opfer gesucht wird. Scham und die Angst, in allen Einzelheiten etwas beschreiben zu müssen, was das Opfer selbst nicht an sich heran lassen kann, was es nicht versteht, kommen hinzu. Das dunkle Wissen, dass bei einer Anzeige (oder wie auch immer öffentlich machend) sie, das Opfer, wieder "nackt" dasteht, wissen, das es recht selten eine Verurteilung gibt, wissen, das es absolut keine Gerechtigkeit geben kann...

Und da wollen Sie wissen, was von den Vergewaltigungsvorwürfen nach über 30 Jahren zu halten ist? Mit Verlaub, ich würde Ihnen zu gerne den bekannten Satz von Joschka Fischer entgegen schreiben. 

Weiter schreiben Sie von zwei Ihnen bekannten Fällen wegen angeblicher Vergewaltigung aus den 80er Jahren. Was soll das uns sagen? Keine Verurteilung mehr wegen Mord, da in den 90er Jahren 4 Fälle bekannt geworden sind, wo Menschen zu unrecht dafür im Gefängnis waren?

Ihr pseudo-intellektuelles Geschmiere hat jede Bodenhaftung verloren, es ist Beleidigend und Verhöhnt. Das was Sie dort schreiben ist nichts anderes als der Bodensatz alter, perverser Altmänner-Fantasie.

Das, eine kleine Anmerkung eines vernebelten, moralisch getriebenen Vielschreibers mit inflationärer Vereinsamung (oder so ähnlich)

Ralph

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

 

Steinkult, 22.5. zum Coronthread “Es fiel mir ein krankhaftes "Clickbashing" auf bei von Ingrimm getriebenen Vielschreibern, die partout zu den „Guten“ zählen wollen. Hetzer, die aus immergleichen Worthülsen Sätze zusammenschustern, Leute diffamieren und in eine Ecke drängen, dreiste Umwertungen vollziehen, unfähig zu jedem Diskurs sind.“ ...  

 

Erstaunlich, wie präzise du doch die Schreibwut von dir, das Klickverhalten deiner Fanboys und deine sinnleeren Wortkapriolen beschreiben kannst!  

 

Andere hier grundlos als "krankhaft" und als "Hetzer" zu bezeichnen, ist erneut eine Beleidigung, wohlgemerkt und geschickt geschrieben eine pauschale Beleidigung.

 

Edit: Die "blasierten Langeweiler" noch vergessen.

 

Edut2: RalphB hat dir ja inhaltlich schon das Notwendige gesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkult: Coronathread S.113

“Damit wären wir beim letzten und vierten Hokuspokus: sie vermeiden strickt das „ich“ , desto konsequenter beginnt jeder ihrer Sätze mit „Du“. In der harmlosen unverfänglichen Standardvariante: „Du hast gesagt...“ zu „Du willst es nicht verstehen“ zur ihrer Lieblingsconclusio,„Du Blödmann!“

Die Folgen von Vergewaltigungen oder Folter bleiben lebenslang, das weiß jeder. Aber der Sinn meines Satzes war, dass diese Stalkerinnen phantasieren und lügen, weil sie das sind, was sie sind, nämlich Stalker,  keine von denen vorher etwas gesagt hat, und dass es bei solchen Kampagnen wie meetoo grundsätzlich Trittbrettphänomene gibt.

Missverständnisse sind ärgerlich, schlimmer aber diese Unart, einfach das Thema zu wechseln. Es ging um die Demontage des Mannes, im besonderen um zwei unschuldig verurteilte Opfer von Frauen mit suizidärem borderliner Syndrom, wie etwa aktuell die Erzieherin in Viersen, die einen Dreijährigen in der Kita erstickte und Jahre davor auch eine vorgetäuschte Vergewaltigung zur Anzeige brachte.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Es ging um die Demontage des Mannes, ...

Nein, um eine, auf vielen Eben, beeindruckende Frau und den dummen Kommentar zu ihrem Aeusseren! Dich darum zu bitten, es endlich gut sein zu lassen, ist wahrscheinlich sinnlos.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Juergen_:

die Schreibwut von dir

Du machst mir Spaß, ich zähle die doppelte, manchmal auch dreifache Wortmeldung bei dir, wie soll ich das jetzt bewerten? Nun gut, es handelt sich da nicht um Wortbeiträge, sondern um Kollagen oder Gedankensplitter, aber mich  stört es nicht, ich lese es nicht, sondern schaue es nur bewundernd an. Eigentlich wollte ich es mit Sturmflut oder Vulkanausbruch in Verbindung bringen, aber weil ich mich so heimelig fühle und ausnahmsweise trunken bin vor Harmoniebedürfnis, gehe ich von Schreibfreude aus.

Obwohl es nach dem elephantiösen Gedächtnis deines Kumpels nur um Steinkult geht, mir also eigentlich mehr Platz zusteht, und zwar als Sexist und Deliquent, was unser Sargträger meinte herausgelesen zu haben, als er im Morgengrauen um 6.15 Uhr auf nüchternen Magen dachte aus einem für ihn verstörenden Satzwortspiel, das er als erster glaubte entschlüsselt oder zumindest halbwegs verstanden zu haben.

Mittlerweile lang her, Vertreibung aus dem Paradies, als Eva Steinkult fesselte und sich aus dem Staub machte und heute eine respektable, von ihm und anderen bewunderte Politikerin ist, von der jeder Franktionszwang (darum ging es ursprünglich - noch länger her, schlag nach unter  fluxus,"big bang", nein, das ist nicht sexistisch, heisst auf deutsch "Urknall").

Ist er gut? Selbstredend, weit hinaus über jeden schnöden 'primus inter paris', nie war der Abstand zum "Zweiten" größer (er sagt das doch nur wegen seines Minderwertigkeitskomplexes - ich weiß, billiger Trost und Ausrede, aber mir fällt gerade nichts besseres ein). Trotzdem, gerne hätte ich dies alles unter dem Beitrag von dem Forumsmitglied "Rote Zora" geschrieben, der nach gewissen Mechanismen, Gemeinheiten und Hintergründen im Internet, in Foren und im social media nachfragte.

Da gibt es denn allerdings Fälle, die nicht an die sprachgewaltige Komik unseres kleinen citronesquen Forums heranreichen, aber doch weit gigantomanischer und verstrickter in der Komplexität sind.

Eine Parallele fiel mir zu dem vorliegenden Fall auf: dass es auffallend viele Menschen in meinem Leben gibt die sich nach vielen Jahren darin versuchten, mir zu schaden. Ich habe das zwar immer unbeschadet überstanden, aber nie verstanden. Bis ich einen wahnsinnig dicken Roman von einem Engländer las, der nur dieses eine Buch, ein Welterfolg, geschrieben hat mit über 60 - ich finde die Schwate gerade nicht, werde es aber nachtragen - behalten habe ich aber die Essenz: die schlimmsten Feinde, die es gibt, resultieren immer aus Gruppensituationen, wo jemand aus einer Position rethorischer Überlegenheit beiläufig einem anderen eine Kränkung zufügt, weil er das für eine Pointe braucht. Das wird nie vergessen.

Nicht alles auf einmal lesen, mehrfach lesen, nachdenken, nacharbeiten - bei Fragen sich an mich über PN wagen.

Nevertheless - keep smiling. Wir brauchen Steinkult mehr denn je! Bei allem "Bohei" stets an die Brechungen denken, wie es gemeint sein könnte. Außerdem zum "smiling" findet sich ein Bezug. Wer ihn vergeblich sucht, vertraulich über PN.

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article181812256/Don-Alphonso-Warum-einem-im-Kavanaugh-Zeitalter-das-Laecheln-vergeht.html

*Charles Chadwick: "Ein unauffälliger Mann" geschrieben mit 72 Jahren, gigantomanisch kluger Roman

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

... Missverständnisse sind ärgerlich, schlimmer aber diese Unart, einfach das Thema zu wechseln...

Ganz richtig, selbiges hat dir Matthias gerade belegt.

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

... Eine Parallele fiel mir zu dem vorliegenden Fall auf: dass es auffallend viele Menschen in meinem Leben gibt die sich nach vielen Jahren darin versuchten, mir zu schaden...

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, dass dir hier jemand schaden wolle? Hältst du dich wirklich für so wichtig?? Überhaupt präsentierst du hier ein außerordentlich aufgeplustertes Ego. Glaubst du, das sei lustig oder würde hier hinein passen und Zustimmung finden??

 

Apropos:

Zitat

 'primus inter paris'

Da wolltest du mal wieder schlau sein. Das hat aber nix mit der französischen Hauptstadt zu tun! 😃

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 13:05 schrieb Steinkult:

sie vermeiden strickt das „ich“ , desto konsequenter beginnt jeder ihrer Sätze mit „Du“. In der harmlosen unverfänglichen Standardvariante: „Du hast gesagt...“ zu „Du willst es nicht verstehen“ zur ihrer Lieblingsconclusio,„Du Blödmann!“

In der Jugendhilfepädagogik hab ich ja mal gelernt:

Wir senden „Ich-Botschaften“; Du-Botschaften drücken den/die Klient/in nur in die Ecke, aus der sie zum Selbsterhaltung nur noch wenige Optionen haben.

Als da sind, beharren auf dem eigenen Standpunkt, Angriff mit allen Mitteln, Abwerten des Gegenübers, Beleidigen, Flüchten.

Zwar dacht ich wir sind hier alle erwachsen, aber gut denn:

Ich bin tief betroffen, dass selbst seit der Aufklärung (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aufklärung), der Frauenbewegung, der Entwicklung von Gendergerchtigkeit... in manch männlichen Köpfen Frauen immer noch über Körpermerkmale und sexuelle Verfügbarkeit (bzw. den Wunsch danach) definiert werden.

Ich bin erschüttert, weil solches öffentlich geschrieben wird

Ich bin irritiert, wenn ein Mann solches Gedankengut auch noch verteidigt

Ich vertrete die Ansicht, dass Gleichberechtigung und Respekt genau so wichtig  sind wie deren Gegner zu bremsen

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich bin erschüttert, weil solches öffentlich geschrieben wird

Ich bin irritiert, wenn ein Mann solches Gedankengut auch noch verteidigt

Ich denke Du hast den Kuenstler einfach nicht verstanden. Die tiefgruendigen Anspielungen und Querverweise erschliessen sich nicht jedem. Es kann darueber, wie die Saeue in den Perlen etwas Nahrhaftes suchen, nur mitleidig laecheln. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ich bin tief betroffen, ... in manch männlichen Köpfen Frauen immer noch über Körpermerkmale und sexuelle Verfügbarkeit (bzw. den Wunsch danach) definiert werden.

in einigen wenigen lebensbereichen macht das aber durchaus sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich denke Du hast den Kuenstler einfach nicht verstanden... Es kann darueber, wie die Saeue in den Perlen etwas Nahrhaftes suchen, nur mitleidig laecheln. 
 


Matthias, dann aber bitte auch konsequent "das Künstler" schreiben. :-)
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...