Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

http://www.rettetdashuhn.de/

Zitat
Ende Februar wollen wir 1500 Legehennen aus einer Bodenhaltung im Sauerland abholen und uns fehlen derzeit noch circa 1000 Lebensplätze!
 
Bitte helft uns und meldet euch umgehend, wenn ihr noch Platz habt und 2 oder mehr dieser armen Tiere bei euch aufnehmen könnt!
 
Sie kommen aus einem Leben in der Hölle, haben noch nie das Tageslicht gesehen und durften noch nichts erfahren, was ein Huhn für ein glückliches, erfülltes Leben braucht. Keinen Sonnenstrahl, keinen Erdboden, keinen Grashalm, kein Sandbad, keine Natur, kein friedvolles, geborgenes Sozialleben in einer angemessenen Gruppe.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, vielleicht sollte man den Coronademonstranten auch mal sagen das ein Autokorso zielführender und regelkonformer wäre als Spazieren zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und dann fragt man sich ob wieder WM ist bei den ganzen Fahnen in Nationaltrikotfarben.

Selektiv:

Macht euch mal Gedanken, was das Auto alles verändert und Zerstört hat.

Wegen Mobiliät...

...was ja irgendwie hinter Nahrung, Dach überm Kopf und warmen Hintern steht.

 

 

 

Bearbeitet von XMechaniker
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Das deutsche Volk hätte kein schönes Leben ohne Schmetterlinge, Bäume und saubere Atemluft.

genau das meinte ich damit.

(Und: Je größer der Unterschied zwischen Arm und Reich, desto labiler der innere Frieden.)

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb schwinge:

 Schmetterlinge,

Apropos: mir ist 2020 aufgefallen, daß wieder mehr Schmetterlinge unterwegs waren, als die Jahre davor👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Die selektive Toleranz in diesem Forum ist definitiv auch immer wieder schön anzusehen......

Das ist selektive Toleranz gegenüber der Landwirtschaft. Nicht immer gut, aber im Grundsatz vernünftig. Wir wollen doch alle essen.

Glyphosat ist aber glaub ich der falsche Platz für Toleranz. Selbst, wenns nicht direkt ins essen kommt, haben wirs in 20 Jahren im Trinkwasser... Keine schöne Aussicht, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, EntenDaniel said:

Apropos: mir ist 2020 aufgefallen, daß wieder mehr Schmetterlinge unterwegs waren, als die Jahre davor👍

Nicht nur dir und nicht nur Schmetterlinge :)

14 minutes ago, bluedog said:

Das ist selektive Toleranz gegenüber der Landwirtschaft.

Äh, nein, das ist wieder mal selektive Toleranz wenn es einem in den Kram passt!

....und bitte nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus gut weswegen die demonstrieren, hat ja auch lang genug gedauert, nur die Art und Weise kann es ja wohl nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

....und bitte nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus gut weswegen die demonstrieren, hat ja auch lang genug gedauert, nur die Art und Weise kann es ja wohl nicht sein!

Ich kann zur Art und Weise der Proteste nichts sagen. Da gabs nicht so viele Bilder, dass das merklich über die Landesgrenzen gereicht hätte. Nur: In Frankreich ist das bei Bauernprotest immer so, dass dann die Trecker auffahren, und auch auf dem Berner Bundesplatz kam das schon vor.

Motorradfahrer haben ja (zu Recht) auch protestiert, als man wegen Vision zero (Ziel: 0 Verkehrstote) dran gehen wollte, sämtliche Motorräder auf 80km/h zu limitieren. Und die haben das auch nicht zu Fuss gemacht. Und sie standen nicht allein da mit der Ansicht, dass die Idee ganz sicher blödsinnig war.

Darüber hinaus: Die Vorlage hat einfach nach augenzwinkerndem Humor geschriehen. Dass Humor nicht immer lustig ist, weiss ich ja. Konnte trotzdem nicht widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, XMechaniker said:

Und warum?

Weil die Umsetzung dem ökologischen Gedanken dahinter absolut widerspricht!

...und ganz ehrlich, man schafft Umweltzonen wegen der Atemluft, fordert den Umstieg auf Elektromobilität und dann begrüßt man das mit Arbeitsmaschinen durch die Städte getuckert wird? Aber da kommt wahrscheinlich Bergwiesenduft zum Auspuff raus und den subventionierten Diesel zahlt ja zum Teil auch der Privatmann an der Tanke mit. Ich glaub auch nicht das die Dinger sich mit 5l auf 100km begnügen. Unterm Strich ist das eine Riesensauerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 14:48 schrieb Ebby Zutt:

Ich will das hier gar nicht vertiefen, die Urangst des weißen Mannes ( vom Hauttyp ja eher urinfarben)

 

ein wirklich sehr interessanter ansatz, insbesondere in bezug auf die von ED aufgezeigte problematik folglich bauchen ohne diese urangst dann 83  mio. intensivkonsumenten also weniger umnweltressourcen als 78 mio.? davon solltest du greta mal dringend unterrichten!

funktioniert das auch beim auto? urangstfrei verbraucht´s dann nur die hälfte?

3+4 wären dann 5, der rest ist urangst des weißen mannes? hmm... vielleicht hast du sogar recht: bei meinen gemüsetürken ist das zeugs tatsächlich 2 euro billiger als in schröders edeka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Manson:

Weil die Umsetzung dem ökologischen Gedanken dahinter absolut widerspricht!

...und ganz ehrlich, man schafft Umweltzonen wegen der Atemluft, fordert den Umstieg auf Elektromobilität und dann begrüßt man das mit Arbeitsmaschinen durch die Städte getuckert wird? Aber da kommt wahrscheinlich Bergwiesenduft zum Auspuff raus und den subventionierten Diesel zahlt ja zum Teil auch der Privatmann an der Tanke mit. Ich glaub auch nicht das die Dinger sich mit 5l auf 100km begnügen. Unterm Strich ist das eine Riesensauerei!

Landwirte zahlen auch Steuern. Es gibt aber Steuererleichterungen wie für Jede andere Firma auch.

Auf den EU Bürger kommen 114 Euro Subventionen, wobei die größten Empfänger nicht mal Landwirte sind. Dafür gibt es verdammt bilige Lebensmittel.

 

Du aber lebst doch von Sozialhilfe, oder?

Trotz definitiv nicht vorhandener Wirtschaftlicher Notwendigkeit darfst du auch mit dem Auto Sprit verballern. Und das finde ich auch gut so! Aber dafür geht halt Mineralölsteuer an den Staat zurück.

Ein Landwirt, der mehr als doppelt so viel Arbeitet wie jemand in der Industrie, darf dann aber nicht, weil seine Existenz bedroht ist, mit dem Trecker demonstrieren?!  

Ist das nicht etwas selektiv, sogar frech, wenn du das mit Struerabgaben oder auch Umwelt Begründest? 

Aus Spaß oder Hobby durch die Gegend fahren ist eine Freiheit, und kein Recht. Demonstrieren ist ein Recht!

*Und sogar dann, wenn es nicht um die Existenz, sondern das Tragen einer Maske geht.

 

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, XMechaniker said:

Du aber lebst doch von Sozialhilfe, oder?

Das werde ich hier nicht nochmal ausbreiten warum es dazu kam ;)

17 minutes ago, XMechaniker said:

Trotz definitiv nicht vorhandener Wirtschaftlicher Notwendigkeit darfst du auch mit dem Auto Sprit verballern. Und das finde ich auch gut so! Aber dafür geht halt Mineralölsteuer an den Staat zurück.

Das letzte mal als ich wirklich nur rein zum Spaß Sprit ohne wirtschaftliche Notwendigkeit verballert habe war auf dem Weg zum und vom Schraubertreffen in Brandenburg im September 2019. Ja, die Freiheit nehme ich mir gelegentlich und selbst dann dient es einem Zweck und wenn es nur ist um mal wieder Leute zu treffen.

17 minutes ago, XMechaniker said:

Ein Landwirt, der mehr als doppelt so viel Arbeitet wie jemand in der Industrie

Hmmmm, das würde ich so pauschal auch nicht behaupten wollen, weder was die Anstrengung noch die Arbeitszeit betrifft und das gilt auch für den Dienstleistungssektor und das Handwerk.

17 minutes ago, XMechaniker said:

Demonstrieren ist ein Recht!

Ja doch, sollen sie auch!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bluedog:

...

Glyphosat ist aber glaub ich der falsche Platz für Toleranz. Selbst, wenns nicht direkt ins essen kommt, haben wirs in 20 Jahren im Trinkwasser... Keine schöne Aussicht, finde ich.

Glyphosat wird im Boden recht schnell abgebaut, wenn es richtig angewendet wird.

 

Wir müssen uns doch nichts vormachen; ohne Pflanzenschutzmittel und Stickstoffdünger wären wir nicht fast 5 mal mehr Menschen als 1900.

Ganz ohne wirds nicht gehen.

Man denke an die Hungersnot (Kartoffelkrautfäule) in Irland im 19. Jahrhundert oder die Ferien zum Absammeln der Kartoffelkäfer bis in die 60er.

Ansonsten bin ich froh um Leute, die für Bio (sehr) viel mehr zahlen. aber die Leute wollen Bio, ohne mehr zu zahlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Hier mal ein weiterer Artikel.

Die Bauern kurven hier ja immer noch rum. Inzwischen ohne diese Fahne.

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/sie-erschrecken-die-politiker?fbclid=IwAR1i7jRNzbaAbAojjM2zdy25_d1YpQ16EhJXzPbU4MgS92dT_OcvQt7Pz4w

Danke für den Link.

Schön auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Manson:

Das werde ich hier nicht nochmal ausbreiten warum es dazu kam ;)

Das musst du nicht, ich wollte ja nichr wie die FDP klingen. Aber dann bitte nicht mit steuern kommen mit der konnotation, dass Landwirte nur Leistungsbezieher wären. 

Zitat

Das letzte mal als ich wirklich nur rein zum Spaß Sprit ohne wirtschaftliche Notwendigkeit verballert habe war auf dem Weg zum und vom Schraubertreffen in Brandenburg im September 2019. Ja, die Freiheit nehme ich mir gelegentlich und selbst dann dient es einem Zweck und wenn es nur ist um mal wieder Leute zu treffen.

Das ist aber alles dein Privatkram und dafür zahlst du numal auch Mineralölsteuer. Ist jetzt kein Grund, um demonstrierende Landwirte zurechtzuweisen, oder?

Zitat

Hmmmm, das würde ich so pauschal auch nicht behaupten wollen, weder was die Anstrengung noch die Arbeitszeit betrifft und das gilt auch für den Dienstleistungssektor und das Handwerk.

Landwirte mit Vieh, die ich kenne, haben schon geregelte Bereitschafts/ Arbeitszeiten. Und zwar 24/7 Bereitschaft plus planbare Arbeitszeit weit jenseits der 40 Stundenwoche.

 

Zitat

Ja doch, sollen sie auch!

Und warum regst du dich dann auf?

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, XMechaniker said:

Und warum regst du dich dann auf?

Weil man das nicht mit gigantischen tonnenschweren Treckern wahrnehmen muss ....ist denn das so schwer verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Weil man das nicht mit gigantischen tonnenschweren Treckern wahrnehmen muss

Haben die eigentlich die nötige Umweltplakete? Und wenn nicht, dürfen wir dann mit unseren alten Citroën auch mal ne Demo in Berlin veranstalten, Motto: Erhalt französischen Kulturgutes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Haben die eigentlich die nötige Umweltplakete? Und wenn nicht, dürfen wir dann mit unseren alten Citroën auch mal ne Demo in Berlin veranstalten, Motto: Erhalt französischen Kulturgutes

Die brauchen keine Umweltplakette.

Nehme auch gerne mal den Traktor, wenn ich in die Stadt muss. Der XM darf ja nicht 😁

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Öffentliche Dienst stellte ja auch Müllabfuhr, Kita und weg zur Arbeit ein.

Wenn es um Lebensmittel geht, jammerst du über Dieselverbrauch von Traktoren?!

Liegt halt daran, dass das Essen vom Supermarkt kommt.

Wenn die landwirte streiken, kommt das Zeug aus anderen Ländern, natürlich mit Versorgungsproblemen dort. Anders als z.b. Elektronik kann man landwirtschaft nicht da hin verlagern, wo es billiger ist.

Viel wichtiger ist wohl wirklich mal Zentrallager, und zwar Europaweit, zu blockieren als innenstädten zu Demonstrieren. Damit es mal echt nix zu fressen gibt, und sich zeigt, dass nicht Lidl &c o Systemrelevant sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trecker braucht keine Plakette. Abgasnormen müssen sie aber auch erfüllen, um eine Zulassung zu erhalten. EGR, SCR und DPF sind an Bord, wie bei PKW auch. Aktuell ist Tier V. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schwinge:

Trecker braucht keine Plakette. Abgasnormen müssen sie aber auch erfüllen, um eine Zulassung zu erhalten. EGR, SCR und DPF sind an Bord, wie bei PKW auch. Aktuell ist Tier V. 

Und sauschnell :D ( Jedenfalls für Stadtverkehr) . Vorhin ist ein Fendt an mir vorbeigedonnert. 

Da bekommt selbst der typische Großstadt-SUV-Fahrer respekt . 
 

Und bei den Abrollgeräuschen wird er neidisch :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...