Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Der Coranathread von S. 92-106, wo CX-Fahrer und jozzo_ mit unendlicher Geduld alle Injurien schlucken und neue Argumente bringen, klärt eindeutig auf über Defizite im menschlichen Umgang und im Denkvermögen und wie sich das hier verteilt.

Er irrt vollumfänglich.

 

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Die aktuelle Attacke gegen mich (nicht der Zitierte), geht mit keinem Wort auf das vorher Geschriebene ein, sie bedient sich des “du“, also redet über Personen, nicht über Sachen, um dann, wie gehabt, eine verbale Unverschämtheit vom Stapel zu lassen.

Ach... Nach wie vor gilt in der Mathematik, wie in der Philosophie: es zählen Beweise und Fakten.

Der ganze gequirlte Mist vom Kleinbürger, der Weltverschwörung des Kapitals, der Unterdrückung der Freiheit, Merkel als Marionette von wem auch immer, bedient nur die Unfähigkeit komplexe Zusammenhänge verstehen zu wollen (ob können will ich nicht bewerten) und erhebt sich zur „Bewegung“ ( dieser Diktion bediente sich schon der böhmische Gefreite, der in 12 Jahren beschleunigter Zeit ein tausendjähriges Reich an in den Abgrund stürzte). Und so sollen wir glauben, im Namen der Freiheit, so wie freie Fahrt für freie Bürger, Freiheit von der Maske, Politiker sind grundsätzlich schlecht, Lügenpresse, Putin und Trump als Heroen usw.

Nochmal, ich warte wie auch schon in anderen Beiträgen hier auf einen stichhaltigen Beweis, der durch Fakten gesichert ist. Sonst schalte den Airbag ab, zerschneide den Sicherheitsgurt, nur dann überlebt man einen Unfall.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wolfgan:

Dieser oberflächliche Abriss meiner kruden Thesen beansprucht null Argumentation

 

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

meine geistreiche und pointierte

Feine Selbstironie, humorig.

Das passt allerdings fast gar nicht zum "Zeitgeschehen", geriert sich das doch aktuell recht humorlos.

fl.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fluxus:

Das passt allerdings fast gar nicht zum "Zeitgeschehen", geriert sich das doch aktuell recht humorlos.

Stimmt, ich werf ja immer mal was Aktuelles ein, das geht aber unter...

Im Frankfurter Speckgürtel wird das Trinkwasser knapp;

J. Biden hat eine Frau für das Amt der Vicepresident vorgestellt; schockierenderweise sogar indische und Jamaikanische Vorfahren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Die es nicht können, sollten sich dankbar zeigen.

Ja ja, Undank ist der Welten Lohn!

Und überhaupt ist das Leben ungerecht.

Und, fast hätte ich es vergessen, wahre Genies werden immer verkannt!

Von wem war noch mal die Rede?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft soll das mit der Weltverschwörung, oder dem angedeuteten Nähe zum Nazitopf und was weiß ich, noch kommen. Von Manson, über Gernot, CX-Fahrer und jozzo, bx-basis,  Pic4, FrankB, wolfgan oder Steinkult gehört niemand in diese Kategorien, seit Jahre weiß das hier jeder.

Diese stumpfsinnige Art ständig gleiche selbstgerechte rhetorische Figuren jenseits eines echten Diskurses zu produzieren, kann nur noch in sexualwissenschaftlichen Begriffen adäquat interpretiert werden.

Liebe, Hiebe, Triebe - einer Obzession kommst du nicht mit guten Worten bei.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Steinkult:

Diese stumpfsinnige Art ständig gleiche selbstgerechte rhetorische Figuren jenseits eines echten Diskurses zu produzieren, kann nur noch in sexualwissenschaftlichen Begriffen adäquat interpretiert werden.

Wer hier ausweicht ist doch klar?! Oder...

Und ein fast geschickter Versuch eine Gruppe zu bilden, wie wohl ( zumindest ich) die Unterschiedlichen Positionen wahrnehmen kann. Und es sei jedem unbenommen, leicht fußend auf der in letzter Zeit so strapazierten freiheitlich demokratischen Grundordnung, Meinungen, Ideen, Sachverhalte zu äußern.
Indes darf man sich dann nicht wundern, wenn Fragen entstehen und diese ausgesprochen werden.
Da ich bisher noch nicht eine stichhaltige Antwort bekam, sondern nur wütendes Abwiegeln, gehe ich davon aus, diese Antworten gibt es nicht. In der Mathematik nennen wir das Beweis durch Ausschluss .

Ganz ab davon hatte ich nur gefragt, was u.A. Unter einem Kleinbürger zu verstehen sei. @wolfgan ist bisher die Antwort schuldig

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Polizisten:

 

Hui, noch so ein Wahrheitssprecher. Leider erklärt auch er nicht, was mit "derart drastischen Maßnahmen" gemeint ist.
Dass "sämtlichste Medien" (kicher) sich nicht schämen, bzgl. der Teilnehmeranzahl zu lügen (nämlich "mehrere hunderttausend"), spricht nicht für ihn. Außer bei den Veranstaltern (AfD, oder?) schreiben alle von 20.000. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JörgTe:

AfD, oder?

Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung! Interessiert mich auch nicht sonderlich, da ich ja weiter oben auch die Ansage des Komikers verlinkt habe bin ich aufgeschlossen für alle Meinungen, muss sie mir aber nicht zu Eigen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Der ganze gequirlte Mist vom Kleinbürger, ...

das ist kein verquirlter mist, sondern ganz elementares prinzip für viele individuelle lebenskonzepte in der opferrolle. die machtlosigkeit des einzelnen gegenüber den instanzen und institutionen wird als legitimation verstanden, selbst erst gar nicht damit anzufangen, sich auf diesem - ich find´ ganz schönen - spielplatz eine rolle auszusuchen und sich darin zu verwirklichen. denn angesichts der gigantischen übermacht der vermeintlichen gegner habe man ja eh keine chance. somit beschränkt man sich eben auf die viel bequemere kritik an den mächtigen, um selbst nicht als looser da zu stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb frommbold:

somit beschränkt man sich eben auf die viel bequemere kritik an den mächtigen, um selbst nicht als looser da zu stehen.

An den Mächtigen und vermeintlich Mächtigen. Klassisch klischee-kleinbürgerlich kommt allerdings noch das Treten nach dem sozialen Unten dazu. Diese Abgrenzung erst lässt einen nicht als Verlierer aussehen.

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

 Leider erklärt auch er nicht, was mit "derart drastischen Maßnahmen" gemeint ist.
 

Ich gehe mal davon aus, das die Maskenverweigerer mit Genickschuss hingerichtet wurden und im Wald verscharrt. So wurde das im "dunkelsten Teil unserer Geschichte" gehandhabt. Und er wurde, wie damals, dazu gezwungen mit zu machen.

Willkuer und Gewalt bestimmt unser Dasein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW gilt ab heute von 8 bis 15 Uhr für Lehrer und Schüler Maskenzwang. Während des Unterrichts, im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof, also System gnadenlos.

Am Morgen haben sich im Radio kompetente Leute vom Kinderarzt und -psychologen, über Pädagogen und andere Fachbereiche  kritisch und mahnend aus ihrer je eigenen Sachkompetenz  gegen solche drastischen Maßnahmen geäussert.

Kann etwas unpassender sein oder sollte ich aus dem Wörterbuch der Obzessiven “verquirlter“ sagen, als dieser verkrampfte ironische Vergleich mit dem Genickschuss?

Apropos Genickschuss - Steinkult arbeitet freiberuflich als Auftragsmörder. Welche Worte er erwürgt - also er ist da schmerzfrei.  Wessen Brot ich esse, dessen Lied ...

Ihr könnt zusammenschmeißen, damit endlich Argumente für die Maske jenseits von “Quatsch, du Aluhut“, etc. auf den Tisch kommen.

Wenn einem nie etwas einfällt, zu einer Sache, zu einem spezifischen Punkt, wie fühlt sich das an? Tut das weh?

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Fragt sich nur, warum es in letzter Zeit so viele Anwälte der Benachteiligten gibt

sie spezialisieren sich auf ein lukratives neues marksegment

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Die zwei sind erst mal weg vom Fenster. Gut so 😉

 

Hmmmm, ein seltsames Statement zur vielgerühmten Meinungsfreiheit. Ach, oder muss man das so handhaben wie in einem Lied, "die Gedanken sind Frei...." .....aber wehe man spricht aus was man denkt.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinkult:

endlich Argumente für die Maske jenseits von “Quatsch, du Aluhut“,

Unser cleveres Virchen benutzt Tröpfchen und Aerosole um von Mensch zu Mensch zu kommen. Dabei sind auch symptomfreie Virenträger ansteckend. Weil wir nicht wissen, ob es uns erwischt hat, benutzen wir vorsichtshalber Masken wenn wir anderen näher kommen und behalten unsere Tröpfchen. Das mindert die Chancen des Virus.

Oh, pardon, jetzt bin ich auf das Wort "Argumente" reingefallen ...

 

Bearbeitet von magoo
pf
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/maeuseplage-in-thueringen-und-sachsen-julia-kloeckner-und-das-gift-in-der-natur/26085096.html

Klöckner rettet die Bauern. Profession Weinprinzessin.

Erinnert mich an Mao, erst haben sie alle Feldsperlinge erschlagen, dann haben die Heuschrecken die Ernte gefressen.

Bearbeitet von suentelensis
Erg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Steinkult:

In NRW gilt ab heute von 8 bis 15 Uhr für Lehrer und Schüler Maskenzwang. Während des Unterrichts, im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof, also System gnadenlos.

 

 

Ja, das ist nicht schön. Mein Sohn hat es heute am ersten Schultag nach den Ferien durchhalten müssen. Vernünftigerweise hat sich seine Schule für Kurzstunden a 35 Minuten entschieden. Um 12.15 Uhr war dann Schluss. Er und seine Mitschüler haben es unversehrt überlebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Er und seine Mitschüler haben es unversehrt überlebt.

Er und seine Mitschüler treffen sich bestimmt auch nach der Schule, genauso wie mein Sohn sich mit seinen Schulfreunden trifft, und das vermutlich ohne Maske ...also was soll das?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...