Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Wahrheiten kannste nicht pfeifen

Verdammt blöd nur, wenn man auf Wahrheiten pfeift.

fl.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bx-basis:

Es sind auch schon Menschen nach einem Zeckenbiß zum Pflegefall geworden. Ich denke man sollte daher alle Wälder sowie Flächen mit hohem Bewuchs umgehend für die Öffentlichkeit sperren sowie das Tragen eng anliegender langer Hosen im Freien ohne jegliche Ausnahme vorschreiben um dieses Risiko auszuschließen.

Du verstehst das Prinzip einfach nicht. Die Gefahr geht vom Überträger aus, in diesem Fall wäre also eine Maskenpflicht für Zecken hilfreich.

Bei Viren ist der Mensch des Menschens Zecke.

etwanich,

mg

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Willst du jetzt behaupten ich würde lügen oder wäre blind? Wenn mal ein Auto auf einem Behindertenparkplatz steht dann ist es ein Falschparker, meist auch leicht am Strafzettel zu identifizieren.

Manson nichts liegt mir ferner als das.Wenn ein Strafzettel drinliegt ist es klar,ansonsten ist es wohl schwierig zu erkennen ob unberechtigt oder berechtigt.

Wenn ich im Auto sitze würdest Du auch nicht erkennen das ich den blauen Parkausweis habe.

Peter

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb magoo:

Du verstehst das Prinzip einfach nicht. Die Gefahr geht vom Überträger aus, in diesem Fall wäre also eine Maskenpflicht für Zecken hilfreich.

Das Prinzip verstehe ich schon. Nur wird nach meinem Empfinden die Gefahr die von diesem Virus ausgeht stark dramatisiert. Es wird berichtet was alles passieren kann, das ist wie die Liste der Nebenwirkungen bei Arzneimitteln. Würde man die derart dramatisirten würde doch niemand mehr freiwillig eine Kopfschmerztablette einnehmen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bx-basis:

Das Prinzip verstehe ich schon. Nur wird nach meinem Empfinden die Gefahr die von diesem Virus ausgeht stark dramatisiert. Es wird berichtet was alles passieren kann, das ist wie die Liste der Nebenwirkungen bei Arzneimitteln. Würde man die derart dramatisirten würde doch niemand mehr freiwillig eine Kopfschmerztablette einnehmen...

Das ist im Gegensatz zu dem Zeckenbiss ein sehr guter Vergleich. Ja, ich denke, jetzt bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da der Ironie-Smiley?
Mir sind von den vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen keinerlei Nebenwirkungen bekannt.
Meines Wissens ist noch niemand wegen einer Mund-Nasen-Bedeckung umgekippt oder hat plötzlich einen Schlaganfall erlitten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint es manchen unmöglich zu sein, zu verstehen, dass es sich um eine ansteckende Krankheit handelt. Es findet eine Übertragung von Mensch zu Mensch statt. Kopfschmerzen sind z. B. nicht ansteckend. 

Immerhin werden Fälle von absichtlicher Übertragung zur Anzeige gebracht:

https://www.zeit.de/news/2020-03/27/absichtlich-angehustet-strafverfahren-gegen-38-jaehrigen

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Juergen_:

Wo ist da der Ironie-Smiley?

Ich möchte nicht verlernen, mich auch ohne Smiley verständlich auszudrücken. Da sich Nebenwirkungen bei Arzneimitteln ebenso wenig exponentiell vermehren wie Zeckenbisse, sah ich hier eine Chance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die entwicklung vor ort anschaue (und davon ausgehe, dass die daten nicht durch bill gates, trump, afd oder sonstige bösewichte manipuiert wurden) scheint die maske nicht all zu viel zu bringen. mit dem lockdown gelang es immerhin, die r-zahl im märz von weit über 3 binnen weniger wochen auf etwa 1 zu senken. dann setzte die mobilität wieder ein und nun gehts trotz masen wieder los: mit dem aufmarsch der touristen wurden die umliegenden, so gut wie gar nicht betroffenen landkreise (ebenso wie mein lieblingszweitaufenthaltsort in ostfriesland) verseucht. die viren lungern schon vor der haustüre herum und man kann niemanden mehr über den weg trauen - NOCH NICHT MAL MUTTI! daher erscheint mir so ein richtiger lockdown mit echten ausgangsperren und ausreichend klopaier der effektivere weg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Da sich Nebenwirkungen bei Arzneimitteln ebenso wenig exponentiell vermehren wie Zeckenbisse, sah ich hier eine Chance.

Es wurden aber doch die Nebenwirkungen von Arzneimitteln mit den möglichen (Spät-)Folgen einer Covid-19-Erkrankung verglichen.
Und da hinkt es doch:
Die Gegenmaßnahmen gegen Corona bestehen doch nicht im Schlucken einer möglicherweise gefährlichen Medizin, sondern im völlig nebenwirkungslosen Abstand-halten und Tragen einer Maske!
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb frommbold:

daher erscheint mir so ein richtiger lockdown mit echten ausgangsperren und ausreichend klopaier der effektivere weg.

stimmt, Frankreich wäre jetzt nach der rigorosen Ausgangssperre völlig Virenfrei, wenn nicht die ganzen deutschen Touristen das wieder eingeschleppt hätten!

Belarus hingegen gibts nicht mehr, völlig entvölkerter Landstrich, man muss aber noch warten bis die ganzen Leichen verwest sind bevor man es wieder besiedeln kann und in Schweden, na da sind wohl auch fast alle Wohnungen frei geworden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

... und in Schweden, na da sind wohl auch fast alle Wohnungen frei geworden.

überwiegend handelt es sich dabei um heimplätze. die stehen aber nur befristet leer, bis die welle der vom coronabedigten hirnschwund betroffenen einsetzt. die wenigen freien privatwohnungen werden schon bald für die zusätzlich benötigten osteuropäischen pfegekräfte benötigt. du siehst - es geht immer weiter und alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb frommbold:

mit dem aufmarsch der touristen wurden die umliegenden, so gut wie gar nicht betroffenen landkreise (ebenso wie mein lieblingszweitaufenthaltsort in ostfriesland) verseucht.

Kann ich bestätigen. Die Leichen werden hier schon mit Radladern auf große LKW verladen, auf Schiffe gekarrt und dann in der Nordsee verklappt. Totale Katastrophe hier...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bx-basis:

Die Leichen werden hier schon mit Radladern auf große LKW verladen, auf Schiffe gekarrt und dann in der Nordsee verklappt.

Sind die irre? Dann steigt der Meeresspiegel ja noch schneller an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art des Moralisierens findet sich in der Diskussion an vielen Stellen. Alles dazu wurde in dieser und in anderen Veröffentlichungen schon gesagt. Einen Aspekt sollte man sich aber als sofort abrufbar erinnern: auf das hohe moralische Ross setzen sich Leute in Selbsternennung, und zum Zwecke der Denunziation anderer.

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

In einem Interview mit dem Spiegel, in dem es zwar um die AfD und den Rechtspopulismus ging, sagte Koppetsch folgenden Satz: „Man erklärt die eigene Wahrnehmung möglichst öffentlichkeitswirksam zur Wahrheit – grenzt sich also ab, um sich seiner selbst zu vergewissern und auf diesem Weg die alte Geborgenheit zurückzuerobern.“

https://taz.de/Cornelia-Koppetsch-hat-plagiiert/!5707129/
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bx-basis said:

Kann ich bestätigen. Die Leichen werden hier schon mit Radladern auf große LKW verladen, auf Schiffe gekarrt und dann in der Nordsee verklappt. Totale Katastrophe hier...

Quatsch, die Leichen fahren hier in Scharen in schicken SUV mit auswärtigen Kennzeichen durch die Gegend und verbreiten Corona. Schonmal darüber nachgedacht wofür die ganzen Assistenzsysteme benötigt werden? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Würde man die derart dramatisirten würde doch niemand mehr freiwillig eine Kopfschmerztablette einnehmen...

Da wo ich herkomme, schluckt auch ohne Dramatisierung keiner freiwillig eine Kopfschmerztablette.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Totale Katastrophe hier...

es wird täglich schlimmer! heute kleiner service beim bx. aufgrund der hitze das tor zur straße offengelassen. hält da so ein kölner  (sehr wahrscheinlich superspreader on tour). tritt ungefragt bis ans tor und fragt mich nach der kerzenscheune - ohne maske!!! zum glück konnte ich ihn rechtzeitig bemerken, mich in die hintere ecke der werkstatt flüchten und seine aerosole mit der heißluftpistole abwehren.

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bluedog:

Da wo ich herkomme, schluckt auch ohne Dramatisierung keiner freiwillig eine Kopfschmerztablette.

Schmeckt auch nicht wenn man den ganzen Tag Ricola lutscht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bx-basis:

Schmeckt auch nicht wenn man den ganzen Tag Ricola lutscht... :D

Mach ich nicht. Das kommt seltenst vor. Man muss ja nicht alles, was im eigenen Land erfunden wurde, exzessiv konsumieren.

Ich mache das, wie auch meine Abneigung gegen Käse, durch den Schokosaldo wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steinkult:

Diese Art des Moralisierens findet sich in der Diskussion an vielen Stellen. Alles dazu wurde in dieser und in anderen Veröffentlichungen schon gesagt. Einen Aspekt sollte man sich aber als sofort abrufbar erinnern: auf das hohe moralische Ross setzen sich Leute in Selbsternennung, und zum Zwecke der Denunziation anderer.

Warum eigentlich so giftig? Dir hat doch zuletzt gar niemand was getan.

Du merkst anscheinend gar nicht, dass Du derjenige bist, der sich ständig über andere erhebt und sein Gift verspritzt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...