Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist dann wohl bullshit-bingo 2.0, nur wer glaubt an so einen Scheiß bzw in was für einer Filterblase muss man leben um sowas ernsthaft von sich zugeben? Noch schlimmer, warum hat man damit Reichweite?

aus dem Focus Artikel:

"Darunter sind Mitglieder der ... und der Satirepartei Die Partei. "

Da steckt doch der Sonneborn hinter! haha! Hahahaha!

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht auch nicht flächendeckend schnelles Internet und Handynetze solange die Hauptmenge der Bandbreite für Werbung, Verbraucherdurchleuchtung, Tracking und all so einem Mist den keiner will verbraucht. 

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AndreasRS:

Mitteleuropa wird als einziges noch länger ausreichend Trinkwasser haben.

Auch das ist fraglich, wenn die Alpen entgletschert sind wird’s noch schlechter. Immerhin braucht’s in Köln dann keine Rheinbrücken mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

Auch das ist fraglich, wenn die Alpen entgletschert sind wird’s noch schlechter. Immerhin braucht’s in Köln dann keine Rheinbrücken mehr.

Da könnte sich ein Synergieeffekt ergeben mit dem Ausbau erneuerbarer Energien. Man ersetze Gletscher durch Stauseen. In zwnzig Jahren müssen wir die hier in der Schweiz nicht mal mehr selber zahlen. Es entspringen in den Alpen hier mindestens drei Ströme, die für etwa halb Europa sehr wichtig sind. Kann ja sein, die Kölner hängen nicht an den Rheinbrücken. Trinken und essen tut man in Köln doch aber recht gern. Nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb FuchurXM:

Das ist dann wohl bullshit-bingo 2.0, nur wer glaubt an so einen Scheiß bzw in was für einer Filterblase muss man leben um sowas ernsthaft von sich zugeben? Noch schlimmer, warum hat man damit Reichweite?

Würde ich auch gern für bullshit halten. Fällt mir aber mittlerweile schwer:

Prinzip Mensch - Macht, Freiheit und Demokratie im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

Die Rezension des Buches im Deutschlandfunk  erwähnte beispielsweise die "Kalifornische Ideologie" und die Hybris der Techgiganten, Politik durch Technik ersetzen zu wollen - weil die eh alles besser kann.

Hab's noch nicht gelesen, und vorm Spätherbst wird das auch nix werden. Habe aber den Eindruck, daß es die gewohnte, aus dem vergangenen Jahrhundert herübergerettete, dichotomische Rechts-Links-Folklore in der Interpretation von Zeitereignssen noch viel älter aussehen läßt als sie es ohnehin schon ist - die verstellt nur den Blick auf die Gegenwart.

 

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Man braucht auch nicht flächendeckend schnelles Internet und Handynetze solange die Hauptmenge der Bandbreite für Werbung, Verbraucherdurchleuchtung, Tracking und all so einem Mist den keiner will verbraucht. 

Die Firma wo ich arbeite ist umgezogen.

3 Tage vor dem Umzug sagt die Telekom, dass wir nur maximal DSL 16 000 k8riegen.

 

Mitten in der Innenstadt, 30 000 EW, im Speckgürtel einer 500 000 EW Landeshauptstadt.

Vorher war DSL 50 000, das reichte.

250m weiter weg gibts nur 16 000, das reicht halt nicht, Videokonferenzen, Corona und so.

Ist laut Telekom aber Aussenbereich.

Was interessiert mich Geplapper von 5g, wenn DSL 16 000 schon ein Problem ist...

5 Km weiter hab ich nichtmal Handynetz.

Taucht in der Karte mit unterversorgten Gebieten aber nicht auf, angeblich gibts da alles.

Mit Edge kannst du in 15 min eine Whattsapp laden, das reicht hierzulande für "mobiles Internet".

Telefonieren im Auto geht aber nicht.

Internet schon gar nicht.

 

 

 

 

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, XMechaniker said:

Telekom

Die haben ohnehin interessante Vorstellungen. Beim 100Mbit Business-DSL gibts lächerliche 10Mbit up. Was will man damit anfangen? O2 bietet 40Mbit. Ich wechsele erstmal asap dahin - bis Starlink (hoffentlich).

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät gesehen, Zitat eine Seite vorher:

"Ich bin Startup Pitch Coach, Speaking Coach und moderiere auch immer wieder Events, in denen es um die Zukunft der Welt geht. Ich habe mein gesamtes Berufsleben mit Startups, Technologie, Digitalisierung und Innovation verbracht. Meine Welt besteht aus Software, Hardware, Algorithmen, Machine learning, Collaborative Technologies, IoT, Künstlicher Intelligenz, Mobility, decentralization of X und Blockchain. Das Ganze nennt sich ganz grob “Tech- Industrie”. Dort wird einem klar: Unsere gesamte Welt wird gerade neu verhandelt. Technology is leap-frogging us."

"Ich kann auch nichts."

  • Danke 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

""Ich bin Startup Pitch Coach, Speaking Coach und moderiere auch immer wieder Events, in denen es um die Zukunft der Welt geht."

*träller* ....muss nur noch kurz die welt retten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schwinge:

Die haben ohnehin interessante Vorstellungen. Beim 100Mbit Business-DSL gibts lächerliche 10Mbit up. Was will man damit anfangen? O2 bietet 40Mbit. Ich wechsele erstmal asap dahin - bis Starlink (hoffentlich).

Wir wechseln zu Vodafone, die haben Internet über Fernsehkabel. Die Telekom hat keine Knotenpunkte mehr frei, und die Anderen Anbieter nutzen diese eben auch...

Dann gabs noch eine Anfrage an die Telekom, dass der alte Telefonanschluss von der Aussenwand nach innen gelegt werden soll. Die Arbeit selbst dauert ca. eine Stunde, kostet 1250 Euro, wovon ca. 850 Euro Baubegleitende Planmaßnahmen sind.

Bis zu diesem Punkt des Angebotes hat es 4 Monate gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in der Firma mittlerweile einen TabletPC mit Simcard, reiner Datentarif. Dazu einen 10er Block „Festnetz“ bei placetelPhone. Da kann ich durchstellen, umleiten, konferieren... Ich bin kabellos glücklich und komme deutlich günstiger als der kleinste Businesstarif der T-Firma.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb schwinge:

Nö. Bild interessiert mich nicht. Höchstens die Tütenseite.

Bild war nur während der Klopapierkrise interessant. Aber auch da als Ersatz sehr fragwürdig.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank M:

F**K YOU , BILD ! :mad:

Ja, es ist schon erstaunlich, dass Menschen mit der geistig-moralischen Struktur eines Julian Reichelt nicht ihr Leben im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses verbringen müssen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...