Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Zwischendurch mal was Ernstes. Vielleicht kennt ihr das alle schon, aber ich bin fasziniert, so was Geiles habe ich noch nie gesehen:

https://www.okitube.com/video/1011/englsburger-neuigkeiten-fur-den-7.-januar-2021-was-ist-los-in-den-usa

Boa ! Gibts das als Hörspiel? Mein Bengel liebt so nen Fantasykram :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **HD**:

Der Bauer:  Ich bin nicht der Mister, sondern der Melker

 

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Der beste Beitrag, den ich heute in diesem Faden gelesen habe.

Hat dir das wegen der zwei "M" gefallen? 

Als Bauer solltest du wissen, dass jemand der melkt, eine andere Berufsbezeichnung hat.

Auch mit Internet schwer rauszufinden. 

Ach so, falls der Trump flüchten muss, könnte ich mir vorstellen, dass er es auch wird.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Endlich wieder was mit Niveau.

:) bin adaptief...

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

... und leider mit einer nicht zu leugnenden Anziehungskraft für Millionen Menschen, nicht nur in den USA.

fl.

Klar, zu leugnen gibt es da nix. Aber erkläre mir die Gründe. Endlich der Beweis, dass auch kaputte Menschen 'erfolgreich' sein können??

vor 54 Minuten schrieb Steinkult:

Als Bauer solltest du wissen, dass jemand der melkt, eine andere Berufsbezeichnung hat.

Ach so, falls der Trump flüchten muss, könnte ich mir vorstellen, dass er es auch wird.

IT-ler, Schweißer, Druckluft?

Asyl in Nordkorea, WG mit Snowden?

vor 39 Minuten schrieb Kirunavaara:

Trump: "I am Great!"

Thunberg: "I am Greta."

People: 'We are many!'

Trump:'I am Matsch!'

 

_R_

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ja- genau!:

 

vor 3 Stunden schrieb fluxus:

... und leider mit einer nicht zu leugnenden Anziehungskraft für Millionen Menschen, nicht nur in den USA.

fl.

Klar, zu leugnen gibt es da nix. Aber erkläre mir die Gründe. Endlich der Beweis, dass auch kaputte Menschen 'erfolgreich' sein können??

Wenn die gesellschaftlichen Verhältnisse kaputt sind, haben auch kaputte Narzissten Erfolg. Oder: Wenn Menschen unzufrieden sind, werden sie anfällig für Rattenfänger. Die Nazis haben auch mit irrsinnigen politischen Anschauungen Massen mobilisiert. Trumps "Erfolg" ist aber nicht mit einem Satz oder einer historischen Analogie alleine zu erklären, da müsste man schon eine tiefgreifende Analyse der sozialen und politischen Verhältnisse in den USA leisten. Er ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Die Teaparty-Bewegung hat die Republikaner gespalten, Trump hat in ein vorbereitetes Feld nachgesät und mit der Wahl 2016 die Früchte geerntet. 

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fluxus:

Meinst Du die Machtübertragung an die Nazis, die oft als "Machergreifung" beschrieben wird? Die war jedenfalls 1933. 1939 begann, von den Nazis angezettelt, der II. Weltkrieg.

fl.

Ja die meinte ich. Auflösung des Reichstags, Ende der Demokratie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei Martin Elsner ist das anders, dank eines brandneuen Geräts, das bereits zu aufsehenerregenden Ergebnissen geführt hat. Zum Beispiel konnte das Bundeskriminalamt damit jetzt feststellen, dass fast alle synthetischen Rauschdrogen, die in den Jahren 2014/15 in Europa beschlagnahmt wurden, aus einem einzigen chinesischen Labor stammten.

https://www.deutschlandfunk.de/forensische-analytik-atomwaage-erleichtert-die.676.de.html?dram:article_id=490392

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fluxus:

 Trumps "Erfolg" ist aber nicht mit einem Satz oder einer historischen Analogie alleine zu erklären, da müsste man schon eine tiefgreifende Analyse der sozialen und politischen Verhältnisse in den USA leisten.

Bestimmt richtig.

Wenn man mal seine politische Richtung komplett weg ließe: Mir reicht fast jeder seiner 'dicksten Klöpse' um ihn als Politiker, Mensch sowieso, vollständig zu diskreditieren. Bei seinen Anhängern ist das nicht einmal kumuliert der Fall.

Vermutlich kann man das also nicht. Aber sind seine Anhänger wirklich so? Oder gelingt es ihnen über 'kleine Fehler' elegant hinweg zu sehen? Das passte dann ja auch hervorragend zum politischen Weltbild...

 

vor 59 Minuten schrieb Steinkult:

Nah dran - buchstabenmäßig.

Ich weiß, Schweizer halt. Habe es ja extra in die Mitte gestellt, flankiert von Absurdem.

 

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Aus dem Artikel:

2039789047_Bildschirmfoto2021-01-08um11_52_23.png.b7e21e21564b0151c9279f78513e2bc5.png

....das Verfahren ist mir durchaus geläufig. Und so neu ist das auch nicht. Vielleicht für die Polizei.

Nichtsdestotrotz glaube ich diese Aussage nicht. Oder wie lassen sich die Meldungen über ausgehobene Drogenküchen erklären. Irgendjemand scheint da etwas durcheinandergeworfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb suentelensis:

....das Verfahren ist mir durchaus geläufig. Und so neu ist das auch nicht. Vielleicht für die Polizei.

Nichtsdestotrotz glaube ich diese Aussage nicht. Oder wie lassen sich die Meldungen über ausgehobene Drogenküchen erklären. Irgendjemand scheint da etwas durcheinandergeworfen zu haben.

Vielleicht so:

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2012/Presse2012/121128_PMSymposium_China.html;jsessionid=1F8AD3C4532DAA9D23B31E38FA4EB13D.live2302

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

Danke fürs raussuchen. Lag ich richtig mit den Grundstoffen. Klingt natürlich reisserischer, wenn man schreibt alle Synt. Drogen kommen aus China. Dabei geht es erst mal um legale Chemikalien. Das die alle aus China kommen liegt vermutlich daran, dass diese nur noch dort hergestellt werden. Das gleiche wie in der Pharmaindustrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ja- genau!:
vor 16 Stunden schrieb fluxus:

 Trumps "Erfolg" ist aber nicht mit einem Satz oder einer historischen Analogie alleine zu erklären, da müsste man schon eine tiefgreifende Analyse der sozialen und politischen Verhältnisse in den USA leisten.

Bestimmt richtig.

Wenn man mal seine politische Richtung komplett weg ließe: Mir reicht fast jeder seiner 'dicksten Klöpse' um ihn als Politiker, Mensch sowieso, vollständig zu diskreditieren. Bei seinen Anhängern ist das nicht einmal kumuliert der Fall.

Vermutlich kann man das also nicht. Aber sind seine Anhänger wirklich so? Oder gelingt es ihnen über 'kleine Fehler' elegant hinweg zu sehen? Das passte dann ja auch hervorragend zum politischen Weltbild...

Es geht mir wie Dir. Schon sein Auftreten im Wahlkampf vor 5 Jahren und seine ersten Auftritte als neuer Präsident waren unter aller Kanone; ich konnte es kaum glauben und ertragen, was die Amerikaner und die Weltöffentlichkeit von ihm präsentiert bekamen, und vor allem: dass das auch noch bei so vielen Leuten ankam. Er hatte und hat bedeutenden Rückhalt in wichtigen Teilen der Industrie (Mineralöl usw.), bei den Evangelikalen, bei Rechtsaußen, bei Menschen mit niedrigem Bildungsgrad, bei Klimaleugnern und im Übrigen bei ehemals demokratisch orientierten Angehörigen der Mittelschicht. Im Herbst las ich in der ZEIT einen Bericht über Trump-Wähler*innen, u.a. über eine seriöse ganz normale Rechtsanwältin, die aus einer Familie stammt, die immer demokratisch wählte. Sie begründete ihren Schwenk zu Trump mit ihrer gewachsenen Abneignung gegen die Political Correctness; sie monierte Denk- und Sprechverbote und fühlte sich selbst von ihrer liberalen Familie wegen genau dieser PC unter Druck gesetzt. Dass Trump ein Spalter, Hetzer und Lügner ist, schien sie nicht zu stören - eine Anwältin! Ich denke, dass sie stellvertretend für viele Leute steht, die genau so denken. Trump kann dort punkten, weil er zwar bescheuerte Inhalte vertritt, das aber ohne jede PC und im demonstrativen Bruch der Traditionen der verkrusteten herkömmlichen politischen Klasse. Dazu ist er authentisch, denn er hat ja nicht die Füße hochgelegt, sondern immer gehandelt (nicht nur auf dem Golfplatz). Entscheidend ist dabei aber auch, dass die Inhalte wie "America first" eine auf Autarkie zielende Wirtschaftspolitik beinhalteten, die Teilen der Industrie sehr gut gefallen hat, denn sie hat gut verdient in den letzten Jahren. Die haben alle Trump eben nicht so schnell fallen gelassen. Es ist insofern auch nicht verwunderlich, dass Trump Millionen (Dollars und Menschen) sammeln konnte, um alle juristischen Hebel in Bewegung zu setzen, damit das Wahlergebnis noch kippt. Ich weiß nicht genau, wer das alles gezahlt hat, aber da stecken natürlich finanzkräftige Interessengruppen dahinter.

fl.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ja- genau!:

IT-ler, Schweißer, Druckluft?

Asyl in Nordkorea, WG mit Snowden?

Zum Schlapplachen und Mitnehmen.

 

vor 9 Stunden schrieb Ja- genau!:

Ich weiß, Schweizer halt. Habe es ja extra in die Mitte gestellt, flankiert von Absurdem

Albert Schweitzer, gaukel mir nichts vor. Ich war nah dran, es dir zu glauben, aber nicht bei dieser deiner eigenen orthographischen (Selbst)-sicherheit.

"Halt" ist gelogen und außerdem traue ich dir in Bezug auf Moltkerei nicht viel zu.

vor 59 Minuten schrieb Ja- genau!:

Komme darauf zurück, timeless...

Alte amerikanische Boxerregel: "They never come back". 

Eher schweißt Trump an schweizer Kühen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 00:47 schrieb magoo:

 

spacer.png

Bitte klären.

Gerne,

das ist ein Abziehbild und begnadet, (es zieht Dich an).

Am 29.12.2020 um 00:47 schrieb magoo:

 Ich muss doch wissen, ...

Nee,  muss ist alternativlose Unterwerfung; Deins (wiederhole mich)?

Am 29.12.2020 um 00:47 schrieb magoo:

...warum ich mit auf die Straße kommen soll.

soll 

tztztz, laß das jetzt bitte mal u denk endlich an Dich, (wiederhole mich) und frage: 

Lieber ne dralle Bäckereifachverkäuferin in Deiner Nähe (meins, wirklich!) o Aufbackbrötchen als Pille v Amazon?

Freue mich

Wolfgang

 maskenlose Weihnacht u über 15km vorauseilend u Silvester viel zu viele u heute über 25 Pers u u u  Einsperren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 21:49 schrieb wolfgan:

Als Freiheit liebender Mensch, m. E. ohnehin schon viel zu stark eingezwängt in den Marktradikalismus, leide ich unter jeglicher Gängelung, empfinde ich Institutionen generell als Belastung, Vorschriften  und Verbote als Entmündigung

Letzteres hast du mit den Marktradikalen gemeinsam, die wollen auch keine Gängelung und empfinden Vorschriften und Verbote als Belastung. Kämpft ihr jetzt Schulter an Schulter für die Freiheit? Oder gibt es verschiedene Freiheiten? Wieso ist Herr Schwab euer gemeinsames Feindbild? 

(Anmerkung für Nicht-Cineasten: der Typ mit der Katze ist Bösewicht Blofeld aus den James Bond Filmen. Das ist nicht Herr Schwab.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...