Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

In einem Jahr weiss es jeder, das muss dann kein Schulstoff mehr sein.

Spannender ist die Frage, was passiert, wenn das jeder weiss.

Vielleicht doch wieder lieber Zeitungen aus Papier, statt elektronische pay per click abos? einfach weil man so eben doch umfassender informiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, dass mein Vater seine Kriegsgefangenschaft nur erfunden hätte, bin ich noch nie gekommen...
 
Da siehst du mal, wozu dieses Forum sonst noch gut sein kann!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, chrissodha sagte:

Seit einiger Zeit muss man zunehmend aufpassen was man sagt (oder schreibt),  wo man vor einiger Zeit noch ein lockeres Mundwerk pflegen konnte und nicht alles auf die rechte Goldwaage gelegt wurde.

Nein, das muss man nicht! Es ist in Deutschland moeglich seine Meinung frei zu aeussern. Nicht ueberall wird jede Meinung wohlwollend goutiert, aber das erwarte ich auch nicht anders. Wenn Autonom auf einem Jaegertreffen versucht seine vegane Ernaehrung an den "Mann" zu bringen, wird er wohl mit Gegenwind rechnen muessen. Aber Rechtspopulisten sind irgendwie besonders neurotizistisch ( neues Fremdwort aus dem Link :)), Es reicht Ihnen nicht das sie ihre Meinung  frei aeussern koennen, sie wollen auch keine Gegenrede und keinesfalls moralisch angegriffen werden. Schau dir doch hier im Forum mal die Beispiele an! Der eine zieht sich an einem Wortfilter hoch, der wie alles bei Facabook automatisiert ist. Dort gibt es keine echte Moderation, auch die "Strafen" fuer "erkannte" Beleidigunge sind automatisiert. Man muss da aber auch nicht mitmachen, es ist auch nicht die einzige Moeglichkeit sien Meinung kund zu tun und schlussendlich hat Zuckeberg das Hausrecht dort. Wenn man auf pi das falsche postet wird es auch geloescht, abgesehen das einige dieser Seiten eine Zeitsperre haben, damit nichts unbemerkt gepostet werden kann. Der andere hat in der Regel ueberhaupt nichts sachliches beizutragen und diffamiert ausschliesslich Adersdenkende (kranke Hirne). Oder die Sherlocks, die stolz wie Oskar, jede recherchiert Meldung praesentieren wo die boese Luegenpresse den noch boeseren Muslim nicht bloss gestellt hat. Ja, man will nicht nur bestimmen was man selbst liest, sondern auch noch was mich zu interessieren hat. Ich finde den Pressekodex richtig und wem es anders geht kann gerne die "Junge Freiheit" abonnieren.

Mir hat "man" vor kurzen auch ambig unterstellt, ich wuerde Kinderprostutition rechtfertigen. Soll ich jetzt in Traenen ausbrechen? Wer sein Meinung nicht vertreten kann, soll wenigstens davon absehen andere zu diffamieren. Wer Politiker, Richter und Journalisten beschimpft, aber wenn  er selbst kritisiert wird in Opferpose verfaellt, der kann doch nicht streiten, der kann nur jammern!

Was mir noch einfaellt, was ja ach immer wieder gerne stolz als Zeichen der politischen Unkorrektheit vor sich her geragen wird:

Wenn man in einer gehoben Position seine Verhandlungspartner "Schlitzaugen" nennt, ist man irgendwie fehl am Platze. Es ist nicht nur unhoeflich, es ist auch kontraproduktiv. In einer solchen Position vertritt man schliesslich Menschen, und ich fuehle mich von so jemandem nicht vertreten. Wenn man von Frauen spricht, sie zum Beispiel auf einen vulgaeren Ausdruck fuer ihr Geschlechtsteil reduziert, darf man sich auch nicht wundern wenn sich der Freundeskreis umorientiert, besonders wenn er weiblich ist;)

 

vor 6 Stunden, sturmdres sagte:

Das Problem ist, daß bei jeder kritischen Sicht die Neonazis sofort auch lobend hinter einem stehen. mehr als sich distzanzieren kann man nicht.

Dann sollte man das aber auch machen! 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Rechtpopulist Hofer gestand seine Niederlage ein. "Ich bin unendlich traurig, dass es nicht geklappt hat", schrieb er bei Facebook.

http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-239.html

Mein Dank gilt all denen Menschen, die van der Bellen gewählt haben. :)

Witzig, Fakebook kann er nutzen, aber der Admin für die eigene Seite scheint am Wochenende nicht zu arbeiten:

Bildschirmfoto 2016-12-04 um 18.17.11.png

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, sturmdres sagte:

"Der Wähler hat immer Recht"

sagt einer, der genau weiß, wie manipulative Populisten agieren ! Da haben wir doch gerade einen Link in dem das schön beschrieben wird.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen der beiden Kandidaten hättest Du gewählt?

vor 19 Minuten, sturmdres sagte:

"Der Wähler hat immer Recht"

 

vor 24 Minuten, fluxus sagte:

Schlimm genug, dass Hofer aber überhaupt so viele Leute für sich gewinnen konnte.

fl.

Das ist eine bittere Wahrheit. 

Der Politikwissenschaftler  Herfried Münkler:

Zitat

Wenn Herfried Münkler ein Defizit anprangert, gehört für ihn gleichzeitig eine Lösungsempfehlung dazu: Einigen Teilen des Volkes fehle ein bestimmtes Wissen über politische Prozesse, sagt er. Darum müssten die Eliten dafür sorgen, mit ihrem Wissen diese Gruppe zu unterstützen, so der Publizist.

...

Man müsse anerkennen, dass es große Teile des Volkes gebe, "die sind nicht besonders informiert, geben sich auch keine Mühe, glauben aber dafür umso besser genau zu wissen, was der Fall ist. Also: sie sind dumm." Das heiße aber nicht, dass man sie nicht klüger machen könne. Und das sei die Aufgabe der Eliten.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Auto nom sagte:

Welchen der beiden Kandidaten hättest Du gewählt?

 

Das ist eine bittere Wahrheit. 

Der Politikwissenschaftler  Herfried Münkler:

 

Tja, ich stelle mir gerade eine Volkswahl zum deutschen Bundespräsidenten vor und einer der beiden Kandidaten ist der Chef der Grünen.

Erst wenn einer mir hier versichert dass der in Deutschland die Wahl sehr hoch gewinnt, reden wir weiter warum der andere in Österreich viele Leute für sich gewinnen konnte :-)

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Da siehst du mal, wozu dieses Forum sonst noch gut sein kann!!

Du gibst mir wieder schwer zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich spannend wie weit man heute ist, die Leute im Glauben zu lassen einen freien Willen zu haben was real garnicht stimmt. Und ich habe mich mal gewundert wozu so ein augenscheinlicher Blödsinn wie Facebook gut sein soll und warum sowas Milliarden verdient. Also 1984 und Brave New World sind ein müder Abklatsch der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Auto nom sagte:

Es ging um dieses Zitat (von der Forensoftware nicht zitierfähig :( ):

"Die Propaganda-Maschine der Nazis übertragen auf die Gegenwart. Der freie Wille ist, für einen großen Anteil der Menschheit, eine Illusion."

 

Das scheint mir aber nicht aus dem verlinkten Artikel zu stammen oder hab ich da irgendwelche versteckten Textteile übersehen?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrdienstleiter von Bad Albling muss dreieinhalb Jahre in den Bau.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/dreieinhalb-jahre-haft-fuer-fahrdienstleiter-von-bad-aibling-14559666.html?google_editors_picks=true

Ich kann nicht sagen: "das ist zu viel, das ist nicht fair", aber irgendwie fühle ich mit ihm. Der ist wirklich eine tragische Figur. Er hat einen langweiligen Job und hat das gemacht, was viele Andere in seiner Situation wahrscheinlich auch getan hätten und wahrscheinlich auch jeden Tag zu hunderttausenden tun. Ja, er musste zur Verantwortung gezogen werden, aber... wirklich, eine tragische Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der strahlende Vater auf der Säuglingsstation: „Was für ein prächtiger nichtintegrationswilliger Türke.“  Die Blonde stolz daneben: „Ja und schauen Sie nur meinen strammen Nazi.“

Wenn es so einfach wäre, führten Abschiebung oder Strafe bis zur Vollstreckung eines Todesurteils sicher zum Erfolg. Ein, zwei Jahre und die Gesellschaft wäre homogen (gleichmäßig aufgebaut).

 

Den klassischen Nazi verstehe ich gut: Wilhelministisch erzogen, d. h., schwarze Pädagogik mit Prügel, Demütigung und bedingungslosem Gehorsam, Triebe, Sehnsüchte und Lüste unterdrückend, verlässt er täglich das Haus, natürlich nicht ohne das Bild des Kaisers zu grüßen. Vaterland, Feld der Ehre, Patriotismus, bis es hoffnungsvoll der jungen Propaganda erliegend, in den Krieg geht, teilweise ohne je eine Freundin gehabt zu haben. Der bösen Feinde sind trotz perfektester Militärmaschinerie zu viele und die junge Nachkriegsdemokratie scheitert an der Raubgier der dummen Sieger und der ebenfalls dummen Großindustriellen des Ruhgebiets. Armut, Hunger und die Beschneidung sozialer Absicherung durch die Thesen eines Herrn Hartz, hier hieß er Gustav und nicht Peter, war  1924 Reichstagsabgeordneter der DNVP, sorgten spätestens während der Weltwirtschaftskrise von 29 bis 32 für Hoffnungen in der erbärmlichen Perspektivlosigkeit des unwürdigen Alltagslebens durch eine die Bühne betretende starke Hand mit kernigen Reden.  Erzogen zum Gehorsam an eine Führung, gedemütigt durch eine Übermacht und überzeugt, zu Unrecht leiden zu müssen, konnte jetzt endlich ein Ventil geöffnet werden, Schmach und Erniedrigung los zu werden. Und wieder Propaganda. Die nächste Generation  übernimmt zwangsläufig das Gedankengut der Eltern, die Gleichschaltung greift prima. Das Ergebnis sind nun 55 Millionen Tote und nicht nur 10. Die Sieger sind nicht mehr so dumm, die Großindustriellen schon(, wobei der rheinische Kapitalismus immerhin noch Mitbestimmung zuließ). Es wird aus praktischen Gründen ein großer Teil der Verwaltung und Judikative übernommen, wobei etliche Politiker sich zwar nun Demokraten nennen dürfen, dem ursprünglich Anerzogenem aber die Sinnhaftigkeit nicht abgesprochen haben.

Den integrationsunwilligen Türken oder Araber verstehe ich gut: Von dummen Großindustriellen als billige Arbeitskraft bewusst ohne nennenswerte Bildung ins Land geholt, erfährt er schnell seine diskriminierende Zweitklassigkeit. Sein anerzogener Glaube und das aus der Heimat gewohnte Patriarchat helfen ihm, die Nichtakzeptanz und erlebte Minderwertigkeit geduldig zu ertragen. Der Plan der Dummen, „nachdem der Mohr seine Schuldigkeit nun getan hat, gefälligst  wieder zu gehen“, greift nicht, die zweite Generation ist aufgewachsen. Patriachat und Glaube hat nicht mehr die Macht, Demütigungen aus der Schule und dem Alltag zu ertragen, sind aber anerzogen, überbehütete Muttersöhnchen empfinden sich der Frau überlegen und erheben Anspruch auf die Verlockungen des Konsums. Die Politik, der gebildete Bürger, die Kirchen und wer sich sonst noch als intellektuell e Instanz wichtig nimmt, kriegen nix mit, schaun weg. Gut, in Kreuzberg gibt’s schon mal Randale. Blöd, dass die nun heranwachsende dritte Generation den inneren Konflikt der Eltern erleben und aus der Perspektivlosigkeit mit ihrem unglücklichen Gedankengut schwanger gehen.

 

Beide Personengruppen, den Nazi in dritter oder vierter Generation und der integrationsunwillige Türke eint vermutlich die Unzufriedenheit, die Perspektivlosigkeit. Innerlich fühlen sie sich ungerecht behandelt, getäuscht, gedemütigt. Sie verfügen  über keine psychischen  Ressourcen mit ihren Kränkungen und ihrer Wertlosigkeit fertig zu werden. Sie haben nicht gelernt, Strategien zur  Akzeptanz von Menschen mit anderer  Einstellung zu ertragen. Ihr Selbstwertgefühl ist labil, ihre fragile Selbstsicherheit bedarf nur eines kleinen Anstoßes, um wieder enttäuscht zu werden und sie sehen sich doch so sehr nach Sicherheit, nach Akzeptanz, nach Zugehörigkeit. Kaltblütiges Denken, Abwägen und Überlegen geht nicht mehr.  Es kommt der Hass, der  ohne Grenzziehung  täglich die Verbitterung steigert. Ausbrüche sind irgendwann fast zwangsläufige Konsequenz, sei es als gedemütigter Chauvinist, der seine  Frau als sein Besitz hinterm Auto zur Strafe her schleift oder als Schläger, der in Überzahl Obdachlose oder Asylanten klatscht. Die Zugehörigkeit zu einer der Gruppen gibt wieder Sicherheit, für den Moment, für den Augenblick. Anerkennung, ja gerade negative, gewähren dann soziale Netzwerke oder  andere Berichterstattung. Die Stimmungslage (aus Sicht des Täters) ist für kurze Zeit aufgehellt.

 

Die Rattenfänger haben m. E. sehr wohl Selbstwertgefühl und leben ihre Intoleranz in ihrem Sendungsbewusstsein aus. Sie fühlen sich allen überlegen und haben null Einsicht, sie sind korrupt, also habgierig, sobald ein Vorteil winkt.

 

Die Spannungen in der Gesellschaft werden zunehmen, Ausbrüche von Psychopathen (die haben eine antisoziale Persönlichkeitsstörung) ebenfalls, die Radikalisierung (extreme Ideologie zu eigen machen) erst recht. Eine verlorene Generation zahlreicher Perspektivloser wird sich mit Sicherheit hier und da melden (Attentate in Paris durch ausgegrenzte in Belgien lebende Migranten). WasHänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, sagt der Volksmund. Und ab 30 hört der Mensch auf sich, sich wesentlich zu ändern, seine seelische Basis ist gefestigt. Die Politik versagt als Handlanger des Neoliberalismus, denn persönliche Konkurrenz, soziale Mobilität, und Solidaritätsverweigerung sind angesagt. Die notwendige Erhöhung des staatlichen Personals (Lehrer, Polizei – im Kreis Soest wieder zwei Autos weniger für 2017 bewilligt) wird verweigert, stattdessen schwarze Null, damit der Reiche sich an den Staatskosten nicht beteiligen muss. Die Lösung von McKinsey (Unternehmungsberatung) in der heutigen Tageszeitung auf der Titelseite: Konsequentere  Abschiebung (wie wär’s nach Afghanistan?).  Prima, alles richtig gelöst.

 

Jetzt komme ich endlich zu dem Schuldigen und somit zum Ende meines Sermons, denn

seit 40 Jahren wähle ich als Demokrat Frieden und Sicherheit, also CDU, SPD und natürlich die Grünen.

„Weiter so Wolfgang, bleib entspannt, Mutti macht das schon.“

 

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Juergen_ sagte:

Es ging um dieses Zitat (von der Forensoftware nicht zitierfähig :( ):

"Die Propaganda-Maschine der Nazis übertragen auf die Gegenwart. Der freie Wille ist, für einen großen Anteil der Menschheit, eine Illusion."

 

Das scheint mir aber nicht aus dem verlinkten Artikel zu stammen oder hab ich da irgendwelche versteckten Textteile übersehen?

Ja, das stimmt, danke für den Hinweis. 

Ich wollte den selbst geschriebenen Text unter das Zitat von Franks Beitrag setzen:

Am 4.12.2016 at 12:30 , Frank Möllerfeld sagte:

Spooooky :huh: 

Wenn man das gelesen hat, wird einem einiges klar und angst und bange:

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

Da hier die Zahlen der Umfrage angezweifelt werden, wollte ich noch gerne auf diesen Artikel im Deutschlandfunk hinweisen:

http://www.deutschlandfunk.de/kulturgeschichte-der-vergewaltigung-narrative-der-gewalt.1310.de.html?dram:article_id=371662

Zitat

Vergewaltigung hieß im deutschen Strafrecht lange Zeit "Notzucht". Das klingt eher nach Notdurft als nach Verbrechen, nach einem sexuellen Überdruck, den ein Mann eben loswerden muss. Das sogenannte Dampfkesselmodell ist eines der typischen Argumentationsmuster, die die Kulturwissenschaftlerin Mithu M. Sanyal in ihrem Buch über Vergewaltigung entlarvt.

...

Eines dieser Skripte besagt: Der Mann kann eben nicht anders, wegen der Gene und der Genitalien. Er hat immer Lust und bekommt nie genug. "Notzucht" hieß Vergewaltigung im deutschen Strafrecht bis weit ins 20. Jahrhundert hinein. Eine Straftat zwar, aber eher Verrichtung einer Notdurft als richtiges Verbrechen.

...

"Als das Dampfkesselmodell aufkam, stellte es erst einmal einen Widerspruch zu der allgemeinen Auffassung dar, dass Männer das rationale Geschlecht seien. Wie konnte ihr Sexualtrieb dann dermaßen irrational sein?"

Wegen dieser angeblich leicht erregbaren Libido, kehrte sich die Entdeckung weiblicher Lust durch die Psychoanalyse gegen die Frau. Vergewaltigung warf im 20. Jahrhundert die Frage auf: Hat sie es und ihn nicht provoziert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist an dem letzten Zitat nun Zeitgeschehen? Liegt doch nun auch schon wieder >16 Jahre in der Vergangenheit, selbst wenn man den Zeitraum für den wohl zu Recht Kritisierten Begriff der "Notzucht" bis zum Ende des 20. Jahrhunderts überdehnt, bis wann er sich ja nicht gehalten hatte.

Zum Dampfkessel-Modell: Stumpfsinn allerspätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem Onanie nicht mehr als Teufelswerk galt. An sich aber so oder so Blödsinn.

Die Ausgangsfrage, wie und was bei der so schockierenden Studie genau gefragt wurde, ist damit aber so offen und unbeantwortet wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich auch noch beides Diesel... mit Glück so alt, dass der Russ so grob ist, dass er sich nicht allzu lang in der Luft hält und auch weniger Lungengängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiner Geißler:

Zitat

Geißler: Die AfD muss man von den Inhalten her bekämpfen. Die Leute wollen nach wie vor den Euro abschaffen, sie sind gegen Europa, sie betreiben eine Ausländerhetze, eine negative Ausgrenzung von Leuten, die eine andere Herkunft haben. Das kann man als zivilisierter Mitteleuropäer natürlich nicht akzeptieren.

http://www.deutschlandfunk.de/vor-dem-bundesparteitag-die-cdu-muss-ein-gegensignal-zum.694.de.html?dram:article_id=373178

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2016 at 20:15 , Auto nom sagte:

Da hier die Zahlen der Umfrage angezweifelt werden,...

Die "Zahlen" werden eher nicht bezweifelt:

vor 10 Stunden, bluedog sagte:

Die Ausgangsfrage, wie und was bei der so schockierenden Studie genau gefragt wurde, ist damit aber so offen und unbeantwortet wie zuvor.

Die wenigstens antworten auf die Frage, ob Vergewaltigung ein tolerierbares Verhalten ist, mit "Ja". Darum werden  bei solchen Umfragen problematische Situationen abgefragt, die oft in einen beschoenigenden oder rechtfertigendem Text eingebettet werden. Ueber die Ergebnisse laesst sich natuerlich streiten. Haben die Befragten die Frage wirklich verstanden oder nur auf Schluesselwoerter reagiert? Bezieht der Antwortende den fiktionalen Charakter der Frage wirklich auf seinen eigenen Wertekompass? Wer macht sich schon ernsthaft Gedanken, ob er eine Betrunkene abschleppen wuerde, wenn er noch nie in der Situation war oder absehbar hineingeraten koennte? Trotzdem passt natuerlich die Anzahl der Frauen, wer sich mal im weiblichen vertrauten Umfeld umgehoert hat weis das auch, nicht zu den Angaben aus der direkten Frage.  Aber mit den "richtigen" Fragen kann man das Ergebnis schon dramatischer aussehen lassen. Darum sind solche Ergebnisse ohne Kenntnis der Fragen doch verschwendete "Druckerschwaerze".

Bei Umfragen zum rechtsradikalen Potential ergibt sich natuerlich die gleiche Problematik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, MatthiasM sagte:

Die "Zahlen" werden eher nicht bezweifelt:

Die wenigstens antworten auf die Frage, ob Vergewaltigung ein tolerierbares Verhalten ist, mit "Ja". Darum werden  bei solchen Umfragen problematische Situationen abgefragt, die oft in einen beschoenigenden oder rechtfertigendem Text eingebettet werden. Ueber die Ergebnisse laesst sich natuerlich streiten. Haben die Befragten die Frage wirklich verstanden oder nur auf Schluesselwoerter reagiert? Bezieht der Antwortende den fiktionalen Charakter der Frage wirklich auf seinen eigenen Wertekompass? Wer macht sich schon ernsthaft Gedanken, ob er eine Betrunkene abschleppen wuerde, wenn er noch nie in der Situation war oder absehbar hineingeraten koennte? Trotzdem passt natuerlich die Anzahl der Frauen, wer sich mal im weiblichen vertrauten Umfeld umgehoert hat weis das auch, nicht zu den Angaben aus der direkten Frage.  Aber mit den "richtigen" Fragen kann man das Ergebnis schon dramatischer aussehen lassen. Darum sind solche Ergebnisse ohne Kenntnis der Fragen doch verschwendete "Druckerschwaerze".

Bei Umfragen zum rechtsradikalen Potential ergibt sich natuerlich die gleiche Problematik. 

Ich finde solche Umfragen wichtig. Vergewaltigung in der Ehe war in Deutschland noch bis 1997 straffrei. 138 Abgeordnete wollten in der namentlichen Abstimmung, dass das so bleibt: http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/13/13175.pdf

Das ist noch nicht lange her. 70 Jahre nach dem verheerenden 2. Weltkrieg sollte eigentlich auch dem letzten Kretin klar sein, dass Fremdenhass keine Probleme löst. Wir haben aber immer noch große Teile der Bevölkerung, die extrem rechtsradikale Positionen vertreten und in manchen Gebieten (die zum Teil traurigerweise von Fremdenverkehr leben) erreichen rechtsextreme Parteien eine Zustimmung von bis zu 60%. 

Was ich damit sagen will, so wie die Zahlen von Leuten mit geschlossen rechtsextremen Weltbild immer wieder verniedlicht werden, gibt es ebenso ein Interesse, die Zahl derer zu verkleinern, die von Ihrer Persönlichkeit her massive Probleme haben, die Würde anderer Menschen zu achten und dazu gehört auch, diese Menschen nicht zu vergewaltigen. 

Hier gibt es die Fragen zum Nachlesen in verschiedenen Sprachen:

http://ec.europa.eu/COMMFrontOffice/publicopinion/index.cfm/Survey/getSurveyDetail/instruments/SPECIAL/surveyKy/2115

http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-16-3946_en.htm

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 at 12:30 , Frank Möllerfeld sagte:

Spooooky :huh: 

Wenn man das gelesen hat, wird einem einiges klar und angst und bange:

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

Es gibt auch Kritik an dem von Dir verlinkten Artikel, die ihn auch als gut gemachtes Marketing in eigener Sache einschaetzt:

Zitat

Wie unser Technik-Aberglaube allen schadet

Big Data zerstört die Gesellschaft und entscheidet Wahlen? Virtual Reality verändert alles? Unser übertriebener Glaube an die Macht der Technik führt uns in eine Zeit der Voraufklärung zurück.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/magischer-digitalismus-wie-unser-technik-aberglaube-uns-allen-schadet-a-1124836.html

und besonders der darin verlinkte Artikel:

Zitat

Cambridge Analytica bleibt jeden Beweis für die angebliche Wirksamkeit der Big-Data-getriebenen Kampagnen schuldig. Stattdessen bleiben Zweifel. Natürlich müssen wir über Big-Data-Ansätze und ein modernes Datenschutzrecht diskutieren. Aber ein dermaßen angreifbarer Artikel, den nun alle hysterisch teilen, ist nicht gerade die perfekte Grundlage für eine sachliche und differenzierte Diskussion.

https://blog.wdr.de/digitalistan/hat-wirklich-der-grosse-big-data-zauber-trump-zum-praesidenten-gemacht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...