Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Manson:

So wie ich dich kennen gelernt habe hast du es vermutlich ebenso wenig nötig dein Ego zu streicheln oder abzuhärten wie ich

Wir haben vor gefühlt zwei Jahren zu dritt einen 2.5er Break bei einem origenellen IT-Fritzen in der Eifel gekauft. Der liest und schreibt hier nicht, nur durch den Kauf, stieß er zufällig dazu. Damals ging es um die Reparatur eines Zündschlüssels. Da kamen sie auch mit ihrem ego. Der hat die Jungs hier sofort durchschaut und deren Bauchpinseleien und Empfindlichkeiten ins rechte Licht gerückt.

Unsere gedankenlosen Obzessiven kopieren, wie im aktuellen Fall, die Worte, setzen sie dann in eigene Sätze ein und sagen: “Das hast du gesagt“. 

Sie führen eine Diskussion grundsätzlich nach der Methode “Nach-Worten-Schnappen“, vornehmlich Nomen,  Dann schnippsen sie daraus eine zusammenhanglose Satzkollage nach gutdünken. Ein irres System! 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkult ich stoße hier regelmässig bei den Teilenummern an meine Grenzen weil ich die so gut wie nie gebraucht hab. Brauch ich ein Teil dann geh ich ins Lager und such mir das passende raus ;) Die Werkstattbücher, Schaltpläne und Reparaturanleitungen verstauben in den Schränken weil ich sie quasi auch noch nie gebraucht hab ....das man einen Querlenker beim XM z.B. nicht in Höchststellung festschraubt sagt mir schon die Logik und damit kam ich bis jetzt seit über 30 Jahren ganz gut zurecht. Hier im Forum Reparaturtipps zu geben empfinde ich zunehmend als ermüdend ....ich kann meine Lebenszeit durchaus angenehmer verschwenden als immer und immer wieder an Beratungsresistente die gleichen Tipps zur Fehlerbehebung zu schreiben, z.B. mit Schlafen ;)

Genauso verhält es sich bei der "Pandemie", wenn man hier unbelegbare Thesen zu Fakten bringt dann wird einem mit ebenso unbelegbaren Thesen geantwortet die seltsamerweise wie in Stein gemeiselte Wahrheiten behandelt werden ....und allein die Forderung sich auch mal andere Meinungen anzuhören und darüber nachzudenken erinnert irgendwie an die Inquisition im Mittelalter :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

Von wem ? In dem Fall von der Fluggesellschaft ? Ich würde das schlicht nicht mal anbieten. Dann ist alles klar.

Ja, von den Fluggesellschaften! Ist vielleicht aber auch das Schlupfloch was sie nutzen damit die Kunden,zumindestens zeitweise, die Maske abnehmen koennen. Angeblich ist die Infektionsgefahr im Flieger auch sehr gering.

Ich denke  da passt das Steuern zahlen besser, keiner soll Schmuh machen, aber wer die Chance hat macht es meist.:D

vor 5 Stunden schrieb Frank M:

In Berlin gibt es , zum Glück ? ( für Junior) keine Maskenpflicht im Unterricht. Wäre aber interessant wie darauf die Schule eingegangen wäre.

Hier in Hessen ist es im Untericht den Schulen freigestellt. Bei allen Ortswechseln oder Pausen ist Maskenpflicht. Bei meinem Nachwuchs werden moeglichst grosse Klassenraeume genutzt, um den maximalen Abstand zwischen den Schuelern zu ermoeglichen. Ist ein akzeptabler Kompromiss!

Aergerlich finde ich, dass sich in Sachen digitaler Untericht immer noch kaum was tut. Ich denke mindestens bei mehreren Coronafaellen werden die Schulen wieder kurzzeitig zu gemacht. Eine vom Bildungsministerium zur Verfuegung gestellte Cloud, Videokonferenz und Chatprogramm und eine Einweisung fuer das Lehrpersonal ist fuer mich das Mindeste. Fuer alles gibt es freie Programme die auch hoch skalierbar sind. Kosten entstehen nur durch Server und IT-Personal.

Zitat

...und allein die Forderung sich auch mal andere Meinungen anzuhören und darüber nachzudenken erinnert irgendwie an die Inquisition im Mittelalter 

Ob der Satz so gemeint war (von einem der andere ignoriert):lol: ?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MatthiasM:

Angeblich ist die Infektionsgefahr im Flieger auch sehr gering.

Die Gefahr einer Ansteckung mit Coronaviren im Flugzeug ist Forschern längst bekannt: Zum Beispiel zeigt eine Untersuchung der Purdue University, wie sich 20 Menschen im Jahr 2003 bei einem mitreisenden Passagier mit dem Sars-Virus angesteckt haben.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Ansteckung-im-Flugzeug-Wie-gross-ist-die-Gefahr,coronavirus2694.html

Der einzige Unterschied zur Kneipe , diee Leute quatschen nicht so viel ind laut . :D

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

… Da kamen sie auch mit ihrem ego. …

Wenn dir das wieder und wieder und immerzu widerfährt, kann es nichts mit dir zu tun haben. Das leuchtet ein.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Frank M:

Die Gefahr einer Ansteckung mit Coronaviren im Flugzeug ist Forschern längst bekannt: Zum Beispiel zeigt eine Untersuchung der Purdue University, wie sich 20 Menschen im Jahr 2003 bei einem mitreisenden Passagier mit dem Sars-Virus angesteckt haben.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Corona-Ansteckung-im-Flugzeug-Wie-gross-ist-die-Gefahr,coronavirus2694.html

Der einzige Unterschied zur Kneipe , diee Leute quatschen nicht so viel ind laut . :D

20 Menschen waeren extrem wenig. Nach Ischgel wurde ja auch unterstellt, die Leute haetten sich im Flugzeug auf der Rueckreise angesteckt. Meines Wissens nach traf das in keinem einzigen Fall zu. Die Inneraumluft wird vieruszurueckhaltendn gefiltert, wenn die Belueftungsduesen offen sind ist ein kontinuierlicher Luftstrom von oben nach unten, also in die Richtung die Troepfchen ohnehin nehmen.

Natuerlich ist in einem Flugzeug die Ansteckung nicht ausgeschlossen, das ist sie aber auch wenn alle eine einfache Maske tragen nicht. Wenn die Leute natuerlich nebeneinander sitzen und miteinander reden ist das Risiko schon hoeher. Es ist aber deutlich geringer als in oeffentlichen Verkehrsmitteln. Ich wuerde trotzdem eine Maske tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Natuerlich ist in einem Flugzeug die Ansteckung nicht ausgeschlossen, das ist sie aber auch wenn alle eine einfache Maske tragen nicht. Wenn die Leute natuerlich nebeneinander sitzen und miteinander reden ist das Risiko schon hoeher.

Tja, schade das Theater/ Kino / Clubs nicht auch so systemrelevant sind ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch zum Piepen :D

https://m.tagesspiegel.de/berlin/kulturveranstaltungen-in-corona-zeiten-charite-forscher-halten-volle-opern-und-konzerthaeuser-doch-fuer-machbar/26101280.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com

Das Publikum von Klassikveranstaltungen sei ein besonderes, mit einem sehr aufgeklärten Verständnis und disziplinierten Verhalten, sagte Professor Stefan Willich, Direktor des Instituts für Sozialmedizin und Epidemiologie an der Berliner Charité

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JörgTe, ich möchte nicht spekulieren, ob du aus ünbegründetem Minderwertigkeitsgefühlen oder ein lange unterdrücktes ego dich zu deinen vielen persönlichen Angriffen treiben. Fest steht, dass es keinen Zusammenhang zu meinen letzten Beiträgen gibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

ich möchte nicht spekulieren,

Ei, dann lass es

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Fest steht, dass

freue dich deiner Gewissheit 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Xanbibti:

Jetzt leiden auch noch die Tiere unter den Masken 🤔

 

Gut das ich das Fachblatt fuer verantwortungsvolle Lebensweise nicht aboniert habe:rolleyes:. Kommen nicht auch regelmaessig Tiere durch umgefallen Reissaecke um? Gerade in China soll das ein relevantes Problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wichtig:

429 Millionen Jahre alte Augen in Trilobiten-Fossil entdeckt

AKTUALISIERT AM 13.08.2020

 - 21:07

Dieser Fund bringt Wissenschaftler zum Staunen: In dem Fossil eines prähistorischen Meeresbewohners hat eine Forscherin ein gut erhaltenes Auge entdeckt. Die Funktionsweise des Sehapparats weist überraschende Ähnlichkeiten auf. (FAZ)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Genau so wichtig:

429 Millionen Jahre alte Augen in Trilobiten-Fossil entdeckt...

Die Funktionsweise des Sehapparats weist überraschende Ähnlichkeiten auf. (FAZ)

Ähnlichkeit womit jetzt? Mit Steinkuls Sehapparat? 😜

Sonst müsste das hier ja als off-topic getadelt werden...😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Juergen_:

Ähnlichkeit womit jetzt? Mit Steinkuls Sehapparat? 😜

Sonst müsste das hier ja als off-topic getadelt werden...😀

Wieso, die Entdeckung ist doch Zeitgeschehen. 😇

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens der Punkt, wo der Frosch die Locken hat, dass die europäische Heuschrecke Afrika leerfrißt. Und chinesische Wissenschaftler haben jetzt den Grund rausgefunden...

 

D6761E2E-8724-41CD-B27F-B26C73EF1A8E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Juergen_:

Ähnlichkeit womit jetzt? Mit ...

😀

Las ihn! Wir wollen doch weiter diskutieren;). Wegen so was lohnt es sich wirklich nicht,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es ist übrigens der Punkt, wo der Frosch die Locken hat, dass die europäische Heuschrecke Afrika leerfrißt. Und chinesische Wissenschaftler haben jetzt den Grund rausgefunden...

Ist es das, was man Globalisierung nennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Juergen_:

Du kennst ihn doch gar nicht.

Wer kennt schon sich selbst, geschweige denn den anderen? Und wer weiß, wen er meint, wenn er er sagt ... ;-)

Jürgen, ich hoffe, es trifft dich nicht zu sehr, dass ich bekennender Steinkult Fan bin. Und den Wolfgang könnt ich durchgehend knuddeln. 

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein anderer, aber natürlich kennt ihn keiner so wie ich.

Zurück zum Tagesgeschehen, heute am 17. 8. 20 brachte der Spiegel "neue"  positive Erkenntnisse, die hartnäckige Maskenträger dazu bringen könnte, diese verkehrt, will sagen, nach hinten gedreht (so wie es die Jugendlichen in den USA einst mit dem Cappy getan haben) zu tragen.

Ja, es tut weh, eine gute Coronanachricht: die Immunabwehr hält und zwar durch die T-Zellen/ weitere Stichwörter: Immunabwehr und Mutation.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-covid-19-forscher-sehen-hinweise-auf-lang-anhaltende-immunitaet-a-3ba006ae-1f82-46a0-a578-2ba75384bafd

Im  Coronafaden  von mir bereits am 30. 6. auf S. 133 und am 9.7. auf S. 139 erwähnt

1. der Hinweis eine Seite vorher, dass es bei einer Anzahl von geheilten Coronapatiienten schon nach kurzer Zeit zu einem Abbau der Antikörper kam, darf nicht so gedeutet werden, dass diese Person nicht immunologisch gegenüber der Erstinfektion im Vorteil wäre. T-Zellen wirken da hinein, aber noch mehr das "Zellgedächtnis", also die Fähigkeit neue Antikörper zur Immunabwehr schnell produzieren zu können.

2. Das mit den Antikörpern stimmt, nur, die Infizierten ohne Symptome haben als Immunantwort die T-Zellen.. Ein anderes Gedächtnis der Zellen als das der Antikörper, schwerer nachzuweisen, gleichwohl besteht aber Immunität.

Für den Impfstoff hat das alles nur geringe Relevanz, der wird so ausgelegt, dass sich in jedem Fall Antikörper bilden und die werden dann auch eine Weile bleiben.

Was die Mutation des Virus betrifft, entsteht durch Replikation, also in dem Moment, wo er sich fortpflanzt, sprich seine DNA kopiert wird. Man geht von einer geringen Mutationsrate aus.

Das sieht also bei Covid aktuell beruhigend aus, im Vergleich zu Grippeviren etwa, mutiert er nur wenig.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...