Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

„Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.“

Den Eindruck hab ich hier schon einige Monate!

Vor allem verurteilt man gern wenn man gedanklich nicht folgen kann oder will ....ja, bei einigen unterstelle ich Vorsatz!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steinkult:

Ihr Katechisten ...

Von mir gibts dafür ein Fleisskärtchen fürs, noch dazu nicht anzügliche, Vokabular. Das Wort ist mir seit Jahren nicht einmal in meinen eigenen Gedanken begegnet. Was das heisst, wird ER am ehesten ermessen können.

Katechisten. - Gefällt mir in dem Zusammenhang.

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Selbst mit Risiko Btüchiges, Riskantes, auch Angreifbares zu erdenken, das ist nicht jedem gegeben.

Die es nicht können, sollten sich dankbar zeigen.

Sei froh. So viele logisch verbale Unfälle wirkten endgültig überfordernd. Das ist was für die Könner.

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Nochmal, ich warte wie auch schon in anderen Beiträgen hier auf einen stichhaltigen Beweis, der durch Fakten gesichert ist. Sonst schalte den Airbag ab, zerschneide den Sicherheitsgurt, nur dann überlebt man einen Unfall.

Der Sicherheitsgurt hat mich zwar nie gestört. Wenn Du den Zores mit dem Strassenverkehrsamt wegen nicht vorhandener aber vorgeschriebener Sicherheitsausrüstung regelst, und das nicht nur einmal, sondern auf Dauer, dann stelle ich mich als Versuchskaninchen zur Verfügung. Allerdings nur, wenn ich keine Gemüsereste essen muss.

Ich bin zwar nicht der Meinung, nur so unfälle überleben zu können, aber der eine davon, den ich so nicht unbeschadet überstanden hätte, fehlte dennoch bislang, und die Statistik begann 2004 und blieb - leider - nicht völlig leer.

Ich weiss, mich meintest Du nicht.

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

Liebe, Hiebe, Triebe - einer Obzession kommst du nicht mit guten Worten bei.

Das ist mehr Abteilung Schweinkram als Abteilung Obsession. Sowas ist eher Optiklastig, gute Linsen vermitteln da mehr Details als gute Worte. Hast mal ne gute Adresse dafür...?

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Kann etwas unpassender sein oder sollte ich aus dem Wörterbuch der Obzessiven “verquirlter“ sagen, als dieser verkrampfte ironische Vergleich mit dem Genickschuss?

Apropos Genickschuss - Steinkult arbeitet freiberuflich als Auftragsmörder. Welche Worte er erwürgt - also er ist da schmerzfrei.  Wessen Brot ich esse, dessen Lied ...

Das muss - wenn schon, denn schon - heissen, wes' Brot ich ess' des' Lied ... Solltest Du doch am allerbesten wissen. Ich würds jedenfalls gehofft haben wollen.

Zum Genickschuss: Macht euch da keine Sorgen. Lange tut sowas nicht weh.

Bearbeitet von bluedog
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bluedog:

Zum Genickschuss: Macht euch da keine Sorgen. Lange tut sowas nicht weh.

kommt drauf an, wie gut er schießt ...............

wenn er vor lauter Zittern das Knie trifft, haste da schon ein bisken länger Spasz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

Er und seine Mitschüler treffen sich bestimmt auch nach der Schule, genauso wie mein Sohn sich mit seinen Schulfreunden trifft, und das vermutlich ohne Maske ...also was soll das?

der hat doch bestimmt auch einen Freifahrtschein für den Schnutendeckel  wie du, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

kommt drauf an, wie gut er schießt ...............

wenn er vor lauter Zittern das Knie trifft, haste da schon ein bisken länger Spasz :D

Da muss man sich schon an die korrekte Nomenklatur halten. Das Knie ist ein Gelenk. Das ist was anderes, als das Genick. Zudem faselte ich nichts dergleichen. Und wo keine Angst ist, da auch keine Zitterei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:

 

Es gibt ein Neutralitätsgebot. Wer Polizist ist und öffentlich auftritt muss das ganz klar von seiner Tätigkeit als Beamter trennen. Er hat sich als Beamter öffentlich politisch bekannt, was nur privat gestattet ist und demnach gegen das Neutralitätsgebot verstoßen. 

Das Maessigungsgebot  beinhaltet nicht nur Trennung von Amt und Meinung*, sondern auch ein hohes Mass an Loyalitaet zu seinem Arbeitgeber, dem Land und auch dem Staat. Ihn wegen rechtkonfomer Massnahmen in die Naehe des Faschismuses zu ruecken, kann sich noch nicht mal ein normaler Arbeitnehmer leisten, ohne eine rechtmaessige Kuendigung zu riskieren. Er hat zudem Kollegen zu rechtsverstoesslichem Verhalten aufgefordert.

Beamter zu sein hat einige Vorteile, aber auch Beschraenkungen, denen man ausdruecklich zustimmt, wen man dazu vereidigt (!) wird. 

Ich finde es auch etwas verwunderlich, dass jetzt einige aufheulen, die beim satirischen "Oma ist ne Umweltsau" Lied, personelle Konsequenzen gefordert haben, und bei der persoehnlichen (!) sarkastischen Ueberhoehung eines Redakteurs auf "Nazisau" bald ausgerastet sind, jetzt ploetzlich die Meinungsfreiheit wieder ausgraben.

*Woran nicht zuletzt auch unser Bundespraesi bei Gericht haengen  blieb. Da haben die Waechter der Meinungsfreiheit aber noch gejubelt.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb **HD**:

der hat doch bestimmt auch einen Freifahrtschein für den Schnutendeckel  wie du, oder ?

würde er nur während der Pollensaison bekommen ....wenn man einen Arzt findet der unvoreingenommen ist und ein Attest rausschreibt, gleicht der Suche nach dem Passierschein A38. Die Dame beim Gesundheitsamt hat mir am Telefon angehört das ich Asthma habe und dennoch fand ich keinen Arzt für das Attest - Aussage meines neuen Hausarztes: "Die ganzen Urlauber bringen jetzt die zweite Welle mit und bedrohen seine Gesundheit, deshalb schreibt er so eine Befreiung erst und nur raus wenn ein Patient schon röchelnd am Boden liegt" - Toll, man muss erst verrecken damit einem geholfen wird.

Bei mir steht es im Behindertenbescheid und der muss und wird im Zweifelsfall genauso reichen wie ein Behindertenausweis, den ich nicht bekomme weil meine Prozente dafür nicht reichen.

...aber das ist auch nichts neues denn den bekommt mein Freund mit Beinprothese genausowenig wie einen Parkschein um einen der vielen freien Behindertenparkplätze zu benutzen ...denn den bekommt man auch erst, zumindest in Bayern, wenn man nicht mehr krauchen kann - Originalton Beamter im Versorgungsamt Bayreuth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Versorgungsamt

Das gibts? Wofür sind die zuständig? Ist das da, wo man im Zweifel vermollathet wird?

Zumindest als Schweizer gehen meine Gedanken in die Richtung, wenn ich "Versorgen" im Zusammenhang mit "Amt" lese. Versorgen hiess da wo ich herkomme früher mal soviel wie "Zwangseinweisung" oft auf unbestimmte Dauer.

Aber mal im Ernst: Hierzulande reicht ein entsprechendes ärztliches Attest, ein Antrag bei der Polizei und die Entrichtung der Gebühr für die Parkkarte... Wenn man das jährlich wiederholt... Behindertenausweis hab ich auch keinen. Aber ich hab ja auch nichts gegen Masken... (das ist nicht so bös gemeint, wies sich vielleicht liest).

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Das gibts? Wofür sind die zuständig?

Naja, vor allem für die Einstufung von Graden der Behinderung nach Einreichung der spezifischen ärztlichen Befunde. Was die sonst noch so machen? Hmmmm, google ist mein Freund, viel Spaß beim Lesen:

https://www.zbfs.bayern.de/behoerde/regionalstellen/oberfranken/index.php

Ahja, Elterngeld für Erziehungsurlaub - da hatte ich das erste mal mit denen zu tun, Anno 1992

War übrigens auch toll, wir bekamen damals kein Landeserziehungsgeld in Bayern weil unsere Tochter zwar in Bayern geboren wurde, wir aber in Thüringen, 2km hinter dem ehemaligen eisernen Vorhang zu der Zeit gewohnt haben und erst ein Jahr nach der Geburt wieder nach Bayern gezogen sind ....wenn wir allerdings in umgekehrter Richtung von Bayern nach Thüringen gezogen wären, dann hätten wir dort ein Jahr Landeserziehungsgeld bekommen ....manche Gesetze hier im Bundesdeutschen Föderalismus muss man weder verstehen noch nachvollziehen können ....genauso wie die Coronaverordnungen der einzelnen Bundesländer!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

.aber das ist auch nichts neues denn den bekommt mein Freund mit Beinprothese genausowenig wie einen Parkschein um einen der vielen freien Behindertenparkplätze zu benutzen ...denn den bekommt man auch erst, zumindest in Bayern, wenn man nicht mehr krauchen kann - Originalton Beamter im Versorgungsamt Bayreuth.

Versuche Dich doch vorher schlau zu machen.

In der Gesetzesbegründung werden u.a. die unten genannten Gesundheitsstörungen genannt. Doch das alleine reicht nicht. Nur wenn auf diese Beeinträchtigungen mindestens ein GdB von 80 bezogen auf die Gehfähigkeit anerkannt wird, ist das Merkzeichen aG zu vergeben:

 

  • Gangstörungen mit neurologischen Ursachen und verbunden mit der Unfähigkeit, ohne Unterstützung zu gehen oder die eine dauerhafte Rollstuhlbenutzung notwendig machen (z.B. Querschnittslähmung, Multiple Sklerose, ALS, Parkinson)
  • Funktionsverlust beider Beine ab Oberschenkelhöhe
  • Funktionsverlust eines Beines ab Oberschenkenhöhe ohne Möglichkeit einer prothetischen oder orthetischen Versorgung
  • schwerste Einschränkung der Herzleistungsfähigkeit
  • schwerste Gefäßerkrankungen, z.B. arterielle Verschlußerkrankung
  • nicht ausgleichbare Einschränkung der Lungenfunktion schweren Grades
  • schwerste Beeinträchtigung bei metastasierenden Tumurerkrankungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mir damit sagen was ich nicht schon weiß? Deshalb hab ich auch noch NIE jemanden berechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz parken sehen - das wären dann immerhin ca. 40 Jahre wenn ich mal davon ausgehe das mich das so ab 15 interessiert hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

Mit 15 hab ich mich für andere Sachen interessiert.

Ich war schon immer vielseitig interessiert ;)

...außerdem hatte ich da bereits 2 Jahre eine feste Freundin :P

Bearbeitet von Manson
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Manson:

Deshalb hab ich auch noch NIE jemanden berechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz parken sehen

Tipp: Augenarzt wechseln

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb magoo:

Unser cleveres Virchen benutzt Tröpfchen und Aerosole um von Mensch zu Mensch zu kommen. Dabei sind auch symptomfreie Virenträger ansteckend. Weil wir nicht wissen, ob es uns erwischt hat, benutzen wir vorsichtshalber Masken wenn wir anderen näher kommen und behalten unsere Tröpfchen. Das mindert die Chancen des Virus.

Musiker neigen zur Faulheit und der Weg des geringsten Widerstands zieht sie kompromisslos an, wie das Licht die Motte.  Fußballfans wechseln nie den Verein, so wie sie niemals ihr Lied umkomponieren. 

Das schlimmste aber an ihnen ist ihre Harmoniesucht (berufsbedingt), verdammte Yankees!

Nur Geständnisse kann man singen, frag  nach bei den Folterknechten.

Wahrheiten kannste nicht pfeifen, außerdem wird sie morgen eine andere sein.

Dein Lied hab ich schon verjazzt, noch nicht mitbekommen?

Es ist die Marschmusik, die mich hier so nervt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb soleil:

Tipp: Augenarzt wechseln

Willst du jetzt behaupten ich würde lügen oder wäre blind? Wenn mal ein Auto auf einem Behindertenparkplatz steht dann ist es ein Falschparker, meist auch leicht am Strafzettel zu identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Manson:

Willst du jetzt behaupten ich würde lügen oder wäre blind?

Ueberbordende Fantasie ist auch noch ein Erklaerungsmuster:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Forscher der Uniklinik Frankfurt haben in einer Studie herausgefunden, dass eine Corona-Erkrankung Herzschäden nach sich ziehen kann – auch bei milden Krankheitsverläufen und auch, wenn die Patienten vor der Infektion als fit galten.

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/corona-erkrankung-kann-herzschaeden-nach-sich-ziehen,video-129542.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Er hat sich als Beamter öffentlich politisch bekannt, was nur privat gestattet ist und demnach gegen das Neutralitätsgebot verstoßen.

 

nicht nur das! es muss auf solchen veranstaltungen doch für alle beteiligten eindeutig sein, mit wem man zusammen steine schmeißt und wen man verhauen muss. eine aufweichung klarer positionen hätte gravierende folgen. das wäre ja etwa so, als wenn beim fußball fröhlich die teamkollegen gefault und auf das eigene tor geballert wird.

:blink: stellt euch das nur bildlich mal vor: gesetzestreue maskenträger gehen gegen uniformierte maskengegner vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn's dumm läuft kann man von allen möglichen Erkrankungen Spätfolgen davontragen. Es sind auch schon Menschen nach einem Zeckenbiß zum Pflegefall geworden. Ich denke man sollte daher alle Wälder sowie Flächen mit hohem Bewuchs umgehend für die Öffentlichkeit sperren sowie das Tragen eng anliegender langer Hosen im Freien ohne jegliche Ausnahme vorschreiben um dieses Risiko auszuschließen.

Bonne nuit...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen vermehren sich Zeckenbisse nicht exponentiell!

Genausowenig wie die meisten anderen Erkrankungen, die Spätfolgen haben können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkult:

In NRW gilt ab heute von 8 bis 15 Uhr für Lehrer und Schüler Maskenzwang. Während des Unterrichts, im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof, also System gnadenlos.

Virus gnadenlos, halte ich dagegen. Was ist denn die Alternative? Digitaler Ersatzunterricht wie ab Mitte März? Besser soziale Interaktion mit Maske als vor einem Bildschirm sitzen und bestenfalls Lehrende und Mitschüler*innen nur sehen. Die Zahl der Neuinfizierten wird ständig größer. Das kann man ja nun nicht ausblenden, und inzwischen dürfte sich rumgesprochen haben, dass das Masketragen das Infektionsrisiko zwar nicht ausschließt, aber mindert. In einem Unterrichtsraum reicht ein Superspreader, und der Laden kann dicht machen. Virus gnadenlos eben.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...