Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb schwinge:

Jo. :)

img_20210501_23215931vgj4m.jpg
Soll nicht als politisches Statement verstanden werden, damit hab ich nix am Hut. Habs gestern durch Zufall gesehen und musste gleich knipsen.

Ich mußte gestern über diesen Tweet lachen 😁

51202-B25-0-E5-C-4811-9-DB9-5-FC543-E4-F

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank M:


D538-FEB1-B985-4-CBA-9-D69-A82-BE3-FCE49

 

Waren das die vielen Demonstranten von denen unsere Medien erzählen „ Mehrheiten ohne ffp2 Masken „ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb CX Fahrer:

Waren das die vielen Demonstranten von denen unsere Medien erzählen „ Mehrheiten ohne ffp2 Masken „ ?

Das ist der schwarze Block :ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/Verhinderte-Strassenumbenennung/!5750803/

Zitat

In Northeim wollten SPD und Grüne die Hindenburgstraße in Sophie-Scholl-Straße umbenennen. CDU, FDP, AfD und eine Wählerliste machten da nicht mit. ...

Im Übrigen, gab die CDU zu bedenken, müsse im Fall einer Umbenennung der Straße die Frage der Kostenübernahme für die Anwohner geklärt werden. Das gelte „insbesondere natürlich für die ansässigen Arztpraxen“. In der Hindenburgstraße wären 94 Haushalte und drei Praxen betroffen. Tatsächlich entstehen für eine Ummeldung im Bürgerbüro keine Kosten. Ausgaben für neue Visitenkarten etwa können Ärzte von der Steuer absetzen. ...

Inhaltlich sei nicht darüber diskutiert worden: „Man faselte von der Entsorgung der Geschichte, verwies auf den Bürgerwillen und zog dann die Forderung nach der Befragung aller Bürger zurück.“ Unterm Strich habe der Rat am 25. Februar mit Mehrheit einen Ehrungsbeschluss des NS-Stadtrats vom April 1933 bestätigt, dass Hindenburgs Verhalten mit der Machtübertragung an Hitler im Zusammenhang gestanden habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AX furio:

Von Hindenburg zurück in die Gegenwart - Bill Gates, aktuell noch Nr. 4, wird jetzt im Ranking der Superreichen ganz gewaltig absteigen: 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-05/bill-gates-melinda-gates-scheidung

Der Zuckerberg hat einen Ehevertrag

Zitat

Mark Zuckerberg (29) und seine Frau Priscilla Chan (28) müssen vertraglich einmal in der Woche das Bett miteinander teilen und 100 Minuten „Quality Time“ gemeinsam verbringen. Laut der „New York Daily News“ habe Priscilla auf diese Klausel bestanden um sicher zu sein, dass ihr vielbeschäftigter Mann sich Zeit für sie und ihre Ehe nimmt.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb Auto nom:

Der Zuckerberg hat einen Ehevertrag

 

Liest Du die BUNTE? :o

Ich dachte immer, das sei eine Lektüre für die gelangweilte Rentnerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Liest Du die BUNTE? :o

Ich dachte immer, das sei eine Lektüre für die gelangweilte Rentnerin.

Da gibt es inzwischen einen neuen Stern am Himmel des gepflegten Boulevards:

https://freizeitmagazinroyale.de/

Mein Exemplar ist gestern angekommen. Sehr klasse!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Liest Du die BUNTE? :o

Ich dachte immer, das sei eine Lektüre für die gelangweilte Rentnerin.

Nein, ich zitiere die nur. 

Ich habe den Eindruck, die Zielgruppe besteht nicht nur aus gelangweilten Rentnerinnen:

942322779_Bildschirmfoto2021-05-04um16_44_35.png.c2edc1d9b229dd57165d5dd2b4b43a43.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, AX furio said:

Bill Gates, aktuell noch Nr. 4, wird jetzt im Ranking der Superreichen ganz gewaltig absteigen

Dafür eröffnen sich neue Chancen.

gatefwk8q.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Die "Anstalt" war heute wieder toll.

Ging um die Mafia ;) 

Anders kann man die CDU ja nicht mehr nennen. 
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-mai-2021-100.html?fbclid=IwAR2FdjW2UErne2TYhbC-J9QLQ9V0iE_vwH51K39RcX8KPh4J5H1unEJSkNw

Ich bin froh, dass es außer mir wohl nur 3, 4 andere konzentriert gesehen haben. Bei Ausstrahlung um 20:15 würde es zu massiven Wählerwanderungen zur AfD führen (was sonst sollten Rechtskonservative sonst wählen?). Nur dafür ist die CDU noch zu gebrauchen: Als Filter vor der AfD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da tun sich doch eigentlich die Fragen auf,

wie kann man denn noch rechtskonservativ sein?

war das Rotationsprinzip der frühen Grünen doch nicht so schlecht?

ist die Wiederwahl nach 4 oder 8 Jahren überhaupt noch sinnvoll?

ist das irgendwo auf diesem Planeten anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Ebby Zutt:

ist die Wiederwahl nach 4 oder 8 Jahren überhaupt noch sinnvoll?

Eine Begrenzung auf maximal 2 Amtszeiten macht bei politischen Ämtern sicherlich Sinn - ist ja in sehr vielen Staaten so geregelt. Warum das bei unserem Bundespräsidenten (der überwiegend zum in die Kamera winken, Kränze niederlegen und Gesetze im Akkord unterzeichnen da ist) so gehandhabt wird während der Regierungschef (der maßgeblich den politischen Kurs bestimmt) sich bis zum Sanktnimmerleinstag immer wieder zur Wahl stellen darf habe ich nie verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ebby Zutt:

war das Rotationsprinzip der frühen Grünen doch nicht so schlecht?

ist die Wiederwahl nach 4 oder 8 Jahren überhaupt noch sinnvoll?

Hallo Ebby, hast du die Sendung gesehen? Als Konsequenz der schmutzigen Inhalte würde man nicht unbedingt ein "Rotationsprinzip" einführen. Es geht um die Verflechtung der Abgeordneten in die Wirtschaft und hier in die der Gegenseite zugerechneten Seite, also z. B. Mitglied im Umweltausschuss bei gleichzeitigem Posten im Braunkohle-Unternehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Eine Begrenzung auf maximal 2 Amtszeiten macht bei politischen Ämtern sicherlich Sinn - ist ja in sehr vielen Staaten so geregelt. Warum das bei unserem Bundespräsidenten (der überwiegend zum in die Kamera winken, Kränze niederlegen und Gesetze im Akkord unterzeichnen da ist) so gehandhabt wird während der Regierungschef (der maßgeblich den politischen Kurs bestimmt) sich bis zum Sanktnimmerleinstag immer wieder zur Wahl stellen darf habe ich nie verstanden...

Ich hatte ja schon länger vermutet, dass Du tief in Deinem Herzen ein typischer Grün-Wähler bist. 

"Baerbock will Kanzleramtszeit begrenzen"

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-annalena-baerbock-will-kanzler-amtszeit-begrenzen-a-269120a4-be37-40e6-8e17-2c1eb65cb23f

😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb -martin-:

Ich hatte ja schon länger vermutet, dass Du tief in Deinem Herzen ein typischer Grün-Wähler bist. 

Es gibt wohl kaum etwas wovon ich weiter entfernt sein könnte...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Mitglied im Umweltausschuss bei gleichzeitigem Posten im Braunkohle-Unternehmen

Das eine schließt das Andere nicht aus, wo kann man am besten die Interessen der Geldgeber vertreten. Das bisschen Abgeordnetensalär ( Anwesenheitsrente ....) steht einem doch sowieso zu.
Die Krux ist, dass Firmen sowieso massiv in der Politik unterwegs sind.
Melsungen = B. Braun = FDP.
Willst du als Handwerker Aufträge?
Braucht die Stadt eine neue Bücherei?
Kannst du eine Serie drüber machen, länger als die Lindenstraße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

... Es geht um die Verflechtung der Abgeordneten in die Wirtschaft und hier in die der Gegenseite zugerechneten Seite, also z. B. Mitglied im Umweltausschuss bei gleichzeitigem Posten im Braunkohle-Unternehmen.

Dabei ist das noch nicht einmal auf die Politik beschränkt!

Ich hatte hier schonmal dargelegt, dass es Wissenschafts-"Huren" gibt, die sich als (un-)ordentlicher Professor dafür hergeben, gefakte Gutachten und Studien gegen die Elektromobilität zu veröffentlichen, weil sie gleichzeitig gut bezahlte Braunkohle-Lobbyisten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Juergen_:

Dabei ist das noch nicht einmal auf die Politik beschränkt!

Ich hatte hier schonmal dargelegt, dass es Wissenschafts-"Huren" gibt, die sich als (un-)ordentlicher Professor dafür hergeben, gefakte Gutachten und Studien gegen die Elektromobilität zu veröffentlichen, weil sie gleichzeitig gut bezahlte Braunkohle-Lobbyisten sind.

Und dann wundert man sich warum es sowas wie Querdenker gibt ? 

Wenn auch wirklich zum größten Teil durchgeknallt, sieht man woher es kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Ich hatte hier schonmal dargelegt, dass es Wissenschafts-"Huren" gibt, die sich als (un-)ordentlicher Professor dafür hergeben, gefakte Gutachten und Studien gegen die Elektromobilität zu veröffentlichen, weil sie gleichzeitig gut bezahlte Braunkohle-Lobbyisten sind.

Welche Autos lassen sich mit Braunkohle betreiben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Dabei ist das noch nicht einmal auf die Politik beschränkt!

Ich hatte hier schonmal dargelegt, dass es Wissenschafts-"Huren" gibt, die sich als (un-)ordentlicher Professor dafür hergeben, gefakte Gutachten und Studien gegen die Elektromobilität zu veröffentlichen, weil sie gleichzeitig gut bezahlte Braunkohle-Lobbyisten sind.

Und Du nimmst natürlich an dass es keine Wissenschafts-"Huren" gibt, die sich als (un-)ordentlicher Professor dafür hergeben, gefakte Gutachten und Studien für die Elektromobilität zu veröffentlichen, weil sie gleichzeitig gut bezahlte E-Wirtschaft-Lobbyisten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...