Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Warum eigentlich so giftig? Dir hat doch zuletzt gar niemand was getan.

Du merkst anscheinend gar nicht, dass Du derjenige bist, der sich ständig über andere erhebt und sein Gift verspritzt!?

Manche bleiben ein Leben lang in der Trotzphase stecken.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Warum eigentlich so giftig? Dir hat doch zuletzt gar niemand was getan.

Doch, ich bekenne mich schuldig; mit der Frage nach Beweisen, bzw. Definitionen habe ich einen Nerv getroffen.

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Manche bleiben ein Leben lang in der Trotzphase stecken.

 

Die erkennst du oft an ihren Dreirädern. Immerhin dann schon mit Motor 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine weitere Grundrechtseinschränkung:

https://www.tagesschau.de/inland/bverfg-motorradclub-101.html
 

Auszug:

Die Hells Angels, Bandidos und Gremium MC dürfen weiterhin öffentlich keine Logos ihrer Motorradclubs zeigen. Das Bundesverfassungsgericht bestätigte das "Kuttenverbot" - obwohl ein Grundrechtseingriff vorliegt.

Motorradclubs müssen es hinnehmen, dass die Logos verbotener Gruppen nicht von anderen Mitgliedern in leicht abgewandelter Form getragen werden dürfen. Das Bundesverfassungsgericht wies drei Klagen gegen das "Kuttenverbot" von 2017 ab und bestätigte damit eine Verschärfung des Vereinsrechts als verfassungsgemäß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Ja, Diktatur eben.
Ich wandere aus, ich weiß nur noch nicht, ob nach Belarus oder nach Nordkorea. (Russland ist ja langweilig.)

da können wir dich beim nächsten ACC Treffen ja mal gründlich "Probehauen" damit du dich schon mal an die Sitten gewöhnst ..............  :D

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/timofeldhaus/wenn-in-der-bahn-der-staat-zerbroeselt

Zitat

„Maske brauch ich nicht“, entgegnet Strohhut, und sein Freund, Surfer und wie er wohl Festival-Fan, lacht hohl und schätterig. „Ich habe ein Attest vom Arzt, dass ich keine Maske tragen muss. Wollen Sie es sehen?“ Will man nicht. Supermaskenträger nicht, und auch die Schaffner nicht, die immer wieder kommen und die Maskenpflicht anmahnen. Was für ein Depp, denkt jeder. 

...

Ich eile zum Platz, sehe: Vor dem Arzt-Attest-Typ, in dessen direkter Nähe ich zwei Stunden saß, ohne dass der eine Maske trug, liegt wirklich der Demokratische Widerstand, die Corona-Leugner-Zeitung. Strohhut war am Wochenende auf der Demo in Berlin, hat sich mit ’ner ordentlichen Ladung Wahnsinn aufgepumpt und macht hier jetzt den Coolen.

...

Alle warnen vor Menschenansammlungen, geschlossenen Räumen und engem Kontakt. Und die bundeseigene DB, die 4,4 Milliarden Reisende im Jahr befördert und aktuell haufenweise Urlaubsrückkehrer – muss das alles nicht?! Schafft nicht, was sogar die BVG in Berlin schafft? Bisher weigert sie sich, eine Bußgeld-Verordnung einzuführen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steinkult:

Juergen nom Zutt, wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann behalte es für dich!

Nö! Meinereiner habe ein Recht auf freie Meinung, sowie deren Äußerung,

z. B. Die Frage ( immer noch unbesntwortet) Was ist ein Kleinbürger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2020 um 16:42 schrieb frommbold:

lebenskonzepte in der opferrolle. 

Bitte,

sei nicht so ungerecht. 

Ich sehe keine Opfer, es sei denn, sie fühlen sich so, wollen es wirklich so. Der Mensch steht doch im Vordergrund, er ist vielleicht unsicher, gut, Dennoch, er ist sozial, erzogen, (und jetzt bin ich ganz gemein),  er darf denken

selber. Warum auch nicht

dieses Forum ist klasse,

 

große,

 

Ich lese subjektiv für mich Dinge gerne, die ich einfach für ehrlich formuliert vom Gegenüber halte,

erst recht, wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen und

dann noch lieber.  Also Ebby, Matthias, magoo, fluxus, usw. usw ...

 

Gemein bin ich, die lassen sich auf Gespräche ein, sind ehrlich,  ich nutze das aus, trotzdem

warum schimpft Ihr eigentlich so wenig? Woher die platte Anpassung - ( meine Provokation) ... 

 

Auf Ebby:

Kleinbürger sind nicht die, die Geld haben, sondern die, die glauben etwas Geld zu haben. Malocht, gespart, alles richtig gemacht, artig, Ausländer eher nein, Zigeuner tendenziell übel, Tiguan jal usw., eben die,

die

die Du,

ja  genau

Du, 

für Kleinbürger hälst.

Großbürgertum, zur Verständlicxung waren/sind Mächtige, die sich für mächtig halten, es nicht wirklich sind, trotzdem Kohle haben, mehr als unser Kulturkreis dem Einzelnen zubilligt, die, vor denen Du buckelst, genau die sind nicht das Kleinbürgertum, (zur Beruhigung: aber auch das Großbürgertum wird als Funktionselite geschröpft, unterwirft sich).

Kleinbürgertum sind Sparguthaben von geschätzt 10.000 bis mind 50.000, gar bis 100.000 Euro.

Ne Quelle habe ich nicht, gar nicht, es sind die (von magoo treffend) als Dia  - das kann also wirklich ich sein - log. Du darfst gerne Deine Fonds, Sparbriefe ... Deine finanzielle Zukunft hinterfragen, um mir letztlich Recht zu geben (zu müssen) -

vermuteten. Rente - liegt auf der Hand - Wohnmobil, Eigenheim, Bioladen, Kreuzfahrt, eben alle, die (noch) verarscht werden können. Beispiel: Du freust Dich über Deine Rente (glaube ich zwar nicht, falls Du Realist bist) nach 45 Jahren Sklavenfron. Steuern, Krankenkasse, 38% v Brutto - Ooooch! Bauklötze.

Sprich, Dir bleibt (aktuell) nix, außer dem angesparten Wohnmobil. Zukunft: Einkaufskarren schieben als Rentner, damit Du die Medikations Zuzahlung Deiner durch Lebensmittelwerbung  zuckerkranken Lebensgefährtin aufbringen ...

"Rasur" ist die Inflation, die Währungsreform, das, was Du aktuell nicht für möglich halten magst, denn

Du hattest doch alles richtig gemacht - gähn - und jetzt, jetzt nehmen sie Dir den durch rücksichtsloses Arbeiteten, Schweiß, Tränen, Dauerindoktrination erhofften Erfolg ... ungerecht, ja, aaaaber

 

Das ist MEINE, nur MEINE  Dystopie,

 

 

sehe ich v Deinen Sparverträgen, Pfandbriefen, ...  ab, hüstel, 

 

Wiederholung:

 

 

dass Du nachfragst, vielleicht auch Deine (Angst) und da bist Du, erkenne ich an,  ehrlich. Also schau in Deinen Lebensversicherungsvertrag vergleiche: Anfangslüge, reale Kaufkraft  u, heutiges Endresultat. Ergebnis: Geld kann nicht arbeiten, überhaupt nicht;

Nimm ein Einweckglas, Humus rein, Geldschein drüber, tägl o wöchentl gießen

... wie blöd muss man .... 

Mes amis, ich mag Euch, ehrlich. Kloppt nicht aufeinander rum oder besser doch?

denn ewig die gleiche Meinung bringt ... die Krone ,

wofür? Ihr braucht Euch - in Kürze - solidarisch - magoo deutete es an -

solidarisch,

der Franzose sprach - 1789 - v

fraternité,

d. h. 

Brüderlichkeit

gemeint ist

Solidarität. Sind wir das? Tatsächlich? Schön. Dann empfehle ich Berlin. Ihr werdet begeistert sein, ich schwöar, nur nette Leute, am besten ... 29.8. ...

 

als Internetjunkie (ich lieb Dich Steinkult)

 

 

Gruß

 

Wolfgang

Sorry Martin, mir fällt beim Nachlesen auf, Du wirst oft v mir ... hast Du mich bezahlt, beeindruckst Du gar? Keine Verbindung finanzieller  ... schreite da mal bitte ein ...

Bearbeitet von wolfgan
hatte Bock drauf, warum sonst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

die Frage ( immer noch unbesntwortet) Was ist ein Kleinbürger?

Ich will  gerne, krieg's aber einfach nicht eher hin, Auf Deutsch, war stets bemüht ...

gesteht ein schmunzelnder 

Wolfgang

Soll ich das wirklich so schreiben? Ja, mach doch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juergen nom Zutt, wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann behalte es für dich!

Da bin ich sofort dabei!

 

Wenn du mir zum allerersten Mal was Nettes zu sagen hast.

 

Also halt doch einfach mal die Klappe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wolfgan:

Ich will  gerne, krieg's aber einfach nicht eher hin, Auf Deutsch, war stets bemüht ...

In einem Arbeitszeignis wär das eine glatte 5.

Dann schließ ich mal die Frage an:
Warum schreibt der Wolfgang was, was er nicht zu erklären/ definieren weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enzenberger hat in den 70ern einen längeren Essay über das Kleinbürgertum geschrieben. Den zentralen Satz habe ich behalten: “Kleinbürger sind wir alle.“ Für Deutschland ist da etwas dran. Die Bourgeoisie und ihren konkreten Charme (Buñuel) gibt es nur in wenigen Ländern, vor allem in Spanien und Frankreich.

Nicht jeder Kleinbürger ist ein Spießer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgeschehen:

STOTTERNDER WÄRMEMOTOR

Golfstrom-Zubringer ist schwächer als je zuvor in der Messgeschichte

Das Wasservolumen des Floridastroms, Ausgangspunkt des Golfstroms, hat um 1,7 Millionen Kubikmeter pro Sekunde abgenommen

10. August 2020, 12:47 ( der Standard)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitgeschehen :

Jens Spahn und sein Mann kaufen Villa in Berlin für 4,2 Mio €. Da sind die nötigen Renovierungen angeblich noch nicht dabei.

Sicher verdienen Politiker (Bundesminister) nicht sooo schlecht, Journalisten u.U. auch nicht. Aber über 4 Mio für ne Hütte ???

Irgendwas hab ich falsch gemacht.... Aber ich kann guten Gewissens morgens in den Spiegel schau'n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, silvester31 said:

Aber über 4 Mio für ne Hütte ???

Das sind die normalen Immobilienpreise in Berlin.

8 minutes ago, silvester31 said:

Aber ich kann guten Gewissens morgens in den Spiegel schau'n.

Und die Herren Spahn nicht? Oder wie darf man das interpretieren?

 

PS: Nicht so ernst nehmen. :)

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....von ähnlicher Aussagekraft.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/06/19/impfung-gegen-covid-19-sinnlos-sucharit-bhakdi-stellt-unbelegte-behauptungen-auf

In einem Youtube-Interview behauptet der Mediziner Sucharit Bhakdi unter anderem, der Impfstoff gegen Covid-19 sei sinnlos und Corona nicht gefährlicher als ein Grippevirus. Die meisten seiner Aussagen sind unbelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb soleil:

In einem Youtube-Interview behauptet der Mediziner Sucharit Bhakdi unter anderem,..

Soll aber ein netter Mensch sein. Eine LAG kennt ihn persönlich.

Die Gründer von BioNTech kennt sie auch:).

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Sicher verdienen Politiker (Bundesminister) nicht sooo schlecht, Journalisten u.U. auch nicht. Aber über 4 Mio für ne Hütte ???

Wieso? Ist doch nur das Zweifache eines durchschnittlichen Lebenseinkommen. OK, gehen noch Steuern ab und gilt ja auch nur für die Alten, also meine Generation....

Also bitte keine Neiddiskussion 🙂

Bearbeitet von RalphB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...