Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, auch Sicherheitsgurte, Rauchmelder, Ampeln, Impfungen, Krankenhaeuser und Bremsen an Autos sind bekloppt. Sterben muessen wir schliesslich alle einmal. Und wer glaubt dem mit so einem technischen Tand zu entkommen, ist ein Optimist. Und  das geht ja gar nicht!

Koennt ihr alle gerne machen, aber nicht in meinem Umfeld! 

Hast du eine Leseschwäche oder willst du nur auf Polemik machen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  • Steinkult
  • Registrierte Benutzer
  • 648
  • 2.855 Beiträge
vor 12 Stunden schrieb MatthiasM:

einfach rechtsradikal oder sonst irgendwie irreal

einfach - sollte man es sich nie machen

einfach rechtsradikal - rechtsradikal gehört verboten und bekämpft, aber nicht als Schablone anderen übergestülpt

 

Matthias! bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Es ist nur als gut gemeinter Hinweis gemeint

Möglicherweise kopiert du unüberlegt die meinungs- und  demokratiefeindliche Channel culture Argumentationsweise:

Legitime Kritik folgt dem Muster: Du bist auf dem Holzweg, und ich weiß es besser.

Deine Argumentation bzw obige Aussage folgt dagegen dem Muster: Du bist böse (und/oder gefährlich), und ich bin gut. Das zielt im wesentlichen darauf, die Reputation des Angegriffenen zu schädigen und die eigene zu erhöhen. Eine Kombination aus Diffamierung und Virtue Signalling.

Da heutzutage allerdings nahezu alles was von Regierung und Mainstreampresse abweicht fast reflexartig in die rechte Ecke gestellt wird hat im übrigen unerwünschte  Folgen:

- der Vorwurf nutzt sich ab und wird nicht mehr ernst genommen.

- Rechte profiitieren von dem Vorwurf, da sie mit Menschen die für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einstehen, das Wort erheben und auf die Strasse gehen gleich gesetzt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 Min.
  · ick hatte letztens, nach der „Alarmstufe Rot“ Demo einen Platten und mußte mit U- und S-Bahn zurück. Es war das erste Mal seit März das ich in den Öffentlichen gefahren bin und werde das auch so bald nicht mehr tun. Alles, aber auch alles daran war falsch, die Dinger waren so gestopft voll, das man quasi Maske an Maske stand, scheint aber ok zu sein, schließlich geht’s um zur Arbeit hin und zurück zu kommen.
Jetzt steigen die Neuinfektionen und schuld sollen die Clubs sein, die erstens nur draußen veranstalten und zum zweiten war ich nun schon auf einigen Veranstaltungen und fand es toll wie sehr dort Bestimmungen eingehalten werden und welche Kreativität da freigesetzt wird um wenigstens das mindeste zu ermöglichen. Die sollen aber nun an den Neuinfektionen schuld sein, echt jetzt? Das ist nicht nur ein bisschen billig um einen Schuldigen zu finden, mir wird regelrecht übel wenn ich sehe in was für einen Biedermeier, aus Politisierung eines Virus (der mit kommendem Wahlkampf eher noch an Maximalforderungen zunehmen wird), wir da gerade reinschlittern, in dem für die Arbeit alles ok geht und alles mit Vergnügen schuldig, keimig, und unverantwortlich gemacht wird. Ick will eine solche Gesellschaft nicht!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluedog

Zum Thema: Erkältung-> Herzinsuffizienz

Da scheinst du recht zu haben. Ich dachte in erster Linie an eine Bronchitis die chronisch zu Myocarditis werden kann. Allerdings ist auch diese wohl hauptsächlich Viral bedingt und nur als sekundäre Erkrankung eine bakterielle  Infektion und das dann wohl auch nur in ca 10% der Bronchenentzündung.

Die 10% könnte man mit Antibiotika füttern oder eine Maskenbefreiung geben; allerding ist Bronchitis eine sehr!! häufige Erkrankung und auch nur 10% dürfte eine recht hohe Betroffenenzahl sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hundetaxi:

 

Matthias! bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Es ist nur als gut gemeinter Hinweis gemeint

 

Ich wandele mal ein Zitat etwas ab: Gute Ratschlaege von der Opposition, da pelle ich mir ein Ei drauf!

Lerne erst mal selbst sachlich zu argumentieren und kehre vor der eigenen Tuere. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du bei deinen "Gesinnungsgenossen" weiter machen. 

Mit Leuten die mit Rechtsradikalen demonstrieren oder solches verharmlosen, denen nur rechtspopulistische Medien zum zitieren einfallen oder die in rechtsradikaler Weise eine Taeter-Opfer-Umkehr betreiben, muss ich nicht diskutieren, da reicht mir etwas Spott. Und wenn die deswegen auch noch den rechten Arm zum Grusse hochreissen, ist mir das auch Wurscht.

Du kannst ja die Ignorierfunktion nutzen, aber Vorsicht da ist schon einer der intelligentesten Realisten dran gescheitert;).

Mit Leuten die einigermassen sachlich bleiben und ausreichend Distanz zum rechten Rand haben versuche ich auch noch Argumente zu tausche. Du gehoerst leider, auch auf Grund der von Dir angesprochen frueheren Dispute, nicht dazu.

Aber ich will nicht undankbar  sein, auch ich habe einen Ratschlag fuer dich: Ueberlass das mit der medizinischen Urteilen mal lieber denen, die sich damit so intensiv beschaeftigt haben, dass sie sogar einen beruflichen Abschluss darin erworben haben. Da sind noch viel Selbstbewustere aus dem Forum auf Grund gelaufen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/publizist-rafael-seligmann-ich-dachte-nazis-wuerden.886.de.html?dram:article_id=484509

Zitat

Seligmann: Das Nazitum habe ich weniger gespürt. Ich spürte eine Härte. Also in Israel war es damals undenkbar, dass man in der Schule geschlagen wurde. Wir wurden in Deutschland noch mit dem Rohrstock geschlagen. Man hat uns dressiert. Das war eine Gesellschaft voller Zwang, voller aufgepresster Regeln – auch natürlich in der Klasse mit den antisemitischen Bemerkungen der Schüler, die sie von ihren Eltern hatten. Aber das gibt es heute ja leider wieder. Das ist, was mich beim Schreiben des Buches erschreckt hat, dass dieser Antisemitismus, der Judenhass, den ich 1957 und in den folgenden Jahren verspürte, immer noch besteht. Ich dachte, in meiner Naivität, so in den 70er-Jahren: Das wächst sich aus oder es stirbt aus – die Nazis werden aussterben. Inzwischen haben wir neue Antisemiten, neue Fremdenfeinde, neue Antihumanisten. Das ist für mich das Erschreckende gewesen beim Verfassen des Buches. Dass das Schlechte, das Vorurteil noch nicht ausgestorben ist.

„Die Leute spinnen, denen geht es zu gut“

Florin: Was geht in Ihnen vor, wenn Sie zum Beispiel jetzt auf Demonstrationen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen Menschen sehen mit dem gelben Stern, die dann sagen: Wenn man uns jetzt zwingt, uns impfen zu lassen, dann ist das so wie damals, wo die Juden sich den gelben Stern an die Kleidung machen mussten. Was denken Sie, wenn Sie so etwas sehen?

Seligmann: Die Leute spinnen. Denen geht es zu gut. Also, sie würden sich gern als Opfer fühlen. Das tut man ja nur, wenn es einem zu gut geht. Das erschreckt mich nicht besonders. Spinner gibt es in Deutschland, in Israel, in Grönland. Mich erschreckt eher – auch für diese Gesellschaft – Leute, die mit der Reichskriegsflagge herumlaufen. Das geht ja nicht um das alte Reich, dass man wieder haben will. Sondern das sind auch die Farben der Nazis. Das ist ein klares Signal. Geht es uns nicht hervorragend? Haben wir nicht einen freien Staat? Was muss in Menschen vorgehen, dass sie wieder Sympathien für den Nazismus empfinden? Das ist doch der helle Wahn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 10:14 schrieb Hundetaxi:

Merkelmaske

Dieser Schmähbegriff ist so abstoßend, dass er im hier verwendeten Kontext nur in den dunkelsten rechtsextremen Drecksecken des Internets zu finden ist. Widerlich! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, traurig bis bedenklich. Das Credo des von @Auto nom verlinkten Artikels:

Zitat

Der Sturm, den die Story ausgelöst hat, weil sie gegen die Meinung der grossen Zeitungen geht, wurde der NZZ also zu viel. Sie kriegte Angst, in der falschen Ecke zu landen.

Damit verrät die Zeitung ihr Credo. Sie hätte ihrem Ruf, ein freiheitsliebendes Medium, das auf Eigenverantwortung und Meinungsfreiheit setzt, stärken können. Nun hat sie das Gegenteil getan.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tagesspiegel:

Zitat

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland könnte sich einer Umfrage zufolge eine Maskenpflicht auch außerhalb von Geschäften und Gebäuden vorstellen. 61 Prozent gaben in einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts YouGov an, das verpflichtende Tragen einer Maske auch etwa auf öffentlichen Plätzen und in Innenstädten als „angemessen“ oder „eher angemessen“ zu empfinden

Alexander Kekulé im MDR-Podcast vergangene Woche: es existiert bis heute weltweit nicht eine einzige Studie, die ein SARS-CoV-2 Superspreading-Ereignis im Freien belegen kann.

Der österreichische Infektiologe Allerberger Mitte August in ZIB 2 im ORF: "Masken im Freien kann man sich sparen".

So langsam krieg ich kalte Füße...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb didomat:

Der Tagesspiegel:

Alexander Kekulé im MDR-Podcast vergangene Woche: es existiert bis heute weltweit nicht eine einzige Studie, die ein SARS-CoV-2 Superspreading-Ereignis im Freien belegen kann.

Der österreichische Infektiologe Allerberger Mitte August in ZIB 2 im ORF: "Masken im Freien kann man sich sparen".

So langsam krieg ich kalte Füße...

Wenn Du Dir das Virus einfängst, weil Du "versehentlich" an der Ampel (Bushaltestelle, etc.) angehustet wirst, tröstest Du Dich dann damit, dass es nur Dich betrifft und Du nicht Teil eines Superspreading-Ereignisses bist? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Auto nom:

Wenn Du Dir das Virus einfängst, weil Du "versehentlich" an der Ampel (Bushaltestelle, etc.) angehustet wirst, tröstest Du Dich dann damit, dass es nur Dich betrifft und Du nicht Teil eines Superspreading-Ereignisses bist? 

Da Masken ohnehin keinen absoluten Schutz bieten besteht dieses Risiko immer. Masken im Freien halte ich nur bei Gelegenheiten fuer sinnvoll, in dem es nicht jedem moeglich ist, einen angemessen Abstand zu halten ohne den Ort voellig zu verlassen. Mindestens im Gedraenge, wie zB auf einem Markt, ist das nicht mehr der Fall und es besteht ein hohes Risiko der Ansteckung, die auch dort Maskenpflicht angemessen macht. Dazu bedarf es keines "Superspreading- Events".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bräuchte es hier doch nur ein bisschen mehr als 2 Gehirnhälften, die sich streiten. Im Freien, sprich Stadt, FuZo, wenn es mir zu eng wird, zieh ich das Teil über die Nase. Hab ich wieder Platz, weg damit und gut. Kommt mir jemand Unbekanntes mit ohne zu nah, geh ich zur Seite. Ich hab keinen Bock auf irgendeine Infektion.
Wenn mir ein Experte sagt, ich soll das Holz gegen die Faser hobeln, ist das kein Experte. Wenn der Chefvirologe der Charité (der den Job vermutlich nicht im Lotto gewonnen hat) sagt, welche Hygieneregeln sinnvoll sind, dann bin ich geneigt, das zu tun.
Und ich wußte noch gar nicht, dass Frau Dr. (auch nicht im Lotto gewonnen) Merkel eine Fabrik betreibt, die Masken herstellt. Abgewertet, verächtlich gemacht ist schnell. Das hilft aber auch nicht weiter. Aber drescht ruhig weiter aufeinander ( oder mich) ein. Dann sind wir gleich bei Seite 350. Wenn das in 1000 Jahren jemand ließt, was wird er/sie denken?

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun da werden manche nicht erst in 1000 Jahren den Kopf drüber schütteln.

Übrigens dürfen Motorradfahrer in Frankreich jetzt wieder ohne Maske fahren aber das Helm-Visier müssen sie schliessen. Mit solchen Massnahmen schafft man unheimlich vertrauen sowohl in die Politik als Auch den Virologen die diese Regeln vertreten und sogar im fernsehen dafür auftreten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ich hab keinen Bock auf irgendeine Infektion.

Ja, ich auch nicht ...und nicht erst seit März diesen Jahres! Hatte noch nie Verständnis dafür das Leute mit laufender Nase, hustend und niesend, zur Arbeit oder woauchimmer hingehen und ihre Viren und Bakterien unter die Leute bringen. Wenn ich merke das ich mir was eingefangen habe dann bleib ich zu Haus und kurier mich aus - das sollte von staatlicher Seite vermittelt und aufgeklärt werden wenn es schon das Elternhaus nicht schafft (hätte es schon vor Jahren gesollt) und nicht das man einen Freibrief hat wenn man sich einen Lappen vor Mund und Nase schnallt! Immerhin hab ich es geschafft das ich von 2011 bis 2018 nicht mal ansatzweise eine Erkältung hatte ....bis mich meine Tochter angesteckt hat als ihr Sohn das aus dem Kindergarten mit nach Hause brachte weil irgendwelche Eltern schniefend zur Arbeit rennen mussten und das ebenso schniefende Kind ja irgendwo untergebracht werden muss. Daran krankt unsere Gesellschaft, nicht daran das mal wieder ein neues Virus aufgetaucht ist, das ist halt nur vereinzelt deutlich unangenehmer als die bisherigen. Die Überreaktion der Politik und der Medien ist eine reine Folge der täglichen Informationsflut weil jeder mit einem Smartphone durch die Gegend latschen muss um Panik zu verbreiten. Vor 20 Jahren hätte sich niemand drum geschert, höchstens vielleicht am Abend bei den Nachrichten mit der Schulter gezuckt wenn der Sprecher emotionslos verkündet hätte das wohl irgendwo im Land an einer Virusinfektion ein paar mehr Leute gestorben sind als üblich. 

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb didomat:

Alexander Kekulé im MDR-Podcast vergangene Woche: es existiert bis heute weltweit nicht eine einzige Studie, die ein SARS-CoV-2 Superspreading-Ereignis im Freien belegen kann.

Der österreichische Infektiologe Allerberger Mitte August in ZIB 2 im ORF: "Masken im Freien kann man sich sparen".

https://www.motorradonline.de/events/motorrad-festival-sturgis-460000-biker-trafen-auf-null-corona-auflagen/

Zitat

Eine Studie des Center for Health Economics & Policy Studies (CHEPS) der Universität San Diego erklärte Sturgis gar zum "Superspreader-Event". Die Studienautoren bringen das Bikertreffen mit über 260.000 Corona-Fällen – rund 19 Prozent aller zwischen 2. August und 2. September in den USA gemeldeten Fälle – in Verbindung. Die Gouverneurin von South Dakota, Kristi Noem, erkennt die auf anonymisierten Mobilfunkdaten der Teilnehmer aufbauende Studie nicht an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Wenn ich merke das ich mir was eingefangen habe dann bleib ich zu Haus und kurier mich aus - das sollte von staatlicher Seite vermittelt und aufgeklärt werden (hätte es schon vor Jahren gesollt)

Das wurde immer mal wieder gepredigt. Aber Gande Dir der Arbeitgeber, wenn Du wegen ner simplen Erkältung 14 Tage zu Hause bleibst.

Und meine Eltern früher: Nur Globuli, die null wirkten gegen Erkältung, aber auch ja nicht fehlen in der Schule. Man könnte sich sonst allzu bequem drücken wollen. Standard: Geh mal hin. Wenn es dann wirklich sein muss, kommst halt wieder heim. Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals dafür entschieden zu haben, wieder nach Hause zu gehen, ehe der Unterricht aus war.

Soviel zur Vernunft von Eltern und Arbeitgebern. Und das läuft und lief seit hundert Jahren so.

Komm da mal gegen an.

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Vor 20 Jahren hätte sich niemand drum geschert, höchstens vielleicht am Abend bei den Nachrichten mit der Schulter gezuckt wenn der Sprecher emotionslos verkündet hätte das wohl irgendwo im Land an einer Virusinfektion ein paar mehr Leute gestorben sind als üblich.

Vor zwanzig jahren sprachen Nachrichtensprecher noch halbwegs korrektes Deutsch. Sonst ist aber auch so einiges Besser geworden. Nicht nur schlechter. Auf unnötige, vermeidbare Todesopfer im eigenen, hochentwickelten und wohlhabenden Land mit einem Achselzucken zu reagieren ist aber auch nicht so unglaublich schwer zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Nur reaktionäre, abgewichste, schmuddelig chauvinistische, alte weiße Verlierersäcke = Wrack nennen Frauen Schabracken

Nur fortschrittliche, stets bereite, reinliche, weltoffene, junge schwarze Gewinnerschatullen = Prototyp nennen ihre Frauen Pobacke.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb CX Fahrer:

Übrigens dürfen Motorradfahrer in Frankreich jetzt wieder ohne Maske fahren aber das Helm-Visier müssen sie schliessen.

Na toll. Und was soll ich dann machen? Mein Helm hat kein Visier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...