Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb jozzo_:

Das sagte er ja gar nicht, nicht einmal ansatzweise

Stimmt! Irgendwas konkretes habe ich, nicht einmal ansatzweise, von Ihm noch nie gelesen. Ich denke, da erwartest Du auch zu viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fluxus:

Übrigens gibt es natürlich längst eine grüne Lobby.

Genau so absurd, der Vorwurf, da wuerden "finanzielle Interessen" dahinter stehen. Ja, was den sonst? Sollen sie lieber dem anderen Vorwurf entsprechen, die Wirtschaft ruinieren zu wollen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MatthiasM:

Stimmt! Irgendwas konkretes habe ich, nicht einmal ansatzweise, von Ihm noch nie gelesen. Ich denke, da erwartest Du auch zu viel.

Selbst wenn Du das glaubst ist es kein Grund jemandem Aussagen zu unterstellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fluxus:

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass die Gutachten, die der E-Mobilität ökologische Vorteile bescheinigen, immer im interessefreien, neutralen Raum entstehen? Das Thema "Green-Washing" gibt es genauso wie das "Green-Bashing". Natürlich fahren die E-Autos zurzeit noch mit atomarem und fossilem Strom, die Vorgabe der Nullemission beim CO2 (EU-Annahme) ist Augenwischerei. Wäre schön, wenn in den Studien , in denen E-Autos favorisiert werden, endlich ein realistischer Strommix Ausgangsbasis wäre. Mir wäre dann wohler - insbesondere auch deshalb, weil ich sicher in Zukunft auch elektrisch fahren werde.

Das ist eine einfache Rechenaufgabe. Statt der 0 Vorgabe, die natürlich unrealistisch ist, nimmt man halt den dem deutschen Strommix entsprechenden Wert, oder von mir aus - für die, die wiederum unrealistisch pessimistisch sein wollen - den für Kohlestrom.

Interessant ist ja, dass die 0-Vorgabe nicht etwa von Befürwortern der e-Mobilität kommt, sondern von den herkömmlichen Autoherstellern aus einer Zeit, in der die damit rechneten noch Jahrzehnte fast ausschliesslich von Verbrennern zu leben.

Die Lobbyisten (und nicht grüne Lobbyisten!) werden etwa folgenden Standpunkt vertreten haben:

Die CO2-Vorgaben für Neuwagen versauen uns (vor allem den deutschen Herstellern. denn Fiat hatte da z.B. ein Problem in nicht der selben Grössenordnung) das Geschäft. Wir möchten gerne, dass ihr uns eine Möglichkeit gebt, den angerechneten Flottenverbrauch zu drücken. E-Autos sind doch eh was für ökofreaks. Die kann man mit Solarstrom laden, und sowas in der Art ist doch wohl die langfristige Perspektive. Ausserdem wollt ihr doch e-Mobile fördern, weil effizient und zumindest lokal emissionsfrei. Lasst uns die doch mit 0g CO2/km einrechnen. Ihr dürft dafür auch mal umsonst in Urlaub, und ein paar Beraterverträge sind auch drin, oder hier und da ein Job für nen Politik-Aussteiger.

Nun klingt das so gerade heraus formuliert etwas dreist und plump. Dafür gibts ja aber PR-Sprech, und dann klingt das schon viel, viel besser.

Und das beste ist: Die Ökofreaks werden sich ihre eigenen Anstrengungen schlechtreden, weil denen natürlich als erstes auffällt und missfällt, dass die 0g CO2 Bullshit sind! Da können wir als deutsche Autoindustrie dann schon noch nachhelfen, so dass der Technologiewechsel noch ne Weile auf sich warten lassen wird, weil "... ist ja eh alles nur Verarsche und bringt nichts, da werd ich bei meinem Drecksdiesel bleiben. Den muss man immerhin nicht erst noch bauen, und er fährt ohne Lithium!"

Also: Was soll das kosten, bis es durch'n Bundestag ist?

So oder so ähnlich wird das dem Prinzip nach abgelaufen sein.

Klar, sind da Kritiker immer hochwillkommen. Ankommen tut dann nämlich: Lass das mit der Umweltfreundlichkeit, weil ist ja auch nicht besser als bisher.

Und genau das können wir uns nicht mehr leisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb jozzo_:

Selbst wenn Du das glaubst ist es kein Grund jemandem Aussagen zu unterstellen.

Ich hab ihm Aussagen unterstellt:blink:?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefunden, dabei bin ich gar kein WELT-Leser:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article229517971/Lobbyismus-Gruene-in-Hamburg-legen-ihre-Treffen-offen.html

Zitat

„Die jüngsten Korruptionsfälle von Abgeordneten anderer Parteien haben das Vertrauen in die Politik erschüttert“, erklärt Jasberg. Das fördere Politikverdrossenheit. Sie betont weiter: „Es ist unser aller Aufgabe, dagegen anzugehen. Wir werden dies mit mehr Transparenz tun.“

... und die FR zur grünen Konkurrenz des BDI:

https://www.fr.de/zukunft/storys/nachhaltigkeit/wirtschaftsverband-bnw-die-gruene-lobby-90356706.html

Zitat

Der BDI warnt wegen Öko-Auflagen vor zu großen Belastungen, vor Verlagerungen der Produktion ins Ausland? Ihr Verband nicht. Im Gegenteil: Er fordert mehr Umweltschutz. Darunter etwa eine „konsequente Bepreisung von fossilen Energien, ausnahmslos für alle Unternehmen“. Damit jene belohnt werden, die in klimafreundliche Technik investieren.

fl.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hab ihm Aussagen unterstellt:blink:?

Am 5.5.2021 um 20:40 schrieb CX Fahrer:

Momentan muss man an die Elektromobiltät glauben wie an Corona, das ist einfach so.

Zitat

Stimmt, die Elektrofahrzeuge die man so sieht sind nur eine Illusion, die durch eine Massenhysterie entstanden ist. In Wirklichkeit stellen die Hersteller gar keine Fahrzeuge her. Sie werden aber von Merkel und Gates gezwungen so zu tun als ob man die tatsaechlich kaufen koennte. 

Er schrieb nur davon dass man daran glauben muß. Du hast ihm unterstellt dass er glaubt es gäbe die gar nicht.

Ist so wie wenn jemand sagt er glaube nicht an die Atomenergie und Du unterstellst dem er leugne die die Existenz von Atomkraftwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jozzo_:
 

Ist so wie wenn jemand sagt er glaube nicht an die Atomenergie und Du unterstellst dem er leugne die die Existenz von Atomkraftwerken.

Eine sehr eigenwillige Interpretation! Weder Atomenergie noch Elektromobiliaet ist eine Religion. Man kann "glauben"  dass sie nicht erfolgreich sind.  Bei meiner Akzeptanz verlasse ich mich allerdings lieber auf den Verstand. Scheint aber nicht bei allen so zu sein. Bei der allgemeinen Akzeptanz schaue ich einfach mal  so was angeboten und verkauft wird. Und was ich sehe, laesst mich an den Erfolg "glauben". 

Da wir aber schon die Begrifflichkeiten nicht teilen, halte ich eine Vertiefung dieser Frage fuer wenig fruchtbar.

Fuer mich gilt: Wer nicht weiss, der muss  halt glauben :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Einiger hier wahrnehmbare Subjekte leben in einer Parallelwelt, das ACC Forum ist das Portal in dem sich unsere Welt und die Parallelwelt verbinden. 

Scheint dein Lebensinhalt zu sein, die stupide Verlinkerei  und das VW - Bashing ..... -

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, vonwegen said:

VW - Bashing

was heisst hier bashing, die sollten halt mal anfangen was Gescheites zu bauen - da brauch ich kein Fremdwort,
die verkaufen doch nur Chinaware mit Germanenstempel - und mittlerweile schlechter als das Original.

Schon der Hitlerbuggel war Diebstahl...

😜

  • Danke 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

was heisst hier bashing, die sollten halt mal anfangen was Gescheites zu bauen

😜

Wenn die aber anfangen TA, Ente, DS (die echten), CX, GS,SM, XM und so weiter zu bauen wäre es ja auch nur geklaut und wahrscheinlich würden die es sogar schaffen das es Müll wird (bretthart, lahm, laut, versoffen, VW-Qualität eben).

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 16:49 schrieb zudroehn:

die sollten halt mal anfangen was Gescheites zu bauen

bis die damit überhaupt mal anfangen, fliegen elons falcons mit e-antrieb linie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/100-geburtstag-von-joseph-beuys-bildhauer-aktionskuenstler.871.de.html?dram:article_id=497043

Zitat

Zu den kontrovers diskutierten Arbeiten von Joseph Beuys gehört die Installation „Das Rudel“ aus dem Jahr 1969. Sie bestand aus einem alten VW-Bus, aus dessen Heckklappe Schlitten quollen, die jeweils mit einem Stück Fett und Filz als Überlebenspack ausgerüstet waren. Thomas Messer, in den 70er-Jahren Direktor des Guggenheim Museums in New York, fühlte sich bei deren Anblick an die Besetzung Prags 1939 durch die deutsche Wehrmacht erinnert, die er als 19-Jähriger miterlebt hatte:

„Und dann habe ich weiter in mir getobt über Beuys, was natürlich immer ein Warnzeichen ist, und lange Zeit ihn abgelehnt. Und dann sah ich die Ausstellung im Deutschen Pavillon in Venedig, wo die große Trolley-Statue stand. Da wurde es mir plötzlich klar, dass ich alles missverstanden habe, und habe ihn prompt angesprochen auf eine Ausstellung.“

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

Zu den kontrovers diskutierten Arbeiten von Joseph Beuys gehört die Installation „Das Rudel“ aus dem Jahr 1969. Sie bestand aus einem alten VW-Bus, aus dessen Heckklappe Schlitten quollen, die jeweils mit einem Stück Fett und Filz als Überlebenspack ausgerüstet waren.

LOL, das ist genau das richtige Kunstwerk, um deine Schmerzpunkte zu triggern 🤣

Das Motiv mit dem quellenden Fett an der Heckklappe hat dann VW später beim Golf 2 wieder aufgenommen 😆

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 10:33 schrieb MatthiasM:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/petition-zu-nsu-akten-baerbock--co-sollen-hessische-gruene-umstimmen,nsu-akten-petition-gruene-100.html

Scheitert eine Petition zur Öffnung der brisanten hessischen NSU-Geheimakten auch am Veto der Grünen?

https://www.change.org/p/hessischer-landtag-geben-sie-die-nsu-akten-frei-nsuakten-luebcke

Und die hesslichen Gruenen auf "nicht-waehlbar" setzen. (Sorry, fluxus :))

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Auto nom:

Wieviel Steuern Amazon in den USA bezahlt ist eigentlich nicht meine Sorge. Ich bezweifele einfach, dass es in Deutschland besser ist. Dort wird die Steuerlast durch Lizenzgebueren an die USA gemindert. Gerade die Coronakriese haben die Internetkonzerene sagenhafte Gewinne verbucht, waerend viele wirtschaftlich am Abrund stehen. 

Jede Partei die sich nicht intensiv fuer die Besteuerung von Umsaetzen im Internet einsetzt, ist fuer  mich nicht wahelbar.  Lizenzgebueren sind nur bis zu einem Gewinnanteil von 5% anrechenbar. 

Zudem sollte Amazon fuer alle ueber ihr Portal hinterzogen Steuern haftbar sein.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...