Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

27 minutes ago, didomat said:

Jetzt will ich es doch mal wissen, reine Neugier: weshalb schreibst du notorisch Kuorona?

Kommt von daher (unten), und ja, ich weiß dass ich mich dauernd verschreibe. Hat sich irgendwie so eingebürgert und jetzt bleib ich dabei.

ACHTUNG: KARTOFFELQUALITÄT.

 

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Manson:

Kiruna assoziiert mit Finnland? Finde den Fehler

Ertappt. Aber immerhin:

Zitat

Der heutige schwedische Name des Ortes leitet sich von der finnischen Form Kiiruna ab, die wiederum eine Übersetzung des samischen Wortes Giron (Schneehuhn) ist.

Kiruna

"assoziiert mit Finnland" war dann wohl doch nicht so ganz verkehrt...

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die FRANKFURTER RUNDSCHAU fordert: „Die Polizei muss rechtzeitig und hart durchgreifen, wenn die Auflagen zum Infektionsschutz nicht eingehalten werden. Man stelle sich vor: Aus einem Demonstrationszug heraus werden Teilnehmer und Unbeteiligte mit Steinen beworfen und schwer oder sogar tödlich verletzt. Würde die Polizei in diesem Fall tatenlos zuschauen? Wohl kaum. Wer sich nicht an die Regeln zum Schutz vor Corona hält, ist mit einem Steinewerfer vergleichbar.
 

https://www.deutschlandfunk.de/presseschau-aus-deutschen-zeitungen.2287.de.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon hat man einen Kniff gefunden um friedlich demonstrierende Menschen (aka Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Nazis etc.) auf eine Ebene zu stellen mit dem stets vermummten linken Lumpenpack das Polizisten mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik angreift und fremdes Eigentum mutwillig zerstört. Ganz schön krank...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-wie-sehen-die-langzeitfolgen-einer-corona.1939.de.html?drn:news_id=1158119

Zitat

Wie das ARD-Magazin „Kontraste“ nun berichtet, könnten solche neurologischen Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus eine größere und vor allem eine langfristigere Rolle spielen, als bislang angenommen. Bei ungefähr einem Drittel der Corona-Patienten auf den Intensivstationen seien diffuse Hirnschädigungen aufgetreten, die zu Gedächtnisproblemen sowie Aufmerksamkeits- und Konzentrationsschwierigkeiten führen könnten, zitiert Kontraste den Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Neurologie, Peter Berlit. Solche Patienten könnten verwirrt sein, hätten Fehlwahrnehmungen und Halluzinationen, so Berlit weiter. Schäden, die auch längerfristig anhalten könnten.

...

Zu einem ähnlichen Ergebnis sind auch britische Neurologen des University College London in der Fachzeitschrift „Brain“ gekommen – allerdings fällt ihre Diagnose noch drastischer aus. Die Forscher haben bei insgesamt 43 Corona-Patientinnen und -Patienten die neurologischen Symptome einer Infektion mit Sars-Cov-2 untersucht. Das Ergebnis: Selbst bei Infizierten mit nur leichtem Verlauf der Erkrankung konnten – häufig erst nachträglich – gravierende Folgen wie Hirnfunktionsstörungen, Schlaganfälle oder schwere Gehirnhautentzündungen diagnostiziert werden. Die Anzahl der neurologischen Auffälligkeiten sei höher als erwartet, schreibt das Forschungs-Team aus London.

Vielleicht werden die Covidioten erst durch eine Infektion mit dem Coronavirus zu Covidioten. Ähnlich wie Toxoplasma Menschen verändert, folgt man den Forschungsergebnissen des Evolutionsbiologen Jaroslav Flegr:

Zitat

In einer großangelegten Versuchsreihe mit mittlerweile zehntausend Probanden zeigte sich, dass sich die Persönlichkeit von mit Toxoplasmose Infizierten tatsächlich verändert. Und je länger die Infektion andauert, desto größer sind offenbar die Veränderungen. Besonders bei Männern beobachtete Flegr eine signifikante Steigerung der Risikobereitschaft - gepaart mit einer Abnahme der Reaktionsfähigkeit. Flegr fand zudem heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, in einem Autounfall verwickelt zu werden, für Infizierte mehr als zweieinhalb Mal höher ist. Die Risikobereitschaft seiner Opfer ist für den Parasiten deshalb wichtig, da auch einst der Mensch zu den Beutetieren von Großkatzen gehörte.

https://www.geo.de/natur/oekologie/6281-rtkl-toxoplasmose-wie-parasiten-uns-steuern

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Und schon hat man einen Kniff gefunden um friedlich demonstrierende Menschen (aka Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Nazis etc.) auf eine Ebene zu stellen mit dem stets vermummten linken Lumpenpack das Polizisten mit Steinen, Flaschen und Pyrotechnik angreift und fremdes Eigentum mutwillig zerstört. Ganz schön krank...

Ich kenne keine friedliche Demonstration bei der 45 Polizisten verletzt wurden, vielleicht solltest Du mal die Augenklappe auf dem rechten Auge abnehmen. Könnte helfen. 

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/08/corona-demonstration-aufloesung-polizisten-berlin-verletzte.html

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-08/corona-demonstration-berlin-verletzte-polizisten-missachtung-mundschutz-abstandsregeln

Bearbeitet von Auto nom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht mal die roasarote Links-Brille absetzen:

Zitat

45 Polizistinnen und Polizisten sind am Samstag im Zusammenhang mit Demonstrationen in Berlin verletzt worden. Eine Zuordnung zu den einzelnen Demonstrationen sei aktuell nicht möglich, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Randale gab es ja wohl überwiegend bei Deinen vermummten Freunden in Neukölln:

Zitat

Auseinandersetzung in Neukölln

Nach Angaben vom Samstag kam es bei einer Demonstration gegen die geplante Räumung der Kiezkneipe "Syndikat" in Neukölln zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei. Dabei seien Einsatzkräfte verletzt worden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

 

Randale gab es ja wohl überwiegend bei Deinen vermummten Freunden in Neukölln:

 

Ist dir solch eine duemmliche Unterstellung nicht etwas zu kindisch? Ich dachte eigentlich mit Dir kann man noch einigermassen normal reden.

Wadenbeisser und Dampfplauderer rechts liegen lassen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mir eine Augenklappe auf dem rechten Auge vorwirft der bekommt die nach meiner Meinung passende Antwort darauf. Wer mit mir vernünftig kommuniziert der bekommt auch entsprechende Antworten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Wer mir eine Augenklappe auf dem rechten Auge vorwirft der bekommt die nach meiner Meinung passende Antwort darauf. Wer mit mir vernünftig kommuniziert der bekommt auch entsprechende Antworten.

Du hast es aber gleich eskaliert! Ich kann nicht erkennen, dass Dirk dir unterstellt hat, dass Nazis deine Freunde sind. So geht eine Diskussion schnell den Bach runter. Ich bemuehe mich auch mit dem Attribut "Rechtsradikal oder Nazi" umsichtig umzugehen.

Fuer mich ist klar, dass Gewalt keine Moeglichkeit der politischen Auseinandersetzung ist. Das gilt fuer Rechts und Links!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Du hast es aber gleich eskaliert! Ich kann nicht erkennen, dass Dirk dir unterstellt hat, dass Nazis deine Freunde sind.

Genau so verstehe ich die Anspielung mit der Augenklappe. Und wer den Nickname "Auto nom" wählt der muss sich nicht wundern in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden wenn er solche Steilvorlagen liefert. Ich bin in der Kommunikation vielleicht manchmal etwas direkter als andere, das kann und will ich auch nicht ändern.

vor 7 Minuten schrieb MatthiasM:

Fuer mich ist klar, dass Gewalt keine Moeglichkeit der politischen Auseinandersetzung ist. Das gilt fuer Rechts und Links!

Da stimmen unsere Meinungen überein.

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag, Bartsch, hat bei der Diskussion über die Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen Verhältnismäßigkeit angemahnt.

Die Demonstrationsfreiheit sei ein ganz hohes Gut, sagte Bartsch im Deutschlandfunk. Er sprach sich dagegen aus, Versammlungen wegen des Verstoßes gegen Auflagen zu früh aufzulösen, da dies einem Demonstrationsverbot nahe komme. Allerdings betonte Bartsch, dass diejenigen, die auf die Straße gingen, nicht das Recht hätten, die Gesundheit anderer zu gefährden. Auch Bundesjustizministerin Lambrecht wies Forderungen nach einem Verbot solcher Veranstaltungen zurück. Sie finde es wichtig, dass wieder Demonstrationen stattfinden könnten und Menschen dort ihre Meinung – auch zur Corona-Politik der Bundesregierung – frei und öffentlich äußerten, sagte die SPD-Politikerin dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Es sei aber verstörend und nicht hinnehmbar, wenn dabei bewusst und provokativ gegen geltende Schutzvorschriften verstoßen werde. Lambrecht plädierte für eine konsequente Ahndung unabhängig vom Ziel der jeweiligen Protestkundgebung. – Bei der Demonstration von gut 20.000 Kritikern der Corona-Politik am Samstag in Berlin waren die Auflagen bewusst missachtet worden.

Bartsch / Lambrecht

Das Interview mit Dietmar Bartsch:

Interview Bartsch 04.08.20

Und noch ein Auszug aus einem Kommentar:

Zitat

Am Wochenende war es der diffuse Unmut aus allen möglichen Richtungen, seien es die Impfgegner, oder jene, die in Bill Gates den Illuminaten der Weltverschwörung sehen und in den aktuellen Grundrechtseinschränkungen den Einstieg in einen umfassenden Überwachungsstaat.

All das gehört zur Meinungsfreiheit dazu, auch wenn es in der Borniertheit manchmal unerträglich ist.

DLF - Kommentar Volker Finthammer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

… linken Lumpenpack …

Ach Kinder, ich bedaure euch, so ganz ohne Erziehung aufgewachsen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JörgTe:

Ach Kinder, ich bedaure euch, so ganz ohne Erziehung aufgewachsen. 

Du kennst weder mich noch meine Eltern, von daher entbehrt Deine Behauptung jeglicher Grundlage. Menschen die Polizisten tätlich angreifen und fremdes Eigentum vorsätzlich zerstören sind für mich nunmal Lumpenpack. Dass dieses in linksextremen Kreisen ein durchaus übliches Verhalten bei Kundgebungen ist dürfte außer Frage stehen.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Sprache sagt sehr viel. Man sieht das Gesicht vor sich und weiß, wie es in einer Diskussion Auge in Auge gefährlich würde, wenn sich einer von beiden (z. B. ich) als Linker outete.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sieh mich meinetwegen gerne (ohne mich zu kennen) als unerzogenen gewaltbereiten rechten an. Damit kann ich sehr gut leben. Mir fallen für die oben beschriebene Klientel halt keine verniedlichenden Bezeichnungen ein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Da stimmen unsere Meinungen überein.

Und weil ich davon ueberzeugt bin, dass das nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, rede ich ja auch noch mit dir :)

Ich finde es aber wenig zielfuehrend, Gesetzesversztoesse auf "linken" oder "rechten" Demonstratione gegeneinander aufzurechen. Entweder ist etwas richtig oder falsch. Es wird auch nicht "richtiger" wenn es alle machen.

Ich fand und finde die Einschraenkung des Demonstrationsrechtes auch eine der unangemessendsten Nebewirkungen der Coronamassnahmen. Anfaenglich vielleicht noch nachvollziehbar, aber jetzt ganz sicher nicht. Andererseits ist der bewusste und provokante Gesetzesverstoss auch nicht hinnehmbar. Bei Demonstrationen auf denn die Flagge der PKK oder Oecalans Konterfei gezeigt wird, wird auch rigoros dagegen vorgegangen, obwohl da von keiner Gefaerdung auszugehen ist. Auch eine Demonstration gegen das Eigentumsrecht gibt mir nicht das Recht, das waerend der Demonstration ausser Kraft zu setzen. Es ist durchaus moeglich mit Maske gegen diese zu demonstrieren ;). Und nicht wenige der Teilnehmer beharren sehr auf die Einhaltung von Gesetzen.....wenn es nicht die sind, gegen die sie gerade selbst verstossen.

BTW: Nicht jeder der sich als Linker bezeichnet ist auch einer. Manche, wie Zb Horst Mahler, haben gar kein Problem das Lager zu wechsel. 

 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde es aber wenig zielfuehrend, Gesetzesversztoesse auf "linken" oder "rechten" Demonstratione gegeneinander aufzurechen. Entweder ist etwas richtig oder falsch. Es wird auch nicht "richtiger" wenn es alle machen.

Das ist korrekt, und ich streite ja auch nicht ab dass die Menschen die dort demonstriert haben bewusst gegen die aktuell verhängten Maßnahmen verstoßen haben. Dieses Verhalten aber mit einem Steinwurf gegen Polizeibeamte gleichzusetzen ist meiner Meinung nach vollkommen absurd. Durch den Aufenthalt im Freien ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen kann man sicherlich Krankheiten übertragen wenn sich zahlreiche andere Menschen um einen herum aufhalten, dazu gehört rein theoretisch natürlich auch eine Infektion mit COVID-19 die am Ende wie jede Infektion bei einzelnen auch gravierende Folgen haben kann. Wenn ich aber einen Pflasterstein aus dem Bürgersteig reiße und mit Schwung in Richtung einer Gruppe Polizisten werfe dann hat das für mich hinsichtlich der Gefährdung anderer eine vollkommen andere Qualität.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch Bundesjustizministerin Lambrecht wies Forderungen nach einem Verbot solcher Veranstaltungen zurück. Sie finde es wichtig, dass wieder Demonstrationen stattfinden könnten und Menschen dort ihre Meinung – auch zur Corona-Politik der Bundesregierung – frei und öffentlich äußerten

Genau richtig, das ist schon deshalb wichtig, um den Demonstranten zu beweisen, dass sie gerade bei solchen Gelegenheiten die im Grundgesetz garantierten Freiheiten nutzen, um genau das lauthals herauszuposaunen, was man angeblich in diesem Land nicht sagen darf. Und schon ist die erste Verschwörung ad absurdum geführt!

Wie zuletzt hier in Köln. Redner mit Mikro auf dem Heumarkt teilt den Leuten unablässig seine eigene Wahrheit über die Welt und Corona mit und beklagt aber, die Wahrheit käme ja nicht ans Licht. (Da war aber heller Sonnenschein! 😜)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen für die oben beschriebene Klientel halt keine verniedlichenden Bezeichnungen ein.


Gewaltbereites Pack mit verniedlichen Namen zu versehen ist offenbar Aufgabe von Politik und Medien (Siehe z.B. Event- und Partyszene).
Menschen die noch in der Realität leben, benutzen da etwas passendere Namen. Dabei ist es völlig egal, aus welcher politischen oder kulturellen Richtung dieses stammt, wer seine Meinung oder Ideologie mit Gewalt durchsetzen will, hat keine respektvollere Bezeichnung verdient.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bx-basis:

Durch den Aufenthalt im Freien ohne eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen kann man sicherlich Krankheiten übertragen wenn sich zahlreiche andere Menschen um einen herum aufhalten, dazu gehört rein theoretisch natürlich auch eine Infektion mit COVID-19 die am Ende wie jede Infektion bei einzelnen auch gravierende Folgen haben kann. 

Nun sind die 45 Polizisten aber nicht durch nicht aufgesetzten MNS verletzt worden ;).

Der Rest deines Post hat aber meine Zustimmung.

BTW: Wo ist den in den letzten Wochen Pflaster aufgerissen worden oder mehr exzessive Gewalt ausgeuebt worden als bei der Corona-Demo?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Nun sind die 45 Polizisten aber nicht durch nicht aufgesetzten MNS verletzt worden ;).

Ich streite ja auch nicht ab dass es im Rahmen der Corona-Demo zu Auseinandersetzungen kam bei denen Polizisten verletzt wurden. Ich war bei keiner der beiden Demos dabei, aber von den Bildern her war das Agressionspotential der Demonstranten mit MNS an diesem Wochenende in Berlin wohl deutlich höher als das der Demonstranten ohne... Und die Zahl 45 ist die Anzahl der Polizisten die bei allen Demonstrationen in Summe verletzt wurden, eine Aufschlüsselung dazu wer bei welcher Demo zu Schaden kam gibt es nicht.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

BTW: Wo ist den in den letzten Wochen Pflaster aufgerissen worden oder mehr exzessive Gewalt ausgeuebt worden als bei der Corona-Demo?

Was die exzessive Gewalt am letzten Wochenende anbelangt mit Sicherheit dort:

Chaotische Szenen im Schillerkiez, brennende Barrikaden im Prenzlauer Berg

Zitat

Linksautonome greifen sofort die Einsatzkräfte an, so schildert es die Polizei in einem Bericht am Sonntag. Sie umzingeln teils unbehelmte Streifenbeamte und bewerfen sie mit Steinen. Dem Tagesspiegel liegen Videoaufnahmen vor, die dutzende Steinwürfe auf Polizisten zeigen. Ein Zeuge spricht von einem "koordinierten Steinhagel".

 

Bearbeitet von didomat
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...