Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb bluedog:

Da ist der Horizont umgekippt...

Nicht nur der - und das sage ich, kurz nachdem mir endlich ein Beitrag von Ebby Zutt gefiel.

Blinden helfen Körner, die sie finden - aber Seher krepieren an so kärglicher Kost. 

Unter Masken dahin- oder gar für sich hin vegetieren, ein Leben in Photosynthese als höchste Form der Askese, bis ein strohdummer Wiederkäuer deiner Existenz schmatzend ein Ende bereitet.

Er macht jeden Pazifismus und jede Maskerade, will sagen Quatsch mit, aber an der Stelle wird er zum Krieger.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 18.9.2020 um 13:33 schrieb Frank M:

Was mich ja ein wenig interessiert, warum das nur die Immergleichen witzig finden und all die Distanzierer nicht:).

Darf man ueber Hiltmann und Schrang nur mit Maske lachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Darf man ueber Hiltmann und Schrang nur mit Maske lachen?

Niedecken sang dazu: die zum Lache in de Keller Job, die kann ich net nur net verstanden, die jenge mer erheblich uf‘n Keks...*
*Ich hab zwar mal 3 Jahre in Köln gelebt, aber ob die Schreibe jetzt richtig war? (anbei musste ich noch auf die Autokorrektur vom Üphone aufpassen, machte das doch fix aus Niedecken „Niederkünfte“.
Indes der Sinn könnte verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Sieh an, Herr Trump schreibt auch hier mit.

Dümmer geht immer,

except for comments made by MatthewM

 

best regards

 

Donald T

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Steinkult:

aber Seher krepieren an so kärglicher Kost. 

Das sind eben die Weicheier 😇 Und der beste Blinde kennt den 5. Reiter der Apokalypse 

Aber heben wir mal wieder das Niveau:

welche Freiheiten hat uns die Regierung zurückgegeben, wurde ich gefragt, wobei der Fragesteller seinerseits lediglich deren Verluste beklagte, ohne 1. Freiheit als solche zu definieren und 2. die jeweils geraubten zu benennen. Nun denn, auf jeden Fall haben wir die Freiheit zurückbekommen für ein paar lächerliche € an jeder Kita, Schule mit + 30 Km/h (- Toleranz) ohne Führerscheinverlust vorbei zu brettern.
Wir haben die Freiheit bekommen, erst zum Jahresende Insolvenz anzumelden, auch wenn man jetzt schon Pleite ist.
Wir haben die Freiheit bekommen, unseren Arbeitsplatz bis zu 24 Monate über KUG zu behalten, auch wenn wir zu Hause sind.

Das sollten eigentlich für mindestens einen wütenden Protest reichen (z.B.:
Ich wollte eigentlich sowieso arbeitslos werden, der Chef ist ein A... und jetzt muss ich bleiben - das ist die Merkeldiktatur)

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ich wollte eigentlich sowieso arbeitslos werden, der Chef ist ein A... und jetzt muss ich bleiben - das ist die Merkeldiktatur

 

chefs sind etwas für so genanntes humankapital; ein richtiger mensch hat und braucht sowas nicht, da fängt freiheit erst an!

das keine diktatur von irgendwem, sondern nur eine individuelle fehlentscheidung, meist bedingt durch eine schon seit der kindheit eingeleitete fehlgeleitete sozialisation.

p.s. um´s nochmal klarzustellen, ich beklage hier nix - im gegenteil, ich kann mir gar keinen schöneren spielplatz vorstellen.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Citroklaus:

except for comments made by MatthewM

Thanks for "for"! Klaus, wie geht es dir eigentlch mit den pseudokreativen Sprachkünstlern, die Wortspiele mit for/four betreiben? Also ihm tun sie so leid - zu gern hätte er "dauern" geschrieben, nur, es verstünden weder die Falschen, noch die Richtigen - (skrupellos und grausam, wie er eigentlich ist, aber da wird er zum Empathisten) - oh, ihr elenden, beklagenswerten sich ewig wiederholenden Kleinkünstler!

Ohne die Gedankenstriche und Klammern überschwemmte der Text, das hier übliche Maß.

Die manchmal naheliegende, dann wieder überraschende, aber auch scheinbar absurde Logik englischer Präpositionen jagte, suchte und sammtelte er einst wie Schweine Trüffel, Nabokow Schmetterlinge oder manche Citroens.

Lest mehr Steinkult! Da findet ihr mehr als wahr ist.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab von Corona, bzw. eventuell doch im übertragenen Sinne anwendbar:

"Das ist ein klarer Indikator für den Klimawandel", sagte etwa Kate Brown, Gouverneurin des besonders betroffenen Bundesstaates Oregon. "Es ist ein Weckruf für uns alle, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun müssen, um den Klimawandel zu bekämpfen." 500.000 Hektar Land seien in Oregon in den vergangenen zehn Jahren verbrannt - doch eine Million Hektar nur in der vergangenen Woche, so Brown. Wie ein riesiger Lötkolben brenne sich der Klimawandel gerade über den Westen der USA, kommentiert der Gouverneur von Washington State, Jay Inslee. Dabei geht die Brandsaison noch bis November, der Höhepunkt dürfte also noch nicht erreicht sein.

Zehntausende in Kalifornien erleben nun auf tragische Weise hautnah, wie der Brandbeschleuniger Klimawandel ihre Heimat unbewohnbar macht. Die Wissenschaft ist in der Erforschung dieses weltweiten Phänomens längst weiter, doch weil über viele Jahre der Bezugspunkt zur Realität, die Bilder und die wahren Begebenheiten fehlten, setzen sich Forscher mit Prognosen zu Nachrichten wie diesen immer wieder dem Vorwurf von Alarmismus aus.
Maus del Lügenpresse (Spiegel)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

oh, ihr elenden, beklagenswerten sich ewig wiederholenden Kleinkünstler!

Bei dem Thema sowas! Ich muss doch sehr bitten dürfen...

oh, ihr elenden, beklagenswerten sich euch ewig wiederholenden Kleinkünstler!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montgomery bei Anne Will, Zitat:

Und vielleicht kommt nach der zweiten Welle dann die Dauerwelle.....

Verdammt , um Gottes Willen ! Nein ! Lassen wir das nicht so weit kommen :D

715-F894-B-2-D54-445-B-85-FE-49-B5-CB6-C

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby, would you be so kind, es zu unterlassen, direkt nach "ihm" zu schreiben.

Wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt und verspüren kein Verlangen, ständig ins achterbahnsche Bodenlose zu fallen!

bluedog, sei ohne sorge (die Bachmann schrieb es klein), es ist nur reklame (der enzensberger kritzelte auch alles klein, der war auch amourös mit ihr. Wo war ich?

Ach so, er lässt sich nicht zweimal bitten - hartgesotten wie ein Ei.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Ebby, would you be so kind, es zu unterlassen, direkt nach "ihm" zu schreiben.

Wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt und verspüren kein Verlangen, ständig ins achterbahnsche Bodenlose zu fallen!

Dann empfehle ich z.B. Clomipramin um die Depression zu dämpfen, kann er nicht einschlafen auch ein Fünfer Valium, allerdings nicht inkorporieren, sonst könnte er sich selbst entleiben
(Cloripramin senkt - als Nebenwirkung < man sollte es nicht ursächlich versuchen zu dem {nachgenannten} Zweck> - den Blutdruck.*

Anbei versucht er mir die Freiheit der Wahl mich in der vierten Dimmension zu bewegen zu nehmen, wo ihm doch die Freiheit der Querdenker hier zu verteidigen so wichtig ist?
Einen der „Treppenwitze“ der Geschichte ist ja die  Verknüpfung zwischen Queer und Denken. Ob Herr Balweg soweit dachte/ denken konnte?

*ich hoffe, die (-<{}>-) Orgie führt bei ihm nicht zu Knoten im Denkapparat,

Einen sonnigen Montag und immer genug LHM im System 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Poltergeist, Freigeist und Feingeist -

in diesem Theater bleibt uns nichts erspart.

Auf Terry Pratchets Scheibenwelt, holt der Tod ( als Skelett mit Sense auf einem Schimmel reitend, wozu er erklärt, ein Pferdeskelett sei in der Bewegung auch mit Magie nicht zusammen zu halten) die Verstorbenen ab.

Einer dieser stellt fest, er sei jetzt verstorben und fragt:
“Was passiert jetzt?“
Tod: „Was erwartest du?“

welch Antwort ich gern als Zitat auf dein Zitiertes rhetorisch in den virtuellen Raum stelle. - Alles klar? 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 21:26 schrieb Steinkult:

Also ihm tun sie so leid

Oh wie ihn die Köpfe dauern, 

die auf ihren Nägeln kauern.

Doch die Schläge kommen nich,

der Hammer ist zu empathich*.

*Erste Silbe betonen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Forderungen der Coronaleugner

Freiheit für die Unterwerfung

Die Hygienedemonstranten sehen die Demokratie in eine Diktatur kippen. Doch wenn sie Freiheit rufen, meinen sie nur ihre persönliche.

...

Aber was, wenn man das auch anders sehen könnte? Wenn deren Irrationalität ganz anderer Art wäre? Nicht in dem Sinne, dass sie vielleicht doch recht hätten. Nein. Aber in dem Sinne, dass ihr Aufbegehren etwas anderes wäre: die Rückkehr der neoliberalen Botschaft in verkehrter Form.

...

Den sogenannten Hygienedemonstranten aber geht es gar nicht um die Frage der Rationalität des staatlichen Vorgehens. Hier kommt vielmehr ihre ganze verquere Logik zum Tragen: Es ist nicht so, dass sie die Realität des Virus ablehnen – und deshalb die Maßnahmen des Staates ablehnen.

Es ist vielmehr genau andersherum: Weil sie die Eingriffe des Staates nicht akzeptieren – akzeptieren sie auch nicht die Realität des Virus, der Bedrohung, der Krise. Und genau darin reproduzieren sie das neoliberale Konzept des Staates, der nur die Rahmenbedingungen für den Markt zu garantieren habe, in entstellter Form.

...

Und nun wehren sich die Demonstranten nicht nur nicht gegen die Zumutungen, die diese ökonomisch gewendete Freiheit bedeutet. Nein – sie begehren sogar im Namen ebendieser „individuellen“ Freiheit auf. Im Namen jenes Prinzips, das sie unterwirft. Was für eine Verinnerlichung! Diese Demonstranten lechzen nach ihrer persönlichen Freiheit, als sei es ihre Erlösung – und sei es um den Preis ihrer Gesundheit oder ihres Lebens.

...

Die Verschwörungsgläubigen unter den Demonstranten erzeugen darüber hinaus noch einen Überschuss. Indem sie den Adressaten ihrer Empörung personalisieren. Genauer gesagt: sie erzeugen, benennen, beschwören einen konkreten Adressaten: Bill Gates, George Soros, Rothschild, Rockefeller, die Illuminati. Egal. Irgendwer soll verantwortlich sein. Und die sollen dann weg. Alle. Mitsamt „ihrem“ Virus.

...

Die Paradoxie aber ist bei allen gleich: Gerade so ein überzogener „Freiheitsdrang“ vollzieht die Vorgaben des Neoliberalismus. Das absurde, auf die Spitze getriebene Hochhalten ihrer persönlichen Freiheit deckt sich haargenau mit den Anforderungen einer durchliberalisierten Ökonomie und deren reduzierten Staates. Kurzum: Dies ist die Rückkehr der neoliberalen Botschaft in verkehrter Form.

https://taz.de/Die-Forderungen-der-Coronaleugner/!5711547/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen eine Hilfe für unsere Einfallslosen, gleichsam ein Brevier in die affirmative Welt des Masketragens. Nebenbei auch ein Blick in die Wissenschaft, wie sie funktioniert, im höheren Sinne auch, ein Lehrstück, wie sie es nicht tut, über ihre Ausblendungen, darüber vielleicht später einmal. 

https://threader.app/thread/1279144399897866248

Damit meine Diskussionsfreunde mich nicht als Abtrünnigen verurteilen, zum Trost und Wundenlecken ein kleines Lesesuchspiel. In einem der obigen Beiträge findet sich ein Hinweis, dass eine Maske, die nur den Mund abdeckt, einen überragend großen Teil des Infektionsrisikos mindert, es gute Gründe gibt, eine solche Maske als ausreichend zu bewerten.

Finde die Textstelle!

https://royalsocietypublishing.org/doi/10.1098/rspa.2020.0376

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Autonom

Versteh ich das richtig?

Der Autor deine Zitates meint der Bankrott und Ruin ( Tausender  oder Hundertausener? ) wegen möglicherweise völlig überzogener oder unsinniger Maßnahmen und das Eintreten für unsere Verfassung ( z.B. Versammlungsfreiheit und das Demonstrationsrecht ) wäre Ausdruck eines übertriebenen Freiheitsdranges?

Für mich deutlich nachvollziehbarer zum Thema "Maske" wird abseits der Qualitätsmedien argumentiert.

Z.B. hier https://www.achgut.com/artikel/ein_mann_fuer_alle_faelle

 

Bin mal gespannt ob die Merkelmaske dazu führt das die Menschen die zum Herbst/Winter hin eine Erkältung bekommen diese nicht wieder los werden, weil sie sich ständig neu selbst mit ihrer Erkältung infizieren. Chronische Erkältungen enden übrigens nicht selten tödlich ( Stichwort: Herzinsuffiziens als Folgeerkrankung )

 

 

Bearbeitet von Hundetaxi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muesste man nur noch verstehen was der Bankrott Hunderttausender mit dem Tragen von Masken zu tun hat. Bei der Versammlungsfreiheit wage ich das ja kaum zu fragen :rolleyes:. Mit Maske demonstrieren ist ja eigentlich voellig unmoeglich.,

Der Rechtspopulistischen Link passt ganz gut zum medizinischen Verstaendnis des Autors:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt muesste man nur noch verstehen was der Bankrott Hunderttausender mit dem Tragen von Masken zu tun hat.

Da helfe ich doch gerne

Im Zitat ging es um die sogenannten Hygienedemonstranten und die demonstrieren nicht nur wegen der Masken.

Zitat

Bei der Versammlungsfreiheit wage ich das ja kaum zu fragen :rolleyes:.

Wenn eine Regierung vorschreibt, das nicht mehr als x Personen zusammen ...und nur wenn aus einem Haushalt usw.. Dann ist es natürlich ein Eingriff in die Versammlungsfreiheit.

Die Diffamierung als "rechtspopulistisch "erspart natürlich die inhaltliche Auseinandersetzung. Aber es erstaunt mich nicht. ich erinnere mich noch an deine früheren Aussagen:  Du warst ja der, den Argumente eher stören, weil du ja schon alles weißt. 😍

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Hundetaxi:

Da helfe ich doch gerne

Im Zitat ging es um die sogenannten Hygienedemonstranten und die demonstrieren nicht nur wegen der Masken.

 

Ich habe den Satz, den ich nicht so recht verstehe, noch mal etwas uebersichtlicher gemacht:

Zitat

Der Autor deine Zitates meint der Bankrott und Ruin ( Tausender  oder Hundertausener? ) wegen möglicherweise völlig überzogener oder unsinniger Maßnahmen und das Eintreten für unsere Verfassung ( z.B. Versammlungsfreiheit und das Demonstrationsrecht ) wäre Ausdruck eines übertriebenen Freiheitsdranges?

Der "Shutdown" ist bereits seit einigen Wochen Geschichte. Ob er notwendig war oder nicht, werden irgendwann mal Geschichtsforscher beurteilen. Also: Was hat jetzt die Maskenpflicht mit "dem Bankrott Hunderttausender" zu tun?

BTW: Deutschland ist bis jetzt das Land in dem die Diktatorin Merkel mit ihren Vassalen nicht nur mit den geringsten Eingriffen, den glimpflichsten Verlauf der Pandemie, sondern auch noch die beste wirtschaftliche Performance abliefert.

vor 44 Minuten schrieb Hundetaxi:

Wenn eine Regierung vorschreibt, das nicht mehr als x Personen zusammen ...und nur wenn aus einem Haushalt usw.. Dann ist es natürlich ein Eingriff in die Versammlungsfreiheit.

Es gab in der "Orientierungsphase" unverhaeltnismaessige Einschraenkungen. Ist halt eben so, dass Menschen nicht sofort wissen wie man auf etwas unvorhergesehenes reagiert. Die Kritiker nehmen das fuer sich oft sogar in Anspruch, wenn Ereignisse absehbar waren. 

Nun ist die Versammlungsfreiheit nicht mehr eingeschraenkt, wenn man sich an die Gesetze haellt. Und das mochtest Du doch auch, oder?

Und dein Link ist so traurig, dass eine Auseinandersetzung wirklich nicht lohnt! Aus dem Zusammenhang gerissene Ziutate und Aussage zur Maske beispielsweise, die aus dem Maerz stammen. Und nein, ich weiss wirklich nicht alles, aber ich gestehe anderen, wie auch mir, einen Erkenntnisgewinn zu. Die Einschaetzung zur Effizienz der Maske, hat sich bei vielen vernuenftigen (!) Medizinern vor allem deswegen geaendert, weil man nicht mehr den absoluten Schutz  als Massstab nimmt, sondern die Infektionszahlen einfach stark reduzieren moechte.

Das den Maskenleugnern nichts besseres einfaellt, als immer wieder veralteten Kenntnisstand zu repetieren, macht es nicht sinnvoll sich immer wieder damit "inhaltlich auseinander zu setzen". 

Und komisch, die ganzen "Freiheitskaempfer" kommen alle vom rechten Rand. Auch einige "unserer" "Linken" haben da ploetzlich wenig Beruehrungsaengste, gerne zitieren sie auch deren Publikationen. Welche Freiheit, besonders die der Meinung, sie wirklich meine, kann man in Laendern, wie Polen, USA; Ungarn und Brasilien, schoen sehen ;).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...