Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Xanbibti  das RPP Institut

Der Psychiater Raphael Bonelli, homophober und antifeministischer Hardcore-Stratege des Opus Dei ist Chef des eigenen (religiös getarnten) Polit-Büros RPP Institut. 

Bearbeitet von soleil
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wer ist die Dame? Kommt woher?
Ich finde nur G. Knabbe sei ein Pseudonym

Jedenfalls muss sie sich massive Sorgen um ihre Altersversorgung machen, sollte sie allen Ernstes versucht haben, als Journalistin Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xanbibti:

Mir geht es nur darum was die Journalistin zu sagen hat. 

Sie spricht mir aus dem Herzen. 

Mir nicht. Das übliche haltlose Gerede, inhaltlich nicht ernst zu nehmen, aber leider Aussagen, die Anhänger finden. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange glaubte man die Erde ist eine Scheibe. Im dritten Reich wurde auch geglaubt. Wie kann es sein dass so viele Ärzte und Wissenschaftler aus verschiedenen Länder, dem was wir zu hören bekommen wiedersprechen?Wie kann Schweden sich der Allgemeinheit widersetzen, haben die die besseren Ärzte? Wie kann es sein dass in meinem Umfeld die Krankenhäuser ihr Personal nach Hause schicken oder umverteilen weil nicht genug Arbeit vorhanden ist. Warum setzt sich unsere Regierung nicht mit den angeblichen " Verschwörungstheoretiker", welche aus dem wissenschaftlichen Bereich kommen,nicht auseinander. Warum muss eine Erzieherin eine Maske tragen und Kinder bis 6 Jahren nicht? Wenn ein Kleinkind weint wird es in den Arm genommen und getröstet. Weiß der Virus dass er bei jüngeren Kindern wegzubleiben hat? Wie gesagt es sterben jedes Jahr eine Menge Menschen an verschiedenen Krankheiten, das ist schlimm. Und klar die nächste Welle ist wie jedes Jahr ab Oktober wieder da.

https://www.lungeninformationsdienst.de/krankheiten/lungenentzuendung/verbreitung/index.html

Man kann gewisse Fakten in Publikationen nachlesen und überprüfen, es wird wirklich Zeit die Maßnahmen zurückzudrehen. Langsam droht der wirschaftliche Kollaps.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/coronakrise-merkel-haelt-an-corona-ausnahmezustand-fest-doch-es-gibt-rechtliche-zweifel/25967970.html?ticket=ST-7657681-oIfTHrQEorRcpGauuDXr-ap4

http://www.schlussjetzt.org/Rechtgutachten § 5 Abs. 1 IfSG-Kingreen_0.pdf

🙂

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Xanbibti:

Und klar die nächste Welle ist wie jedes Jahr ab Oktober wieder da.

Wir hatten noch nie eine vergleichbare Pandemie. Da kann also nix "wie jedes Jahr" wiederkommen. Corona ist anders, warum kapierst Du das nicht?

vor 38 Minuten schrieb Xanbibti:

es wird wirklich Zeit die Maßnahmen zurückzudrehen.

Nein, wir sind gerade weltweit dabei, sie wieder hochzufahren. Ohne das ginge die Wirtschaft doch erst recht kaputt. Warum kapierst Du auch das nicht?

fl.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, André Citroën hätte etwas gegen die Verwendung seines Namens für dieses Forum, wenn er z. B. die Beiträge von "Xan..." sehen würde. Es kann doch nicht sein, dass in diesem Forum solcher Schwachsinn verlinkt werden kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Es kann doch nicht sein, dass in diesem Forum solcher Schwachsinn verlinkt werden kann. 

Was mich mehr beunruhigt: Schau Dir mal z. B. bei Youtube die zustimmenden Kommentare zu dem weltweit abrufbaren Schwachsinn zu Corona an. Unfassbar, welcher Unfug da positiv aufgenommen wird. Dass das alles mit der Verteufelung der klassischen Medien einhergeht, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Medienkritik ist ja an sich gut und notwendig, aber doch nicht aus der Perspektive des Populismus und Extremismus! Stichwort "Lügenpresse" und "Unsere Qualitätsmedien" .... mir dreht sich der Magen rum, wenn ich das lese und höre.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Banksy war wieder unterwegs. In einer Londoner U-Bahn sprühte der Streetartist seine typischen Ratten. Sie sauen mit Desinfektionsmittel rum, benutzen Mundschutzmasken als Gleitschirm oder verteilen niesend ihre Keime, weil sie eben keine Maske tragen. Damit die Message auch die letzten Maskenverweigerer*innen verstehen, schrieb er sie noch mal auf Instagram: „Wenn du keine Maske trägst, kapierst du es nicht.“

https://www.business-punk.com/2020/07/wenn-du-keine-maske-traegst-kapierst-du-es-nicht-banksy-sprueht-in-einer-u-bahn/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Auto nom:

Ich bin mir sicher, André Citroën hätte etwas gegen die Verwendung seines Namens für dieses Forum, wenn er z. B. die Beiträge von "Xan..." sehen würde. Es kann doch nicht sein, dass in diesem Forum solcher Schwachsinn verlinkt werden kann. 

Deine ständige VW-Beschimpfung wäre ihm recht?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fluxus:

Was mich mehr beunruhigt: Schau Dir mal z. B. bei Youtube die zustimmenden Kommentare zu dem weltweit abrufbaren Schwachsinn zu Corona an. Unfassbar, welcher Unfug da positiv aufgenommen wird. Dass das alles mit der Verteufelung der klassischen Medien einhergeht, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Medienkritik ist ja an sich gut und notwendig, aber doch nicht aus der Perspektive des Populismus und Extremismus! Stichwort "Lügenpresse" und "Unsere Qualitätsmedien" .... mir dreht sich der Magen rum, wenn ich das lese und höre.

fl.

Ich sehe das auch mit Sorge. Immerhin ist die Gesellschaft im Umgang mit dieser Bedrohung deutlich weniger gespalten, als es in diesem Forum sichtbar wird. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt noch der „Aufreger“ hierzu:

Informationen zum Masernschutzgesetz

Ab dem 1. März 2020 tritt das Masernschutzgesetz in Kraft, wonach alle nach 1970 geborene Personen, die in Gemeinschafts- oder Gesundheitseinrichtungen betreut werden oder dort tätig sind, einen Masernimpfschutz nachweisen müssen. Zur Beantwortung der damit verbundenen Detailfragen, hat das Bundesministerium für Gesundheit unter dem Stichwort „masernschutz.de“ ein Informationsportal bereit gestellt. Weiter unten finden Sie den Link zu diesem Portal mit entsprechenden Merkblättern mit den wichtigsten Informationen für die betroffenen Personengruppen.

Ich vermute mal:
a) die Foristen sind überwiegend zu gruftig
b) die Gruppe der Betroffenen ist hier fast nicht vertreten 
 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. An welchen Schulen findet das Masernschutzgesetz Anwendung? In den Geltungsbereich fallen:  Allgemein bildende Schulen: Grundschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium  Berufliche Schulen: Berufsschule, Wirtschaftsschule, Fachoberschule  Förderschulen (Schulen zur sonderpädagogischen Förderung, einschließlich der schulvorbereitenden Einrichtungen)  Schulen für Kranke Nicht in den Geltungsbereich fallen:  die Schulen des Zweiten Bildungswegs: Abendrealschule, Abendgymnasium, Kolleg;  Berufsfachschule, Fachschulen, Berufsoberschulen, Fachakademien Aber: Sofern unterschiedlich zu behandelnde Schularten räumlich zusammengefasst sind (etwa in beruflichen Schulzentren), ist der Geltungsbereich des Masernschutzgesetzes auf alle in diesen Räumlichkeiten situierten Schulen eröffnet. Besteht ein berufliches Schulzentrum bspw. aus einer Berufsschule und einer Berufsfachschule, gilt Folgendes: - Bei gemeinsamer Benutzung von Schulräumen von Schülern und Lehrkräften beider Schulen gilt das Masernschutzgesetz in beiden Schulen. - Bei regelmäßigen gemeinsamen Unterrichtsveranstaltungen gilt ebenfalls das Masernschutzgesetz in beiden Schulen. - Sind die Schulen örtlich so separiert, dass Schüler der Berufsfachschule im Schulbetrieb keinen Kontakt zu den Schülern der Berufsschule haben, keine gemeinsame Raumnutzung stattfindet und lediglich ein (z.T.) gemeinsames Kollegium besteht, so gilt an der Berufsfachschule das Masernschutzgesetz nur für das Kollegium. Die Schüler der Berufsfachschule unterfallen nicht dem Masernschutzgesetz. Dies ist dadurch begründet, dass die Kollegen der Berufsfachschule auch an der Berufsschule als reguläre Lehrkräfte der Berufsschule angesehen werden. Auch kommunale und private Schulen fallen unter den Geltungsbereich des Gesetzes, sie sind für die Umsetzung eigenverantwortlich zuständig.

Informationen und Empfehlungen zur Umsetzung des Masernschutzgesetzes

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skandal, Kamellebranche steht vor dem Ruin, Karnevalisten von Depressionen bedroht, Papnasenhersteller ratlos ...

HNA.de
Corona-News-Ticker

Jens Spahn (CDU): Karneval 2020/2021 soll in Deutschland wegen Corona komplett ausfallen. 
 

und gleich noch obendrauf:

Ministerin Klöckner (CDU) plant neues Gesetz: Zum Wohl von jedem Hund

Wie das geplante Gesetz vorsieht, sollen Besitzer künftig mindestens zweimal täglich mit ihrem Hund insgesamt eine Stunde Gassi gehen. So möchte Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) den Tieren ausreichend Auslauf garantieren. „Haustiere sind keine Kuscheltiere – ihre Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden“, so Klöckner gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

So möchte Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) den Tieren ausreichend Auslauf garantieren. „Haustiere sind keine Kuscheltiere – ihre Bedürfnisse müssen berücksichtigt werden“, so Klöckner gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Die Alte  wiedert mich dermaßen an .  :mad:

Bearbeitet von Frank M
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn der Hund keinen Bock darauf hat jeden Tag 1h rumzulatschen (Ja, ich weiß, Huskybesitzer werden das Problem nie kennenlernen ;) )? Bekommen die dann einen Maulkorb oder kommen sie gar ins Tierheim? ....oder sollen die Hundebesitzer sie einfach an der Leine hinter sich herziehen, weil "Hauptsache es wird eine Stunde gelaufen"?

Mist jetzt muss ich mir auch noch eine Stoppuhr kaufen um zu überwachen wann und wie lange die ganzen Nachbarn mit ihren Hunden Gassi gehen.

....und wie bewerte ich den Boxermischling schräg gegenüber? Der liegt den ganzen Tag Faul in der Sonne auf der Straße rum, erhebt sich nicht einmal wenn ein Auto kommt ....unsoziale faule Töle!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Manson:

 

Was passiert wenn der Hund keinen Bock darauf hat jeden Tag 1h rumzulatschen (Ja, ich weiß, Huskybesitzer werden das Problem nie kennenlernen

 

Doch, kennen wir. Huskys werden auch alt. Alaska hatte mit 16 auch keine Kraft mehr auf lange Jagdausflüge und unser dreipfötiges Tier kann auch nicht so weit.

Was mich am meisten ärgert ist diese Regulierungswut, die nur ein Blockwart überwachen könnte; bzw. Ist Denunziantentum sonst Tür und Tor geöffnet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas können sich nur Leute ausdenken die absolut gar keine Ahnung haben und dazu noch unglaublich viel Langeweile...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote zwischendurch:

Ein Freund von mir hatte mal eine Huskydiva, die aß mit Vorliebe gefrorenen Fisch, lieber als alles andere, aber wenn draußen Schmuddelwetter (auch Schnee) war dann weigerte sie sich vor die Haustür zu gehen. Mein Freund hat sie dann immer in den Garten getragen, wo sie dann auf den Vorderpfoten einen Handstand gemacht hat um ihr Geschäft zu erledigen. Reintragen musste er sie dann auch wieder denn man könnte ja schmutzig werden :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb soleil:

Xanbibti  das RPP Institut

Der Psychiater Raphael Bonelli, homophober und antifeministischer Hardcore-Stratege des Opus Dei ist Chef des eigenen (religiös getarnten) Polit-Büros RPP Institut. 

Immerhin verlinkt Youtube unter dem Video dieser schrägen Organisation zur Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. (Ist ja fast so, wie wenn Twitter neuerdings Trump widerspricht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Manson:

aber wenn draußen Schmuddelwetter (auch Schnee) war dann weigerte sie sich vor die Haustür zu gehen

Genau wie unsere Dackel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...