Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb didomat:

@Auto nom Könntest du freundlicherweise deine zahlreichen Zitate auf die hier übliche Schriftgröße schrumpfen? Der übergroße Fettdruck erschwert die Lesbarkeit dieses Fadens doch deutlich. Man könnte sonst glatt auf die Idee kommen, hier will jemand die Debatte einfach zuplakatieren. Und, erneut: gelegentlich mal ein paar eigene Worte wären auch nicht verkehrt...

Ich komme damit bewusst den Lesern der „Zeitung“ mit den großen Buchstaben entgegen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ebby Zutt:

gerade gehört: Die Bundesregierung ( nicht das Krankenhaus) stellt fest, Herr Navalny wurde vergiftet. Es wird eine Stellungnahme von Russland verlangt

steht auch hier:

https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-nervengift-101.html

Zitat

Nach Medienberichten vom Mai 2018 hatte der deutsche Geheimdienst BND bereits in den frühen 1990er-Jahren eine Probe von einer der Varianten von Nowitschok beschafft, indem man einem russischen Wissenschaftler und dessen Familie Aufenthaltsrecht in Deutschland im Austausch für die Probe zusicherte.[64] Bundeskanzler Helmut Kohl war informiert, daneben aber nur wenige Personen. Um rechtlichen und politischen Bedenken zuvorzukommen, behielt man die Probe nicht, sondern ließ sie in Schweden unter strenger Geheimhaltung analysieren und informierte dann die engsten westlichen Verbündeten über die Ergebnisse.[65] Die Ehefrau des russischen Wissenschaftlers, der für den BND spionierte, versteckte eine Nowitschok-Probe in einer Pralinenschachtel und brachte sie in einem Passagierflugzeug aus Russland nach Schweden. Die Frau hatte dort Verwandte, so dass die Reise nicht auffiel. Die Übergabe wurde durch die schwedische Sicherheitspolizei Säpo organisiert, die die Probe dann mit dem Zug rund tausend Kilometer weiter in das Chemiewaffenzentrum in Nordschweden brachten. Schwedische Chemiewaffenexperten analysierten den Kampfstoff und vernichteten ihn später. Über das Ergebnis der Analyse wurden wie vereinbart die bundesdeutschen Stellen informiert.[66] Statt mit diesem Erfolg bei den Alliierten zu punkten, musste die Bundesregierung und ihr Nachrichtendienst allerdings zur Kenntnis nehmen, dass diese schon informiert waren, ihre eigenen Erkenntnisse aber gegenüber der Bundesregierung geheim gehalten hatten.[67] Immerhin wurde der BND danach an einer damit befassten Arbeitsgruppe der NATO beteiligt, in der auch die USA, Großbritannien, Kanada, die Niederlande und andere Länder teilnahmen, die sich aber bald danach auflöste.[68]

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowitschok

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/erklaerung-der-bundesregierung-im-fall-nawalny-1781790

Zitat

Es ist ein bestürzender Vorgang, dass Alexej Nawalny in Russland Opfer eines Angriffs mit einem chemischen Nervenkampfstoff geworden ist.

Die Bundesregierung verurteilt diesen Angriff auf das Schärfste.

Die russische Regierung ist dringlich aufgefordert, sich zu dem Vorgang zu erklären.

Frau Nawalny und die behandelnden Ärzte wurden über die Untersuchungsergebnisse unterrichtet.

Das Auswärtige Amt wird den Botschafter Russlands über die Untersuchungsergebnisse unterrichten.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Auto nom:

Ich komme damit bewusst den Lesern der „Zeitung“ mit den großen Buchstaben entgegen. 

Und bedienst dich der gleichen Methode - Aufmerksamsheischung durch grafische Übermacht am Kiosk? Es soll ja hier in der Forensoftware eine Ignorierliste geben, deren Anwendung dazu führt daß die betreffenden Beiträge ausgeblendet werden. Hätte nicht gedacht, daß ich davon jemals Gebrauch machen würde, nun überlege ich - aus grafischen, nicht aus inhaltlichen Gründen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb didomat:

Und bedienst dich der gleichen Methode - Aufmerksamsheischung durch grafische Übermacht am Kiosk? Es soll ja hier in der Forensoftware eine Ignorierliste geben, deren Anwendung dazu führt daß die betreffenden Beiträge ausgeblendet werden. Hätte nicht gedacht, daß ich davon jemals Gebrauch machen würde, nun überlege ich - aus grafischen, nicht aus inhaltlichen Gründen.

Nur zu. Ich kann das nur empfehlen, hat eine befreiende Wirkung. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Xanbibti:

Also doch nicht Bill Gates ?! 
 

Und das wird bestimmt auch keine Megafabrik in Brandenburg.... :ph34r:

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht der mit dem Unwort vom sozialverträglichen Ableben?
Einer seiner Vorgänger als Ärztekammerpräsident, Karsten Vilmar, sprach vor über 20 Jahren vom sozialverträglichen FRÜHableben.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, für wieviele Tote täglich unsere „Qualitätsmedien“ verantwortlich sind?
Nur mal als Beispiel ZDF:
Soko Leipzig, Soko... Rosenheimcops usw.
Da ist doch Covid-19 ein Klacks

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fuhr nicht einer von unseren Maskierten nach Berlin, oder wo waren die linken Autonomen (autonoms Brut) um den rechten Glatzen, nach Strich und Faden die Fresse zu polieren? Das kann ich Babyface Michael Ballweg nicht vorwerfen oder gar den 30 Jahre älteren Hippies. Diese Art der Distanzierung kann niemand von solchen Leuten einfordern.

Wenn sich die forumsbekannten Feiglinge über Applaus von der falscher Seite echauffieren, ihre eigenen Knochen aber fein raushalten wollen, warum kommt keinem von denen in den Sinn, dass die Polizei (wo sie in allem den Polizei- und Obrigkeitsapparat über alles ehren, selbst vor strohdumme Professoren  buckeln) dank der Initiative der Coronakritiker eine einmalige Gelegenheit hatte, nicht nur den rechten Mob zu verprügeln, sondern auch zu fotografieren, Personalien aufzunehmen und die ganz heißen Flügelstürmer auf den Reichstag für ein Jahr wegzusperren?

Bei der Gelegenheit erkläre ich gleich mit, was die rechten Unterschichtenkinder zu den coronakritischen Stimmen zieht. Nun, es ist der Gegensatz. 

Ein durch unvorteilhaftes Trink- und Essverhalten überkilogrammierter Fan, der es kaum noch durch eine Tür schafft, bewundert die Gelenkigkeit eines Neymar oder geht ins Eishockeystadion schnelle Kufenflitzer gaffen. Tja, und niemand kann den Naturblöden verdenken, dass es sie zu intelligenten und kreativen Menschen zieht, denn eines begreifen sie trotz ihrer dumpfen geistigen Verfasstheit instinktiv und ohne jede Esoterik, dass die "Normalen", Einfaltspinsel, Abschreiber, Wiederholer, Langeweiler sind.

Damit liegen sie richtig, ein Maskierter ist ein Normaler. In den letzten Tagen wurde hier mehrfach versucht selbständig Denkenden durch verschiedene Beiträge und Verlinkungen zum hundersten Mal, das Etikett "Blödmann" anzuhängen. Ich will es nicht einfach in eine Retourkutsche packen, sondern differenzieren.

Ein Normaler kann blöd oder schlau (von bauernschlau oder Schlauberger) sein, die Besonderheit dieser Spezies durchschaut erst, wer erkennt, dass zwischen beiden IQ-Zuständen kaum ein Unterschied besteht, gleich, ob blöd oder schlau, er drängt sich stets als ein Normaler auf. 

Ob das Normale oder das Denkende in sich zu entdecken habe ich mir verschiedene Tests ausgedacht.

Zunächst, wer die Fragen nicht beantworten kann, ist normal, sollte sich keine großen Sorgen machen, er funktioniert. Nur mit dem Schreiben sollte er aufhören.

Wer konvertieren möchte, darf es erst tun, wenn er mindestens 70% der Aufgaben ohne fremde Hilfe und Hilfsmittel lösen kann.

Test 1:

Meine Weinhändlerin hat zwei DIN A4 Blätter an ihre Einganstür und ihr Schaufenster angebracht, offensichtlich selbst ausgedacht:

Trinken hilft!

Wie alt ist sie?

Wie kleidet und schminkt sie sich?

Welches Auto fährt sie?

Weitere Tests folgen - autonom, wie willst du das ohne Esoterik lösen? Ich freue mich auf deine Antworten!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Juergen_:

Das geht doch auf die Leber

Ist das die Schwester vom Gemüt; verbandelt mit Schwermut und Depression? 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, wenn ich darf:

29 minutes ago, Steinkult said:

Test 1: 

Meine Weinhändlerin [...]

Wie alt ist sie?

42 Jahre

Wie kleidet und schminkt sie sich?

So ungefähr:
(rrrrrrrr)

38f21d23dd07c466255f5tbj35.jpg
https://www.lady-blog.de/sloane-ranger-der-britische-prepster/

Welches Auto fährt sie?

Rover SD1 V8S, Tritongrün, Baujahr 1986 - wie ihr Lebensgefährte

3953900274_c7430db5f8c9k8a.jpg
https://www.flickr.com/photos/45701009@N00/3953900274/in/photostream/

 

Bearbeitet von schwinge
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Welches Auto fährt sie?

Rover SD1 V8S, Tritongrün, Baujahr 1986 - wie ihr Lebensgefährte

Rechts- oder Linkslenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du heiliger Bimbam, wenn das ein Saab ist, dann stimmt alles (im Ernst) und das wäre schrecklich und schön zugleich, denn aus Spaß habe ich den Genietest vorgeschoben, um die Normalen zu erschrecken. Steinkult wäre nicht mehr so einsam zumute.

Der Normalotest ging so:

Was will sie damit sagen?

Was bezwecken?

Denke dir je zwei Antworten aus ihrer und deiner Sicht aus!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade frisch:

Daimler hat einen Rekordauftrag von Amazon an Land gezogen. Wie der Onlinehändler und Mercedes-Benz mitteilten, hat Amazon 1800 Elektrovans für seine Lieferflotte in Europa bestellt. Der Großteil soll bereits ab diesem Jahr geliefert werden. Für Mercedes-Benz Vans ist es der bislang größte Auftrag für Elektrofahrzeuge. 

Amazon kauft 1200 Exemplare des eSprinter und 600 des kleineren eVito. Finanzielle Details nannte der US-Konzern nicht. Amazon will seine Lieferflotte innerhalb von zwei Jahrzehnten CO2-neutral aufstellen. Bis 2025 sollen alle Lieferfahrzeuge mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

Steinkul, so früh am Abend schon?

Das geht doch auf die Leber!

Wer dich kennt, braucht keinen Stoff. Besorg dir Lebertran, damit dir ne andere Leier einfällt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steinkult:

Ebby ist auch ein bot - Nordkorea?

Ein Bot aus Nordkorea würde wohl kaum einen Verkaufserfolg eines deutschen Autobauers zelebrieren, und den triumphierend hier erwähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

 

Ebby ist auch ein bot - Nordkorea

 

Nordhessen - mit Boots, braucht Mann für die Huskytouren. Das lüftet das Gehirn und man ist in der Lage logisch knackig kurz zu formulieren ( statt zu fabulieren/ schwadronieren)

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...