Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/untersuchungsausschuss-umweltkriminalitaet-landtag-100.html

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/westpol-umweltkriminalitat-stabsstelle-gutachten100.html

die haben excellente Arbeit geleistet. Gerade auch im Vogelschutz. Habe mich 2017 schon über die Aussage, die würden " nur" Greifvogelschutz betreiben, geärgert.

Gerade jetzt kommt es zu immer mehr Vergiftungen bei Rotmilan und Mäusebussard im Konflikt um Windenergieanlagen.

In Düsseldorf konnte man einfach anrufen, und das Telefon an die in der Thematik überforderte örtliche Polizei weiterreichen, die wurden dann direkt gebrieft.

Kleiner Vorgeschmack auf Kanzler Laschet. Von den Wuppertaler Steuerfahndern fang ich gar nicht erst an.

Bearbeitet von suentelensis
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Respekt vor der Lebensleistung seiner Bürger ein bayrisches Automobil mit Lametta fahren und aus Respekt vor der StVZO mitten im absoluten Halteverbot geparkt. Irgendwie erinnern mich die beiden an Margot und Erich. Trägt er den Herrenanzug Großrundstrick der VEB Herrenmode Dresden auf?

koalition-koalitionsoptionen-sachsen-anh

https://taz.de/Nach-Landtagswahl-in-Sachsen-Anhalt/!5776751/

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Leiden Tiere unter dem Christentum?

Tag für Tag werden in Deutschland rund zwei Millionen Landtiere getötet. Dass die meisten Menschen das nicht in Frage stellen, hat für die Theologin Simone Horstmann auch religiöse Gründe: Das Christentum habe Tiere für weitgehend bedeutungslos erklärt. Horstmann will das ändern.

https://www.deutschlandfunk.de/religion-theologie-und-gewalt-leiden-tiere-unter-dem.886.de.html?dram:article_id=498338

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Leiden Tiere unter dem Christentum?

Tag für Tag werden in Deutschland rund zwei Millionen Landtiere getötet. Dass die meisten Menschen das nicht in Frage stellen, hat für die Theologin Simone Horstmann auch religiöse Gründe: Das Christentum habe Tiere für weitgehend bedeutungslos erklärt. Horstmann will das ändern.

dass religion (wenn auch meist sehr schwerfällig) unter sich wandelnden bedingungen eine andere auslegung erfährt, ist ja nicht unüblich. ihre grundlegenden positionen - die eine religion ja eigentlich ausmachen - in frage zu stellen erscheint mir allerdings zweifelhaft. schließlich gibt´s doch religionen mit abweichenden grundsätzen zum auswählen und konvertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.golem.de/news/mikromobilitaet-im-rhein-liegen-hunderte-e-scooter-2106-157332.html

...hunderte von Elektro-Leihrollern im Rhein - soviel zu Thema Umweltschutz oder Bewusstsein hiefür.
Warscheinlich wäre es für die Erde am Besten, das Klima schafft uns schnell ab, dann kann die sich mal von uns Idioten erholen...

😎

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb zudroehn:

Warscheinlich wäre es für die Erde am Besten, das Klima schafft uns schnell ab, dann kann die sich mal von uns Idioten erholen...

😎

Das wird ganz sicher passieren. In 5 Mrd. Jahren Erdgeschichte hat sich der Planet immer wieder massiv gewandelt, Leben entstand, veränderte sich, neue Spezies kamen, andere gingen. Auch wir Menschem sind nur eine temporäre Erscheinung. Und wir werden den Planeten keineswegs zerstören, wir beeinflussen allerhöchstens den Zeitraum in dem die uns bekannte Form von Leben hier möglich ist etwas mehr und vor allem bewusster als andere Spezies das je getan haben. Zerstören wird der Mensch den Planeten nicht, der wird auch ohne ihn noch einige Mrd. Jahre existieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

https://www.golem.de/news/mikromobilitaet-im-rhein-liegen-hunderte-e-scooter-2106-157332.html

...hunderte von Elektro-Leihrollern im Rhein - soviel zu Thema Umweltschutz oder Bewusstsein hiefür.
Warscheinlich wäre es für die Erde am Besten, das Klima schafft uns schnell ab, dann kann die sich mal von uns Idioten erholen...

😎

So funktionieren die meisten Geschäftsmodelle auf diesem Planeten. Wenn im Preis alle Folgekosten enthalten wären, würde der meiste Scheiß gar nicht existieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

 

...hunderte von Elektro-Leihrollern im Rhein - soviel zu Thema Umweltschutz oder Bewusstsein hiefür.

Ich wuerde das fuer Vandalismus halten, vielleicht Frust ueber Coronamassnahmen, da ist Umweltbewustsein, soziales Denken abgeschaltet oder gar rechtstreues Verhalten abgeschaltet. Das findet man auch hier im Forum, im Coronathread. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, zudroehn said:

https://www.golem.de/news/mikromobilitaet-im-rhein-liegen-hunderte-e-scooter-2106-157332.html

...hunderte von Elektro-Leihrollern im Rhein - soviel zu Thema Umweltschutz oder Bewusstsein hiefür.
Warscheinlich wäre es für die Erde am Besten, das Klima schafft uns schnell ab, dann kann die sich mal von uns Idioten erholen...

😎

Dass diese Verleihnummer von den Dingern zu solchen Ergebnissen führt, sollte allen Beteiligten vorher klar gewesen sein. Zeigen Erfahrungen in anderen Städten, beispielsweise mit Fahrrädern hier: https://www.theatlantic.com/photo/2018/03/bike-share-oversupply-in-china-huge-piles-of-abandoned-and-broken-bicycles/556268/
Einer stellt die Dinger ordentlich ab. Der andere nicht. Mir gehts gewaltig auf den Keks, die Dinger in der Stadt überall rumstehen zu sehen. Einer stand mitten auf dem Gehweg. Hatte überlegt das Ding über den nächsten Zaun zu werfen, habs dann aber doch bei in den Graben neben den Gehweg schieben belassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2021 um 23:34 schrieb schwinge:

Einer stellt die Dinger ordentlich ab. Der andere nicht. Mir gehts gewaltig auf den Keks...

in einer offenen, multikulturellen gesellschaft sind unterschiedliche werthaltungen elementarer bestandteil. die sollst du akzeptieren, achten und wertschätzen anstatt dich drüber aufzuregen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertschätzen, dass ein gewisser Anteil der Nutzer die Dinger überall rumstehen lässt, auch wo andere drüber stolpern? Ja, ich freue mich auch über Glasflaschen und Plastikmüll auf meinen Feldern, die einige während der Fahrt aus dem Fenster werfen. Da findet man auch immer mal wieder Pfandflaschen dabei. Ich teile meine Freude für gewöhnlich, indem ich sie an meinen Mieter weitergebe, der sie anschließend beim Getränkehändler gegen volle Flaschen eintauschen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

in einer offenen, multikulturellen gesellschaft sind unterschiedliche werthaltungen elementarer bestandteil. die sollst du akzeptieren, achten und wertschätzen anstatt dich drüber aufzuregen!

In einer freien, wirtschaftsliberalen Gesellschaft ist das Abwälzen von Folgekosten auf die Allgemeinheit elementarer Bestandteil. Das sollst du akzeptieren und als Wachstumsfaktor schätzen anstatt dich über asoziale Geschäftsmodelle aufzuregen.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schwinge said:

Ja, ich freue mich auch über Glasflaschen und Plastikmüll auf meinen Feldern

ach ja, da warte ich noch auf den Moment, wo ich einen dabei erwische, dann bring ich ihm unsere Mülltonne und kippe diese in seinen Vorgarten -
mensch wird ja noch träumen dürfen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich für die 2 Eimer voll mit Flaschen und Müll, die da regelmässig rumliegen, auch keinen Orden 😉
... und dabei musste dich noch mit den Bussfahrern, bzw. Autofahrern rumärgern, wenn der Traktor mit der Frontladerschaufel zum einsammeln am Strassenrand steht.....

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mal die Burgerkette mit dem goldenen M loben. Wenn bei der Werkstatt in der ich gearbeitet habe am Montagmorgen haufenweise von deren zeug rumlag dann reichte ein kurzer Anruf und 5 Minuten später sammelte ein Mitarbeiter den gesamten Dreck der Wochenendkundschaft weg.

Ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen von Leuten vorgeht die ihren Müll einfach aus dem fahrenden Auto werfen oder gar irgendwo anhalten zur Entsorgung. Das sind Sachen die mir oder auch meinen mittlerweile erwachsenen Kindern niemals einfallen würden. Der Müll bleibt im Auto bis der nächste Abfallbehälter in Reichweite ist, das kann auch der heimische sein...

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, bx-basis said:

Ich frage mich ernsthaft was in den Köpfen von Leuten vorgeht die ihren Müll einfach aus dem fahrenden Auto werfen

hier liegen immer ein Haufen Flachmänner auf der Wiese, da weiss ich schon, warum die die rauswerfen...

😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch so einen " Vogel" der täglich seinen Jägermeisterflachmann in meinem Garten entsorgt. Meint er jedenfalls. Ich sammlel die, hab schon mehrere Tonnen voll. Irgendwann krieg ich den und geb sie ihm zum fressen. 😁 Ärgerlich ist nur das man jedesmal die Sense dengeln darf. 

Auf dem Weg gibt es ein Waldstück, da liegen mindestens einmal die Woche ganze Transporterladungen  Hausrat und so ein Zeug. 

Ab und zu erwisch ich mal einen, leider zu selten.

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zudroehn:

Leider bekomme ich für die 2 Eimer voll mit Flaschen und Müll, die da regelmässig rumliegen, auch keinen Orden 😉
... und dabei musste dich noch mit den Bussfahrern, bzw. Autofahrern rumärgern, wenn der Traktor mit der Frontladerschaufel zum einsammeln am Strassenrand steht.....

ich würde meinen der Frontlader gewinnt 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Bundestagspolizei soll das Parlament schützen. Doch taz-Recherchen zufolge arbeiten dort Reichsbürger, Rassisten und Coronaleugner. ...

Die taz hat mit einem Dutzend aktuellen und ehemaligen Be­am­t*in­nen der Bundestagspolizei und weiteren Personen gesprochen, die für die Sicherheit im Parlament zuständig sind. Wir sind auf eine Gefahr von innen gestoßen. Auf Reichsbürger in Uniform, die das Parlament schützen sollen, aber glauben, dass die Bundesrepublik nicht existiert. Auf Coronaleugner und Rassisten, die Namibia noch heute als Deutsch-Südwestafrika bezeichnen. Auf Pfört­ne­r*in­nen, die aktuell für die AfD-Fraktion arbeiten und bald wieder an einem der Eingänge sitzen könnten.

https://taz.de/Rechtsextreme-bei-der-Bundestagspolizei/!5777254/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...