Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb RalphB:

Wieso? Ist doch nur das Zweifache eines durchschnittlichen Lebenseinkommen. OK, gehen noch Steuern ab und gilt ja auch nur für die Alten, also meine Generation....

Also bitte keine Neiddiskussion 🙂

Überhaupt kein Neid. Nur sollte die Öffentlichkeit wissen dürfen, wie er das finanziert. Ein Minister sollte ja unabhängig sein. Jedenfalls, wenn's nicht der Verkehrsminister ist....

Kann ja auch sein, daß Familienvermögen vorhanden* ist.

 

* Ich glaube an das Gute im Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silvester31:

Sicher verdienen Politiker (Bundesminister) nicht sooo schlecht, Journalisten u.U. auch nicht. Aber über 4 Mio für ne Hütte ???

Ein Bundesminister erhält im Monat ca. 15000 €, zusätzlich ca. 1200 € Ortszuschlag, außerdem je nach Familienverhältnissen u. U. weitere Zuschläge.  

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Monate rechne wo. die Spahns Minister sind, können sie bei den "Zuschlägen" nicht soviele Kinder adoptiert haben, um die Villa zu kaufen. Also füttert der andere Spahn den Minister mit durch - oder...Kredit?

Ein anderer politisch Korrekter, Obama, hat sich noch ne wesentlich teurere Villa gekauft.

Abermillionen besitzen, jeden Tag 14 Stunden arbeiten und nachts auf Nagelbrettern schlafen, das gab es nur in der guten alten BRD, die Chefin von Quelle zum Beispiel, in diesem Stil. Hat natürlich mit dem Trauma von zwei Weltkriegen zu tun. Diese Maßstäbe darf man heute nicht mehr anlegen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass auch Herr Spahn über Nebeneinkünfte verfügt, mit der kärglichen Aufwandsentschädigung die ihm der Steuerzahler gibt kommt ja keiner wirklich über die Runden...

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb bx-basis:

Ich denke mal dass auch Herr Spahn über Nebeneinkünfte verfügt,

Nach dieser Quelle hat er keine bezahlten Nebenjobs:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/nebentaetigkeiten/das-sind-die-nebeneinkuenfte-der-bundestagsabgeordneten-1

fl.

Bearbeitet von fluxus
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15CV, das war eine Verwirrung zuviel. Geradedeshalb und sei's drum, - vielen Dank für die Info!

Bearbeitet von Steinkult
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fluxus:

Nach dieser Quelle hat er keine bezahlten Nebenjobs:

Sag ich doch, ein klarer Fall von amazon-Modell - Minus machen (siehe Masken, 250 Millionen zuviel bestellt, aber Hauptsache die Zukunft glaubt an ihn (Stichwort Kredit).

Das mit dem Vortritt für den hehren wie naiven Laschet als Bauernopfer (mit Steinkult kann man prächtig Schachspielen, insofern man keine Taube ist, wie MatthiasM), das hat der Jens großartig hingedeichselt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Ein anderer politisch Korrekter, Obama, hat sich noch ne wesentlich teurere Villa gekauft...


Ich hab mal gelesen, dass er und seine Frau für ihre Memoiren einen Vorab-Scheck in Höhe von 60 Mio US-Dollar erhalten haben sollen.
Da kann man schon die ein oder andere Hütte finanzieren.

Der Spahn ist mir trotzdem suspekt, und bei allem Aktivismus, ich kenne niemanden, der den sympathisch findet.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RalphB:

Ist doch nur das Zweifache eines durchschnittlichen Lebenseinkommen.

kein schwein spart, bis er genug für ein haus zusammen hat. finanzierung gibt´s momentan hinterhergschmissen, in der größenordnung ist evl. sogar schon negativer kreditzins drin. die hütte kostet die beiden weit unter 2000 pro nase im monat. In 10 jahren wird sie dann wieder für 6.5 mio verkauft. der gewinn ist dann steuerfrei, davon lassen sich die raten der letzen 10 jahre finanzieren und es bleibt sogar noch ne 3/4 mio pro nase übrig - also allemal billiger, als sich für die zeit für 1000€ ein bescheidenes loch in der landeshautstatt zu mieten.  letzteres wäre im vergleich zum kauf der villa dann eine echte prasserei.... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb frommbold:

es bleibt sogar noch ne 3/4 mio pro nase übrig - also allemal billiger, als sich für die zeit für 1000€ ein bescheidenes loch in der landeshautstatt zu mieten.  letzteres wäre im vergleich zum kauf der villa dann eine echte prasserei.... 

So macht das der clevere Kleinbürger, ganz nebenbei ist ein bezahltes Eigenheim eine 2. Rente. Und ordentlich ( fachlich richtig - ohne die Substanz zu zerstören)energieoptimiert spart sich da einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Was mir am besten gefällt, auf der Suche nach Erklärungen:
"Vielleicht ist er einfach ein Arschloch."
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... die hütte kostet die beiden weit unter 2000 pro nase im monat... 

Also nur 1000 pro Ohr.
Also insgesamt 4000, pro Monat versteht sich.

Ein unschätzbarer Tipp, gebe ich sofort an meinen Paketzusteller, den Zeitungsausträger und an Oma Küppersbusch von nebenan weiter. Die werden mir dankbar sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb silvester31:

Zeitgeschehen :

Aber ich kann guten Gewissens morgens in den Spiegel schau'n.

 

vor 19 Stunden schrieb soleil:

.....und was siehst Du da.:rolleyes:

 

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land?

 

geh mal zur Seite, ich kann nichts sehen  ............... 

:D:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Ein unschätzbarer Tipp, gebe ich sofort an meinen Paketzusteller, den Zeitungsausträger und an Oma Küppersbusch von nebenan weiter. Die werden mir dankbar sein.

musst dabei lediglich deren einkommensverhältnisse berücksichtigen und dementsprechend was für 420.000 empfehlen. der veräußerungsgewinn fällt natürlich geringer aus. aber - so ganz standesgemäß - freut sich der kleine mann eben auch über kleine sechsstellige steuerfreie gewinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb .$.trittbrettfahrer:

Nicht schlecht 😉   :ph34r:

Was ist daran bemerkenswert :)? Es waren nicht viele, immer nacheinander und ich bin auch noch mit allen  freundschaftlich verbunden. Oder stehe ich auf dem Schlauch:lol:?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb frommbold:

kleine mann

Seit neuestem heißt der hier „Kleinbürger“ - eine bisher noch definierte Spezies... ggf. gehören auch Spahn, Macron, Trump etc. dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

Es soll ja auch Leute geben, die leben "streng monogam... aber seriell und hoch getaktet"! :-)))

Wer zwei mal mit der Selben pennt, gehoert schon zum Establishment! :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb soleil:

.....von ähnlicher Aussagekraft.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/06/19/impfung-gegen-covid-19-sinnlos-sucharit-bhakdi-stellt-unbelegte-behauptungen-auf

In einem Youtube-Interview behauptet der Mediziner Sucharit Bhakdi unter anderem, der Impfstoff gegen Covid-19 sei sinnlos und Corona nicht gefährlicher als ein Grippevirus. Die meisten seiner Aussagen sind unbelegt.

wow, na toll, die anderen behaupten auch und auch deren Aussagen sind überwiegend unbelegt.

Was ich bei seinen Aussagen aber durchaus nachvollziehbar finde sind die Zahlen der Infizierten, teste ich mehr, habe ich mehr Infizierte und auch falsche Testergebnisse, völlig Logisch. Selbst wenn die Anzahl der Infizierten steigt haben wir aber aktuell wenig die (schwer) erkranken oder gar sterben. Es tut mir Leid aber ich kann da schon lange keine lebensbedrohliche Pandemie mehr sehen. Hier im Landkreis haben wir z.Zt. sogar 0 Neuinfektionen ....aber gut, viele sind grad im Urlaub und wenn sie wiederkommen dann ist da noch die 14tägige Inkubationszeit, d.h. nach landläufiger Meinung müssten so in der ersten Septemberwoche die Zahlen der Infizierten nach oben schnellen, schaumermal ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abseits von Corona drehen Leute auch am Rad:

Anhänger von Eintracht Frankfurt und dem SV Darmstadt 98 haben sich in der vergangenen Nacht bei Weiterstadt zu einer Schlägerei verabredet. Die Auseinandersetzung weitete sich bis auf die Autobahn aus. Die Polizei stellte Waffen sicher.
(hessenschau.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Abseits von Corona drehen Leute auch am Rad:

Ja, die Deppen sterben niemals aus, da hilft auch kein Corona ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...