Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Nightmare:

Du hast die Supermärkte vergessen.

 

sind auch Geschäfte ;)

vor 3 Minuten schrieb Nightmare:

Einlasskontrolle

 

So weit waren wir hier in Oberfranken zum Glück noch nicht, nur der eine Edeka, der zwingend einen Einkaufswagen forderte ....und jetzt auf einen potentiellen Kunden verzichten muss ...und was ich so gehört habe bin ich wohl nicht der einzige der da nicht mehr reingeht :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb Manson:

....ja und hat man dann einen triftigen Grund, so wie ich, dann ist das alles aber auch kein Problem mehr ....und mittlerweile frag ich mich warum ich mich überhaupt Wochenlang mit T-Shirt vor der Nase durch die Supermärkte gequält habe denn seit ich ganz ohne durchmarschiere hat mich noch kein einziger angequatscht :P ...und das obwohl ich jetzt kein Problem mehr mit ewigen Diskussionen habe denn jetzt kann ich wieder normal Atmen und Reden :)

bearbeitet vor 6 Minuten von Manson

Auf der einen Seite fordert ihr, dass die Risikogruppe gefälligst bei Alimentierung durch die Allgemeinheit zuhause bleiben soll, die Einkäufe für diese Personen können ja Angehörige oder nette Nachbarn erledigen. Wieso setzt Du diese Regelung nicht für Dich in die Tat um? Dann geht zumindest von Dir keine Gefahr aus, Mehrkosten für die Allgemeinheit würden ebenfalls keine entstehen.

Schiebst Du jetzt wenigstens einen Einkaufswagen wenn Du unmaskiert in den Supermarkt gehst? Oder hast Du dafür ebenfalls ein ärztliches Attest einstecken, dass Dir die Nutzung dieses Transportmittels nicht zumutbar ist?

vor einer Stunde schrieb Manson:

vernünftiges und angemessenes Verhalten fordere ich seit Monaten

Bitte eine kurze Zusammenfassung Deiner Forderungen, diese sind mir in der Tat total entgangen.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb Nightmare:

Du hast die Supermärkte vergessen.
Maskenpflicht, Einlasskontrolle aber jeder darf wild auf der Gemüsewaage rumtatschen. [emoji2369]

In Bayern sind wir schon einen Schritt weiter, dort wird das Gemüse an der Kasse gewogen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb munich_carlo:

Schiebst Du jetzt wenigstens einen Einkaufswagen wenn Du unmaskiert in den Supermarkt gehst?

Wieso jetzt, das mache ich schon immer, bin ja kein Packesel. Vor allem ist das verdammt unpraktisch wenn man die Hände voll hat und dann noch was ausm Regal nehmen will. In dem einen speziellen Fall ging es um eine Schachtel Zigaretten, die an der Kasse im Regal stehen und mir gegen Bezahlung in die Hand gegeben wird. Maximaler Weg ab dort wo mir der Zutritt ohne Wagen verweigert wurde ca. 5m, maximaler Zeitaufwand vielleicht 2 Minuten dann wär ich wieder draußen gewesen - der Drops ist gelutscht, der Käde gegessen und das Kind schon lang in den Brunnen gefallen ...und wäre ich ein auf Konfrontation bestehender Egoist als der ich hier gern bezeichnet werde, dann hätte ich den Knaben einfach zur Seite geschoben, das schien mir genauso unangemessen wie fruchtlose Diskussionen.

vor 9 Minuten schrieb munich_carlo:

Bitte eine kurze Zusammenfassung Deiner Forderungen, diese sind mir in der Tat total entgangen.

Ach komm, das hatten wir doch schon im persönlichen Gespräch: Abstand halten, Kontakte auf das nötige beschränken, eine Frage von Eigenverantwortung und Selbstschutz, funktioniert auch bei anderen ansteckenden Krankheiten. Aufklärung statt Panikmache!

Ist dein Eindruck von mir das ich ein verantwortungsloser Egoist bin? Der Händedruck zum Abschied war deine Intuition, nicht meine, aber da ich dich auch nicht als Mensch einschätze der wissentlich andere infizieren möchte hab ich den natürlich angenommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern sind wir schon einen Schritt weiter, dort wird das Gemüse an der Kasse gewogen. [emoji6]


Hängt von der Kette ab. Kaufland ist wohl noch nicht so weit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightmare:

Ich sagte, ich halte es für gerechtfertigt, jeden der Risikogruppe zu isolieren und zu alimentieren, so lange er potenziell in Gefahr ist. Dadurch könnte der Großteil der Bevölkerung halbwegs seinem Daily Business nachgehen und den Laden am Laufen halten, weil dieser Teil eine Infektion mit Corona basierend auf den bisherigen Erkenntnissen unbeschadet überstehen würde.

da ich selbst ja risikogruppenmitglied bin - so rein interessenhalbermal die frage: mit alimenten in welcher höhe könnte ich denn monatlich so rechnen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 25 Minuten schrieb Manson:

Ist dein Eindruck von mir das ich ein verantwortungsloser Egoist bin?

Hier im Forum kommst Du absolut so rüber.

Bei unserem persönlichen Kennenlernen fand ich Dich allerdings sympatisch, deshalb wahrscheinlich der spontane Händedruck zum Abschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb frommbold:

da ich selbst ja risikogruppenmitglied bin - so rein interessenhalbermal die frage: mit alimenten in welcher höhe könnte ich denn monatlich so rechnen?

Ja, das hat durchaus das Zeug zum Bedingungslosen Grundeinkommen durch die Hintertür... Risikogruppe, überall Risikogruppe...

Bearbeitet von didomat
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb frommbold:

: mit alimenten in welcher höhe könnte ich denn monatlich so rechnen?

Das kommt auf die Anzahl der Kinder an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Abstand.

Bin mal gespannt ob die Geburtenrate Ende des Jahres steigt. Dann hatte die ganze Sache wenigstens einen netten Nebeneffekt.

Zum Thema Corona.

Coronaviren gibts schon lange, hat nur bis jetzt niemand (bei Menschen) interressiert. Vergeßt nicht die anderen Viren, es gibt eine Menge davon.

Isolation von Risikopatienten ist auch keine Option , das Immunsystem muss trainiert werden. Außerdem verursacht Isolation Stress, was wiederum zu erhöhten Entzündungszeichen  im Körper führt.

Genießt das Leben, macht das Beste daraus, man weiß nie was kommt.

😊

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nightmare:

Ich bin jemand, für den jeder, der unsere Gesetze, unsere Gesellschaft, unsere Kultur und unser Land nicht respektiert ...

Lustig, dass das jemand mag der hier schon postuliert hat, Gesetze nicht zu befolgen.

Langweilig, das ein Anderer die Wirksamkeit von Masken nur noch im Nebensatz in Abrede stellt. Viele Fakten deuten darauf hin, dass sie weit wirksamer sind als man anfaenglich angenommen hat. 

Uninformiert, das man die Gemuesewaage als Risiko einstuft. Schmierinfektionen scheinen, auch anders als man anfaenglich vermutete,  eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen. Abstand und Maske sind die effizientesten Waffen gegen das Virus. Und weil manche das nicht verstehen, muss man es gesetzlich durchsetzen. Wem diese Gesetze und Kultur der gegenseitigen Ruecksichtnahme nicht gefaellt, kann ja zu Hause bleiben :)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xanbibti:

Coronaviren gibts schon lange, hat nur bis jetzt niemand (bei Menschen) interressiert.

Wie kommst du darauf? Ich verlinke es gern nochmal:

SARS Pandemie 2002 / 2003

Und hier das zugehörige Coronavirus:

SARS CoV

Und die vom Virus hervorgerufene Krankheit:

Schweres akutes Atemwegssyndrom (SARS)

Und der Stand der Dinge nach 18 Jahren:

Zitat

Die RNA-Sequenz des mutmaßlichen SARS-Erregers ist zwar später in Kanada entschlüsselt worden, jedoch ist die Entwicklung eines wirksamen Medikaments noch nicht in Sicht. Mit Hilfe der Gen-Daten könnten zwar neue Diagnoseverfahren entwickelt werden; aber es wird noch eine unbestimmte Zeit brauchen, bis Arzneimittel oder Impfstoffe zur Verfügung stehen.

 

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich selbst ja risikogruppenmitglied bin - so rein interessenhalbermal die frage: mit alimenten in welcher höhe könnte ich denn monatlich so rechnen?


Selbst eine volle Lohnfortzahlung für jeden, der nachweislich seiner Tätigkeit nicht von zu Hause aus nachgehen kann, dürfte uns billiger kommen, als die aktuelle Geldumverteilung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, da braucht’s noch Meer zur Entspannung.

969D3415-5BA9-467B-BB90-5985DA20DE5A.jpeg

CEFF3C50-AC29-43BE-85BB-BAFF12EB98FD.jpeg
 

by the way: in Brasilien brennt der Regenwald, in Sibirien ist Hitzewelle und die Birken brennen großflächig,
Söder verweigert die Aussage, ob er Kanzler werden will, Opel schreibt Gewinn. = Zeitgeschehen 😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uninformiert, das man die Gemuesewaage als Risiko einstuft. Schmierinfektionen scheinen, auch anders als man anfaenglich vermutete,  eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen. Abstand und Maske sind die effizientesten Waffen gegen das Virus. Und weil manche das nicht verstehen, muss man es gesetzlich durchsetzen.


Dürfte man aber dennoch nicht ignorieren, wenn man konsequent ist. Finger an die Waage und dann bei der nächsten Gelegenheit im Gesicht rum popeln.
Ebenso müsste man sich fragen, warum u.a. die Friseure neuerdings Handschuhe tragen müssen wenn Schmierinfektionen ja eher kein Thema sind.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nightmare:

 


Selbst eine volle Lohnfortzahlung für jeden, der nachweislich seiner Tätigkeit nicht von zu Hause aus nachgehen kann, dürfte uns billiger kommen, als die aktuelle Geldumverteilung
 

 

Dau kannst wirklich lustig sein, wo kauft man dann ein, wer pflegt die Alten und Kranken repariert Autos, baut Haeuser, ...

Und das willst Du alles mit deinen Steuern bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nightmare:

 

Dürfte man aber dennoch nicht ignorieren, wenn man konsequent ist. Finger an die Waage und dann bei der nächsten Gelegenheit im Gesicht rum popeln.

 

Die meisten Menschen machen das nicht und selbst dann ist das Risiko gering, weil zwei Dauerpopler kurz nach einander die Waage selbst beruehren muesste. Die meisten fassen einfach das Gemuese an und kuscheln nicht mit der Waaage. Ich kann mich nicht erinnern die Waage jemals angefasst zu haben. Ich nehme so eine Tuete schmeisse mein Gemuese rein und lege die Tuete auf die Waage. Wie machst Du das oder gehst Du gar nicht einkaufen?*

vor 14 Minuten schrieb Nightmare:


Ebenso müsste man sich fragen, warum u.a. die Friseure neuerdings Handschuhe tragen müssen wenn Schmierinfektionen ja eher kein Thema sind.

 

Ist wahrscheinlcih wirklich uebertrieben, aber zumindestens mir einsichtiger als die "Waage des Todes":)

Ich halte auch wenig davon, jetzt erbsenzaehlerisch zu versuchen Bestimmungen gegeneinander aufzurechnen und zwangslaeufige Unstimmigkeiten als Beleg fuer die Unwirksamkeit dieser zu bemuehen. 

Wenn irgendwo ein Stoppschild deplaziert ist oder ein Abgrund unabgesichert, ist es doch auch kein Beleg fuer die Sinnlosigkeit der StVO.

* Was ich wirklich nicht so schlau finde, ist das System der Einkaufswagen. Dort muss man immer eine  der letzten zurueck gebrachten nehmen. Anfaenglich habe ich deshalb Handschuhe getragen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dau kannst wirklich lustig sein, wo kauft man dann ein, wer pflegt die Alten und Kranken repariert Autos, baut Haeuser, ...
Und das willst Du alles mit deinen Steuern bezahlen?


Du tust gerade so als wären alle Mitglieder der Risikogruppe noch voll berufstätig.
Und du setzt ebenfalls voraus, dass alle Mitglieder der Risikogruppe dies für sich auch so sehen. Nicht alle davon laufen derzeit panisch mit vollem Körperschutz durch die Gegend. Viele davon, darunter meine Eltern, sehen die Sache eher realistisch und leben ihr Leben weiter.
Nicht selten höre ich gerade von älteren Menschen, dass sie lieber mit dem Risiko leben, als ihr restliches Leben in Angst und Einschränkung zu verbringen.
Ich denke, gerade die vielen Menschen in den Pflegeheimen, die jetzt mangels Besuchsverbot bzw. Besuchseinschränkung nur noch eingeschränkte soziale Kontakte haben, würden gerne selbst bestimmen, wie sie die verbleibende Lebenszeit verbringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlcih wirklich uebertrieben, aber zumindestens mir einsichtiger als die "Waage des Todes"[emoji4]
Ich halte auch wenig davon, jetzt erbsenzaehlerisch zu versuchen Bestimmungen gegeneinander aufzurechnen und zwangslaeufige Unstimmigkeiten als Beleg fuer die Unwirksamkeit dieser zu bemuehen. 
Wenn irgendwo ein Stoppschild deplaziert ist oder ein Abgrund unabgesichert, ist es doch auch kein Beleg fuer die Sinnlosigkeit der StVO.
* Was ich wirklich nicht so schlau finde, ist das System der Einkaufswagen. Dort muss man immer eine  der letzten zurueck gebrachten nehmen. Anfaenglich habe ich deshalb Handschuhe getragen.

Bei der Waage musst du am Bildschirm das passende Gemüse auswählen.
Und desinfiziert wurde besagte Waage gestern nicht in den 10 Minuten, die ich in Sichtweite stand. In der Zeit sind da etwa 20 potenzielle Popler dran gewesen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nach neueren Erkenntnissen beginnt die Risikogruppe der Älteren schon bei den über 50 jährigen!
Da würde also ein ganz großer Teil der Berufstätigen komplett wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Nightmare:

Du tust gerade so als wären alle Mitglieder der Risikogruppe noch voll berufstätig.

 

Lies einfach noch mal deinen Beitrag! Da kommt der Begriff "Risikogruppe" nicht vor und ist auch nicht aus dem Zusammenhang zu erkennen.

Ich gehoere zu zwei Risikogruppen. Mein Vorgesetzter hat mich sogar genoetigt mit meinem Hausarzt ein Gespraech zu fuehren, um ueberhaupt arbeiten zu duerfen. Ein Attest zur Befreiung von der Arbeit zu bekommen waere fuer mich sehr einfach. Auf meiner Arbeitsstelle werden aber auch die Schutzmassnahmen vorbildlich umgesetzt. Ich laufe auch nicht, wie deine Karrikatur, im Vollschutz rum, sondern trage wenn es vorgeschrieben oder angemessen ist einen MundNasenSchutz.

Ich kann darin kein Problem erkennen! 

vor 26 Minuten schrieb Nightmare:


Bei der Waage musst du am Bildschirm das passende Gemüse auswählen.
 

Die bediene ich mit einem Stift oder meinem Fingerknoechel :). Beim Einkaufen fasse ich mir gar nicht ins Gesicht. Die Montagehandschuhe sind aber eine gute Moeglichkeit, wie dir das auch gelingt :lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen wir die zwei unvereinbaren Gruppen, die seit Monaten aneinander vorbeireden, die Maskierten und die Unverblümten.

In keiner Gruppe ist jemand an Covid gestorben. Bei den Maskierten sowieso nicht, aber auch unter den Unverblümten - ich nennen sie so, weil sie es wagen, Dinge zu sagen, die andere erröten, zucken oder schlimmeres tun lassen - gibt es niemanden der zumindest infiziert war. Also eigentlich wären wir im Club der Spiegelfechter und Schattenboxer. Halt! Nichts so ganz, dann tritt jemand wie nightmare auf, ich kenne ihn nicht, aber ich bin mir sicher, er hat Kinder im schulpflichtigen Alter. So einen sucht man hier bei den Maskierten vergebens. Ansonsten unterscheiden sich die Maskierten und Unverblümten in ihrer Meinung aufgrund der Höhe ihrer Einkünfte, bis auf Steinkult, der mehr hat als andere, vielleicht auch deshalb aus der Art schlägt.

Wenn man sich so gar nicht einigen kann, müssen Tatsachen auf den Tisch. In Deutschland gab es nie einen Versorgungsnotstand bezüglich der Intensivbetten, im Gegenteil, es herrschte eine Coronaüberkapazität. Eine erhöhte Letalität oder Übersterblichkeit konnte nur für einen kurzen Zeitraum auf einen Raum von nicht mehr als 10 qkm festgestellt werden.

Die Erkenntnisse über Corona nahmen zu, die Meinungen änderten sich, z.B. bei den vermaledeiten Masken, aber auch bezüglich der Wichtigkeit der Hygieneregeln, dann kamen die Aerosole, dann der neue heiße Kandidat, der Superspreader, der ist's, Ernüchterung folgte auf dem Fuß:  aktuell nutzte in Australien/Melbourne der Lockdown nichts.

Dann die ungeklärten Fälle, warum es in einigen Ländern soviel und in anderen sowenig Tote gibt.

Jetzt zu den Zahlen in Deutschland. Wir haben im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung eine geringe Zahl an Covidtoten. Durch die unverhältnismäßigen Maßnahmen leiden wir aber an Millionen Arbeitslosen, Millionen Kurzarbeitern und hunderttausenden Insolvenzen, an hunderttausenden Studenten,  deren Existenzgrundlage genauso wegbricht, wie die von Künstlern, Kellnerinnen und was weiß ich noch alles.

Ach so, für die Kinder war es mit den Müttern in den vier Wänden auch nicht so prickelnd und die Jugendlichen, schaut selbst bei den Ausbildungsplätzen und vergleicht die Zahlen mit den Vorjahren.

Ich bin durchaus ein Freund von köstlichen und kostbaren Zynismen und Sarkasmen. Wenn sich aber Leute hinstellen und die Maßnahmen, die bis zu einem gewissen Grad nötig waren, aber panisch und übertrieben flächendeckend durchgezogen wurden, zum Wohlgefallen unserer Opis, die den Spaß am Leben immer wieder neu entdecken, jetzt dargestellt werden als Grundlage für ein Blümlein der wirtschaftlichen Prosperität im Verhältnis zu Brasilien, dann kann er nur sardonisch lachen.

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...