Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Matthias, dann aber bitte auch konsequent "das Künstler" schreiben. :-)

 

So, wie „Das Moon“ :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/5/2020 at 11:09 PM, Juergen_ said:

Wie kommst du auf die aberwitzige Idee, dass dir hier jemand schaden wolle? Hältst du dich wirklich für so wichtig?? Überhaupt präsentierst du hier ein außerordentlich aufgeplustertes Ego. Glaubst du, das sei lustig oder würde hier hinein passen und Zustimmung finden??

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alte Männer, die sich auf einem obsoleten Diskursniveau zum Thema "Sexismus" das locker mindestens 30 Jahre zurückliegt, umtreibt, hält die Zwanzigjährigen, beseelten jungen Künstler von heute nicht davor zurück, Wahrnehmungen weit über deren ausgeleierte Phrasen auszuweiten. Da hier gerade das Visuelle en vogue scheint:

https://www.youtube.com/watch?v=ZlvfYmfefSI

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu paßt ihre folgende Aussage

Billie Eilish:

“Billie Eilish trägt weite Kleidung und laut ihr sei dies nicht nur eine Trenderscheinung, sondern so schütze sie sich vor Beurteilung ihres Körpers. „Ich möchte, dass die Welt niemals alles über mich weiß. […] Deshalb trage ich weite, schlabberige Kleidung. Niemand kann sich eine Meinung bilden, weil sie nicht gesehen haben, was darunter liegt. Weißt du? Niemand kann sagen: ‚Sie hat einen flachen Hintern, sie hat einen fetten Arsch!’ Niemand kann solche Meinungen haben, weil sie es nicht wissen,“ verriet sie im Mai 2019 in einem Promo-Video für die Calvin-Klein-Kampagne „I Speak My Truth In #MyCalvins“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Was alte Männer ... umtreibt ...

Es hat zumindest eine sehr merkwürdige Einschätzung des eigenen Alters im Vergleich zu den Mitschreibenden hier. [emoji12]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt grad nicht was mir eine Frau sagen will die offenbar in Altöl taucht ...aber Egal, ich muss nicht alles wissen und ich muss erst recht nicht alles verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Juergen_ said:


 


Es hat zumindest eine sehr merkwürdige Einschätzung des eigenen Alters im Vergleich zu den Mitschreibenden hier. [emoji12]

Allez hopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Dazu paßt ihre folgende Aussage

Ach Quatsch, was  wissen die jungen Dinger schon, ohne die Interpretation eines reifen Kuenstlers. 

vor 11 Stunden schrieb Juergen_:

Es hat zumindest eine sehr merkwürdige Einschätzung des eigenen Alters im Vergleich zu den Mitschreibenden hier. 

Welches junge Maedel wuescht sich nicht die sexuelle Wertschaetzung eines, im Herzen jung geblieben, (Gross)Vaters, der  den ueberkommen Begriff "Generationen" ueberwindet? Erinnert mich an meine Jugend, deren hoechstes Ziel die wohlwollende Beurteilung derjenigen war, die ihre Kraft aus der Erfahrung geschoepft haben. Heute schoepfen diese ihre Kraft ja aus der Aufmerksamkeit die ihre eigenwillige Weltsicht in Foren erfaehrt ;).

Nachtrag:

Joko und Klaas kennt ja hoechstens mein Nachwuchs: https://www.youtube.com/watch?v=uc0P2k7zIb4&has_verified=1

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 16:17 schrieb frommbold:

in einigen wenigen lebensbereichen macht das aber durchaus sinn!

Ja, aber da haben alle Beteiligten dran Spass und es geht um Sex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter aller aktuell mitredenden Methusaleme kennt er - seltsam, dass sich ausgerechnet derjenige, der immer so alt aussieht, wenn er sich auf eine Diskussion einlässt, in junge Diskogemeinden flüchten will.

Ich hatte, auf der gesellschaftpolitischen Folie von Frau/Mann mehr auf den Gesangstext von Billie Eilish geachtet, und der Flüssigscholokade zum Schluss weniger Beachtung geschenkt. Schokolade kann aber, wenn er drüber nachdenkt softerotisch missverstanden werden.

Altöl - das ist genial, wer wird da 'was Böses denken?

Die letzte Videoverlinkung vor diesem Beitrag - also da hätte ich für alle, denen solche Männerabwrackungen gefallen, eine eigens komponierte und getextete Nationalhymne:

https://www.youtube.com/watch?v=dqkdkuJggLI

Ob er auch ein Lied als Gegenentwurf hat? So in Richtung Mansons Simca oder Bonanzalenker mit Fuchsschwanz? Natürlich, lasst euch nicht von den Ketten irritieren, bitte, achtet nur auf seine Worte!

https://www.youtube.com/watch?v=L2cHkMwzOiM

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Flüssigschokolade ....das ist zugegebenerweise zumindest leckerer. Aber ich würde die lieber trinken als drin zu tauchen.

 

....und ich dachte schon sie sucht die Ablassschraube die reingefallen war - ein eckliges Unterfangen, mir reicht es schon den Arm im Eimer zu versenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das Alter aller aktuell mitredenden Methusaleme kennt er - seltsam, dass sich ausgerechnet derjenige, der immer so alt aussieht, wenn er sich auf eine Diskussion einlässt, in junge Diskogemeinden flüchten will...

Wer hier alt aussieht und auf einsamem Posten steht, weil er Standpunkte aus dem vorigen Jahrhundert und aus noch früheren Zeiten vertritt, das sieht man ja am Verlauf dieser Diskussion.

Du bist hier der Methusalem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allemal lieber weiser Methusalem als geistig einbalsamiert.

*Der Begriff "Methusalem" gehört zu Steinkults geistigem Eigentum, alle anderen zählen zu den Kopisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

*Der Begriff "Methusalem" gehört zu Steinkults geistigem Eigentum, alle anderen zählen zu den Kopisten.

Ich hätte nie gedacht, dass du dies hier vefaßt haben könntest:

Altes Testament Genesis 5, 21-27

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

 

Altes Testament Genesis 5, 21-27

Einige scheinen das "Zeitgeschehen" doch sehr grosszuegig auszulegen :). Vielleicht weil man dem genug Aufmerksamkeit zukommen laesst ;).

BTW: "Ami go home" wird vielleicht Realitaet. Hoffen wir das der Staatslenker sich nicht an seine Heimat erinnert.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MatthiasM:

Hoffen wir das der Staatslenker sich nicht an seine Heimat erinnert.

By the way....

Hab letztens gelesen das Großvater Trump an der Spanischen Grippe gestorben ist und seine Witwe mit dem Erbe mehrere Grundstücke in NY gekauft hat und damit dem Trumpsche Imperium den Grundstein gelegt hat.

Wäre doch reine Ironie , wenn das Imperium durch Covid19 nun bröckeln würde. *

*Hoffnung stirbt zuletzt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:
vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

 

Einige scheinen das "Zeitgeschehen" doch sehr grosszuegig auszulegen

Damals die Ursuppe, das Paläontozoicum ... Alles Zeitgeschehen, nur nicht aktuell :unsure: Trump ist hoffentlich auch bald out of Time 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelebter Rassismus in Deutschland:

Zitat

NRW-Innenminister Reul fordert Rechtssicherheit für Polizisten anderer Bundesländer

Bei der Innenministerkonferenz steht Berlins Innensenator Geisel wegen des Antidiskriminierungsgesetzes seines Landes in der Kritik. NRW-Minister Reul fordert eine schriftliche Klarstellung zum Umgang mit Polizisten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/antidiskriminierungsgesetz-in-berlin-herbert-reul-fordert-rechtssicherheit-fuer-polizisten-a-36ee2b62-a415-48c5-8b5e-fd8ba450b7b2

Vielleicht bin ich ja ein wenig begriffsstutzig aber der wesentliche Satz ist doch dieser hier:

Zitat

Stellt das Gericht eine Diskriminierung fest, steht dem Opfer eine Entschädigung des Landes Berlin zu.

Ein Gericht stellt fest und der der Anspruch richtet sich nicht gegen Polizisten, sondern gegen das Land. Es gibt also gar keine Anlass die Polizisten vor zu schieben. Das man bei besonders "kostenintensiven" Polizisten, dann auch mal disziplinarisch etwas unternimmt, ist auch Sinn dieses Gesetzes. Von einem nachtraeglichen Beschluss eines Gerichtes, dass es Rassismus gewesen sei,  ohne Konsequenzen, hat der Schickanierte naemlich nichts! Auch wenn man in Europa besonders als "Farbiger" weniger um sein Leben bei einem Polozeieinsatz fuerchten muss als in den USA, sind wir, wie auch dieses Beispiel zeigt, weit weg davon keinen Rassismus zu kennen. BTW: Gilt die polizeiliche immunitaet auch fuer Ladendiebstahl?

https://www.spiegel.de/politik/ausland/polizeigewalt-in-belgien-rassistischer-uebergriff-auf-eu-abgeordnete-a-c75a9657-c16a-460a-815c-c155a5bdcbad?jwsource=cl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ohne Werkverträge ist unser Unternehmen massiv gefährdet“

https://www.welt.de/wirtschaft/article210028691/Fall-Toennies-Wurstbranche-wehrt-sich-gegen-Verbot-von-Werkvertraegen.html

Hm, ich unterstelle mal, dass die derzeit im Rahmen von Zeitarbeit und Werkverträgen Beschäftigten nix gegen einen Arbeitsvertrag direkt mit

dem Fleischverarbeitungsbetrieb hätten, auch wenn in dem Artikel was anderes behauptet wird. :rolleyes:

Und: Nicht alle Betriebe der Branche kann man über einen Kamm scheren, das ist schon richtig.

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Abzocker:

Zitat

Auf dem Höhepunkt der öffentlichen Diskussion um Bereicherung und die laufenden Betrugsermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt hatte Jürgen Richter Ende 2019 selbst seinen "Rücktritt vom Amt" angekündigt, um "Schaden von der AWO abzuwenden".

Offenbar ging Richter aber seinerzeit davon aus, dass "Rücktritt" nicht bedeutet, kein Gehalt mehr zu bekommen.

Nach hr-Schätzungen könnte es sich dabei um rund 750.000 Euro handeln. 

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/frankfurter-arbeitsgericht-ex-awo-chef-richter-fordert-gehalt-bis-2022,awo-richter-geld-fuer-nichtarbeit-100.html

Zitat

Er reise auch hin und wieder noch nach Deutschland, sagte der 60-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. "Ich werde dort meine Sommerferien verbringen."

Tebartz-van Elst bezieht aus dem Bistum Limburg noch eine Pension und zudem einen Lohn vom Vatikan. Die Pension orientiere sich am hessischen Beamtengesetz, erklärte ein Sprecher des Bistums. Wie hoch sie genau ist, sagte er nicht.

https://www.hessenschau.de/panorama/was-macht-eigentlich-ex-bischof-tebartz-van-elst,was-macht-tebartz-100.html

Meint: Er wird doppelt bezahlt und ein Teil davon traegt der Steuerzahler. 

Ja, so stellt man sich "soziale" Einrichtungen vor!

Mein Vorschlag: beiden Organisationen die Gemeinnuetzigkeit streichen. Wer so wenig innere Kontrolle hat verdient sie nicht!

Wer Freude an den Grundrechnungsarten hat kann ja mal rechen wieviel Entschaedigung Missbrauchsopfern fuer jahrelanges Martyrium bezahlt wird und das ins Verhaeltnis zu den oben verlinkten "Entschaedigungen" setzen. Ich werde dabei  in  Gedanken gewalttaetig!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute jetzt bloß gegen die Werksverträge haben.

War ja schon in den 40er Jahren eine gute Tradition in Deutschland. Hieß da bloß anders ;) 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Was die Leute jetzt bloß gegen die Werksverträge haben.

War ja schon in den 40er Jahren eine gute Tradition in Deutschland. Hieß da bloß anders ;) 

Reichsarbeitsdienst?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...