Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Oder am nächsten Bahnhof in Züge treiben und wegbringen so wie früher?

Du meinst, Nazis mit Nazimethoden begegnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ähnelt Doch Deinem Vorhaben sehr, oder etwa nicht? Und wieso sind das alles Nazis die dort auf der Strase sind? Na ja, vermutlich würdest Du mich aber auch einen Nazi nennen, was mir aber ziemlich am Allerwertesten vorbei ginge...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ähnelt überhaupt nicht. Was Du zur Disposition stellst ist im letzter Konsequenz die physische Vernichtung. 

Es sind wahrscheinlich nicht alles Nazis, aber alle sind augenscheinlich völlig verblödet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Einzelfälle werden mit Geldbußen bestraft, aber wenn Idioten im Rudel herumtorkeln passiert nichts.

Oh doch, in Köln wurden schon mehrmals ganze Straßenzüge geräumt und die daran liegenden Kneipen geschlossen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beginnt beides damit Menschen wie Vieh gegen ihren Willen zusamnenzutreiben um sie ihrer Freiheit zu berauben...

Mag sein dass diese Menschen in Deinen Augen völlig verblödet sind, aber sie haben in einer Demokratie doch wohl das Recht ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen auch wenn diese nicht der Meinung unserer Regierung entspricht. Was Du vorschlägst ist höchst fragwürdig in einer Demokratie.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Langsam bekomme ich es doch ein wenig mit der Angst zu tun. Ich weiß nicht, wie eine erneute Welle unter solchen Umständen vermieden werden könnte, weiß aber, dass meine kleine Firma das ein weiteres Mal nicht überstehen wird. Diese Leute wissen nicht, wie sehr sie uns alle gefährden.

Corona-Leugner demonstrieren in Berlin: mehr als zehntausend Menschen gegen Auflagen auf der Straße - DER SPIEGEL

Ja, sie wissen es nicht, sie wollen es nicht wissen, und viele Leute fallen nach wie vor auf auf die rechtsgewirkte Propaganda und die Verschwörungsideologen rein. Ich kann Deine Angst absolut nachvollziehen.

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis: Mag sein dass diese Menschen in Deinen Augen völlig verblödet sind, aber sie haben in einer Demokratie doch wohl das Recht ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen auch wenn diese nicht der Meinung unserer Regierung entspricht. Was Du vorschlägst ist höchst fragwürdig in einer Demokratie.

Natürlich haben sie das Recht! Unter Einhaltung der Gesetze, Abstand halten z. B. Wenn die befolgt worden wären, müsste ich mir keine Sorgen machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich distanziere mich zwar vehement von den AfDlern und ihren Ansichten in den überwiegenden Teilen ihrer Ideologie und Vorstellungen aber wenn sie und etliche andere für die Grundrechte auf die Straße gehen dann kann ich daran nichts verwerfliches sehen. Wer meint das ich deshalb auch verblödet sei, dem kann ich gern anbieten in einem IQ-Test gegen mich anzutreten, dann scheidet sich vermutlich die Spreu vom Weizen! Sperrt euch doch selbst ein und lasst die anderen Leben!

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte vor allem die für verblödet die die Story von einer "zweiten Welle" und die tödliche Gefahr die von dem bösen Virus für uns alle ausgeht ohne nachzudenken für bare Münze nehmen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bx-basis:

Es beginnt beides damit Menschen wie Vieh gegen ihren Willen zusamnenzutreiben um sie ihrer Freiheit zu berauben...

Mag sein dass diese Menschen in Deinen Augen völlig verblödet sind, aber sie haben in einer Demokratie doch wohl das Recht ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen auch wenn diese nicht der Meinung unserer Regierung entspricht. Was Du vorschlägst ist höchst fragwürdig in einer Demokratie.

Nein, es beginnt nicht gleich. Es ist ein Unterschied ob unschuldige Menschen misshandelt und getötet werden oder ob offensichtlich Kriminelle gegen geltendes Recht verstoßen und anschließend zum Schutze der Allgemeinheit in Quarantäne kommen.

Das Recht auf Demonstration ist etwas völlig anderes, als der kollektive Verstoß gegen die amtlichen Regeln zum Schutz der Bevölkerung vor einer Ausbreitung der Pandemie. Solange in Diskussionen nicht einmal diese zwingend notwendige Differenzierung erfolgt, sind Diskussionen völlig sinnfrei. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Ich halte vor allem die für verblödet die die Story von einer "zweiten Welle" und die tödliche Gefahr die von dem bösen Virus für uns alle ausgeht ohne nachzudenken für bare Münze nehmen...

Dann hältst Du ca. 77% der Bevölkerung für verblödet:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/covid-19-infektionswelle-coronavirus-umfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Nein, es beginnt nicht gleich. Es ist ein Unterschied ob unschuldige Menschen misshandelt und getötet werden oder ob offensichtlich Kriminelle gegen geltendes Recht verstoßen und anschließend zum Schutze der Allgemeinheit in Quarantäne kommen.

Das Recht auf Demonstration ist etwas völlig anderes, als der kollektive Verstoß gegen die amtlichen Regeln zum Schutz der Bevölkerung vor einer Ausbreitung der Pandemie. Solange in Diskussionen nicht einmal diese zwingend notwendige Differenzierung erfolgt, sind Diskussionen völlig sinnfrei. 

Aber wenn "Black lives matter" auf den Plakaten steht ist das alles nicht so schlimm nehme ich an...

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Dann hältst Du ca. 77%  der Bevölkerung für verblödet:

So wie Du alle anders denkenden für Nazis hältst...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke , die Diskussion bringt ohnehin nichts. Es gibt entsprechende Gesetze und wer sich nicht daran haellt, muss eben blechen. Die Tarife sollen ja auch noch etwas angehoben werden. Die Wirtschaft fuerchtet eine zweiten Lockdown. Scheint aber einigen gleich zu sein. Da finde ich das Anheben der Tarife auch angemessen. 

BTW: Ungern haette ich auch diesen Thread geschlossen! ich versteh zwar nicht ganz warum  Martin den Coronathread geschlosen hat, moechte diesem, das gleiche Schicksal gerne ersparen. Darum bitte, keine Schlaegerei;). (Nazi- und Intelligenzvergleiche,....)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... Die Wirtschaft fuerchtet eine zweiten Lockdown. Scheint aber einigen gleich zu sein...

Schlimmer noch, einige – auch hier im Forum – glauben, wenn denn ein solcher Lockdown komme, dann sei das böswillig zum Schaden der Wirtschaft und unnötig.

 

 

Edith:

Im Übrigen bin ich jetzt zu der Überzeugung gekommen, dass Pic4 ein bot ist. :-)))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Es beginnt beides damit Menschen wie Vieh gegen ihren Willen zusamnenzutreiben um sie ihrer Freiheit zu berauben...

 

Damit hast Du recht! Sei aber auch so konsequent und unterstueze nicht den Anspruch, das diejenigen die um ihre Gesundheit fuerchten und andere nicht gefaerden wollen, wegen derjenigen die gegen das Recht verstossen, zu Hause bleiben sollen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich denke , die Diskussion bringt ohnehin nichts.

In der Tat, nach nur einer Stunde ist das schon wieder total aus dem Ruder gelaufen. Einer entblödet sich schon wieder, sarkastisch vom "bösen Virus" zu quatschen, ein anderer will die Demonstranten ins Stadion sperren (sorry, autonom, aber das kommt schon etwas Chile-mäßig rüber) und der dritte behauptet, sowieso den längsten Penis zu haben.

Es muss doch möglich sein, zu diskutieren. Jeder will immer Recht haben, das nervt total.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder will immer Recht haben? Tja, ich nicht, ich habe sogar gern mal Unrecht ....aber wenn das Virus wirklich so gefährlich ist wie in der Regel dargestellt wird, warum gibt es dann nicht zu den Neuinfektionen die äquivalenten schweren Fälle und die Todesfälle? Sorry, aber selbst dem letzten müsste langsam auffallen das die Verhältnisse weit auseinanderklaffen und weit von dem entfernt sind was prognostiziert wird. Ich bin ja gegen solche Massenveranstaltungen aber hmmmm, offenbar zwingt man die Leute ja auf die Straße zu gehen und zumindest ist die Straße ja immer noch sicherer als Zusammenkünfte in geschlossenen Räumen :P Warum gibt es überhaupt noch Neuinfektionen? Nach monatelangen Ausgangsbeschränkungen sollte das mindestens genausowenig möglich wie dieser  Atemschutz nötig sein! ...oder war das alles dann doch nicht effektiv und von vornherein überflüssig?

Ich finde es Schade das solche Leute wie die von der AfD, die eigentlich für Abschottung und geschlossene Grenzen sind, sich jetzt als Verfechter der Freiheit feiern lassen dürfen. ....und ich finde es noch viel mehr Schade das die Leute die vernunftbasiert handeln mit denen in einen Topf geschmissen und ihnen in die Arme getrieben werden von einer Politik, die global versagt und überreagiert!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hab ich mir da grad ein paar verschiedene Streams und Berichte zu der Demo in Berlin angesehen. Rechte Parolen konnte ich nicht finden ....dafür fand ich aber deutlich mehr als die offiziell gemeldeten 10000-18000 Teilnehmer auf den Bildern. Ich war früher viel auf Open-Air-Festivals und da waren/sind heute deutlich mehr als 20000 Menschen in Berlin unterwegs, diese Einschätzung traue ich mir zu!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schätzt so gut er kann oder will....
Zitat aus dem Spiegel-Artikel zur Demo:
"Angemeldet waren 10.000 Menschen, die Polizei zählte 17.000 Teilnehmer. Die Veranstalter selbst sprachen von 1,3 Millionen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig oder ein Versehen?

Das Motto der Demonstration lautete "Das Ende der Pandemie - Tag der Freiheit". Den Titel "Tag der Freiheit" trägt auch ein Propagandafilm der Nazi-Ikone Leni Riefenstahl über den Parteitag der NSDAP 1935.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

Die Veranstalter selbst sprachen von 1,3 Millionen

Ja, das hab ich auch gelesen, das kann ich so nicht abschätzen, da müsste man Bilder von oben aus der Luft sehen. Ich war auf Konzerten mit 20000 Besuchern und stand in der Menge, von daher dürften das deutlich mehr gewesen sein was man auf den Streams in Berlin sieht. Ich kenn die Straßen in Berlin, wie breit die sind und wie weit man gucken kann sieht man ja selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...