Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ich schule jetzt um zum Verschwörungstheoretiker....

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

[...] Kernziel der neuen Partei soll sein, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen [...]

Ich glaube eher das Kernziel ist eine Zersplitterung der "grünen" Kräfte. Keine Ahnung wer da im Hintergrund steht, aber die im Focus-Artikel zitierte Co-Initiatorin Bianca Praetorius ist :
"Ich bin Startup Pitch Coach, Speaking Coach und moderiere auch immer wieder Events, in denen es um die Zukunft der Welt geht. Ich habe mein gesamtes Berufsleben mit Startups, Technologie, Digitalisierung und Innovation verbracht. Meine Welt besteht aus Software, Hardware, Algorithmen, Machine learning, Collaborative Technologies, IoT, Künstlicher Intelligenz, Mobility, decentralization of X und Blockchain. Das Ganze nennt sich ganz grob “Tech- Industrie”. Dort wird einem klar: Unsere gesamte Welt wird gerade neu verhandelt. Technology is leap-frogging us." 


Yeah, Baby, du hast mein vollstes Vertrauen.  Willkommen in der schönen neuen Lobby-Welt 4.0   

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Frank M:

Der Schwachsinn kennt wohl keine Grenzen mehr. Wie viele Menschen sind wohl im gleichen Zeitraum verhungert, einem Schlaganfall erlegen, am Alkoholismus zu Grunde gegangenen etc.? Ich glaube diese Liste könnte man um viele Beispiele erweitern die mehr Todesopfer gefordert haben als dieses Virus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Frank M said:

Und nu ? Weiter so ? Hau raus Kapelle ? 

So ähnlich wirds wohl laufen. Liegt in der Natur der Sache.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:
vor 11 Stunden schrieb Hartmut51:

 

Dann ist der nächste Hampelmann an der Reihe, sag ich mal.

Ich fordere eine Altersbegrenzung für Politiker und deren Ämter; außerdem eine Rotation - alle 4 Jahre statt Wahlkampf 3 Monate in eine Produktion. Scholz ins Bergwerk, AKK zu den Grenadieren, Spahn als Altenpfleger, Scheuer in die Demenzpflege ( damit er sieht, es gibt Menschen, die mehr vergessen als er) usw.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SeppCx:

Willkommen in der schönen neuen Lobby-Welt 4.0   

Wenn diese Lobby nicht unsere Lebensgrundlagen zerstört ? Why not. 
Denn diese Lobby hat gegen die alte fossile Lobby keine Chance. 

Solarbranche

und  Schwarzbau Kohlekraftwerk Datteln 4.

Wer ist als Hauptabnehmer vertraglich verpflichtet den Steinkohlestrom abzunehmen ? Die DB, die ja mit grünen Strom wirbt . LOL 

NRW = CDU/FDP

Dann die A49 in Hessen . Wieder muss ein Wald weichen .

https://taz.de/Autobahnbau-bedroht-Wald/!5700050/?goMobile2=1596672000000
 

CDU/Grüne 

Und zu guter letzt das Freihandelsabkommen mit Brasilien. 
 


 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schwinge:

So ähnlich wirds wohl laufen. Liegt in der Natur der Sache.

Speziell der Deutschen ;) 

Da ist sogar Frankreich weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Jetzt wirds echt anstrengend

Zitat
Der Corona-Tod ist ein einsamer Tod“, sagte Steinmeier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Viele Patienten in Krankenhäusern und Altenheimen seien ohne den Beistand ihrer Angehörigen gestorben, die Hinterbliebenen hätten nicht Abschied nehmen können. „Wir müssen den Menschen in ihrer Trauer helfen - und darüber nachdenken, wie wir unser Mitgefühl ausdrücken können.“
Wann dafür der richtige Zeitpunkt sei und ob etwa eine Gedenkstunde der richtige Rahmen sei, werde er mit den Vertretern der anderen Verfassungsorgane besprechen, sagte Steinmeier. Man dürfe die Trauer der Angehörigen nicht vergessen. „Wir haben 9300 Tote zu beklagen.“

Steinmeier regt Gedenkfeier für Corona-Opfer an

Zitat

Jeder Tod ist eine Tragödie. Zu unserer Wahrheit gehört aber, dass in Deutschland durchschnittlich täglich 2500 Menschen sterben. Dabei sterben im Frühjahr und im Herbst mehr, und im Sommer weniger Menschen. Zur Zeit ist nicht erkennbar, dass wir eine höhere Sterberate dieses Jahr haben werden. 

Fuldaer Zeitung

Wer es genau wissen will:

Statistisches Bundesamt: Sterbefälle - Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten...

Auch in der Lockdown-Phase sind also Zehntausende weder an und mit, sondern ohne jede Beteiligung von Covid19 verstorben. Ebenfalls ohne "Beistand ihrer Angehörigen", "die Hinterbliebenen hätten nicht Abschied nehmen können" trifft auch auf die voll und ganz zu.

Was ich von dieser bundespräsidentiellen Bigotterie halte muß ich wohl nicht mehr groß kommentieren.

Bearbeitet von didomat
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Der Zug ist abgefahren.

da wäre doch eh nichts bei herausgekommen: wenn sich die weltbevölkerung in den nächsten 50 jahren nochmal verdreifacht, die werte wirtschaft immer weiter wachsen und allen erdbewohnern den gleichen komsum- und co2-standard der westlichen industrienationen bescheren soll, wird das sowieso nichts. und wer will denn schon eine einschränkung der demkatischen grundrechte?

nimmt man es ganz genau, ergeben sich bei einer solchen zielsetzung endlos zielkonflikte, die kaum zu bewältigen sind. jeder vermiedene coronatote, jedes durch neue medizinische verfahren verlängerte leben stößt hierzulande weiterhin jährlich über 9 tonnen co2 aus. mit jedem aufgenommenen füchtling steigern wir seine emissionen erst einmal auf das rund 6-fache. ob nun human oder nicht - auch das sind nun mal fakten und auch das ist  co2-politik. gar nicht einmal so erstaunlich ist dabei der umstand, dass die humanitäre argumentation stets immer nur soweit reicht, wie sie der maximierung der kapitalrendite dienlich ist.

also warten wir doch einfach auf die selbstregulierungsmechanismen des systems. 5 grad mehr lassen lebensräume unbewohnbar werden, die bewohner ersaufen oder verhungern. lassen wir einfach covid 29 ohne test- und maskenpflicht mal eine milliarde dahinraffen und einen großteil der weltbevölkerung am eigenen müll ersticken. so verbleiben dem rest dann wieder - wenn auch gänzlich anede - biotope, in denen es sich leben lässt, wahrscheinlich sogar vollständig ab basis regenerativer energiem. mit etwas glück verbleiben ihnen aus der geschichte ja sogar einige ekenntnisse, so dass sich das ganze nicht noch einmal wiederholt.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb frommbold:

5 grad mehr lassen lebensräume unbewohnbar werden, die bewohner ersaufen oder verhungern.

Hast was vergessen !
Die tausende Klimaflüchtlinge schießen wir natürlich an der Grenze tot.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb didomat:

Was ich von dieser bundespräsidentiellen Bigotterie halte muß ich wohl nicht mehr groß kommentieren.

Danke für das treffliche Wort “Bigotterie“. 

Es bezeichnet exakt die von mir in der Diskussion schon mehrfach kritisierte vorgeschützte, wenn nicht gar heuchlerische Haltung von aufgeplusterten Empfindsamen, die sich für Moralisten halten, nur um kritische Stimmen in Bezug auf die Coronamaßnahmen zu diffamieren.

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Frank M:

Wenn diese Lobby nicht unsere Lebensgrundlagen zerstört ? Why not. 

Diese Lobby 4.0 will uns mit Neusprech erklären das wir weiter so konsumieren können wie bisher. Wenn der Mixer und der Schlagbohrer mit IoT, Künstlicher Intelligenz, Mobility, decentralization of X und Blockchain gebaut ist dann ist er gut und und rettet die Welt. Nada. Das ist hippster Einhornpfurz um die triste Realität rosabunt einzufärben und den Konsumlevel hochzuhalten.


   

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Frank M said:

Hast was vergessen !
Die tausende Klimaflüchtlinge schießen wir natürlich an der Grenze tot.

Kurzfristige Denkweise. Die Grenze ist die Atmosphäre unseres kuscheligen Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb frommbold:

da wäre doch eh nichts bei herausgekommen: wenn sich die weltbevölkerung in den nächsten 50 jahren nochmal verdreifacht, die werte wirtschaft immer weiter wachsen und allen erdbewohnern den gleichen komsum- und co2-standard der we

[...]

nnfach covid 29 ohne test- und maskenpflicht mal eine milliarde dahinraffen und einen großteil der weltbevölkerung am eigenen müll ersticken. so verbleiben dem rest dann wieder - wenn auch gänzlich anede - biotope, in denen es sich leben lässt, wahrscheinlich sogar vollständig ab basis regenerativer energiem. mit etwas glück verbleiben ihnen aus der geschichte ja sogar einige ekenntnisse, so dass sich das ganze nicht noch einmal wiederholt.

Wenigstens die Satzzeichen verwendest Du noch einigermaßen sinnvoll. So ist es dann nur zu 60% unleserlich. Worin besteht der Aufwand die Shift-Taste zu nutzen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Januar bis einschließlich Juli sind in Deutschland 556.582 Menschen gestorben, der August ist in der Aufstellung des Statistischen Bundesamtes noch nicht aufgeführt - in den vier zurückliegenden Jahren lag die Zahl der Sterbefälle im August immer bei über 70.000.

Kann jetzt jeder selbst ins Verhältnis setzen zu "Wir haben 9300 Tote zu beklagen".

"Aber es sind in sechs Monaten dreimal so viel wie die jährlichen Verkehrstoten." hat Steinmeier übrigens auch noch hinzugefügt...

 

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

So wie in Vietnam und Afghanistan.
Außerdem ist in meiner Lebenserfahrung verankert, wenn in USA ein Sack Reis umfällt gibt es in Europa ein Erdbeben ( Lehman Brothers & die faulen Immobilienkredite). Darüber hinaus, weiß noch keiner, wie sich die Army verhält; ich denke die gesellschaftliche Spaltung ist auch da vorhanden.

Darüber debattieren wir, wenns so weit ist.

Zu Vietnam und Afghanistan gibts jedenfalls den Unterschied, dass das nicht in fremden Ländern und ebensolchen Kulturen und Umgebungen stattfände und dass das schon einiges vereinfacht. Seis auf ebene der Spache oder der kulturellen Gepflogenheiten. Mal abgesehen davon, dass in der Armee Leute aus allen Landesteilen dienen, sich also immer auch mal wer auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 14:14 schrieb bx-basis:

Ja, da muss man sich schon massive Sorgen machen dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden...

davon spricht doch keiner mehr.

Das war im März 2020 die Befürchtung, als man einen exponentiellen Anstieg der Anzahl der Infizierten für möglich gehalten hat. Aber schon Mark Twain gesagt haben soll: Prognosen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.

Grüße
Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bluedog:

dass in der Armee Leute aus allen Landesteilen dienen, sich also immer auch mal wer auskennt.

Und die sind aktuell nicht so begeistert, hat doch der aktuelle PotUS erklärt: wer sich Gefangennahme läßt ist kein Held, sondern ein Versager ( sinngemäß).
Das macht ein Szenario ungerechte / betrogene Wahl zusätzlich spannend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal gesagt: Ich halte Trump für die grössere Kriegsgefahr als Biden, schlicht weil man kleine Kinder schlecht einschätzen kann und Trump gezeigt hat, dass der Vergleich ganz gut auf ihn passt. Zudem spricht es nicht für einen friedliebenden Präsidenten, wenn der zwecks Wahlkampf Städte besucht, deren Bürgermeister sich - mit blick auf eh schon Bürgerkriegsähnliche Zustände - dagegen aussprachen, und somit die Spannungen noch bewusst verstärkt.

Und dann muss es in den USA erstmal zum Bürgerkrieg kommen. Letztmals in den sechziger Jahren des 19,Jh. Und es gab seither schon reichlich kontroverse Kandidaten... Nicht sehr wahrscheinlich also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SeppCx said:

 

"Ich bin Startup Pitch Coach, Speaking Coach und moderiere auch immer wieder Events, in denen es um die Zukunft der Welt geht. Ich habe mein gesamtes Berufsleben mit Startups, Technologie, Digitalisierung und Innovation verbracht. Meine Welt besteht aus Software, Hardware, Algorithmen, Machine learning, Collaborative Technologies, IoT, Künstlicher Intelligenz, Mobility, decentralization of X und Blockchain. Das Ganze nennt sich ganz grob “Tech- Industrie”. Dort wird einem klar: Unsere gesamte Welt wird gerade neu verhandelt. Technology is leap-frogging us."

Das ist dann wohl bullshit-bingo 2.0, nur wer glaubt an so einen Scheiß bzw in was für einer Filterblase muss man leben um sowas ernsthaft von sich zugeben? Noch schlimmer, warum hat man damit Reichweite?

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Hast was vergessen !
Die tausende Klimaflüchtlinge schießen wir natürlich an der Grenze tot.

da wird noch richtig etwas kommen in den nächsten 80 Jahren. Große Teile der Erde werden praktisch unbewohnbar bleiben. Mitteleuropa wird als einziges noch länger ausreichend Trinkwasser haben.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist dann wohl bullshit-bingo 2.0, nur wer glaubt an so einen Scheiß bzw in was für einer Filterblase muss man leben um sowas ernsthaft von sich zugeben? Noch schlimmer, warum hat man damit Reichweite?

Sicher sollte man das im Auge behalten.

Allerdings ist da halt jemand der sich mit Innovationen auseinandersetzt. 
Unsere jetzige Gurkentruppe bekommt es ja nicht mal hin schnelles Internet und flächendeckendes Handynetz auf die Wege zu bringen. 
 

Aber noch ist es ja nicht so weit. Warten wirs ab. 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...