Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Bund und Länder beschließen Bußgeld bei Angabe von falschen Kontaktdaten.

Alled schön und jut. 
Aber ich frag mich wie die den jenigen der sich hinter Max Mustermann, oder Donald Duck versteckt herausfinden wollen ? 
Der Chip kommt doch erst mit der Impfung  :blink:

Eigentlich müßte der Lokalbetreiber ja den Perso kontrollieren. 
Puhhhh ! 


 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 12:01 schrieb bluedog:

.... Ende der Diskussion. ... Allein schon die Wortwahl ist indiskutabel! ...  Vom restlichen Geschwurbel gar nicht zu Reden. Mir reisst der Geduldsfaden. Der nächste Fehltritt führt auf die Ignorelist.

um jemanden zu beleidigen oder diskriminieren bedarf es grundsätzlich eigenschaften, die neagativ besetzt sind (mit kalifornier, katholik, bauzeichner, lückenloser rentenzahler funktioniert nämlich das nicht). solche liegen nie objektiv vor, die wertung ist immer subjektiv. kollektive werthaltungen sind dann teil einer kultur. der neger erfährt diskriminierung in unserer gesellschaft lediglich dadurch, weil werte gelebt werden, die in der gängigen ideologie nicht anerkannt werden. folglich werden yanomami oder papua immer noch als "primitive" kulturen angesehen. stellt man die werthaltungen unserer gesellschaft mal in frage, sind es wertfrei betrachtet, lediglich andere kulturen als unsere. wertfrei heist nicht besser und nicht schlechter als unsere. um zu werten, benötigt man einen konsens über einen maßstab, z.b. klimaschutz. hier scheinden die mitglieder der genannten kulturen mit am besten ab, im vergleich dazu sind wir das so mit allerletzte. daran ändern auch solarenergie und filter nichts! die kulturen oder wenigstens zentrale werte anzuerkennen, würde keine beleidigung oder diskriminierung zulassen. ich erkenne sie an, dir ist es aufgrund deiner kulturbedingten prägung nicht mehr möglich. in sofern kann ich deine haltung duchaus nachvollziehen.

das phänomen nennt sich dann kulturdominanz. die lässt sich auch aus deinen ausfühungen herauslesen. nicht hinterfragte werthaltungen erlauben dir problemlos, fakten zu objektiven fehlschlüssen zu kombinieren oder auf formale gleich ganz zu verzichten und das ergbnis gleich deiner eigenen denkhaltung entsprechend zu formulieren. darauf basiert übrigens jede ausführung deines letzten beitrags. vor diesem hintergrund erübrigt sich tatsächlich jede diskussion...

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2020 um 14:39 schrieb Ebby Zutt:

So, da muss ich jetzt doch mal nachhaken:
Die gemeine Hausfrau hatte vor 50 Jahren nix zu tun, außer Kaffee mit der Nachbarin zu trinken?

die erwähnte "arbeit" bezog sich in dem beitrag auf das erwerbseinkommen, also monetäre nettoeinkommen aus selbständiger und nichtselbständiger arbeit. ich wollte keinesfalls behaupten, dass mein mutter und großmütter nicht gearbeitet haben oder auch viele der leistungen meiner männlichen vorfahren, aus denen kein direktes einkommer hervorging keine arbeit waren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb frommbold:

der neger erfährt in unserer gesellschaft lediglich dadurch, weil werte gelebt werden, die in der gängigen ideologie nicht anerkannt werden.

Hä? Da war das Schreiben wichtiger als der Inhalt. Wortwahl noch immer indiskutabel. Zudem setze ich für eine Diskussion eine verständliche Ausdrucksweise voraus. Das ist nicht gegeben... Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:


Aber ich frag mich wie die den jenigen der sich hinter Max Mustermann, oder Donald Duck versteckt herausfinden wollen ? 

 


 

verstehe dein Problem nicht

da steht ja auch noch die Adresse drauf, da fährste hin und nimmst ihn fest .................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb **HD**:

verstehe dein Problem nicht

da steht ja auch noch die Adresse drauf, da fährste hin und nimmst ihn fest .................

 

Also ab nach Musterstadt und Entenhausen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro7 Dokumentation über Die AfD, sehr sehenswert. Ausschnitt eines Chats:

Christian Lüth: „Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. Aber wahrscheinlich erhält uns das. Wenn jetzt alles gut laufen würde, dann wäre die AfD bei drei Prozent. Deshalb müssen wir uns eine Taktik überlegen zwischen: Wie schlimm kann es Deutschland gehen? Und: Wieviel können wir provozieren? Und dazwischen müssen wir kommunizieren. Sehr schwierig.“

Lisa Licentia: „Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen.“

Christian Lüth: „Ja, weil dann geht es der AfD besser. Wir können nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal! Aber jetzt, wo die Grenzen immer noch offen sind müssen wir dafür sorgen, solange die AfD noch ein bisschen instabil ist und ein paar Idioten da antisemitisch rumlaufen, müssen wir dafür sorgen, dass es Deutschland schlecht geht.“

Bestimmt nur ein Einzelfall, ist ja auch schon ausgeschlossen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung hier ist das warum ich mich frage was das mit den Bußgeldern bringen soll ?

https://m.tagesspiegel.de/berlin/kein-personal-fuer-kontrollen-berlins-ordnungsaemter-koennen-kaum-corona-verstoesse-ahnden/26224728.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&fbclid=IwAR3E6JsmL8M0pjjQT6Acyi_D0PUD-e4-Y17ZcdKashNA4_M8GXM-8Ggx9Yg

Das einzige was dadurch gefördert wird ist meines Erachtens nur das Denunziantentum. 
Aber da haben die Deutschen ja schon einen guten Erfahrungsschatz ;) 

Wie spalte und vereinzel ich eine Gesellschaft. 

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Man kann ja auch richtige Namen  und Adressen angeben - müssen ja nicht zwingend die eigenen sein... ;)

Und fördere persönliche Rachegelüste und Boshaftigkeit ;) 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Das einzige was dadurch gefördert wird ist meines Erachtens nur das Denunziantentum. 

Aber da haben die Deutschen ja schon einen guten Erfahrungsschatz ;) 

Die Blockwarte warten schon wieder an jeder Ecke und täglich werden es mehr ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Man kann ja auch richtige Namen  und Adressen angeben - müssen ja nicht zwingend die eigenen sein... ;)

Ich versteh den Ärger nicht so ganz. Der Grund, warum viele falsche Daten angeben, ist doch der Datenschutz. Da kann man doch auch von der anderen Seite denken, und die einsperren, die sich um den Datenschutz nicht kümmern. Die hübsche Dame, die nach dem Restaurantbesuch einfach so von wildfremden Männern angerufen wird und um ein Rendez-vous gebeten wird, hat doch immerhin eine Telefonnummer in der Anrufliste, und eine Uhrzeit. Eigentlich nicht so schwer, den am anderen Ende zu finden und zu bestrafen.

Ich bin ja nun Datenschutzmässig kein leichtgöäubiger. Wenn ich aber muss, lass ich meine Kontaktdaten halt da. Es geht im Zweifel ja immerhin um was, und missbräuchliche Verwendung der Daten fürchte ich erstmal nicht. Wirte sind nicht Alphabet...

Mich nervt was anderes: Wenns um die Kontaktrückverfolgung geht, reichts doch, mich zu erreichen. Warum muss ich dann Namen, Adresse, Telefonnummer und - achtung Satire - die Schuhgrösse im Formular eintragen, nebst Datum und Uhrzeit?

Reichen nicht Name und Telefonnummer nebst Datum und Uhrzeit? Ich meine ja.

Ist die Kontaktangabe freiwillig, wie oft in CH, lasse ich es. Nicht so sehr wegen Datenschutz, sondern weil ich mir schöneres antun kann, als dreimal wöchentlich erstmal meine vollen Personendaten zu notieren, ehe ich bestelle.

Diese Woche habe ich erstmals dazu ein elektronisches Kontaktformular ausgefüllt. Keine Ahnung, wo die Daten landen. Und dann muss man noch aufpassen, dass die Daten nicht via Browser oder Website irgendwo sonst gespeichert werden, mit dem Vorwand, man müsse sie dann nächstes Mal nicht erneut eingeben. Ehrlich: Papier und Kugelschreiber sind mir da noch sympatischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Berliner Corona-Bußgeld-Bilanz eines Vierteljahres:

Zitat

Und hier die Höhe der verhängten Bußgelder (Zeitraum Juni, Juli, August): Neukölln kommt auf 4010 Euro, macht aber keine Angaben darüber, wieviel davon tatsächlich eingenommen wurde. Friedrichshain-Kreuzberg rückt dazu gar keine Informationen heraus. Und Mitte? Gibt die Höhe der verhängten Bußgelder mit „0 Euro“ an. Tja, das immunisiert gegen jede Versuchung, sich an die Regeln zu halten (und lässt den Blutdruck bei jenen steigen, die es dennoch tun).

Machiavelli läßt grüßen: Der Fürst soll keine Gesetze erlassen die er nicht umsetzen kann. Er macht sich nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuköln und Kreuzberg, speziell die Nächte, inclusive aller Stadtindianer, kenne ich wie meine Westentasche - das sind deutsche Insellandschaften mit eigener Gesetzgebung . Jahrzehntelang hat man dort versucht Parkuhren aufzustellen oder diese neumodernen Parkautomaten.

Niedergehämmert - das Ordunungsamt gab jedesmal auf. Nur noch in Bavariadörfern mit 90% CSU findest sich eine ähnliche Bürgernähe.

PS: Dido, danke für das Stichwort "Bußgelder"! Nur immatrielle Bußen, die nicht wehtun, taugen zur Umkehr.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Das einzige was dadurch gefördert wird ist meines Erachtens nur das Denunziantentum. 
Aber da haben die Deutschen ja schon einen guten Erfahrungsschatz ;) 

Ja, ich sitze auch jeden Tag an der roten Ampel und schreibe alle auf, die bei dunkelorange fahren :rolleyes:.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Wie spalte und vereinzel ich eine Gesellschaft. 

Scheint irgendwie komisch zu sein in Berlin, hier in Rhein-Main-Area ist es eher Rucksichtsnahme und auch Solidaritaet. Auch in Friesland scheint ein merkwuerdiger Geist zu herrschen.

Ich sehe das Problem irgendwie nicht. In Deutschland wird staendig das Gesetz gebrochen. Und selten wird es verfolgt. Sollen wir jetzt alle Gesetze abschaffen? 

Mich motiviert Vernunft aber auch die potentielle Strafe mich an Gesetze zu halten. Und bei einer "Spass"eintragung erwischt zu werden, ist zwar unwahrscheinlich, aber auch ohne Denunziation moeglich. Wenn zB wirklich ein Coronafall dort auftritt. Bei einer Befragung, wer denn noch am Tisch gesessen hat, kann ja niemand wissen, das einige davon eigentlich Supermann oder Mickey Mouse heissen. 

Was meiner Meinung nach, ziemlich kontraproduktiv war, ist die Verwendung der Daten auch zu anderen Zwecken. Das ist es eher, was "unser" Problem ist. Das laesst sich, im Gegensatz zu deiner Annahme des Denunziententums, auch eher belegen;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst München kommt nicht an die Preise heran, die in Frankfurt downtown gezahlt werden. dort Kopfsteinpflaster zu werfen machte selbst für weiland Joschka Fischer Sinn.

Solidarität hat viele Gesichter. Ohne Recht und Gesetz und der Umsetzung geht es nicht - nur: Wie Alber Camus so trefflich für den Menschen in der Revolte formulierte:

Bis hierher und nicht weiter - demaskiert euch!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Man kann ja auch richtige Namen  und Adressen angeben - müssen ja nicht zwingend die eigenen sein...

Das ist gängige Praxis in Berlin. Jedenfalls wenn es darum geht sich in eine Liste einzutragen die offen auf dem Tresen ausliegt. Nimmt man einfach die Angaben von vier, fünf Zeilen weiter oben.

Sonderbar nur: wenn es sich um eine Liste für ein Volksbegehren handelt macht das keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.freitag.de/autoren/lfb/falsche-propheten

Zitat

der Freitag: Frau Henkelmann, der Titel klingt etwas widersprüchlich. Was soll das sein, ein „konformistischer Rebell“?

Katrin Henkelmann: Der „konformistische Rebell“ ist eine Erscheinungsform des autoritären Charakters. Damit ist ein Personentyp gemeint, der unzufrieden ist mit der gesellschaftlichen Situation, in der er lebt, und deswegen rebelliert. Konformistisch ist die Rebellion deshalb, weil sie sich nicht gegen die eigentlichen Ursachen der Unzufriedenheit richtet, sondern beispielsweise gegen „die da oben“, Ausländer oder Bill Gates. Gleichzeitig geht es nicht darum, Unterdrückung oder irrationale Herrschaft an sich abzuschaffen, sondern darum, dass die falschen gegen die vermeintlich richtigen Eliten ausgetauscht werden sollen. Mit den Autoritäten der eigenen Gruppe und auch mit den gesellschaftlichen Verhältnissen, die ja tatsächlich Unfreiheit und Ungleichheit produzieren, geht der konformistische Rebell nämlich weiterhin konform.

https://www.freitag.de/autoren/lfb/falsche-propheten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Auch in Friesland scheint ein merkwuerdiger Geist zu herrschen.

Absolut richtig, deshalb halten sich Ostfriesen dort auch nur im absoluten Notfall auf. Auch das dort gebraute Getränk (das als Bier beworben wird) wird hauptsächlich von Zugezogenen und Touristen verzehrt da die Einheimischen es überwiegend als ungenießbar einstufen.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich sehe das Problem irgendwie nicht. In Deutschland wird staendig das Gesetz gebrochen. Und selten wird es verfolgt. Sollen wir jetzt alle Gesetze abschaffen?

Ja, da hast Du recht.

Das fängt schon in der Politik an.

Ist halt die Frage, was sendet das für ein Signal ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

.. hier in Rhein-Main-Area ist es eher Rucksichtsnahme und auch Solidaritaet. 

 

Das habe ich kürzlich gemerkt, als ich mit der AK 400 durch Bankertown fahren musste. Die A66 endet auf eine heiß umkämpfte Bundesstraße, was ich leider nicht wusste. Rücksichtnahme oder Solidarität Fehlanzeige. Ich bin nur froh, da heil rausgekommen zu sein. Ich werde diese Gegend in Zukunft großräumig meiden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

 

Ist halt die Frage, was sendet das für ein Signal ? 
 

Das wir in einer freiheitlichen Gesellschaft leben :)! Die duestersten Dystopien drehen sich um Ueberwachungsstaaten bei der sich alle konform verhalten muessen. Hier verwechselt man das ja manchmal  mit einer freiwilligen Konformitaet. 

BTW: Steuerbetrueger sind  auch nur der Meinung, dass unsere Steuergesetzgebung falsch ist, oder hast Du dabei noch nie Schmuh gemacht:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...