Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Am 2.10.2020 um 19:20 schrieb JörgTe:

Ich find's auch zum Kotzen. Aber bei der Bär bin ich nicht sicher, seit sie, aus Frauensolidarität, Ekelpaket Tichy einen mitgegeben hat.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/dorothee-baer-ueber-sexismus-bei-tichy-hat-der-verbale-ausfall-system-16969709.html

Zitat

Als Bär einmal wegen eines Auftritts in einem Latexkleid Häme geerntet hatte, war ihr Chebli zur Seite gesprungen.

https://www.freitag.de/autoren/pep/die-aufsteigerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. Oktober 2020 um 00:17 schrieb MatthiasM:

Ich denke Gorleben kann man ihr nicht wirklich an's Bein binden, aber Asse schon. Dort hat sie, als Naturwissenschaftlerin, ein absolut ungeeignetes "Endlager" genehmigt. Nicht auszuschliessen, das Albrecht wieder "hier" gerufen hat, aber das war eine Katastrophe mit Ansage!

Gorleben wurde vom damaligen Ministerpräsidenten Albrecht verursacht. Und die Asse wurde schon 1992 als Endlager gestoppt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schachtanlage_Asse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen. Die Politik denkt sich so intelligente "Lösungen" wie die Mietpreisbremse aus. Entweder sind die einfach nur alle dämlich oder sie verfolgen die Absicht, die Immobilien zunehmend aufgekauft und luxussaniert zu bekommen, oder beides. Der Besitz gehört in viele kleine private Hände, nicht großen Unternehmen mit $-Zeichen in den Augen.
Leider überall das Gleiche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so groß wie die Aufregung bei CDU / FDP ist, würde ich meinen sie fürchten ihren und den eines bestimmten klientels Verlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suentelensis:

Der genossensdchaftliche Weg ist in der Schweiz schon seit Jahrzehnten etabliert, und für den Durchschnittsbürger nicht selten der einzige Weg, in Ballungsräumen Wohneigentum zu erwerben. Da dann aber meist in Form von Stockwerkeigentum, was gegenüber der Miete gewisse Nachteile hat.

Da sollte man nicht zu sehr auf politische Attacken achten, sondern einfach machen. Ein nicht ganz unterhebliches Kapital kann ja schon durch die Genossenschaftsanteile generiert werden. Und es wäre noch ein Trick denkbar: Wer unbedingt in Immobilien investieren will, kann sich ja auch an der Genossenschaft beteiligen, ohne dann so ein Haus zu bewohnen. Stimmrecht geht da nach Köpfen, nicht nach Kapital... Öffnet den Immobilienmarkt auch für kleine Anleger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind auch genossenschaftliche Wohnungen anfang der 2000er privatisiert worden.

Finanziert wurde der Kauf von der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb XMechaniker:

Finanziert wurde der Kauf von der Kreditanstalt für Wiederaufbau.

Das ist dann Staatsversagen. So einen Käse hätte man der KFW doch verbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/russische-opposition-irina-slawina-selbsttoetung-einer.1773.de.html?dram:article_id=485237

Zitat

Als einzige Redakteurin ihres Online-Magazins bereitet die russische Journalistin Irina Slawina lokale und regional Themen der Stadt Nischni Nowgorod unabhängig auf – darunter auch kritisches über Staatschef Wladimir Putin. Vor einer Polizeizentrale hat sich die 47-Jährige selbst in Brand gesetzt.

...

„Die Luft um mich herum wird immer knapper, bald bricht alles zusammen, und ich werde physisch nicht mehr können. Sie erdrücken mich. Ich warte nur ab, ob mein Projekt bis zum Frühjahr überleben wird, weil seine Gründung dann fünf Jahre zurückliegen wird. Ich frage mich, überleben ich und mein Projekt bis dahin? Ehrlich gesagt, Hoffnung gibt es keine.“

Das Frühjahr und den Sommer über arbeitete sie noch weiter. Doch der vergangene Donnerstag begann mit einer Durchsuchung: Früh morgens um sechs Uhr verlangte ein Dutzend Ermittler Zutritt zu ihrer Wohnung – sie standen mit Metallkreissäge und Brecheisen vor der Tür. Sie stellten alles auf den Kopf, beschlagnahmten Computer, Handys, Notizen und USB-Sticks. Ihren Anwalt durfte Slawina nicht anrufen. Es ging bei Durchsuchung um einen Prozess, in dem sie als Zeugin auftrat.

Am nächsten Tag tötete sie sich selbst.

An der Stelle, wo sich Irina Slawina in Brand steckte, legten Menschen Blumen nieder und stellten Kerzen auf. Aber auch diese öffentlich sichtbare Trauer durfte nicht sein: Die Polizei in Nischnij Nowgorod räumte die Gedenkstätte wieder ab. Die Journalistin hinterlässt ihren Ehemann, eine Tochter und einen Sohn.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.  Erschütternd, und dieser Suizid zeigt, was es bedeutet, in autoritären Verhältnissen freier journalistischer Tätigkeit nachzugehen.

fl.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fluxus:

Danke für den Link.  Erschütternd, und dieser Suizid zeigt, was es bedeutet, in autoritären Verhältnissen freier journalistischer Tätigkeit nachzugehen.

fl.

und hier rufen die Corona-Clowns "Die Merkel muss weg" ohne irgendwelche Befürchtungen ....................... :D

Bearbeitet von **HD**
d vergessen
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb **HD**:

und hier rufen die Corona-Clowns "Die Merkel muss weg" ohne irgendwelche Befürchtungen ....................... :D

Auch Du merkst nicht in welcher grausamen Diktatur wir leben? Wo ist das Recht zu jeder Regierungserklaerung eine Gegendarstellung zu veroeffentlichen die  gleichwertig publiziert wird? Warum duerfen Beamten nicht unloyal sein, man ihnen aber trotzdem die Versorgung neiden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was in eigener Sache und bitte schon mal um Entschuldigung für die Störung ;) 

Unser Verein ist aktuell in Planung für eine Veranstaltung vor dem Reichstag und leider ist der ursprüngliche Förderer abgesprungen. 
Nun steht alles außer die Finanzierung. Speziell für die LED-Wand. 
Vielleicht hat ja jemand ein paar Euro übrig . 
https://www.betterplace.org/de/projects/85502?utm_campaign=user_share&utm_medium=ppp_stats&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3nx0dPX9kn1NAILCWxlt5pbNkAZHXe0E_fE0TJUvHaTOY2lArbwW3-QyA


 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Hier mal was in eigener Sache und bitte schon mal um Entschuldigung für die Störung

Danke, bin dabei. Ich habe selbst eine Anlage auf dem Dach, seit 1995. Die hat ihr Geld verdient, aber so wie das EEG kommen soll, kann ich die am 31.12. abklemmen. Totale Verschwendung, Förderung der EVU und wieder ein Schlag gegen die Selbstversorger.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Danke, bin dabei. Ich habe selbst eine Anlage auf dem Dach, seit 1995. Die hat ihr Geld verdient, aber so wie das EEG kommen soll, kann ich die am 31.12. abklemmen. Totale Verschwendung, Förderung der EVU und wieder ein Schlag gegen die Selbstversorger.

zuviel Anhalter gelesen :lol:?

@Frank M Ist das ACCF das einzige wo ihr die Werbetrommel ruehrt ?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

 

Nein, auch auf FB , Twitter und Mailverteiler .

Versuche so weit zu streun wie geht. Ist für so ein Thema schwer das Geld zusammenzubekommen. 

 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Nein, auch auf FB , Twitter und Mailverteiler .

Versuche so weit zu streun wie geht. Ist für so ein Thema schwer das Geld zusammenzubekommen. 

 

Im Augenblich steht es 3:0 :lol:. (in der Annahme das auch Du gespendet hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MatthiasM:

Im Augenblich steht es 3:0 :lol:. (in der Annahme das auch Du gespendet hast.)

Nein, noch nicht ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...