Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

... "mit hoher Wahrscheinlichkeit, mit deutlich geringere Wahrscheinlichkeit" sind eben auch nur Mutmaßungen aber auch nicht belegt, wie auch?

Irgendwie finde ich die Argmentation schon etwas bizzar! Selbst als Pathologen Covid19 als Ursache fuer den  ueberwiegenden Teil von Leuten die "mit" Corona verstorben sind bestimmt haben, wurde man nicht muede diesen Fakt immer und immer wieder zu ignorieren oder zu bezweifeln oder eben in Unkenntnis von Sterbestatistiken ihr Alter heraus zu stellen. 

Wenn aber Menschen, die erhebliche Vorerkrankungen haben, "in zeitlichem Zusammenhang", also wirklich voellig ungeklaert, die genau so alt sind, aber trotzdem mit eine rum Grössenordnungen geringeren Wahrscheinlichkeit daran zusterben, ist das ein klarer Beleg fuer die Gefaehrlichkeit der Impfung? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein großer Teil dieser Leute, mithin ca. 1/4 sind an Thrombosen gestorben, das sind die also aus heiterem Himmel? Wo es sich doch um eine bekannte Nebenwirkung handelt? Und wie gesagt, es gäbe keine signifikanten Unterschiede zwischen den verschiedenen Impfstoffen wenn es sich bloß um Hintergrundrauschen handeln würde. Oder haben verschiedendlich Vorerkranke entsprechende Präferenzen, das wo es lange den Impfstoff gab der halt gerade da war!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FuchurXM:

Also ein großer Teil dieser Leute, mithin ca. 1/4 sind an Thrombosen gestorben, das sind die also aus heiterem Himmel? 

Was soll jetzt diese Verdrehung? Das diese Thrombosen ein ernsthafte Nebenwirkung  sind,  hat niemand bezweifelt. Die betreffen aber, meines Wissens nach, hauptsaechlich einen  Impfstoff der, trotz seines ungleicht hoehern Schutzpotentials, vom deutschen Markt fast verschwunden ist. Bei den Anderen ist der  von dir gewuenschte Effekt, im Rahmen  der Statistik, zu sehen.

Trombosen sind naemlich nicht besonders selten.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Also Biontech ist bei den Thrombosen ganz vorne mit dabei, um nicht zu sagen auch da führend. 

Weil es weit mehr  verimpft wurde? Letzte Zeile: "Melderate  pro 100 000 Impfdosen".

 

Ich nehme an, der Dampfplauderer muss wieder  ein paar intellektuelle Kunststueckchen vorfuehren,  die er verstolpert :D? Oder seine Aversion gegen mich aussern? Hauptsache geistlos:)!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern ist ein Mensch mit über 150 Km/h auf die Raststätte Gräfenhausen gefahren und traf die tragende Säule des Dachs. Die Polizei geht von einem Suizid aus.
‚Das zum Tagesgeschehen; ggf. Können ja unsere Prozent/ Promilleverliebten jetzt errechnen, wie gefährlich Autofahren bei Suizidgefahr ist (nur um mal ein paar Zentimeter vom …. weg zu rudern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde Biontech am häufigsten verimpft, galt es doch auch am wenigsten problematisch. Aber ich dafür stehen in dem Bericht ja auch prozentuale Werte. Ansonsten steht dieses im Bericht:

"SCHWERWIEGENDE UNERWÜNSCHTE REAKTIONEN

In 10.578 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen

gemeldet.

Als schwerwiegende Reaktionen gelten solche, bei denen dann Personen im

Krankenhaus behandelt werden oder Reaktionen, die als medizinisch bedeutsam

eingeordnet wurden. 5.781 dieser Verdachtsfälle traten nach Impfung mit

Comirnaty, 629 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfung mit Spikevax

(ehemals COVID-19-Impfstoff Moderna), 3.899 schwerwiegende Verdachtsfälle

traten nach Impfung mit Vaxzevria und 125 schwerwiegende Verdachtsfälle nach

Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Janssen auf. In 144 Verdachtsfällen wurde

der Name des Impfstoffs nicht angegeben. In 1.028 dieser Verdachtsfälle sind die

Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben"

Hätte das keine Relevanz, d.h. wären sie Leute aus heiterem Himmel gestorben dann würde das vielleicht entsprechend kommuniziert. Es sind eben nicht vernachlässigbar wenige Leute gestorben um das ganze als völlig harmlos abzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FuchurXM:

Hätte das keine Relevanz, d.h. wären sie Leute aus heiterem Himmel gestorben dann würde das vielleicht entsprechend kommuniziert. Es sind eben nicht vernachlässigbar wenige Leute gestorben um das ganze als völlig harmlos abzutun.

Es  tut niemand etwas als voellig harmlos ab. Das ist nur ein weiterer Strohmann den Du umschubst. Es wird kommuniziert, untersucht und bewertet. Auch wenn man dabei Fehler natuerlich nicht ausschliessen kann, habe ich grosses Vertrauen in die beteiligten Stellen. 

Und ein Teil der Leute, der aber weit unter deinen Tausend liegt, sind  nachvollziehbar an Folgen der Impfung verstorben und beim ueberwiegend Teil hat die Untersuchung bisher ergeben:

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 15.43.31.png

Ist nicht so schwer zu verstehen oder? Es besteht also kein Anlass erneut mir einen schwarz-weiss-Malerei zu unterstellen!

Von 3,8 Millionen laborbestaetigte Covid19-Erkrankungen gibt es 92 000Todesfaelle. Von 75 Millionen Impfdosen haben etwa 200 nachweislich zum Tode gefuehrt. 

Wenn dir das Risiko der Impfung trotzdem zu hoch  ist, habe ich kein Problem damit und wuensche dir viel Glueck. Dramatisiere aber bitte die Risiken nicht so sehr.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Also 800 Tote sind garnicht tod sondern sind wieder auferstanden. Na meinetwegen.

Ich bedanke mich fuer das Gespraech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das wir ein zweites Forum aufmachen.

Andre-corona-club, oder so.

Inzwischen findet sich das Thema in so vielen Threads , da verliert man schon den Überblick.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Gut, dann könnt ihr ja die 10000000000 fach gewendeten Argumente im Coronafaden nochmal Karussell fahren lassen.

Ich hatte ein wenig die Hoffnung, doch mal wieder vernuenftig Argumente zu tauschen. Aber schon das wir in das Radar des Prozentschlumpfes geraten sind, liess nichts Gutes ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erkenntnisse aus dem Juli werden wiederholt mit den Erkenntnissen aus dem Mai relativiert, gleichzeitig fordert man Argumente, herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Zeitgeschehen zurückzukehren, einen Kommentar von einem, den ich als Komiker zu platt finde, um ihn noch wirklich lustig zu finden:

https://www.luzernerzeitung.ch/meinung/gastkommentar-ladies-gendermen-innen-und-aussen-ld.2171779

Ihr mögt ihm seinen vom Dialekt geprägten Schreibstil nachsehen. Alle seine Programme bestreitet der Mann in Mundart... In einem Schweizer Provinzblättchen darf man sich schliesslich auch Helvetismen hingeben.

Einen gewissen Andreas Bitzius, besser bekannt als Gotthelf, hat schliesslich eben das bekannt gemacht. Ich muss aber zugeben, der hatte einen bekömmlicheren Dialekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb FuchurXM:

Die Erkenntnisse aus dem Juli werden wiederholt mit den Erkenntnissen aus dem Mai relativiert, gleichzeitig fordert man Argumente, herzlichen Glückwunsch.

Ich haben weder die 800 Toten wiederbelebt noch Argumente gefoerdert. Ich fand es lief eigentlich auch ganz gut. Danke dafuer! Nur das wiederholte  unterstellen von Aussagen und Positionen nervte ein wenig!

Von mir aus sind es auch 1000 Impftote. Dann steht es 3,8 Millionen zu 92 000 und 75 Millionen zu 1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/AfD-in-der-Krise/!5788365/

Zitat

Der 33-jährige Helferich hatte darin ein Foto von sich mit „das freundliche Gesicht des NS“ kommentiert und den berüchtigten NS-Richter und Teilnehmer der Wannseekonferenz Roland Freisler als Vorbild genannt. Dennoch wird Helferich wohl in den Bundestag einziehen, weil es im Bundesvorstand nur zu einer Ämtersperre gereicht hat.

Zitat

Gänzlich unterkühlt wird es, als Weidel auf ihre Familie zu sprechen kommt. Im Wahlprogramm der AfD steht, dass eine Familie aus Vater, Mutter und Kindern zu bestehen hat. Weidel sagte demgegenüber auf der Bühne, dass sie „stolz auf Deutschland“ sei, weil sie hier mit ihrer Lebenspartnerin zusammen leben und Kinder erziehen könne. Weidels Privatleben erzeugt wenig Begeisterung: Im Publikum bleibt es unangenehm still.

Geht es noch verlogener?

https://www.deutschlandfunk.de/graue-woelfe-in-deutschland-der-traum-vom-grosstuerkischen.724.de.html?dram:article_id=492759

446244422_Bildschirmfoto2021-08-11um22_59_26.png.3419ef698125dfcfc9d9098ceefe6a6c.png

So toll scheint es in der Türkei nicht zu sein, wenn diese Faschisten lieber hier sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genausolange kriegst du als Kurde hier was in die "Fresse".

In trauter Zweisamkeit von türkischen Faschisten und deutschen Behörden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Vorgestern ist ein Mensch mit über 150 Km/h auf die Raststätte Gräfenhausen gefahren und traf die tragende Säule des Dachs. Die Polizei geht von einem Suizid aus.
‚Das zum Tagesgeschehen; ggf. Können ja unsere Prozent/ Promilleverliebten jetzt errechnen, wie gefährlich Autofahren bei Suizidgefahr ist (nur um mal ein paar Zentimeter vom …. weg zu rudern)

"54-Jähriger im Audi RS 6 Avant (600 PS) ... Der Mietwagen zerbrach in zwei Teile." 

Zitat

Je nach Quelle wird davon ausgegangen, dass 1–7 %[5] bzw. 5 %[8] der Verkehrstoten auf einen Suizid zurückzuführen sind und in Deutschland 1000 bis 1500 Verkehrsunfälle mit der Absicht zum Suizid eingeleitet werden. ... Aus einer statistischen Auswertung für die Schweiz und Bayern folgt, dass Suizid im Straßenverkehr zu 80 % von Männern durchgeführt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid_im_Straßenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Es  tut niemand etwas als voellig harmlos ab. Das ist nur ein weiterer Strohmann den Du umschubst. Es wird kommuniziert, untersucht und bewertet. Auch wenn man dabei Fehler natuerlich nicht ausschliessen kann, habe ich grosses Vertrauen in die beteiligten Stellen. 

Und ein Teil der Leute, der aber weit unter deinen Tausend liegt, sind  nachvollziehbar an Folgen der Impfung verstorben und beim ueberwiegend Teil hat die Untersuchung bisher ergeben:

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 15.43.31.png

Ist nicht so schwer zu verstehen oder? Es besteht also kein Anlass erneut mir einen schwarz-weiss-Malerei zu unterstellen!

Von 3,8 Millionen laborbestaetigte Covid19-Erkrankungen gibt es 92 000Todesfaelle. Von 75 Millionen Impfdosen haben etwa 200 nachweislich zum Tode gefuehrt. 

Wenn dir das Risiko der Impfung trotzdem zu hoch  ist, habe ich kein Problem damit und wuensche dir viel Glueck. Dramatisiere aber bitte die Risiken nicht so sehr.

 

 

Jetzt muss ich hierzu doch auch meinen Senf beitragen, obwohl es ja einen eigenen Thread für dieses Thema gibt. Aber diese Pippi Langstrumpf-Sichtweise sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.

Nach Deiner Ansicht litten also die meisten nach einer Covid-19 Impfung verstorbenen Personen an einer oder mehreren Vorerkrankung? Die an oder mit Covid-19 verstorbenen Personen aber waren alle bumperlg'sund?

So kann man sich die Welt natürlich schönfärben.

Hier die Statistik der Todesfälle, die an oder mit Covid-19 verstorben sind (Stand 03. August 2021):

large.Statistik.PNG.26fb47141aa61b30908ed42c0e112404.PNG

Von den insgesamt 91.535 Verstorbenen hatten 78.935 Personen das siebzigste Lebensjahr erreicht oder überschritten. Dass diese Personengruppe allesamt ohne Vorerkrankung gewesen ist, glaubst Du doch wohl selbst nicht. Und mit einer Drogensucht ist es in dieser Altersgruppe auch nicht mehr so akut.

Wenn ich mir jetzt die Statistik der Personen bis 59 Jahre anschaue, fallen mir spontan Krankheiten ein, die eine höhere Todesrate zu verzeichnen haben. Weshalb jetzt sogar die Kinder ab 12 Jahren unbedingt durchgeimpft werden sollen, ist mir bei den Zahlen in der obigen Statistik völlig unbegreiflich.

Mitunter habe ich wirklich den Eindruck, die Impfbefürworter haben allesamt Aktien der Pharmakonzerne in ihrem Portfolio.

Und Deine 3,8 Millionen laborbestätigten Covid-19 Erkrankungen stimmen einfach so nicht. Es wurden bei 3,8 Millionen Personen das Virus beim PCR-Test nachgewiesen. Das ist nicht zu verwechseln mit Erkrankungen. Die Dunkelziffer der bereits mit dem Virus in Kontakt Gekommenen dürfte um ein Vielfaches höher ausfallen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/#professional

Bearbeitet von munich_carlo
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die obige Darstellung noch auf Todesfälle pro 100t Einwohner umstellt wird das "Risiko" an COVID zu sterben nochmal deutlicher. Bei 80+ durchaus noch real, bei U60 schon verschwindend gering und bei Kindern und Jugendlichen quasi inexistent.

Aber diese ganzen Zahlen interessieren eh niemanden mehr. Jetzt geht es darum die Ungeimpften bzw. Impfunwilligen als Gefährder darzustellen und gesellschaftlich auszugrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kroack:

Manche lassen sich nicht impfen weil Sie keine Impfschäden haben wollen.

und manche bauen die Bremse aus ihrem Auto aus, weil sie nicht den gefährlichen Bremsstaub einatmen wollen.

Kann man machen. Dann darf man eben nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, weil man andere gefährden würde.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...