Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Aus dem Bericht, der Punkt, wo der Frosch ins Wasser springt:

Auch die neuen Ergebnisse liefern keinen endgültigen Beweis, wie lange der Körper zu einer Immunantwort in der Lage ist, wenn er wieder auf Sars-CoV-2-Erreger trifft. Aber dieser Zeitraum könnte länger andauern als zwischenzeitlich von manchen befürchtet. Denn auch zu T-Zellen gibt es ermutigende Ergebnisse, unter anderem in einer aktuellen Studie im Fachmagazin "Cell".
 

Also Konjunktiv, noch nicht gesichert.
Wir werden sehen ( sprach der Blinde, nahm seinen Stock und entschwand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb .$.trittbrettfahrer:

Statt "eine LAG"* wäre "eine Ex-Lag" etwas unmissverständlicher gewesen 🙂

Genau, die Ex-LAG in Abgrenzung zur DLAG, nämlich der Derzeitigen LebensAbschnittsGefährdung! 🤣😜

 

 

 

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb magoo:

... Jürgen, ich hoffe, es trifft dich nicht zu sehr, dass ich bekennender Steinkult Fan bin...

mg

Nö, fühle mich jetzt nicht sonderlich getrefft.

Aber glaubste echt, er hat jetzt schon solche Solidaritätsbekundungen nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb .$.trittbrettfahrer:

Hab ne Nachbarin, die ist absoluter Fan der Wildecker Herzbuben. Solange sie nicht deren Lieder trällert ist die auch ganz ok

Ha! Ich kenne Frauen, die sind derartig ok, dass es ganz egal ist, was sie trällern. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Juergen_:

Aber glaubste echt, er hat jetzt schon solche Solidaritätsbekundungen nötig?

Nö, der kommt auch so zurecht. Solidarität brauchen potentielle Corona Opfer. Maske tragen, das ist solidarisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Umgang mit der Maskenpflicht:

Für die Maske heißt das: Wenn wir sie als nützlich und wertvoll empfinden, auch über das reine Befolgen einer Vorschrift hinaus, dann werden wir sie auch künftig tragen. Und dazu müssen wir die Maske anders betrachten. Vor der Coronakrise schuf sie vornehmlich Distanz, ein Zeichen des Bleib-mir-besser-vom-Leib aus Zellstoff.

Doch jetzt hilft sie dabei, Distanz zu überwinden: Wer eine Maske trägt, kann sich näherkommen, statt Abstand zu wahren. Sie öffnet uns wieder füreinander, indem sie einen Teil von uns verhüllt. 

Und auf noch etwas weist Margraf hin: auf das, was er "die positive psychische Gesundheit" nennt. Wer sich generell in der Lage fühle, mit Herausforderungen umzugehen, wer Selbstvertrauen habe und über stabile Beziehungen zu anderen Menschen verfüge, wer daran glaube, das Leben habe einen Sinn, der lasse sich von der Coronakrise nicht unterkriegen. "Diese Menschen haben viel weniger Probleme mit dem Ganzen", sagt Margraf. "Sie halten sich viel eher an Maßnahmen wie die Maskenpflicht und haben das Gefühl, dass das schon gut ausgehen wird."

aus: https://www.spiegel.de/psychologie/coronavirus-und-die-maske-wann-werden-wir-sie-wirklich-akzeptieren-a-66a445c3-ddf7-4018-9bc5-bd8a3a859900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Ha! Ich kenne Frauen, die sind derartig ok, dass es ganz egal ist, was sie trällern. :)

und ich kenne Frauen, für die es ok ist, wenn sie mal geträllert werden ...........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Für die Maske heißt das: Wenn wir sie als nützlich und wertvoll empfinden, auch über das reine Befolgen einer Vorschrift hinaus, dann werden wir sie auch künftig tragen.

Na dann viel Spaß damit, kann ja jeder gern machen was er gern möchte, ich hatte auch nie etwas gegen Kopftücher und Burkas .....so lange ich nicht gezwungen werde das auch zu machen!

Wie ich zu Abstand und Rudelkuscheln stehe dürfte ich mittlerweile schon mehrmals geschrieben haben.

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wer sich generell in der Lage fühle, mit Herausforderungen umzugehen, wer Selbstvertrauen habe und über stabile Beziehungen zu anderen Menschen verfüge, wer daran glaube, das Leben habe einen Sinn, der lasse sich von der Coronakrise nicht unterkriegen. "Diese Menschen haben viel weniger Probleme mit dem Ganzen", sagt Margraf.

Jupp, genauso isses!

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

"Sie halten sich viel eher an Maßnahmen wie die Maskenpflicht und haben das Gefühl, dass das schon gut ausgehen wird."

Da hat aber das eine mit dem anderen absolut aber sowas von gar nix zu tun! Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das man schon eine gehörige Portion Existenzangst haben muss wenn man die Fakten und Zahlen so interpretiert das man sich wegen Lebensgefahr ein Tuch vor Mund und Nase bindet und anderen das auch aufzwingen möchte.

Sinnvolle Maßnahmen ergreifen verantwortungsvolle Menschen schon immer zu ihrem Selbstschutz und zum Schutz anderer, wie z.B. bei einer Grippe/Erkältung sich selbst zu isolieren und im Bett bzw. zu Hause zu bleiben, da braucht es keine staatlichen Verordnungen! Wer diese Verantwortung besitzt, der hat auch kein Problem bei einer richtigen lebensbedrohlichen Krankheit, schönes Leben noch!

Ah, eins noch, die gesetzlichen Grundlagen zu schaffen das solche verantwortungsvoll handelnden Menschen keine gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Nachteile zu erwarten haben, das würde ich mir von der Politik wünschen, nicht nur aktuell sondern prinzipiell schon immer und erst Recht in Zukunft - leider sehe ich keine Partei, keinen Politiker der diesem Anspruch gerecht wird :(

Bearbeitet von Manson
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Na dann viel Spaß damit, kann ja jeder gern machen was er gern möchte

Maske tragen, jeder wie er will?

EBEN NICHT!

Gerade deshalb, weil wir doch noch in einem demokratischen Rechtsstaat leben (einer der besten auf der Welt!), gibt es diesbezüglich kein Recht auf Widerstand. Um die Regeln zu ändern, gibt es festgelegte Mechanismen.

Ansonsten muss man sich an die Regeln halten, oder mit Konsequenzen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Deutschland für eine GmbH ( wer wäre da eigentlich Anteilseigner) hält, hat damit ja nix am Hut, für alle Anderen gilt:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20 

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Vor allem der letzte Nebensatz hat‘s in sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

 

Vor allem der letzte Nebensatz hat‘s in sich.

 

Weil Deutsch so eine extrem komplizierte Sprache ist, wird der ganze letzte Absatz haeufig falsch interpretiert ;).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesgeschehen:

BERLIN taz | In den USA bahnt sich ein Umweltdesaster an. Durch die Pleitewelle der Frackingfirmen werden unzählige Bohrlöcher verwaist zurückgelassen, durch die große Mengen des besonders gefährlichen Klimakillers Methan ausströmen – also rohes Erdgas. Nachdem die New York Times im Juli auf ihrer Titelseite groß über die gefährliche Hinterlassenschaft der Fracker berichtet hatte, griff nun der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden das Thema auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Naja :rolleyes:

Liegt aber eher am "Volk" ;). (sinng. Joseph de Maistre) Und ich denke wir haben noch Glueck gehabt, wenn ich an die dummen Polen und Tuerken denke...

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun, wer am Futtertrog steht sieht schon zu, wie‘s weitergeht 🤗

Brot für die Welt, für mich die Wurst :cool:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Liegt aber eher am "Volk" ;). (sinng. Joseph de Maistre) Und ich denke wir haben noch Glueck gehabt, wenn ich an die dummen Polen und Tuerken denke...

Ja, da hast Du leider recht .

Alle 4 Jahre n Kreuz machen reicht halt nicht.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank M:

Alle 4 Jahre n Kreuz machen reicht halt nicht.

Tja und da stellt sich für mich schon die große Frage: Wohin mit dem Kreuz?

Da sich in der aktuellen Situation die Fehlinterpredation der Gegebenheiten durch alle Parteien zieht wirds grad sehr Eng und die Rattenfänger, die auf der Protestwelle schwimmen weils grad so schön passt, passen definitiv in allen sonstigen Belangen absolut nicht in mein Weltbild, AfD ist indiskutabel raus! Bleibt eigentlich nur die Stimme der Ironie, dem Sarkasmus und der Comedy zu geben ...ich glaub ich weiß was ich in Zukunft wählen werde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

Da sich in der aktuellen Situation die Fehlinterpredation der Gegebenheiten durch alle Parteien zieht …

Vorausgesetzt, du hast etwas Zeit übrig, wäre es doch super, wenn du dich parteipolitisch engagieren würdest. Du könntest den Genossen (oder wie immer die dann heißen) die Zusammenhänge erläutern und erklären, warum sie alle falsch liegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb JörgTe:

Vorausgesetzt, du hast etwas Zeit übrig, wäre es doch super, wenn du dich parteipolitisch engagieren würdest. Du könntest den Genossen (oder wie immer die dann heißen) die Zusammenhänge erläutern und erklären, warum sie alle falsch liegen. 

Die Phase hab ich schon hinter mir, war mal bei den Piraten ein paar Jahre aktiv, das mutierte sehr schnell zum Kindergarten schon auf Kommunalebene ...und wenn ich hier im Forum die Bereitschaft von starren Vorstellungen abzuweichen und Argumente, zumindest ansatzweise, nachzuvollziehen, bewerte, dann bin ich entweder nicht dazu geeignet andere zu überzeugen oder es ist generell sinnlos ....und auch in dem Bereich kann ich meine Lebenszeit durchaus angenehmer verschwenden :P

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...