Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Statt man froh wäre, dass Wissenschaftler wie Drosten daran forschen, dieses beschissene Virus zu verstehen und irgendwann unschädlich zu machen, wird hier Schwachsinn geschwafelt.

Wenn der erste der ganzen Dummschwätzer, Leugner und Maskenverweigerer selbst mittel- oder unmittelbar betroffen ist, wird er das vielleicht kapieren. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thomas Hirtes:

Wenn der erste der ganzen Dummschwätzer, Leugner und Maskenverweigerer selbst mittel- oder unmittelbar betroffen ist, wird er das vielleicht kapieren. 

Bei dem blonden Politikerdarsteller in England hat das funktioniert. Bei den hier vertretenen Exemplaren halte ich die Aussicht auf diese Einsicht für aussichtslos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb soleil:

...damit niemand hier jemals lesen muss, dass xyz nicht mehr im Forum schreibt, weil sie/er leider verstorben ist. Ob an oder mit oder wegen Corona wäre mir dann sowas von egal.....

wer so bekloppt ist und versucht dem Naturgesetz "jedes Leben ist endlich" per Maske zu entkommen der glaubt wohl Auch an den Weihnachtsmann.

Ja es wird irgendwann soweit sein, dass WIR alle nicht mehr im Forum schreiben werden. Wann dieser Tag kommt können wir bedingt beeinflussen aber ins nächste Jahrhundert verschieben geht einfach nicht. 
Nur am Rande für die, die meinen es läge am WLAN, Auch ein Sarg mit Stromanschluss und WIFI  wird an dieser Tatsache nichts ändern.  Ebby braucht also keine neue Collection ins Programm nehmen.

  • Like 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Virus werden wir leben müssen wie mit vielen anderen auch. Die schweren oder gar tödlichen Verläufe sind offensichtlich nicht die Regel sondern die Ausnahme, sonst hätten wir angesichts der "Infektionszahlen" wohl ein ernsthaftes Kapazitätsproblem in unseren Krankenhäusern. In meinem weiteten Umfeld gab es einige wenige Positivtests, keiner der Betroffenen war im Krankenhaus. Anders als ein Freund dem eine Lungenentzündung dieses Jahr fast das Leben gekostet hätte - ganz ohne Corona...

Seit Jahrzehnten erkranken Menschen in Herbst und Winter an Influenza, stecken andere an, bedürfen zum Teil ärztlicher Behandlung. Nicht wenige Menschen sterben daran sogar Jahr für Jahr, so akribisch wie bei Corona zählt es niemand, da wird nur geschätzt. Todesfälle im deutlich 5stelligen Bereich trotz Impfmöglichkeiten beunruhigen da aber niemanden, keiner verlangt irgendwelche Schutzmaßnahmen oder Einschränkungen. Nun sucht man durch unglaublich viele Testungen krampfhaft nach Infizieren, findet aber kaum welche. Und die die man findet sind meist nichtmal richtig krank. Trotzdem will man auf dieser Basis Maßnahmen beibehalten oder gar verschärfen. Nachvollziehbar ist das für mich nicht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tränenvergießen und Niederknien - mit Ankündigung!

Einatmen - ausatmen, aber bitte ohne Maske, sonst funktioniert der ganze Hokuspokus nicht!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb CX Fahrer:
vor 42 Minuten schrieb fluxus:

...Dein Manta irgendwie ...

WAAAAAAAS Steinkult hat einen Manta? Das geht ja gar nich tin diesem Forum :P 

 

Ui, wo issn das R hin??? ...edit: Ich sehe gerade: DU hast es unterschlagen, in meinem Original isses drin.

fl.  :rolleyes:

Bearbeitet von fluxus
Manta Mantra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb CX Fahrer:

wer so bekloppt ist und versucht dem Naturgesetz "jedes Leben ist endlich" per Maske zu entkommen der glaubt wohl Auch an den Weihnachtsmann.

Ja, auch Sicherheitsgurte, Rauchmelder, Ampeln, Impfungen, Krankenhaeuser und Bremsen an Autos sind bekloppt. Sterben muessen wir schliesslich alle einmal. Und wer glaubt dem mit so einem technischen Tand zu entkommen, ist ein Optimist. Und  das geht ja gar nicht!

Koennt ihr alle gerne machen, aber nicht in meinem Umfeld! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Wenn der erste der ganzen Dummschwätzer, Leugner und Maskenverweigerer selbst mittel- oder unmittelbar betroffen ist, wird er das vielleicht kapieren. 

Es bleibt zu hoffen. Meine Erfahrungen in diversen Diskussionen sind niederschmetternd, weil schlichte Tatsachen nicht gesehen werden (wollen) und die Zugänglichkeit zu sachlicher Argumentation eher schwindet als zunimmt - und das angesichts der fatalen Entwicklung weltweit.

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Todesfälle im deutlich 5stelligen Bereich trotz Impfmöglichkeiten beunruhigen da aber niemanden, keiner verlangt irgendwelche Schutzmaßnahmen oder Einschränkungen. Nun sucht man durch unglaublich viele Testungen krampfhaft nach Infizieren, findet aber kaum welche. Und die die man findet sind meist nichtmal richtig krank. Trotzdem will man auf dieser Basis Maßnahmen beibehalten oder gar verschärfen. Nachvollziehbar ist das für mich nicht.

Das ist allerdings ein Argument und könnte sich, wenn die Situation so bleibt, langfristig durchaus durchsetzen.

In der Schweiz sind die Infektionszahlen deutlich höher als in D. Panik bleibt dennoch aus.

Ich verstehe aber dennoch nicht, warum man nicht hier und da ein Bisschen nachjustieren sollte. Sport-Grossveranstaltungen braucht auch ohne Corona eigentlich nur der, der damit Geld verdient. Sowas ist verzichtbar, unabhängig von Corona. Der Sportteil in Zeitungen und in der Tagesschau interessierte mich noch nie; und ich weiss, ich stehe mit der Ansicht nicht alleine.

Wenn wir schon dabei sind, partikularinteressen gegen die der ganzen Allgemeinheit abzuwägen, könnte man doch auch gleich darüber mal nachdenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die zweite Welle kommt, I shall, gibt es hier noch einige, die I shall, statt i will lernten? In jedem Fall - i shall overcome - wo war ich, auch so, fluxus und Hirtes aus dem Grab erweckt, keiner dankt es ihm. Danke für die Meldungen!

Wohltuend  Dummheiten in anderer Tonlage zu vernehmen - ehrlich!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fluxus:

 und die Zugänglichkeit zu sachlicher Argumentation eher schwindet als zunimmt - und das angesichts der fatalen Entwicklung weltweit.

fl. 

Ja, schwindet bei mir auch! Ich denke, spaetestens mit dem Vergleich von Coronamasnahmen mit dem Naziregime ist es mit der Sachlichkeit vorbei. Fuer mich ist der ueberwiegende Teil der Kritiker damit einfach rechtsradikal oder sonst irgendwie irreal. Da ist eine sachliche Auseinandersetzung nicht mehr sinnvoll, zumal bei der Argumentation nahezu genau die gleichen "Quellen" verwendet werden wie bei der Leugnung des Klimawandels. Mindestens ein Mitforist hat die geistige Naehe ja auch schon bestaetigt.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Sport-Grossveranstaltungen braucht auch ohne Corona eigentlich nur der, der damit Geld verdient. Sowas ist verzichtbar, unabhängig von Corona.

Sorry, wenn ich dich zitiere, aber wie heisst es so schoen: there is no business like show business. 

Wenn es gut laeuft, wird dort ein irres Geld verdient. Wenn nicht dann eben nicht. Ich neide den Fussballstars oder Entertainern ihr Salaer nicht, aber dafuer muss man auch Rueckschlaege in Kauf nehmen. Zum Gastro- und Eventgewerbe: Ein befreundeter Wirt einer kleinen Pizzeria ist uebrigens seit einigen Jahren Privatier...und das war eine Dorfkneipe!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MatthiasM:

einfach rechtsradikal oder sonst irgendwie irreal

einfach - sollte man es sich nie machen

einfach rechtsradikal - rechtsradikal gehört verboten und bekämpft, aber nicht als Schablone anderen übergestülpt

sonst - ein Ausdruck von Langeweile und Unentschiedenheit

irgendwie - öh, äh, weiß nicht, keine Ahnung

sonst irgendwie - Irrenanstalt, Abteilung Ausnüchterungszelle

irreal - von irre

sonst irgendwie irreal - eine Stigmatisierung von anderen - unentschuldbar!

PS: Matthias, so läuft das nicht - gönn' dir ne Auszeit!

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fluxus:

Ui, wo issn das R hin??? ...edit: Ich sehe gerade: DU hast es unterschlagen, in meinem Original isses drin.

Das hab ich mich auch gefragt: wo ist das R? Denn in fluxus Beitrag war es ja, und der war auch nicht nachträglich bearbeitet....

Bearbeitet von didomat
c orthographisch richtig positioniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Ob die zweite Welle kommt

Es gibt gar keine zweite Welle. Auch keine dritte und vierte - das ist populistischer Bullshit. Weil im Gegensatz zu beispielsweise Influenzaviren Coronaviren stetig präsent sind, die treten nicht in Wellen auf. Für Virologen ist das Wellenspiel deshalb irrelevant. In der medialen Aufbereitung ist es das nicht, da hängt man das Ganze aus Denk- und Recherchefaulheit und/oder Überforderung an die vermeintlich sattsam (un)bekannte Influenza-Wellenthematik an. Ist halt einfacher... Komplexitätsreduktion rules!

Bearbeitet von didomat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bx-basis:

Immer das gleiche Schema. Wenn man es nicht in die rechte Ecke schieben kann dann zieht man es halt ins Lächerliche.

Wie der junge Unternehmer, der letzten Herbst viel Geld in die Hand genommen hat um die Diskothek hier im Dorf neu zu beleben, aktuell versucht gegen die Pleite zu kämpfen ist gar nicht so witzig. Und so geht es leider vielen in dieser Branche.

Jo,

Es gab ja die Demo "Alarmstufe Rot". Das geht auch ohne Aluhutträger, Esoteriker, Reichsbürge, Nazis und son schietkram.

Z.B. bei Festivals stehen Rigger, Techniker, PA Verleiher, die Buden, Zeltverleiher...viele Freiberufler (ich kenn selbst welche von denen), die sind natürlich nicht  Systemrelevant wie z.b. Continental oder VW; bzw. sie kriegen kein ALG oder Hartz4, wo der Staat Geld sparen könnte durch Kurzarbeitergeld oder Hilfen. 

Ich wäre dieses Jahr auf mehreren Festivals gewesen, habe die Karten behalten für nächstes Jahr. Ob das was wird? vielleicht ja bei den kleinen Festivals...RaR oder Wacken sind mir eh zu groß.

Aber Konzerte drinnen spare ich mir diesen Winter so oder so...

Grippe und Erkältung hab ich mir da schon oft genug geholt, das nehm ich auch in Kauf. Mir gehts dann ein paar Tage dreckig und dann ist das rum.

Aber Covid 19 ist halt neu, das muss ich nicht haben, bzw. in die Firma oder Familie einschleppen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ebby braucht also keine neue Collection ins Programm nehmen.

Da hab ich ja Glück gehabt. Aber du hast schon Recht, memento mori.
Durch diesen Bereich meiner Arbeit, habe ich den Respekt vor dem Leben vertieft, die Empathie für Schwerkranke und Sterbende gelernt und ich bin mir stets der eigenen Endlichkeit bewusst.
Und trotzdem ( hoffe ich) ein froher, freundlicher und zufriedener Mensch - und es läuft nicht alles gut bei mir ( ich hab 3 Citroën...
Zum beruflichen Glück bau ich mehr Möbel!

www.tiseme.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und trotzdem ( hoffe ich) ein froher, freundlicher und zufriedener Mensch

Ob du zufrieden bist kann ich nicht beurteilen aber du kamst durchaus Froh und Freundlich rüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Einatmen - ausatmen, aber bitte ohne Maske, sonst funktioniert der ganze Hokuspokus nicht!

Och, doch. Tausende Ärzte im OP beweisen das seit Jahren. Manson mit Asthma kann ich gut verstehen, ich kenn auch AllergikerInnen, die mit den Dingern nicht können. Und, hey, ich dachte deine Bildung sei gut. Wenn du jetzt so abfällig Menschen ( Schabracken etc) beschreibst, blättert das Bild. Außerdem, was hast du gegen Bürger aus Neufünfland? Alle die dort geboren wurden und aufwuchsen haben sich das nicht ausgesucht und haben auf viel schwierigere Art die Jahre bis zur Wende gelebt. Nix mit bekifft in der Studentenwg philosofieren, Roteein schlürfen, Häuser besetzen und mal einen Trip nach Paris planen z.B. 
Und heute gerade 30 Jahre Vertrag zur Einheit. Wer also heute vor 30 Jahren geboren wurde kennt Ost&West nur noch aus Erzählungen.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkult:

einfach - sollte man es sich nie machen

einfach rechtsradikal - rechtsradikal gehört verboten und bekämpft, aber nicht als Schablone anderen übergestülpt

sonst - ein Ausdruck von Langeweile und Unentschiedenheit

irgendwie - öh, äh, weiß nicht, keine Ahnung

sonst irgendwie - Irrenanstalt, Abteilung Ausnüchterungszelle

irreal - von irre

sonst irgendwie irreal - eine Stigmatisierung von anderen - unentschuldbar!

PS: Matthias, so läuft das nicht - gönn' dir ne Auszeit!

MM ist ein trolliger Troll, er weiß das er nichts weiß und damit weiß er schon viel zu viel, kaschiert wird das durch Wikipedia und das reibt er jedem unter die Nase der es gar nicht wissen will. Seine trolligen Anspielungen und die Lust andere zu Reizen scheinen sein einziger Lebensinhalt. Inhalte reflektieren und das logische darin erkennen geht ihm ab, stattdessen wird unverrückbar an den Thesen festgehalten die ihm auf den ersten Blick schlüssig scheinen ....prinzipiell wäre er der perfekte Flachweltler der eisern seinen Standpunkt vertritt auch wenn man ihm einen Globus vor die Nase hält, ganz nach dem Motto, egal was ihr sagt, das ist ne Scheibe beweist mir das Gegenteil ...und damit hat er in seinen eigenen Augen ja auch schon gewonnen denn Fakten können noch so offensichtlich sein, wenn man sie negiert schafft es auch niemand irgendwas zu beweisen ;)

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bx-basis:

Eine Schabracke ist eine Decke die man zwischen Pferd und Sattel legt...

Ah, das also auch - ich kannte bisher nur die Bedeutungen unter 3. Und 1.b) - den Schabrackentapir (als Kind eines meiner Lieblingsgehege im Dresdner Zoo). Zur Herkunft läßt Kollege Duden wissen: "...ungeklärt, vielleicht < älter ungarisch csábrák = Pferde-, Satteldecke oder über das Ungarische < türkisch çaprak = Satteldecke"

large.775613877_200923schabracke.JPG.7828075b3c4632ac7339978e591b966f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...